1. FC Kaiserslautern 1. FC Kaiserslautern
deadline-day banner

Allgemeine Kaderdiskussion

23.07.2020 - 16:33 Uhr
Allgemeine Kaderdiskussion |#891
03.12.2020 - 12:12 Uhr
Zitat von Notzone2020

Zitat von svl1893

Zitat von Notzone2020

Spieler haben wir viele.
Ich sehe Sickinger eher im Mittelfeld und Bachmann sollte man eine Chance in der IV geben. (gebe ich dir recht)
Vielleicht Ciftci und Sickinger im DM und Bachmann und Rieder in der IV.
Oder Rieder und Sickinger DM und Ciftci OM.
Oder Rieder und Ciftci DM und Sickinger OM.

Jedenfalls sollte man die Mannschaft nicht ständig durcheinander würfeln. Man kann diese Saison alles auf das Insolvenzverfahren schieben.

Ich bin bei dir, dass Sickingers Anlagen für die DM reichen sollten, ABER: er hat auf der Sechs nie ansatzweise das gezeigt, was er in der IV gezeigt hat. Aus diesem Grund wird er (völlig zurecht) in der IV aufgestellt. Seine Übersicht und Spielintelligenz macht ihn für mich auf dieser Position unverzichtbar. Das hat er auf der Sechs so nie zeigen können. Vielleicht weil ihm dann die Partner hinter ihm gefehlt haben. Vielleicht aber eben auch einfach, weil es ihm leichter fällt, wenn er das gesamte Feld vor sich hat. Als Innenverteidiger sehe ich ihn als einen der Besten der Liga. Auf der sechs habe ich das so nicht sehen können.

Hier will ja niemand die Mannschaft durcheinander würfeln. Punktuell verstärken ist das Thema der Stunden. Dazu gehört natürlich auch Spieler loswerden.

Ciftci gehört für mich auch eher als auf die Sechs als auf die 10 und Rieder ist für uns als „Staubsauger“ vor der Abwehr ebenfalls wichtig. Eine Verteidigung

Hercher-Kraus/Bachmann/Winkler - Sickinger - Hlousek
Rieder - Ciftci

Sollte um den Aufstieg mitspielen können. Unser Problem liegt eindeutig bei den vier offensiven Kräften, wobei ich tatsächlich drei davon (Ritter, Pourié, Redondo) absolut brauchbar. Ritter muss sich nur auf das besinnen, was er kann. Wenn man noch Sessa oder einen brauchbaren RM findet (Kleinsorge ist auch noch da). Theoretisch finde ich unseren Kader gut besetzt. Da komme ich immer wieder drauf zurück. Wir bekommen die PS nur nicht auf den Platz.

Sickinger ist zu schmächtig als IV. Meist gibt er nur Begleitschutz. Viele bringen einen Verweis zu Hummels. Der wurde aber nicht umsonst Weltmeister.

Sickinger hat ein überragendes Timing im Zweikampf. Er weiß, wann sich ein tackling lohnt und wann nicht. Es gibt schon Gründe, warum immer mehr Spieler wie Alaba ins Zentrum rücken. Da spielt natürlich auch das Tempo eine Rolle. Auch da ist Sickinger allerdings auch nicht schlecht. Ich nenne als Beispiel auch einfach mal noch Spieler wie Puyol. Natürlich ist dann ein kräftiger und kopfballstarker Partner gut, das können aber Kraus, Bachmann oder Winkler sein.

Ich beende für mich jetzt aber die Diskussion mit dir. Außer polemischen Einwürfen kommt ja leider nicht viel.

