1. FC Kaiserslautern 1. FC Kaiserslautern
deadline-day banner

Allgemeine Kaderdiskussion

23.07.2020 - 16:33 Uhr
Allgemeine Kaderdiskussion |#961
27.12.2020 - 19:50 Uhr
Zitat von Vic Dorn
Zitat von geb-Lautrer

Hab zwar nur deine kurze Zusammenfassung gelesen aber das klingt schon etwas nach Entmachtung, was Notzon und Neuverpflichtungen angeht

Im Original-Artikel liest sich das anders. Dort steht ziemlich deutlich, dass es Notzon ist, der auf die Suche nach ein bis drei Neuzugängen geht.

Ja, bei DBB liest es sich auch so
Allgemeine Kaderdiskussion |#962
27.12.2020 - 19:51 Uhr
Aus meiner Sicht stimmt die Gesamtstruktur der Mannschaft nicht. Ändert sich daran was, wenn man einen Spieler wie Röser, der sowieso kaum noch zum Zug kommt ausmustert? Schommers hat die Truppe im letzten Jahr hinbekommen, weil er zwei zentrale Probleme ausgemustert hat.

Man sollte an die grundfesten der Mannschaft ran. Das wären für mich Kraus, Bachmann oder auch die Kapitänsfrage im Fall Sickinger.

Kraus spielt mal ordentlich mal katastrophal, ohne Führungsqualitäten auf dem Platz zu zeigen. Er lässt sich nichts zu Schulden kommen, ist aber auch in keiner Form ein Gewinn momentan. Für Bachmann gilt ähnliches. Er läuft mit. Mal überzeugt er, mal kann man nicht hinsehen bei dem was er abliefert. Dazu bin ich mir bei Bachmann nicht sicher, inwiefern er für so eine Truppe positiv ist. Mein Bauchgefühl sagt mir, dass der Junge bestimmt nicht immer einfach ist.

Solche Entscheidungen würden Eindruck in der Mannschaft hinterlassen. Röser, Morabet, Scholz, würden kaum auffallen. Skarlatidis ist eh immer verletzt.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von DanielFranklin am 27.12.2020 um 19:59 Uhr bearbeitet
Allgemeine Kaderdiskussion |#963
27.12.2020 - 19:56 Uhr
Scholz hat ja schon verlauten lassen, dass er mehr spielen möchte; bei Morabet dürfte es ähnlich aussehen. Beide würde ich aber im Hinblick auf die U23-Regel nur gehen lassen, wenn man über Sickinger und Raab hinaus profitaugliche Lösungen parat hat.
Einer aus dem Duo Oeßwein/Held könnte das bis Saisonende respektive bis zur Gesundung Dominik Schads sein; im Übrigen wäre ein Transfer der Marke Hikmet Ciftci sinnvoll. Oder man zieht Fesser, Buchheister oder einen anderen Reservisten dauerhaft nach oben.

Dass man Röser abgeben möchte, erfordert nicht besonders viel Phantasie, aber auch da wird sich die Situation gegenüber Oktober nicht entscheidend verändert haben. Vielleicht ist eine Leihe mit Kaufoption/-pflicht drin.

Skarlatidis wird das verbleibende halbe Vertragsjahr nutzen, um wieder fit zu werden und sich ab Sommer für andere Clubs zu empfehlen. Auf seinen gut dotierten Restvertrag wird der kaum verzichten, wozu auch?
Bei Gottwalt wird es sich ähnlich verhalten. Für den geht es wohl in der Regionalliga weiter, aber den Schritt kann er auch nach auskurierter Verletzung im Sommer gehen.

Sollte Sickinger kein für beide Seiten interessantes Angebot für einen Wechel im Winter vorliegen, kann ich mir nicht vorstellen, dass noch andere Namen auf der Liste auftauchen. Insbesondere Neuzugänge wie Kleinsorge oder Winkler, für die es allmählich besser läuft, werden nicht nach vier Monaten bereits die Segel streichen.

