1. FC Kaiserslautern 1. FC Kaiserslautern
deadline-day banner

Allgemeine Kaderdiskussion

23.07.2020 - 16:33 Uhr
Allgemeine Kaderdiskussion |#401
11.09.2020 - 14:05 Uhr
Was mich nur wundert ist die Tatsache das bisher nach den Abgaengen von Pick und Kuehwetter sich in Sachen Neuverpflichtungen noch nichts getan hat in einer Woche ist das Spiel gegen Dresden und in der Offensive brauchen wir noch dringend Verstärkung

•     •     •

Kannst du mir Mal sagen wieso Mehlem nicht kommt
Allgemeine Kaderdiskussion |#402
11.09.2020 - 14:07 Uhr
Zitat von Diemey

Was mich nur wundert ist die Tatsache das bisher nach den Abgaengen von Pick und Kuehwetter sich in Sachen Neuverpflichtungen noch nichts getan hat in einer Woche ist das Spiel gegen Dresden und in der Offensive brauchen wir noch dringend Verstärkung

Wo genau liegt denn dein Problem? Wir haben jede Menge Spieler im Kader und das Transfer Fenster ist noch bis Anfang Oktober geöffnet da wird schon noch einiges passieren. Es gibt selten Vereine die zum ersten Spieltag schon ein komplettes Team ohne weitere Neuzugänge vor Transferschluss komplett haben.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Coolwetter am 11.09.2020 um 14:08 Uhr bearbeitet
Allgemeine Kaderdiskussion |#403
11.09.2020 - 14:58 Uhr
Zitat von Diemey

Das wundert dich? Mich nicht. Aktuell gibt es noch eine ganze Menge vertragslose Spieler, die mit einem Engagement in der Bundesliga oder der 2. Liga liebäugeln. Dass nicht alle ein solches Engagement erhalten werden, dürfte ebenfalls kein Geheimnis sein. Ergo warten viele Vereine ab bis diese vertragslosen Spieler die Geduld verlieren und zum Spatz in der Hand anstatt der Taube auf dem Dach tendieren.

Zusätzlich werden im laufenden Transferfenster diverse Planstellen neu besetzt. Das bedeutet, dass dem einen oder anderen Spieler ein Neuzugang vor die Nase gesetzt wird und urplötzlich Bank oder Tribüne drohen. Auch hier dürften noch einige Spieler auf den Markt kommen, mit denen momentan nicht zu rechnen ist.

Als Drittligist musst du vor allem Geduld bewahren. Der FCK hat ja bereits einen funktionierenden Kader zusammen und muss sich nicht absolut dringend sofort nach Neuzugängen umsehen. Gerade jetzt ist Geduld gefragt. Außerdem ist es ja jetzt auch nicht so, dass der FCK kein Geld mehr für Transfers zu bieten bzw. Gehälter zu bieten hätte. Wenn du jetzt zuschlägst bzw. zuschlagen musst, wirst du dich in zwei Wochen wahrscheinlich tot ärgern.

Geduld!

•     •     •

You want it darker
We kill the flame

Leonard Cohen (1934-2016)
Allgemeine Kaderdiskussion |#404
11.09.2020 - 15:09 Uhr
Einen Achter würde ich, wenn überhaupt, nur ausleihen. Ich bin mir ziemlich sicher, dass einer (oder auch mehr) von dem Trio Mo, Bakhat, Gözütok dieses oder nächstes Jahr so weit sind. Ich würde mal schon diese Saison nur mit den Jungs versuchen (Seufert lässt grüßen). Im Sturm brauchen wir mM gar keinen neuen mehr oder, wenn man doch noch einen holen will, sollte man vorher jemanden abgeben. Ich halte sehr viel vom Huth, hoffentlich bekommt er auch seine Chance und endet nicht wie Bergmann.
Allgemeine Kaderdiskussion |#405
11.09.2020 - 15:28 Uhr
Zitat von Hephaistos1
Einen Achter würde ich, wenn überhaupt, nur ausleihen. Ich bin mir ziemlich sicher, dass einer (oder auch mehr) von dem Trio Mo, Bakhat, Gözütok dieses oder nächstes Jahr so weit sind. Ich würde mal schon diese Saison nur mit den Jungs versuchen (Seufert lässt grüßen). Im Sturm brauchen wir mM gar keinen neuen mehr oder, wenn man doch noch einen holen will, sollte man vorher jemanden abgeben. Ich halte sehr viel vom Huth, hoffentlich bekommt er auch seine Chance und endet nicht wie Bergmann.

Das sehe ich in beiden Punkten anders. Diese Saison müssen wir vom ersten bis zum letzten Spieltag ansatzlos und aussetzerlos performen, da ist die Entwicklung von Nachwuchsspielern Nebensache. Wir MÜSSEN rauf! Deshalb werden derzeit ältere, erfahrene Spieler verpflichtet, die diesmal dann aber auch wirklich das Gerüst bilden müssen! Wir können es uns nicht erlauben, dass wieder die ganz jungen Spieler die Eisen aus dem Feuer holen müssen.

