1. FC Kaiserslautern 1. FC Kaiserslautern
deadline-day banner

Allgemeine Kaderdiskussion

23.07.2020 - 16:33 Uhr
Allgemeine Kaderdiskussion |#1841
30.05.2021 - 12:35 Uhr
Zitat von osirisy
Was nutzt dir der lange Lulatsch, wenn er Knoten in den Beinen hat.
In Liga 3 gibt es von Patz 3 bis Platz 20 halt keine Spieler die gutes Kopfballspiel und feine Füsse haben.

Was uns das aktuelle Team gebracht hat, haste aber schon mitbekommen.
Oder?

Kommt RK in die Spur, dann ist er ein Topspieler. Wenn das einer schafft dann MA.
Die Mischung macht es eben und darum kümmern sich gerade MA und TH!
Allgemeine Kaderdiskussion |#1842
30.05.2021 - 12:43 Uhr
Zitat von Linne
Zitat von osirisy

Was nutzt dir der lange Lulatsch, wenn er Knoten in den Beinen hat.
In Liga 3 gibt es von Patz 3 bis Platz 20 halt keine Spieler die gutes Kopfballspiel und feine Füsse haben.

Was uns das aktuelle Team gebracht hat, haste aber schon mitbekommen.
Oder?

Kommt RK in die Spur, dann ist er ein Topspieler. Wenn das einer schafft dann MA.
Die Mischung macht es eben und darum kümmern sich gerade MA und TH!

Ich bezeifele, dass Klingenburg ein Aufstiegsspieler ist.
Allgemeine Kaderdiskussion |#1843
30.05.2021 - 12:44 Uhr
Wir scheinen zumindest eine zentrale Achse aus großgewachsenen, robusten Spielern aufbauen zu wollen, um die herum man dann flexible, fußballerisch gute Jungs agieren lassen möchte.

Kamavuaka oder Klingenburg sind natürlich jetzt nicht die Namen, die einen sofort vom Hocker hauen. Andererseits hatten wir die letzten Jahre sehr viele namhafte Spieler unter Vertrag, die wenig bis nichts gerissen haben.
Entscheidend ist vielmehr, ob man den Spielern zutraut, hier in einem stimmigen Gesamtbild ein passendes Puzzleteil darzustellen oder nicht.

Ich bin ja auch einmal gespannt, ob man wirklich beide Spieler haben möchte. Der vor längerem genannte Stierlin wäre mir als Ergänzung zu einem der beiden doch um einiges lieber. Bei ihm ist die Entwicklung nämlich noch nicht abgeschlossen und er fällt unter die U-Regelung.

Bezüglich Vermeij kann ich nur noch einmal wiederholen, dass ich nicht weiß, von wann und wie konkret unser Interesse war. Ich glaube aber kaum, dass wir gegenüber Türkgücü oder Zwickau den Kürzeren ziehen, wenn wir ernst machen.
Jedenfalls würde er optimal in eine Achse Tomiak/Kraus - Kamavuaka/Klingenburg - Zielstürmer passen.

Wir brauchen meines Erachtens noch einen jungen Linksverteidiger, einen beweglichen, torgefährlichen Stürmer und ggf. einen Zimmer-Ersatz. Ich bin auch einmal gespannt, was der Plan B zu Götze ist. Den wird man nämlich nicht eins zu eins ersetzen können.
Allgemeine Kaderdiskussion |#1844
30.05.2021 - 12:57 Uhr
Zitat von FCK-Tribun

Wir brauchen meines Erachtens noch einen jungen Linksverteidiger, einen beweglichen, torgefährlichen Stürmer und ggf. einen Zimmer-Ersatz. Ich bin auch einmal gespannt, was der Plan B zu Götze ist. Den wird man nämlich nicht eins zu eins ersetzen können.

Den jungen LV sieht man wohl in Neal Gibs aus unserem Nachwuchs, er wird wohl fest zum Profikader gehören
https://www.transfermarkt.de/neal-gibs/profil/spieler/696990
Allgemeine Kaderdiskussion |#1845
30.05.2021 - 12:59 Uhr
Zitat von FCK-Tribun

Kamavuaka oder Klingenburg sind natürlich jetzt nicht die Namen, die einen sofort vom Hocker hauen. Andererseits hatten wir die letzten Jahre sehr viele namhafte Spieler unter Vertrag, die wenig bis nichts gerissen haben.

Genau richtig und ich unterstreiche....die gar nichts gerissen haben.

Von daher spielen Namen für mich eh keine Rolle mehr. Schaut Euch mal die 2-Ligakader von Regensburg, Paderborn oder Fürth an. Dann sind Namen drin, die kommen aus den 4 oder 5 Ligen......so etwas nennt man Scouting. Und das sind in der Regel bei diesen Teams Jahr 3-4 neue aus diesen Ligen drin....

Und was sich die sportliche Leitung hier in den letzten 4-5 Jahren gelappt hat.......Unverschämtheit, Größenwahn, oder einfach Inkompetenz....
Dieser Beitrag wurde zuletzt von smartyk am 30.05.2021 um 13:00 Uhr bearbeitet
Allgemeine Kaderdiskussion |#1846
30.05.2021 - 13:04 Uhr
Zitat von osirisy

Ich bezeifele, dass Klingenburg ein Aufstiegsspieler ist.