@guggemool „ballschleppender/spielstarker Sechser“ oder Achter nimmt sich ja nicht viel. Das ist lediglich eine Bezeichnungsfrage grins
Dieser Beitrag wurde zuletzt von svl1893 am 03.12.2020 um 12:14 Uhr bearbeitet
Allgemeine Kaderdiskussion |#892
03.12.2020 - 12:21 Uhr
Zitat von FCK-Tribun
Zitat von svl1893

In der Offensive sind wir uns alle einig, dass nachgelegt werden muss. Uneinigkeit besteht nur, ob wir einen Boyd oder einen Pick brauchen. Ich persönlich wäre bei einem Pick, da ich ein 4-2-3-1 bevorzuge und wir dafür schon genug Stürmer haben. Das ist aber eine Meinungs- und Philosophiefrage. Die Namen sind natürlich nur symbolisch zu sehen.

Beides. zwinker
Ich kann mir kaum vorstellen, dass wir bei der aktuellen Situation unserer Stürmer mehr als zwei aus vier auch in der nächsten Saison bei uns sehen werden. Natürlich ist mein Wunsch groß, dass man Pourié halten kann. Aber das ist von vielen Faktoren abhängig: Wie hoch ist die KO? Ist sie nur im Aufstiegsfall gültig? Sieht sich Pourié weiterhin in der Dritten Liga oder tut sich für ihn vielleicht noch einmal eine lukrative Möglichkeit in der ersten Liga eines kleineren, west- oder mitteleuropäischen Nachbarlandes auf? Schweiz, Belgien? Wie viel Geld will der KSC sehen? Alles schwierig zu bewerten. Unsere Chancen dürften allerdings nicht ganz so schlecht stehen, die Familie hat anscheinend ja ihren Wohnsitz in Baden-Baden gefunden; da kommen wohl nicht allzu viele Vereine in Betracht und ich meine mich zu erinnern, dass die Entfernung schon beim Wechsel zu uns ein Thema war.

Ansonsten wird sich bei Röser die gleiche schwierige Frage stellen wie in diesem Sommer. Kann der Junge nicht einfach seinen Platz in dieser Mannschaft finden? Uns würde seine Abschlussqualität echt weiterhelfen...
Zu Huth ist alles gesagt; bei Hanslik würde ich eine Weiterbeschäftigung nicht einmal ausschließen, aber eine große Hilfe ist er auf der aktuellen Position auch nicht.
Daher gehe ich mal davon aus, dass man erneut einen Stürmer suchen wird. Und Pouriés Verbleib vorausgesetzt, sollte dieser auch das Profil von Boyd haben. Pourié ist zu variabel einsetzbar, zu gut am Ball, um ihn nur im Sturmzentrum einzusetzen. Er bräuchte dringend einen Mitspieler, der den Raum im Sechzehner besetzt, wenn er sich zwischen Außen- und Innenverteidiger bewegt.
Mit Pourié und einem solchen Stürmer wäre auch Saibenes präferiertes System gut zu spielen.

Und dazu müssen wir uns über die Position im rechten Mittelfeld unterhalten. Wenn sich Kleinsorge fängt, ist das in Ordnung. Andernfalls würde ich mir da schon einen Neuzugang wünschen. Picks Profil findest du schwierig ein zweites Mal auf Drittliganiveau, aber guttun würde uns das mit Sicherheit.

Ich verstehe aber auch, dass du ein 4-2-3-1 bevorzugst, wenn man Sessa und Ritter im Kader hat. Auch da ist die Position im rechten Mittelfeld ein Problem. Vor allem halte ich in diesem System aber Pourié nicht für den optimalen Stürmertypen. Er kann das spielen, aber ein physisch starker Sturmpartner würde ihm schon entgegenkommen.

Ich finde die Besetzung mit Pourié/Hanslik schon in Ordnung, weil in einem 4-2-3-1 meiner Meinung nach die Offensive sehr variabel sein sollte und alle 4 Spieler mit in die Box dürfen.