Spannender finde ich die Aussage, den Chefscout und einen SD ohne Anschlussvertrag bis zu drei Transfers tätigen lassen zu wollen.
Weder sehe ich diese Notwendigkeit in Anbetracht der Widrigkeiten eines Winter-Transferfensters noch bin ich wie gesagt der Meinung, dass ein Scout an der Realisierung von Transfers beteiligt sein sollte noch halte ich es für klug, den Kader der nächsten Saison bereits vor der Ankunft des neuen GF Sports so maßgeblich gestalten zu lassen.
Ich hoffe daher, dass wir hauptsächlich Leihen (bestenfalls mit Weiterverpflichtungsoptionen) sehen werden.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von FCK-Tribun am 27.12.2020 um 19:57 Uhr bearbeitet
Allgemeine Kaderdiskussion |#964
27.12.2020 - 20:02 Uhr
Bei den Spielern, die aus dem Kader herausgenommen werden sollen, handelt es sich sicher mehrheitlich nicht um Spieler, die in den letzten ein, zwei Jahren mal nennenswerte Spielpraxis bei den Profis hatten. Gemeint sind wohl eher diejenigen Talente, die den Sprung einfach nicht geschafft haben.

Neben Scholz, der in eineinhalb Jahren nur auf 5 Einsätze bei den Profis kam, wären das dann vermutlich auch Hotopp, Fath oder Fladung, die seit ihrer Beförderung zu den Profis gar nicht in Erscheinung getreten sind. Vielleicht auch die ehemaligen Langzeitverletzten Esmel und Gottwalt, falls diese überhaupt wieder einsatzfähig sind. Evtl. tatsächlich auch Morabet, der schon im Sommer nicht mehr unter die U-23-Regel fallen wird. Ja, tatsächlich - er ist wirklich schon so alt. Und seine Leistungsbilanz des letzten halben Jahres liest sich wirklich sehr ernüchternd.

Gözütok wird ganz sicher weiterhin zum Kader gehören. Der ist gerade mal erst 20 geworden und hat eben erst seine ersten drei Profispiele absolviert. Ihn wird man sicher weiter fördern.

Ergänzt wird die Riege der ausgemusterten Youngster vermutlich auch durch Röser, der in meinen Augen der einzige gestandene Profi aus dem Kader ist, bei dem es auf Trennung hinauslaufen dürfte.

Bei allen anderen können wir uns eine Trennung gar nicht leisten. Der Kader ist aufgrund der vielen Verletzungen viel zu dünn besetzt.

•     •     •

"And what can I tell you, my brother, my killer?
What can I possibly say?
I guess that I'll miss you. I guess, I'll forgive you.
I'm glad you stood in my way.
If you ever come by here for Jane or for me -
Well, your enemy's sleeping. And his woman is free.
Yes, and thanks for the trouble you took from her eyes.
I thought it was there for good - so I never tried."
(Leonard Cohen)
Allgemeine Kaderdiskussion |#965
27.12.2020 - 20:02 Uhr
Wenn man 1-3 Neue holen will, Held und Oeßwein hoch zieht, den Kader dabei aber auch verkleinern will und noch die U23 Regel beachten muss, müsste es theoretisch einige Spieler treffen, auch ein paar "gestandene" Spieler.
Nicht nur 2-3 Spieler
Dieser Beitrag wurde zuletzt von geb-Lautrer am 27.12.2020 um 20:04 Uhr bearbeitet
Allgemeine Kaderdiskussion |#966
27.12.2020 - 20:23 Uhr
Zitat von geb-Lautrer

Nicht nur 2-3 Spieler

Auf der AV Position sind wir gerade völlig unterbesetzt. IV und 6er haben wir für 4 Positionen nur7 "gestandene" Spieler. Und vorne bleiben neben Zuck, Röser und Skarlatis an "gestandenen" Spielern nur solche, die wir gerade erst geholt haben...