Er ist nicht auf dem Niveau von Götze oder Zimmer, die klar zu gut für die Liga sind. Den Spielertyp haben wir aber auf dem Niveau nicht, generell fehlte ein Spieler, der aus der Tiefe mit in die Spitze geht, und ganz allgemein fehlte ohne die Winterzugänge die Balance zwischen spielerischen und kämpferischen Elementen.

Beste Grüße
Lullaby
Allgemeine Kaderdiskussion |#1847
30.05.2021 - 13:10 Uhr
Zitat von Namprikong
Zitat von FCK-Tribun

Den jungen LV sieht man wohl in Neal Gibs aus unserem Nachwuchs, er wird wohl fest zum Profikader gehören
https://www.transfermarkt.de/neal-gibs/profil/spieler/696990

Da ist die Frage, wie weit man ihn wirklich sieht. Zuck ist kein gelernter Außenverteidiger. Hercher spielt offensiv auf rechts deutlich besser. Außerdem wissen wir nicht, wie Schad zurückkommt. Wir brauchen Hercher daher möglicherweise fix auf rechts.
Sollte sich die Möglichkeit ergeben, einen U-23-Spieler zu leihen, der in seiner Entwicklung schon weiter ist als Gibs, würde ich das machen. Neal kann sich dann ohne Druck in der Oberliga Spielpraxis und Profihärte holen.

Je nachdem, wie sehr man den Kader verschlanken will und je nachdem, wie gut Schad auf das Training reagiert, kann man aber auch mit Schad, Hercher, Zuck und Gibs in die Saison gehen.
Allgemeine Kaderdiskussion |#1848
30.05.2021 - 13:26 Uhr
Immer unter der Voraussetzung, dass der FCK aufsteigen muß, sind mMn 6 Spieler von der Qualität Zimmer/Götze notwendig.
Nur ein Beispiel welche Positionen das sein können/müssen:
-Torwart
-Innenverteidiger
-6er
-8er
-10er
-9er
Je nach Finanzlage könnten 2 vo den 6 pro Wechselperiode verpflichtet/ausgeliehen werden.
Und falls die Investoren finanziell stark sind, wären 7 oder 8 Spieler möglich.
Dann wären die Chancen sich in Liga 2 zu halten ganz gut.
Allgemeine Kaderdiskussion |#1849
30.05.2021 - 13:33 Uhr
Im Gegensatz zu einigen hier, hoffe ich das man Ouahim fest verpflichtet.
Technisch ist der Junge top! Und die letzten Spiele hat er extrem gefightet, das war beeindruckend.
Ich mag die Art und Weise, wie er spielt, auch wenn manchmal nicht alles klappt oder er zu eigensinnig ist.

Wenn Klingenburg kommt und zur alten Antwerpen Form findet, davor dann Sessa und Ouahim, das hätte schon wasdaumen-hoch
Allgemeine Kaderdiskussion |#1850
30.05.2021 - 13:41 Uhr
Meiner Meinung sind Standarts die halbe Miete in Liga 3 und 2. Rostock ist fußballerisch eine der schlechtesten Mannschaften der Liga gewesen, oder damals auch Darmstadt als sie in die 1. Liga aufgestiegen sind. Die spielten grauenhaft, aber hatten physisch starke Spieler.
Liga 2 und 3 geht Physis über Talent und Standarts über schönen Fußball. Ich glaube erst ab Liga 1 kommst du damit nicht mehr weit, da dort dann einfach Teams sind die sowohl in Physis als auch in Technik überlegen sind.
HSV versucht es seit 3 Jahren spielerisch in Liga 2 und scheitert jedes Jahr aufs Neue.
Wir haben es jetzt 3 Jahre in Folge spielerisch probiert. Antwerpen hat wohl erkannt wo unsere Schwachstellen sind und behebt sie nun.

Ich glaube 2-3 Kanten und Kobylanski sind die halbe Miete für den Aufstieg.
Kobylanski ist mal locker Top5 der besten Standartspieler in ganz Deutschland. Wenn es rein um Standarts gehen würde, wäre er einmbs League Spieler. Seine Freistöße und Eckbälle sind fast wie Elfmeter. Dann lass uns mal noch die zwei 1,90 Meter Kanten Klingenburg und Kamavuaka im Team haben, plus Kraus der Eckbälle kann, plus nen weiteren großen Innenverteidiger und einen Typ Vermelj oder Boyd im Sturm.
Wir werden die ekelhaft zu bespielenste Mannschaft der Liga. Physisch hinten stabil und am abräumen und vorne Kobylanski der unsere Kanten bei Standarts füttert.
Schön wäre das sicher nicht anzuschauen, aber so spielst du eben erfolgreichen Fußball in Liga 3 und eigentlich sogar in Liga 2.
Mir würde es gefallen wenn Gegner mal wieder Angst haben, wenn wir Ecken haben und wenn es ne Ecke für uns gibt die Kurve bebt weil sie weiß da kann jederzeit was passieren. Wir haben gefühlt seit der Orban Zeit keine Standartgefahr mehr. Wir können aber noch so viele Kanten im Team haben, um für Standartgefahr zu sorgen, brauchen wir Kobylanski, aber ich bin nach dem SWR Podcast mit Antwerpen recht guter Dinge das Kobylanski kommende Saison bei uns spielt, gerade jetzt da sein anderer Schüler Klingenburg wohl auch hier her wechselt.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von BetzeFan93 am 30.05.2021 um 13:46 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.