Im RM würde ich ja auch gerne jemand neuen sehen, ich sehe ja, bei uns ist es lediglich eine Differenz in Sachen Philosophie, ob wir einen bulligen Stürmer brauchen. Ich beziehe mich ja auch nur auf den aktuellen Kader. Ich würde, falls finanziell darstellbar, mit Pourié, Huth und einem jungen MisterX(Müsel) in die Saison gehen. Wenn wir Pourié nicht halten können, kann es aber auch gern ein bulliger Stürmer werden. Ich bin nur kein Fan vom 4-4-2, deshalb würde ich aktuell keinen zweiten Stürmer neben Pourié wollen. Aber das ist meine persönliche Meinung smile
Allgemeine Kaderdiskussion |#893
07.12.2020 - 12:14 Uhr
Durch die passable Leistung von Kleinsorge als RV sehe ich dringenden Bedarf, ein 3-5-2 in Betracht zu ziehen. Sollte man dieses System gewinnbringend einstudieren können, birgt das ganz großes Potential bei unserem Spielermaterial. Ich habe als Wunschaufstellung die aktuell (halbwegs) einsatzbereiten Spieler gewählt, gehe aber jetzt davon aus, dass fast alle Spieler fit sind. Für mich ist diese Saison im Übrigen abgeschrieben, da wir meiner Meinung im Niemandsland der Tabelle landen werden, stets aber den Blick nach unten nicht vergessen dürfen.

Tor:

Ich gehe wie bereits im STT geschrieben davon aus, dass wir Angebote für Spahic bekommen werden. Sollte man Raab/Otto/Weyand zutrauen, Nummer eins zu werden, kann man über einen Abgang nachdenken, wenn die Konditionen stimmen. Dazu würde ich allerdings noch einen erfahrenen Spieler holen. Sippels Vertrag läuft im Sommer aus, just saying.

Verteidigung:

Die Dreierkette wäre für mich ziemlich stark. Hlousek könnte sogar, wenn sein Vordermann hoch steht, ein paar Schritte nach vorn machen und damit weiterhin seine gefährlichen Flanken bringen kann. Mit Winkler und Bachmann hat man da meiner Meinung nach noch sehr gute Backups. Vielleicht sollte man da noch einen weiteren jungen Spieler heranführen, insbesondere bei einem Abgang von Sickinger. Wenn man im Gegenzug Hlousek fest verpflichtet, würde ich bei diesem System von einem hochkarätigen Neuzugang absehen und auf Bachmann setzen. Dazu einen entwicklungsfähigen Spieler von Extern oder aus dem NLZ holen.

Außenbahnen:

Hercher könnte wieder über links Betrieb machen und Kleinsorge vorerst über rechts. Dabei hätte man immer noch die Möglichkeit, Hlousek eine Position nach vorn zu ziehen um Hercher zu ersetzen. Ebenso kann man dadurch Hercher auch auf rechts ziehen. Kommt Schad zurück, sind wir hervorragend besetzt. Dazu einen jungen, willigen Spieler im Alter 20-23 und ich sehe dort keine Bedenken.

Doppelsechs:

Hier sehe ich als defensiveren Part in Rieder einen idealen Spieler. Fällt er aus, könnte er durch Bachmann ersetzt werden. Ciftci als „Box-to-Box“-ZM ist fast noch besser. Als seinen Ersatz würde ich dann Bakhat sehen. Vielleicht wäre hier noch bedarf, mit diesem würde man allerdings Bakhat den Weg versperren, was ich ungern tun würde.

10: Ritter müsste sich deutlich steigern, dafür sehe ich das Potential bei ihm. Allerdings können auch Zuck oder Bakhat diese Rolle ausfüllen. Von Morabet hab ich da bisher leider zu wenig gesehen. Sessa könnte hier auch eine Option sein. Ich hoffe, dass wir in der Rückrunde auf ihn setzen können.

Sturm - Pourié als Zielspieler und Redondo für das Tempo - das fände ich ziemlich sexy. Pourié würde ich aktuell versuchen fest zu verpflichten. Klar taucht er mal ab, klar hat er seine Tiefs, klar braucht auch er einige Versuche. Aber er macht seine Tore und das ist aktuell wichtig. Wenn sich Hanslik bewährt, könnte auch er verpflichtet werden. Bisher sehe ich da noch nichts. Huth würde ich als Stürmer Nummer vier sehen: er hat erst verlängert und ich hoffe noch immer auf das Platzen seines Knotens.

