1. FC Kaiserslautern 1. FC Kaiserslautern
deadline-day banner

Allgemeine Kaderdiskussion

23.07.2020 - 16:33 Uhr
Allgemeine Kaderdiskussion |#661
02.10.2020 - 20:30 Uhr
Zitat von FCK-Tribun
Saibene plant also laut der heutigen Trainingsberichte mit einem 4-4-2. Ich könnte mir vorstellen, dass sich das so darstellen soll wie einst unter Kurz in der Zweiten Liga 09/10 - zumindest erinnern mich Saibenes Aussagen über seinen Spielplan sehr an unseren damaligen Fußball.

Wie sich unsere Mannschaft darin zurecht finden wird, muss man erst mal abwarten, interessant finde ich aber, wie unser Kader dazu passt. Und entsprechend, auf welchen Positionen noch etwas passieren sollte.

In einem 4-4-2 könnte ich mir zunächst mal Sickinger gut als B2B-Spieler neben Rieder vorstellen. Meiner Meinung nach wäre er für diese Rolle besser geeignet als Ciftci, den ich als zu zweikampfschwach für die Doppelsechs sehe.
Mit Bachmann wiederum würde uns meines Erachtens zu viel spielerische Qualität und Offensivdrang abgehen; wir brauchen neben Rieder einen Mann, der auch selbst Torgefahr entwickelt. Zuck, Ciftci und Bachmann traue ich das nicht zu; Bakhat ist verletzt.
Entweder sollte man meiner Meinung nach so einen Akteur noch an Land ziehen oder Sickinger dorthin beordern, wobei man dann noch einen Innenverteidiger bräuchte.

Auf den Flügeln fehlt noch ein Winger neben Kleinsorge, aber ich gehe mal stark davon aus, dass eine der beiden Neuverpflichtungen dort eingeplant sein soll. Ansonsten können Sessa, Morabet und Skarlatidis das auch spielen; für Zuck dagegen sehe ich ehrlich gesagt keine Position mehr.

Problematisch sehe ich auch die Rolle von Ritter.
Wo soll er in einem 4-4-2 spielen? Als zweite Spitze? Als sehr offensiver Mann auf der Acht? Als Linksaußen? So wirklich überzeugt mich keine dieser Lösungen. Da bin ich gespannt, wie Saibene das löst oder ob wir nicht doch eher in einem 4-2-3-1 auflaufen, in dem Ritter immer mal wieder vorne hineinstößt.

Im Sturm glaube ich, dass Huth ein großer Profiteur eines 4-4-2 sein könnte, wenn er vernünftige Anspiele von den Flügelspielern erhält. Auch Röser würde ich nicht abschreiben, der könnte hier als Abschlussspieler durchaus einige Tore machen.
Pourié wäre dann eher der arbeitende Spieler, der seinem Nebenmann Räume öffnen kann und auch selbst direkte Torgefahr entwickelt. In einem 4-4-2 könnte man einen weiteren Stürmer durchaus gebrauchen, wobei der dann kein reiner Abschlussspieler sein darf. Auch droht Röser dann die Tribüne und das ist bei seinem Gehalt die reinste Geldvernichtung.

Wünschen würde ich mir daher in absteigender Priorität einen LM, einen Achter/Innenverteidiger und einen physisch präsenten Stürmer.
Als Abgänge würden sich Zuck und ggf Röser anbieten, wobei ich nicht glaube, dass die beiden in der Kürze der Zeit noch gehen werden.

Wer sagt denn, dass die Kreativität immer von den zentralen ausgehen muss? Skarlatidis könnte mit genügend Freiraum z. B. Sehr gut über Rechts kreativ werden. Sessa, wenn fit, über Links, falls kein anderer kommt. Will man dann mehr über den Kampf kommen und defensiv besser stehen, wären Kleinsorge und Hercher perfekt.
Alternativ könnte man dann zentral eher auf Ciftci setzen.

Ich persönlich halte Sickinger als DM weiterhin für nicht 3. Liga tauglich und würde ihn daher eher als IV einplanen.

Eine Doppelsechs mit Bachmann und Rieder wäre zumindest defensiv erstmal stabil.

Btw hat Bachmann mMn immer mal wieder gute, öffnende Pässe drauf. Ich sehe ihn im Spielaufbau also längst nicht so limitiert. Er ist halt extrem schlecht im Abschluss.
Allgemeine Kaderdiskussion |#662
02.10.2020 - 20:33 Uhr
Mich interessiert dieses ganze Taktikgedöns und die Ausrichtung im Moment recht wenig.Ich möchte mal wieder ne Mannschaft erleben,der man den Willen das Spiel gewinnen zu wollen auch anmerkt.Eine Mannschaft wo bei einem Konter der Ballführende nicht verzweifelt in die Gegend schaut,weil er keine Anspielstation findet,sondern dass die Kameraden gezielt mit aufrücken.

