1. FC Kaiserslautern 1. FC Kaiserslautern
deadline-day banner

Allgemeine Kaderdiskussion

23.07.2020 - 16:33 Uhr
Allgemeine Kaderdiskussion |#981
28.12.2020 - 14:57 Uhr
Zitat von svl1893
Zitat von Old_Icebear

Ich verstehe nicht, warum Sickinger hier so hart kritisiert wird. Er hatte schlechte Spiele auf der 6. In der IV ist er aus meiner Sicht genau das, was hier einige gerne verpflichten würden: Gutes Stellungsspiel, gute Pässe, er hat ein gutes Timing beim Kopfball und dass er auch körperlich dagegenhalten kann, hat er beispielsweise gegen König gezeigt.

Danke, ich sehe es genau so. Ich dachte schon, dass ich einer der wenigen bin, die das so sehen.

Röser wird auf Instagram von Bakhat alles Gute gewünscht, ist scheinbar weg, was sehr gut für unser finanzielles Budget wäre und sportlich kein großer Verlust. Ich wünsche ihm alles gute, falls es stimmen sollte. In einer funktionierenden Mannschaft kann auch er sicher seine Stärken einbringen

Röser hat heute Geburtstag, hat also keine Aussagekraft bezüglich eines Wechsels.
Allgemeine Kaderdiskussion |#982
28.12.2020 - 14:58 Uhr
Zitat von svl1893

Zitat von Old_Icebear

Ich verstehe nicht, warum Sickinger hier so hart kritisiert wird. Er hatte schlechte Spiele auf der 6. In der IV ist er aus meiner Sicht genau das, was hier einige gerne verpflichten würden: Gutes Stellungsspiel, gute Pässe, er hat ein gutes Timing beim Kopfball und dass er auch körperlich dagegenhalten kann, hat er beispielsweise gegen König gezeigt.

Danke, ich sehe es genau so. Ich dachte schon, dass ich einer der wenigen bin, die das so sehen.

Röser wird auf Instagram von Bakhat alles Gute gewünscht, ist scheinbar weg, was sehr gut für unser finanzielles Budget wäre und sportlich kein großer Verlust. Ich wünsche ihm alles gute, falls es stimmen sollte. In einer funktionierenden Mannschaft kann auch er sicher seine Stärken einbringen

Oder ist ein Geburtstagsgruß tongue grins Hab kein Instagram deshalb weiß ich die genaue Formulierung nicht.

PS: @ToHo83 war schneller grins
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Localhero am 28.12.2020 um 14:59 Uhr bearbeitet
Allgemeine Kaderdiskussion |#983
28.12.2020 - 15:00 Uhr
Zitat von Old_Icebear

Mir fehlt bei ihm einfach die Entwicklung. Ich habe nicht das Gefühl, dass da ein Unterschiedsspieler auf dem Platz steht. Er spielt jetzt seine dritte Saison als Profi. Hand aufs Herz, seht ihr da einen großen Sprung von seinem ersten Profispiel gegen Würzburg zu jetzt?

Natürlich kann er nicht so explodieren, wie ein Pick im letzten Jahr, weil ein Defensivspieler viel weniger im Fokus steht. Aber ich hatte nie das Gefühl "Der Carlo ist jetzt der Fels in der Brandung". Da waren mal ein paar schöne öffnende Pässe bei, aber reicht das?

Die Torgefahr bei Standards ist bei ihm nicht vorhanden, seine Schusstechnik kommt quasi nie offensiv zur Geltung und wenn die Möglichkeit da ist, fliegt der Ball zehn Meter über das Tor. Defensiv ist das okay, mit kleineren Aussetzern nach oben und unten. Ja er ist Kapitän, aber ich bin mir heute noch nicht sicher, ob dieser leise und zurückhaltende Junge, der Mannschaft damit hilft.