Zusammenfassend: für mich sind wir für dieses System passabel aufgestellt. Die Qualität reicht mit ein paar Nachjustierungen und einer ordentlichen Vorbereitung für den Cheftrainer absolut aus, um nächste Saison angreifen zu können. Mit einer zusätzlichen Offensivkraft, die Tempo und Technik mitbringt, lässt sich auch leicht auf 4-2-3-1 oder 4-4-2 umstellen. Auch ein 4-1-4-1 wäre mit Rieder/Bachmann auf der Sechs und zwei aus Ciftci, Zuck, Bakhat und einem Mister X möglich.

Abgänge:

Skarlatidis
Röser
Scholz
Gözütok (Leihe)
Morabet (eventuell Leihe)
Gottwalt (eventuell Leihe)

Zugänge:
- Entwicklungsfähiger IV (im Sommer)
- Schneller Offensivspieler, insbesondere für die Umstellung auf ein 4-2-3-1 auf rechts und als Stürmer Nummer 3 im 3-5-2/4-4-2 (sofort)
- ein Spieler, der ähnlich wie Bakhat zwischen Ciftci und Sessa von den Anlagen zu sehen ist. Gerne auch zwischen 20-23 (Im Sommer)
- dynamischer AV mit Entwicklungspotenzial (sofort)
Allgemeine Kaderdiskussion |#894
09.12.2020 - 11:28 Uhr
Fakt ist wir brauchen mindestens 2-3 neue Spieler um unten aus dem Keller zu kommen, ich bin. Gespannt wer das wird.

Und ob man den Weg weiter mit Notzon gehen wird, sollten wir in der Winterpause auf einem Abstiegsplatz stehen.
Allgemeine Kaderdiskussion |#895
09.12.2020 - 11:46 Uhr
Zitat von mirko79
Fakt ist wir brauchen mindestens 2-3 neue Spieler um unten aus dem Keller zu kommen, ich bin. Gespannt wer das wird.

Ich hoffe, dass sieht die Chefetage aufm Betze anders - den Cheftrainer eingeschlossen. Die Jungs brauchen Selbstvertrauen. Fußball kicken können die alle, blitzt nur leider zu selten auf und dann kommen teilweise noch haarsträubende individuelle Fehler hinzu. Geht den anderen Mannschaften jedoch auch nicht anders. Dieses Jahr ist die Dritte Liga noch ausgeglichener als in der vergangenen Saison. Nuancen entscheiden über Sieg - Unentschieden - Niederlage.
Allgemeine Kaderdiskussion |#896
09.12.2020 - 12:12 Uhr
Teil unseres Problems ist die erneute, aber zu einem gewissen Anteil von den Kaderplanern selbst verschuldete, massive personelle Veränderung des Kaders.
Wir haben ein viel größeres Mentalitäts- als Qualitätsproblem, auch wenn uns sicherlich auf ein, zwei Positionen ob der vielen Ausfälle eine Alternative zur Winterpause guttun würde.
Ich bin derzeit überhaupt kein Freund von Forderungen nach einem erneuten Trainerwechsel oder nach dem nächsten Radikalumbruch. Wir befinden uns in einer gefährlichen sportlichen Situation, gerade durch die verzerrte Tabelle. Aber gerade weil sich diese Mannschaft auf dem ganz dünnen Eis eines massiv angeknacksten Selbstvertrauens bewegt, kann ich nur dafür plädieren, Trainer und Spielern Ruhe zu geben. Das betrifft sicherlich nicht die Debatten hier im Forum, das kann ja jeder sehen, wie er will.
Aber ich hoffe inständig, dass man - anders als Ende September - seitens der Geldgeber und Gremienmitglieder die Ruhe bewahrt! Ein erneuter Eingriff in das zarte Wurzelwerk dieser sich bildenden Mannschaft könnte uns das sportliche Genick brechen.