Dazu würde mir gefallen,wenn bei einem gegnerischen Standart, nicht unser komplettes Personal im eigenen Strafraum zu finden wäre.Mindestens ein Spieler sollte an der Mittellinie geparkt werden um den evtl.gewonnenen Ball aufnehmen zu können.Die ganze Zeit hat man dem Gegner erlaubt,meistens mit nur einer Absicherung an der Mittellinie,unseren Strafraum zu besetzen.Was natürlich deren Chancen einen Treffer zu erzielen auch erhöht.

Jetzt lass ich mich halt überraschen,welche Möglichkeiten mit diesem Spielermaterial tatsächlich möglich sind.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von elbepower am 02.10.2020 um 20:34 Uhr bearbeitet
Allgemeine Kaderdiskussion |#663
02.10.2020 - 20:35 Uhr
Zitat von FCK-Tribun

In einem 4-4-2 könnte ich mir zunächst mal Sickinger gut als B2B-Spieler neben Rieder vorstellen. Meiner Meinung nach wäre er für diese Rolle besser geeignet als Ciftci, den ich als zu zweikampfschwach für die Doppelsechs sehe.
Mit Bachmann wiederum würde uns meines Erachtens zu viel spielerische Qualität und Offensivdrang abgehen; wir brauchen neben Rieder einen Mann, der auch selbst Torgefahr entwickelt. Zuck, Ciftci und Bachmann traue ich das nicht zu; Bakhat ist verletzt.
Entweder sollte man meiner Meinung nach so einen Akteur noch an Land ziehen oder Sickinger dorthin beordern, wobei man dann noch einen Innenverteidiger bräuchte.

Ich sehe Bachmann in einer Doppel-6 stärker als Sickinger. Sickinger ist zwar mit Sicherheit der bessere Fußballer, aber wirklichen Offensivdrang hab ich bei ihm nie gesehen, bei Bachmann schon eher. Optimal für diese Position wäre hier für mich Bakhat. Das wäre für mich der optimale B2B-Spieler. Leider fällt er länger aus. Ciftci wird es mMn aber auch hinbekommen. So zweikampfschwach sehe ich ihn gar nicht. Riskanter sind da eher seine teils schlampigen Pässe.

Beim Rest bin ich bei dir. Wobei ein LA die wichtigste Personalie wäre. Ritter sehe ich in der Tat als zweite Spitze. Das ist für mich seine optimale Position. Wenn Röser wieder fit ist, wird es vorne eng, da Huth - wie du schon geschrieben hast - ebenfalls richtig von der Umstellung profitieren wird.
Allgemeine Kaderdiskussion |#664
02.10.2020 - 20:37 Uhr
Zitat von Thisisit
Zitat von FCK-Tribun

Saibene plant also laut der heutigen Trainingsberichte mit einem 4-4-2. Ich könnte mir vorstellen, dass sich das so darstellen soll wie einst unter Kurz in der Zweiten Liga 09/10 - zumindest erinnern mich Saibenes Aussagen über seinen Spielplan sehr an unseren damaligen Fußball.

Wie sich unsere Mannschaft darin zurecht finden wird, muss man erst mal abwarten, interessant finde ich aber, wie unser Kader dazu passt. Und entsprechend, auf welchen Positionen noch etwas passieren sollte.

Auf den Flügeln fehlt noch ein Winger neben Kleinsorge, aber ich gehe mal stark davon aus, dass eine der beiden Neuverpflichtungen dort eingeplant sein soll. Ansonsten können Sessa, Morabet und Skarlatidis das auch spielen; für Zuck dagegen sehe ich ehrlich gesagt keine Position mehr.

Wo soll er in einem 4-4-2 spielen? Als zweite Spitze? Als sehr offensiver Mann auf der Acht? Als Linksaußen? So wirklich überzeugt mich keine dieser Lösungen. Da bin ich gespannt, wie Saibene das löst oder ob wir nicht doch eher in einem 4-2-3-1 auflaufen, in dem Ritter immer mal wieder vorne hineinstößt.

Im Sturm glaube ich, dass Huth ein großer Profiteur eines 4-4-2 sein könnte, wenn er vernünftige Anspiele von den Flügelspielern erhält. Auch Röser würde ich nicht abschreiben, der könnte hier als Abschlussspieler durchaus einige Tore machen.
Pourié wäre dann eher der arbeitende Spieler, der seinem Nebenmann Räume öffnen kann und auch selbst direkte Torgefahr entwickelt. In einem 4-4-2 könnte man einen weiteren Stürmer durchaus gebrauchen, wobei der dann kein reiner Abschlussspieler sein darf. Auch droht Röser dann die Tribüne und das ist bei seinem Gehalt die reinste Geldvernichtung.

