Allgemeine Kaderdiskussion
23.07.2020 - 16:33 Uhr
31.05.2021 - 19:23 Uhr
Zitat von borchardt21
Ich bin echt mal gespannt wann die offizielle öffentliche Meldung kommt, mit welchen Spieler weiter geplant wird und wer gehen kann. Werden die Verträge mit Spalvis und Röser aufgelöst? Bekommen wir einen Abnehmer für Winkler? Und und und.....
In so einer Art hoffe ich, dass bald mal ein Statement des Vereins kommt.
Ich bin echt mal gespannt wann die offizielle öffentliche Meldung kommt, mit welchen Spieler weiter geplant wird und wer gehen kann. Werden die Verträge mit Spalvis und Röser aufgelöst? Bekommen wir einen Abnehmer für Winkler? Und und und.....
Ich hoffe ja, dass wir für Winkler und Röser Abnehmer finden, damit wir sie nicht noch zusätzlich abfinden müssen, das fände ich sehr wichtig. Für Winkler könnte unter Umständen der Wiederaufbau von Haching in der Regionalliga interessant sein.
Bei Spalvis gehe ich davon aus, dass man ihm in der Vorbereitung eine Chance gibt, sich und seinen Körper zu zeigen. Ehrlich gesagt hoffe ich es auch, weil man ihn sicherlich sonst auch ordentlich abfinden müsste. Schafft er tatsächlich ab Oktober nur 50% seines Ursprünglichen Leistungsniveau zu erreichen, kann er eine Bereicherung in Liga 3 sein. Die Risiken sind meiner Meinung nach minimal, da wir ihn, wie gesagt, sowieso entweder abfinden müssen oder sein Gehalt die kommende Saison noch bezahlen. Bei der letzteren Möglichkeit wäre die finanzielle Belastung selbstverständlich größer, der potentielle Nutzen (so unwahrscheinlich er auch sein mag) jedoch immens. Verletzt er sich wieder, gibt es keinen finanziellen Schaden, es ist „nur“ unter Umständen ein Ersatz notwendig. Aus diesem Grund würde ich ihn allerdings auch nie fix in der Kaderplanung einberechnen.
Im Übrigen gehe ich auch bei Huth von einer Trennung aus, da er bei uns nie so recht funktionieren wollte. Wichtig fände ich eine Verlängerung von Zuck, der mir auf Links sehr gut gefallen hat. Kann man Zimmer nicht verpflichten, würde ich gern noch einen jungen, Entwicklungsfähigen AV (zusätzlich zu Gibbs) sehen. So könnte Hercher offensiver spielen und man müsste nicht sofort darauf setzen, dass Schad von Beginn an zu 100% einplanbar ist.
Edit:
Hengen sprach bei DBB davon, dass Voigt an der Budgetierung der kommenden Saison sitzt. Dahingehend ist die Personalie Spalvis in jedem Fall interessant (im negativen Sinne). Er bindet nicht unerhebliche finanzielle Mittel ohne im Gegensatz Leistung oder auch nur Einsätze garantieren zu können. Das kann zwar kein Spieler, bei ihm sieht der ganze Sachverhalt aber etwas anders aus. Diese finanziellen Mittel muss SOV im vornherein erstmal einplanen, wir wissen aber auf anderen Seite nicht, ob wir einen Nutzen haben. Das steht in klarem Widerspruch zu meinem letzten Satz des Spalvis-Abschnittes. Wir müssen das Gehalt eines Spielers einplanen, den wir aber sportlich nicht einplanen können. Das dürfte eine nicht unerhebliche Belastung des Etats darstellen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von svl1893 am 31.05.2021 um 19:53 Uhr bearbeitet
31.05.2021 - 19:57 Uhr
Zitat von borchardt21
Ich hoffe, dass es KEIN derartiges Statement dieser Art vom Verein gibt.
Weil es beschämend wäre.
Weil allen Beteiligten damit geholfen ist, wenn sie Gesichts-wahrend aus der Nummer raus kommen.
Weil man Spieler, die man gerne von der Gehaltsliste bekommen möchte, viel besser loswird, wenn man sie nicht wie Sauerbier anbietet oder beschädigt.
Weil ich viel lieber von geschaffenen Fakten als ominösen Absichterklärungen lese/höre.
Weil es seriöser wäre.
Weil ich nicht glaube, dass eine Öffentlichkeit das Recht hat, jeden Wasserstand zu jeder Zeit kennen zu müssen. Aus guten Gründen.
Es auch keine Pflicht gibt, zu informieren. Aus guten Gründen.
edit: analog dazu will ich auch keine Spekulationen über Zugänge lesen - auch wenn ich sie wie alles um den FCK aufsauge. Viel lieber ist mir : Bang, FCK verpflichtet XY
Dann werden Personalien auch nicht im Vorfeld mit echten oder halbechten Argumenten zerredet.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Hegermeister am 31.05.2021 um 19:59 Uhr bearbeitet
03.06.2021 - 11:36 Uhr
Ich bin mal gespannt wann es was zu eventuellen Neuzugänge zu hören gibt. Das sich das mit den Leihspielern hinziehen kann ist normal.
Allerdings wenn am 14.06. Trainingsbeginn ist sollte zumindest mal ein Gerüst stehen.
Allerdings wenn am 14.06. Trainingsbeginn ist sollte zumindest mal ein Gerüst stehen.
03.06.2021 - 12:32 Uhr
Zitat von HamburgerFCKTeufel
Ich bin mal gespannt wann es was zu eventuellen Neuzugänge zu hören gibt. Das sich das mit den Leihspielern hinziehen kann ist normal.