Ja, Schommers konnte letztes Jahr den Knoten lösen, als er die mutmaßlichen Quertreiber in der Mannschaft rausgeworfen hat. Aber diese Grüppchenbildung sehe ich dieses Jahr nicht; sogar eher noch zu oft elf Einzelkämpfer. Man sollte im Hintergrund die Weichen für die nächste Saison stellen; schauen, wer an Bord bleibt und wer vor allem den Kader zusammenstellt.

Im Winter hätte ich gerne einen weiteren entwicklungsfähigen Außenverteidiger, da man Jensen diese Rolle augenscheinlich nicht zutraut und gerne auch eine Veränderung im Sturm. Wenn Skarlatidis die Reißleine ziehen möchte, würde ich ihm da auch keine Steine in den Weg legen.
Ansonsten würde ich mich davor hüten, großartig am Kader rumzudoktoren.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von FCK-Tribun am 09.12.2020 um 12:21 Uhr bearbeitet
Allgemeine Kaderdiskussion |#897
09.12.2020 - 13:26 Uhr
Zitat von FCK-Tribun

Im Winter hätte ich gerne einen weiteren entwicklungsfähigen Außenverteidiger, da man Jensen diese Rolle augenscheinlich nicht zutraut und gerne auch eine Veränderung im Sturm. Wenn Skarlatidis die Reißleine ziehen möchte, würde ich ihm da auch keine Steine in den Weg legen.
Ansonsten würde ich mich davor hüten, großartig am Kader rumzudoktoren.

Bei den Neuzugängen bin ich absolut bei dir. Ich habe ja eine Seite weiter vorn erklärt, was ich für einen Stürmertyp will und warum. Möchte JS einen anderen Weg gehen, kann natürlich auch ein anderer Typ gefragt sein. Der Stürmer darf auch gern 22 sein. Auch beim AV sind wir ja einer Meinung.

Bei den Abgängen wäre ich definitiv für den sofortigen Abgang von Skarlatidis und, falls durchsetzbar, auch Röser. Beide haben unbestritten ihre Qualitäten, die sie sicher woanders auch zeigen werden. Sie haben nur nie bei uns funktioniert. Aus diesem Grund würde ich die beiden abgeben.

Sollte es gelingen, die beiden Neuzugänge zu bekommen und diese unter die U23 Regelung fallen, würde ich gern Gözütok für mindestens 6 Monate in die RL ausleihen, damit er Spielpraxis auf höchstmöglichem Niveau sammelt.

Ansonsten hoffe ich insbesondere darauf, dass Bakhat und Sessa ab dem 2./3. Rückrundenspiel mit 100% zur Verfügung stehen. Sie könnten unser Offensivspiel beleben und ordentlich Druck auf Ritter machen. Beide könnten ihn ersetzen. Vielleicht bewirkt dieser Konkurrenzdruck auch eine Leistungssteigerung bei Ritter. Kommt Bakhat auf das Niveau der vergangenen Rückrunde zurück, haben wir auch einen U23 Spieler auf der Bank, der hohen Potential besitzt.

Im Sommer brauchen wir zu 99% einen Entwicklungsfähigen IV, weil uns Sickinger zu ebenjener Wahrscheinlichkeit verlassen wird. Sollte Scholz gehen, kann der auch jetzt schon kommen und über die U21 herangeführt werden. Kraus, Bachmann und Winkler halte ich für eine gute Besetzung in der Viererkette. In der Dreierkette kommt für mich noch Hlousek dazu. Ich finde, wir wären mit den von mir gewünschten Neuzugängen in der breite sehr gut aufgestellt. Wichtig ist eben, dass AV und Offensivkraft sofort ein hohes Leistungsvermögen mitbringen. Da ist BN gefragt. Ich hoffe, er findet einen zweiten Hercher/Schad und Redondo. Oder JS zaubert jemanden aus der U19 oder U21 hervor. Das sehe ich aktuell leider nicht.