Also für jemanden der den Anspruch hat Bundesliga zu spielen, ist mir das schon für Drittligaverhältnisse deutlich zu wenig. Und komm bitte keiner mit "Ja aber das Potenzial das er andeutet". Davon kann sich keiner was kaufen. Er steht auf dem Platz um aus der Mannschaft herauszustechen, nicht um im Sommer für 500.000 Euro nach Heidenheim zu gehen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von DanielFranklin am 28.12.2020 um 15:02 Uhr bearbeitet
Allgemeine Kaderdiskussion |#984
28.12.2020 - 15:02 Uhr
Zitat von svl1893

Weiß nicht wo das gesehen hast, die Glückwünsche könnten aber auch andere Bedeutung haben. Er hat nämlich heute Geburtstag.
Allgemeine Kaderdiskussion |#985
28.12.2020 - 15:17 Uhr
Zitat von DanielFranklin

Zitat von Old_Icebear

Mir fehlt bei ihm einfach die Entwicklung. Ich habe nicht das Gefühl, dass da ein Unterschiedsspieler auf dem Platz steht. Er spielt jetzt seine dritte Saison als Profi. Hand aufs Herz, seht ihr da einen großen Sprung von seinem ersten Profispiel gegen Würzburg zu jetzt?

Natürlich kann er nicht so explodieren, wie ein Pick im letzten Jahr, weil ein Defensivspieler viel weniger im Fokus steht. Aber ich hatte nie das Gefühl "Der Carlo ist jetzt der Fels in der Brandung". Da waren mal ein paar schöne öffnende Pässe bei, aber reicht das?

Die Torgefahr bei Standards ist bei ihm nicht vorhanden, seine Schusstechnik kommt quasi nie offensiv zur Geltung und wenn die Möglichkeit da ist, fliegt der Ball zehn Meter über das Tor. Defensiv ist das okay, mit kleineren Aussetzern nach oben und unten. Ja er ist Kapitän, aber ich bin mir heute noch nicht sicher, ob dieser leise und zurückhaltende Junge, der Mannschaft damit hilft.

Also für jemanden der den Anspruch hat Bundesliga zu spielen, ist mir das schon für Drittligaverhältnisse deutlich zu wenig. Und komm bitte keiner mit "Ja aber das Potenzial das er andeutet". Davon kann sich keiner was kaufen. Er steht auf dem Platz um aus der Mannschaft herauszustechen, nicht um im Sommer für 500.000 Euro nach Heidenheim zu gehen.

Ich schätze das so ein:

Carlo Sickinger ist grundsätzlich ein guter Spieler - in einer guten und funktionierenden Mannschaft. Das ist bei uns derzeit aber definitiv (noch) nicht gegeben.
In einer verunsicherten, schlecht aufspielenden Mannschaft lässt sich Sickinger noch zu oft anstecken, spielt auch ungenau oder verteidigt mehr schlecht als recht - das wirkt auf mich schon fast ein bisschen Phlegmatisch/Lethargisch - so als wäre die Verunsicherung eben auch in seinem Kopf festgewachsen.

Das man mit 23 Jahren noch lernen kann und muss ist klar - aber für Sickinger befürchte ich sind wir dafür, in der jetzigen Lage das falsche Umfeld. Sollte Sickinger ein Angebot bekommen würde ich ihn zu einem akzeptablen Preis abgeben.
Vielleicht sucht Sandhausen ja einen Zweiten Linsmayer....
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Localhero am 28.12.2020 um 15:19 Uhr bearbeitet
Allgemeine Kaderdiskussion |#986
28.12.2020 - 15:17 Uhr
Zitat von Hephaistos1
Zitat von svl1893

Weiß nicht wo das gesehen hast, die Glückwünsche könnten aber auch andere Bedeutung haben. Er hat nämlich heute Geburtstag.

Es bezieht sich -so meine Einschätzung- auf seinen Geburtstag
Allgemeine Kaderdiskussion |#987
28.12.2020 - 15:19 Uhr
Ich bin nicht der Meinung, dass Sickinger übermäßig hart kritisiert werden würde. Die Kritik geht doch vorrangig in die Richtung, dass er kein besonders guter Kapitän sei. Und wenn man einen präsenteren, lauteren und erfahreneren Spielführer haben möchte, gibt es sicherlich andere Optionen im Kader.