Wünschen würde ich mir daher in absteigender Priorität einen LM, einen Achter/Innenverteidiger und einen physisch präsenten Stürmer.
Als Abgänge würden sich Zuck und ggf Röser anbieten, wobei ich nicht glaube, dass die beiden in der Kürze der Zeit noch gehen werden.

Wer sagt denn, dass die Kreativität immer von den zentralen ausgehen muss? Skarlatidis könnte mit genügend Freiraum z. B. Sehr gut über Rechts kreativ werden. Sessa, wenn fit, über Links, falls kein anderer kommt. Will man dann mehr über den Kampf kommen und defensiv besser stehen, wären Kleinsorge und Hercher perfekt.

Ich persönlich halte Sickinger als DM weiterhin für nicht 3. Liga tauglich und würde ihn daher eher als IV einplanen.

Eine Doppelsechs mit Bachmann und Rieder wäre zumindest defensiv erstmal stabil.

Btw hat Bachmann mMn immer mal wieder gute, öffnende Pässe drauf. Ich sehe ihn im Spielaufbau also längst nicht so limitiert. Er ist halt extrem schlecht im Abschluss.

Was unser Offensivspiel ausmachte waren die Flügel Wechsel, Sam und Ivo haben während dem Spiel oft die Seiten getauscht.
Und Ivo und Sam waren und sind auch keine reinen Flügelspieler gewesen.

•     •     •

Lauterer geben niemals auf sie kämpfen!!

"Wenn Deutsche so gedemütigt wurden, hält sie nichts mehr auf - die sind glatt in der Lage, uns zu überrennen. Ich weiß das. Ich war in Kaiserslautern. Damit bin ich genug bedient."

Pep Guardiola
Allgemeine Kaderdiskussion |#665
02.10.2020 - 20:47 Uhr
Zitat von Fck_Fan
Zitat von Thisisit

Zitat von FCK-Tribun

Was unser Offensivspiel ausmachte waren die Flügel Wechsel, Sam und Ivo haben während dem Spiel oft die Seiten getauscht.
Und Ivo und Sam waren und sind auch keine reinen Flügelspieler gewesen.

Sam und Ivo waren reine Flügelspieler und sonst gar nichts. Sie hatten aber die Fähigkeit im 1 gegen 1 und waren zudem im Abschluss gefährlich. An viele Positionswechsel kann ich mich nicht erinnern. Sam kam als Linksfuß über rechts und hatte den starken Dick hinter sich, Ivo über links mit Bugera dahinter, von solchen Flanken können unsere heutigen AV nur träumen, das können die nicht.
Unser Angriff wurde für einen 2er Sturm zusammengestellt. Röser und Huth brauchen Flanken, Pourie kann alles, spielt aber auch besser, wenn er Unterstützung bekommt.
Leider ist unser Mittelfeld überhaupt nicht darauf ausgerichtet. Auch ich frage mich, wo Ritter und Sessa da spielen sollen? Außen haben wir im Moment Skarlatidis, der eher zentral auch stärker ist, Kleinsorge, Zuck (viel zu langsam), und Jonjic! Ja Leute, vielleicht bekommt er nochmal eine Chance. Er ist meines Wissens neben Kleinsorge unser schnellster Spieler im Kader. Also Jeff, wirf ihn rein! Solche Spieler machen oft den Unterschied bei neuen Trainern aus!
Allgemeine Kaderdiskussion |#666
02.10.2020 - 21:50 Uhr
Auf jeden Fall brauchen wir noch einen flügelspieler und einen stürmer.
Allgemeine Kaderdiskussion |#667
02.10.2020 - 21:59 Uhr
Ja die brauchen wir soll doch bis Sonntag passieren, wundere mich nur das wir noch keine Insider Informationen von Betzemaster hören

•     •     •

Kannst du mir Mal sagen wieso Mehlem nicht kommt
Allgemeine Kaderdiskussion |#668
02.10.2020 - 22:12 Uhr
Zitat von Diemey
Ja die brauchen wir soll doch bis Sonntag passieren, wundere mich nur das wir noch keine Insider Informationen von Betzemaster hören

Das wundert dich? Wirklich?
Mich ehrlich gesagt überhaupt nicht mehr, bei der ganzen Scheisse, die ihm da an den Kopf geworfen wurde.
Allgemeine Kaderdiskussion |#669
02.10.2020 - 22:14 Uhr
Zitat von Diemey

Wundert das wirklich noch jemand hier?
Die unnötigen Angriffe auf Master waren sowas von drüber.
An seiner Stelle würde ich auch nix mehr raushauen, wobei ich es sehr schade finde.
Allgemeine Kaderdiskussion |#670
02.10.2020 - 22:18 Uhr
Zitat von Diemey

Mit Insider hier im Form bin ich etwas vorsichtig hat schon viele Leute hier gegeben die nur unsinn von sich geben und sich gegenseitig an die Gurkel gehen. Ich verfolge und lese in dem Fohrum seit Jahren.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.