Kleines Edit: mir ist bewusst, dass Skarlatidis gute Joker -Einsätze bei uns hatte. Es hat aber wohl Gründe, weshalb keiner unserer Trainer auf ihr gesetzt hat. Auch sein Körper scheint nicht mitzuspielen.
Der neue, junge IV muss natürlich, wenn er im Sommer kommt, mindestens hohes RL-Niveau haben, um bei Verletzungen sofort reingeworfen werden zu können.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von svl1893 am 09.12.2020 um 13:32 Uhr bearbeitet
Allgemeine Kaderdiskussion |#898
12.12.2020 - 03:17 Uhr
Eins wollte ich noch loswerden zu diesem Kader. Von Anfang an hat er nicht funktioniert. Wir hatten Testspiele die waren grauenhaft und wir hatten Pokalspiele im Landespokal die waren einfach nur peinlich. Wie oft stand es da zur Halbzeit 0:0? Gegen Morlautern hat man mit ach und Krach 2:1 gewonnen. Gegen Waldalgesheim brauchte man ein 11er schiessen. Hab sicher noch Spiele vergessen.
Und trotzdem wird von Voigt /Notzon weiterhin davon geredet man hat Vertrauen in den Kader und die Qualität ist vorhanden. Voigt stellt sich sogar hin und faselt vom Aufstieg.
Eine Mannschaft die jede Runde im Landespokal rummurkst, kann in der Liga nichts reissen! Das hätte Warnung genug sein müssen das dieser Kader so nicht funktionieren wird.

Waldhof und Saarbrücken spielen frischen Offensivfußball. Die holen junge, schnelle Leute die noch etwas erreichen wollen und für die es eine Ehre ist in Liga 3 zu spielen überhaupt. Wir holen Leute aus der Bundesliga wie Ritter. Meine Güte, der wird hier sicher besser verdienen als er in Paderborn es getan hat, sonst wäre er nicht gewechselt. Wir zahlen hier Gehälter das ist nicht normal. Ich weiß was Röser verdient. Über 200.000 im Jahr und das ist noch milde ausgedrückt. Dafür reisst sich niemand den ***** auf. Wir kaufen die Konkurrenz leer. (Skarlatidis, Bachmann, Rieder... Usw) bieten hohe Verträge an und denken das diese Spieler dann hier Leistung bringen weil sie irgendwelche Dinge labern in Vertragsgesprächen. Das ist mega naiv und blind wie der FCK agiert. Das trägt die Handschrift von Notzon und sonst gar nix. Man sieht es ja in Uerdingen was passiert wenn man angeblich top Spieler holt in der 3.Liga. Schade das wir einen so hohen Etat haben. Wir müssten mal bei Transfers kleinere Brötchen backen.
Allgemeine Kaderdiskussion |#899
12.12.2020 - 10:01 Uhr
Mit Pourie und Redondo ( auch wenns gestern nicht so prickelnd war) sind 2 Neuzugänge bis jetzt unsere Lebensversicherung.
Pourie wurde aufgrund charakterlicher Schwächen von Teilen der Fans vorverurteilt und Redondo hatte noch nicht unterschrieben und wurde schon als Leichtathlet und Fehleinkauf abgestempelt, obwohl er natürlich nix dafür konnte, dass es mit Biankadi nicht geklappt hat. Soviel dazu. Eins noch MP bräuchte mal 2 Wochen Pause, aber stattdessen wird er offensiv auf sich alleine gestellt und ich wäre ihm nicht böse, wenn er grad mal etwas die Lust dazu verliert.
Ein Rieder spielt bis jetzt eigentlich solide, aber bei Weitem nicht dass, was man erwarten konnte und einen Führungsspieler sehe ich in ihm bisher nicht.

Hanslik wird mE falsch eingesetzt, spielt er im Sturmzentrum, dann ist er durchaus belebendes Element.

Hlousek spielt seinen Part ebenfalls sehr solide, im Normalfall ist er eine Bank, ich würde mir offensiv mehr Akzente von ihm wünschen, aber da braucht es halt auch die Mitspieler.