Die Binde hat er ja hauptsächlich deswegen bekommen, weil Schommers die nach dem Abstieg entstandene Hierarchie mit der Gilde Löh, Biada, Sternberg, Hemlein und Thiele an der Spitze entmachten wollte.
Dadurch sind ruhigere Spieler wie Kraus, Zuck und eben Carlo deutlich in den Fokus gerückt.
Solange es sportlich halbwegs lief, konnte Sickinger in der Innenverteidigung auch glänzen und war einer der besten Spieler. Den Zusammenbruch der Mannschaft in diesem Herbst konnte er allerdings in keiner Weise verhindern, zudem war er infolge seiner Verletzung in einem Formtief.

Diese Ursachen - also Wunsch nach präsenterem Kapitän und seine Form - haben dazu geführt, dass ihn viele aktuell nicht zwingend in der ersten Elf sehen. Schon gar nicht als Sechser.

Wenn man dann noch berücksichtigt, dass das längerfristige Interesse von Zweitligisten verbrieft ist, sein Vertrag ausläuft und diese Saison für uns nach oben gelaufen ist, kann man schon zu dem Schluss kommen, dass es sinnvoller wäre, die Abwehr mit solchen Spielern einzuspielen, die auch nächstes Jahr hier kicken wollen.
Wenn(!) Sickinger in Top-Form ist, sehe ich ihn auch deutlich vor den anderen Innenverteidigern. Andernfalls kann ich aber ruhigen Gewissens auch Kraus und Winkler oder Bachmann spielen lassen.

All das führt dann zu der Überlegung, dass man Sickinger bei einem lukrativen Angebot und der Möglichkeit, passenden Ersatz zu verpflichten, auch schon im Winter abgeben könnte. Das ist keine Argumentation gegen Carlos Fähigkeiten, sondern eine Kosten-Nutzen-Rechnung.

Wenn er allerdings die Bereitschaft signalisieren sollte, doch über den Sommer hinaus zu bleiben, würde ich natürlich zusehen, dass man ihn so schnell wie möglich wieder auf 100 Prozent bekommt, weil er sicherlich der Abwehrspieler mit dem größten Potential ist.
Dass er bleibt, kann ich mir bei der Perspektive des Vereins, seinem Alter und den Verlockungen eines ablösefreien Wechsels (Handgeld) nur schwerlich vorstellen.
Allgemeine Kaderdiskussion |#988
28.12.2020 - 15:50 Uhr
Allein in Anbetracht der U23-Regelung wäre es sinnfrei, einen der gerade mal drei Feldspieler, die unter diese Regelung fallen und die man bedenkenlos in die erste Elf stellen kann, frühzeitig gehen zu lassen. Viel Anlass zur Kritik bietet Sickinger auch nicht. Vor seiner Verletzung gehörter er neben Pourié, Redondo, Rieder und Hlousek zu den formstabilen Spielern im Team.

Beste Grüße
Lullaby
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Lullaby am 28.12.2020 um 15:53 Uhr bearbeitet
Allgemeine Kaderdiskussion |#989
28.12.2020 - 15:54 Uhr
Danke für die Hinweise, ich entschuldige mich für neuen bei Fauxpas! augen-zuhalten
Allgemeine Kaderdiskussion |#990
28.12.2020 - 16:12 Uhr
Zitat von Lullaby
Allein in Anbetracht der U23-Regelung wäre es sinnfrei, einen der gerade mal drei Feldspieler, die unter diese Regelung fallen und die man bedenkenlos in die erste Elf stellen kann, frühzeitig gehen zu lassen. Viel Anlass zur Kritik bietet Sickinger auch nicht. Vor seiner Verletzung gehörter er neben Pourié, Redondo, Rieder und Hlousek zu den formstabilen Spielern im Team.

Beste Grüße
Lullaby

Naja. Die Saison ist zu 99% eh schon gelaufen. Sein Vertrag läuft aus. Wenn er Vertrag verlängern würde, ok. Sonst lieber den Spieler Spielzeit geben, die sicher nächste Saison da sein werden. Die Jungs um Mo, Bakhat (wenn wieder fit) oder Gözütok haben es bei ihren Einsätzen nicht schlecht gemacht.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.