Unser Kader ist durch Spieler wie Gottwalt, Hotopp, Scholz, Esmel, Fladung, Fath und mit Abstrichen Morabet und Gözütok einfach stark aufgebläht. Bei nem 20 jährigen kann man sicherlich noch die Entwicklung abwarten, aber wer halt mit 22/23 den Sprung nichtmal dann schafft, wenn der FCK sportlich am Tiefpunkt angejommen ist, der muss dann wohl auch erstmal einen Anlauf über die 4. Liga gehen.

Abgesehen von Sturm bräucte man halt auf den anderen Positionen erstmal Neuverpflichtungen bevor man über Abgänge nachdenken kann. Und dann bitte noch im Hinterkopf behalten das beo 6 weiteren SPielern Ende der Saison der Vertrag ausläuft...
Allgemeine Kaderdiskussion |#967
27.12.2020 - 20:34 Uhr
Zitat von Muh87

Zitat von geb-Lautrer

Nicht nur 2-3 Spieler

Auf der AV Position sind wir gerade völlig unterbesetzt. IV und 6er haben wir für 4 Positionen nur7 "gestandene" Spieler. Und vorne bleiben neben Zuck, Röser und Skarlatis an "gestandenen" Spielern nur solche, die wir gerade erst geholt haben...

Unser Kader ist durch Spieler wie Gottwalt, Hotopp, Scholz, Esmel, Fladung, Fath und mit Abstrichen Morabet und Gözütok einfach stark aufgebläht. Bei nem 20 jährigen kann man sicherlich noch die Entwicklung abwarten, aber wer halt mit 22/23 den Sprung nichtmal dann schafft, wenn der FCK sportlich am Tiefpunkt angejommen ist, der muss dann wohl auch erstmal einen Anlauf über die 4. Liga gehen.

Abgesehen von Sturm bräucte man halt auf den anderen Positionen erstmal Neuverpflichtungen bevor man über Abgänge nachdenken kann. Und dann bitte noch im Hinterkopf behalten das beo 6 weiteren SPielern Ende der Saison der Vertrag ausläuft...

Wenn wir alle Spieler die du aufgezählt hast, ab sofort nicht mehr dazu zählen würden, wird es eng mit U23.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von geb-Lautrer am 27.12.2020 um 20:40 Uhr bearbeitet
Allgemeine Kaderdiskussion |#968
27.12.2020 - 20:51 Uhr
Zitat von geb-Lautrer

Wenn wir alle Spieler die du aufgezählt hast, ab sofort nicht mehr dazu zählen würden, wird es eng mit U23.

Die Verträge von Fath, Esmel, Gottwalt und Scholz laufen im Sommer eh aus. Außerdem hieß es doch im Artikel, dass 2 Jugis ab sofort zur Profiabteilung zählen.
Allgemeine Kaderdiskussion |#969
27.12.2020 - 20:53 Uhr
Zitat von Hephaistos1
Zitat von geb-Lautrer

Die Verträge von Fath, Esmel, Gottwalt und Scholz laufen im Sommer eh aus. Außerdem hieß es doch im Artikel, dass 2 Jugis ab sofort zur Profiabteilung zählen.

Deswegen sag ich ja, das ich denke, es wird den ein oder anderen "gestandenen" Spieler treffen
Allgemeine Kaderdiskussion |#970
27.12.2020 - 21:48 Uhr
Ich bin gespannt was mit Sickinger passiert.
Sollte eine Anfrage kommen, denke ich das man sich auch von Ihm trennt.

Kraus , Winkler und Bachmann sehe ich momentan etwas vor Ihm.
Er stagniert in seiner Entwicklung, steckt seit Sommer in einem Tief.
Das gute Passspiel macht momentan die ganzen Stellungsfehler nicht wett.
Außerdem fehlt mir bei ihm die körperliche Präsenz die in Liga 3 von Nöten ist.

In der RR werden wir wohl öfter das Duo Winkler Kraus sehen.
Das Winkler 3.Liga sehr gut kann, hat er in Haching schon mehr als bewiesen. Wenn er wieder fit ist wird er eine Verstärkung.

Bin echt gespannt wer morgen alles im Training „fehlen“ wird.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.