Rückkehrer Huth könnte man glaub ich aufs leere Tor schiessen oder köpfen lassen im Moment, würde auch nicht sicher reingehen.

Dann seit gestern Abend mein neuer Lieblingsspieler Kleinsorge. Der hat glaub ich 4 o. 5 Spiele, 3 gelbe Karten, 1 Rote ( für die er sich zugegebenermassen geopfert hat), war in Wehen Wegbereiter deren Führung und stellt sich, nach erneut, nennen wir es " stark durchwachsenem Auftritt, hin und lächelt beim Trikottausch mit dem Gegner. Auch wenn es vielleicht nicht für jeden wichtig erscheint, für mich spiegelt das die Mentalität und den Ehrgeiz wieder.

Ritter ist seit dem Ingolstadt- Spiel total in der Versenkung verschwunden, ausser bei seinem Tor gg. Lübeck nach Kurzeinsatz.

Winkler ?

Sessa wird auch schon als Heilsbringer gesehen, der hat aber faktisch 1 1/2 Jahre kein Fußball gespielt, da würde ich dann eher mal abwarten, dass er was drauf hat, unbestritten.

Die Neuzugänge sind also durchwachsen, es schlägt auch auch normal nie jeder ein, aber offenkundig stimmt es zum Einen an der Planung und Zusammenstellung nicht und zum Anderen ist die Mannschaft komplett leblos.

Dass wir Pick und Kühlwetter nicht halten können war ja klar, auch das damit eine große Portion Einsatz und Wille und Kampfgeist verloren geht.

Was ich bis heute nicht akzeptieren kann ist

- Nach der Absage von Mai Mitte Juli hat man es nicht geschafft in der IV nachzulegen. Was " Krausi" momentan fabriziert geht ja auf keine Kuhhaut, ich denke, dass er als Schwachpunkt vom Gegner ausgemacht ist.

- Man hat mit Thiele einen Spieler gehen lassen, der gerne geblieben wäre und der auf dem Flügel in dieser Saison schon schmerzlich vermisst wurde. Sein Ehrgeiz auf dem Feld vermisse ich schmerzlich. Ich wage zu behaupten, dass " Kleini" ihm nicht das Wasser reichen wird können, falls doch, lass ich mich gerne als ahnungslos betiteln.

Meiner Meinung nach sind wir jetzt in einer Situation, wo wir schauen sollten, dass wir 2-3 aus höheren Ligen aussortierte Haudegen ausleihen können, die sofort weiterhelfen, die Situation lässt keine Perspektivspieler zu ( einer der weiterhelfen würde, dürfte ohnehin nicht zu uns kommen in unserer Situation).
Vorher bedarf es dringend eines Austauschs des SD und vielleicht gibt es noch einen Alt-FCKler, der sportliche Expertise beratend zur Verfügung stellt.
Pouire muss Kapitän werden, Sickinger wirkt komplett überfordert.
Aber ich denke ohnehin, dass schon saar-pfälzische Telefonate geführt wurden.
Allgemeine Kaderdiskussion |#900
12.12.2020 - 11:18 Uhr
Zitat von Beelzebu75
Zitat von mirko79

Ich hoffe, dass sieht die Chefetage aufm Betze anders - den Cheftrainer eingeschlossen. Die Jungs brauchen Selbstvertrauen. Fußball kicken können die alle, blitzt nur leider zu selten auf und dann kommen teilweise noch haarsträubende individuelle Fehler hinzu. Geht den anderen Mannschaften jedoch auch nicht anders. Dieses Jahr ist die Dritte Liga noch ausgeglichener als in der vergangenen Saison. Nuancen entscheiden über Sieg - Unentschieden - Niederlage.

Wenn ich im Kicker lesen muss, einige der Profis nehmen es zu locker, dann stimmt das. Und diejenigen sollten sich was schämen. Bleibt noch die Frage nach den Konsequenzen...? Bislang blieben die aus.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.