Ritter würde man wohl nicht holen, wenn man zeitnah mit einem voll belastbaren Sessa rechnen könnte. Huth und Pourie sind vielversprechend, aber keine Bank. Pourie hat letzte Saison nix gerissen und Huth bis zu seiner Ausleihe bei uns auch nicht viel. Wenn Du aufsteigen willst, brauchst Du da noch einen zentralen 10-Tore-Stürmer. Und dann gibt es immer noch das Fragezeichen, wer das Pendant zu Kleinsorge sein soll. Irgendwer muss die zentralen Offensivspieler ja auch mit Flanken versorgen.

Ich hoffe schon, dass man noch mit Biankadi und/oder Boyd handelseinig wird und fände es auch keine Überbesetzung, wenn am Ende beide kämen. Nominell ist das Tableau dann vielleicht überbesetzt, aber wir müssen sicher sein, dass wir gleichwertigen Ersatz haben, wenn ein, zwei der neuen Offensivspieler nicht angemessen performen. Denn nochmal: Wir haben mit Pick, Kühlwetter und Thiele den Großteil unserer Scorerpunkte abgegeben. Und mit denen nur einen Mittelfeldplatz erreicht. Wenn wir aufsteigen wollen, müssen wir deren Qualität daher nicht nur kompensieren, sondern praktisch verdoppeln.

•     •     •

502 Bad Gateway
nginx

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Newtrial am 11.09.2020 um 15:44 Uhr bearbeitet
Allgemeine Kaderdiskussion |#406
11.09.2020 - 15:40 Uhr
@Newtrial

Deswegen auch leihen. Wenn Sessa fit ist, haben wir zentral Überangebot. Im Sturm hätten wir mit Boyd 4 beinah gleiche Spielertypen.

Dieses Jahr wird viel schwerer aufzusteigen. Deswegen sollte man nicht komplette Groschen gleich verpulvern.
Allgemeine Kaderdiskussion |#407
11.09.2020 - 19:27 Uhr
Bei der Besetzung des Mannschaftsrates hielt sich Schommers hingegen zurück und überließ dem Team in einer Wahl die Entscheidung. Ergebnis: Neben Sickinger und Kraus gehören in der nächsten Saison Lucas Röser, Hendrick Zuck und Marvin Pourié zu den Wortführern.
Der Mannschaftsrat steht fest. Röser und Zuck werden dann wohl Bestandteil der Mannschaft bleiben definitiv.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Coolwetter am 11.09.2020 um 19:28 Uhr bearbeitet
Allgemeine Kaderdiskussion |#408
11.09.2020 - 19:46 Uhr
Zitat von Coolwetter
Bei der Besetzung des Mannschaftsrates hielt sich Schommers hingegen zurück und überließ dem Team in einer Wahl die Entscheidung. Ergebnis: Neben Sickinger und Kraus gehören in der nächsten Saison Lucas Röser, Hendrick Zuck und Marvin Pourié zu den Wortführern.
Der Mannschaftsrat steht fest. Röser und Zuck werden dann wohl Bestandteil der Mannschaft bleiben definitiv.

Mitglied im Mannschaftsrat, vor allem wenn der Trainer bei der Zusammensetzung nicht involviert war, schützt nicht vor der Bank oder der "Transferliste".
Allgemeine Kaderdiskussion |#409
11.09.2020 - 20:12 Uhr
Zitat von Coolwetter

Überrascht mich, dass Pourie als Neuzugang direkt in den mannschaftsrat gewählt wird. Und auch Röser habe ich nicht als großen Führungsspieler wahrgenommen.
Vielleicht wird er innerhalb der Mannschaft ja anders gesehen.

•     •     •

"So eine schöne Grätsche an der Außenlinie kann ja auch etwas Magisches haben."
(Florian Dick)

Deutscher Insolvenzgewinner 2020/2021
Allgemeine Kaderdiskussion |#410
12.09.2020 - 14:55 Uhr
Sieht doch gut aus.
Eventuell kann man auch auf 4-1-3-2 umstellen und dann vorne mit Boyd und Pourie agieren. Röser und Huth werden sich ziemlich strecken müssen.
Im Mittelfeld hat man mit Bachmann und Ciftci ordentliche Alternativen. Eventuell geht auch Sickinger in die IV, dann ist im Mittelfeld noch ein Platz frei.
Außen hat man mit Skarlatidis und Zuck auch Alternativen. Spielt Hlousek in der Abwehr, kann man auch Hercher nach vorne ziehen.

•     •     •

"So eine schöne Grätsche an der Außenlinie kann ja auch etwas Magisches haben."
(Florian Dick)

Deutscher Insolvenzgewinner 2020/2021
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.