Klingenburg und Tomiak sollen schon beinahe fix sein, Zuck steht anscheinend auch kurz vor der Unterschrift. Darüber hinaus wird es weitere Spieler geben, mit denen man in den letzten Tagen die Gespräche vorangetrieben hat - die meisten sportlichen Entscheidungen sind nun ja gefällt.
Andere Personalien (Kobylanski, Vermeij, Zimmer, Götze), die man für unsere Verhältnisse als große Nummern bezeichnen könnte, rufen eben auch andere Interessenten auf den Plan oder sind aus anderen Gründen (nicht zuletzt wegen der Planungen der aktuellen Arbeitgeber) komplizierter umzusetzen.
Ich würde nicht davon ausgehen, dass wir den gesuchten Abwehrchef, einen hochkarätigen Stürmer oder andere Schlüsselspieler bereits zum Trainingsstart bei uns haben. Das fände ich auch nicht so dramatisch; das Grundlagentraining können sie auch bei ihren aktuellen Clubs absolvieren.
Schön wäre es allerdings, wenn die meisten Neuzugänge mit ins Trainingslager fahren würden.
03.06.2021 - 12:37 Uhr
@FCK-Tribun: Danke. Das mit Tomiak und Klingenburg hatte ich nicht auf dem Schirm das die schon fix sind.
03.06.2021 - 12:48 Uhr
Zitat von HamburgerFCKTeufel
@FCK-Tribun: Danke. Das mit Tomiak und Klingenburg hatte ich nicht auf dem Schirm das die schon fix sind.
Nein, nein. Ich weiß nicht, ob die fix sind. Ich beziehe mich nur auf die hier im Forum kursierenden Infos, dass Tomiak nach eigener Aussage zum FCK wechsle und darauf, dass Kicker und Reviersport von einer bevorstehenden Verpflichtung Klingenburgs berichten.
03.06.2021 - 19:02 Uhr
Ich hoffe einfach, das die Scouting-Abteilung (sofern es die noch gibt) einen guten Job gemacht hat. In den Nachwuchsleistungszentren und U23-Teams der Erstligsiten, gibt es einfach gute Spieler, für die die 3. Liga ein Sprungbrett sein kann. Genau dort muß der FCK seine Augen offen haben, und diese Spieler vom einem FCK-Engament überzeugen.
Ein Beispiel... ich habe mir im Januar 2020 auf Einladung (ja es gibt Spannenderes) das Regionalligaspiel des Bonner SC gegen die U23 von Fortuna Düsseldorf angeschaut. Doppelter Torschütze damals bei der Fortuna ein gewisser Aymen Barkok, Ausleihe von Eintracht Frankfurt.....der war sich nicht mal zu Schade in der 4 Liga zu spielen (war galube ich an Profis ausgeliehen).
Es gehört sicherlich viel Glück dazu, Volltreffer zu landen. Aber wenn ich mir die Leistungen einiger gestandener Spieler in den letzten 3 Jahren anschaue, habe ich meine Zweifel, ob das deutlich besser war.....
Das wir natürlich Leitwölfe und Unterschiedspieler haben wollen, keine Frage, möchte ich auch. Beim FCK ist dieser Weg seit 2011 leider völlig in die Hose gegangen...
Ein Beispiel... ich habe mir im Januar 2020 auf Einladung (ja es gibt Spannenderes) das Regionalligaspiel des Bonner SC gegen die U23 von Fortuna Düsseldorf angeschaut. Doppelter Torschütze damals bei der Fortuna ein gewisser Aymen Barkok, Ausleihe von Eintracht Frankfurt.....der war sich nicht mal zu Schade in der 4 Liga zu spielen (war galube ich an Profis ausgeliehen).
Es gehört sicherlich viel Glück dazu, Volltreffer zu landen. Aber wenn ich mir die Leistungen einiger gestandener Spieler in den letzten 3 Jahren anschaue, habe ich meine Zweifel, ob das deutlich besser war.....
Das wir natürlich Leitwölfe und Unterschiedspieler haben wollen, keine Frage, möchte ich auch. Beim FCK ist dieser Weg seit 2011 leider völlig in die Hose gegangen...
04.06.2021 - 13:26 Uhr
Hab keinen anderen Thread gefunden, kann gerne geändert werden.
Unser Torwarttrainer Sven Höh wechselt zum HSV
Unser Torwarttrainer Sven Höh wechselt zum HSV
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Mittelschichtler am 04.06.2021 um 13:26 Uhr bearbeitet
04.06.2021 - 13:31 Uhr
Was ist das denn für ein Müll. Der hat doch von Gerry noch lernen dürfen und hat so viel mitbekommen und jetzt geht der auch noch. Unfassbar..
04.06.2021 - 13:31 Uhr
Zitat von Mittelschichtler
Unser Torwarttrainer Sven Höh wechselt zum HSV.
Unser Torwarttrainer Sven Höh wechselt zum HSV.
WAS?
Ok, das zieht mir gerade komplett die Schuhe aus. Das wäre extrem bitter. Kürzlich hat er mir mit seinem Interview im SWR-Podcast wieder sowas wie Lust auf den FCK gemacht. Zumal er dort noch ausdrücklich betont, wie wohl er sich beim FCK fühlt und wie verbunden er mit dem FCK ist. Wohl schon zu Ehrmanns Zeiten ein gewichtiger Teil unserer tollen Torwartausbildung. Das ist dem HSV wohl nicht verborgen geblieben. Shit hoch 3!
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.