Allgemeine Kaderdiskussion
23.07.2020 - 16:33 Uhr
04.06.2021 - 13:34 Uhr
Zitat von Ozelot
WAS?
Ok, das zieht mir gerade komplett die Schuhe aus. Das wäre extrem bitter. Kürzlich hat er mir mit seinem Interview im SWR-Podcast wieder sowas wie Lust auf den FCK gemacht. Zumal er dort noch ausdrücklich betont, wie wohl er sich beim FCK fühlt und wie verbunden er mit dem FCK ist. Wohl schon zu Ehrmanns Zeiten ein gewichtiger Teil unserer tollen Torwartausbildung. Das ist dem HSV wohl nicht verborgen geblieben. Shit hoch 3!
WAS?
Ok, das zieht mir gerade komplett die Schuhe aus. Das wäre extrem bitter. Kürzlich hat er mir mit seinem Interview im SWR-Podcast wieder sowas wie Lust auf den FCK gemacht. Zumal er dort noch ausdrücklich betont, wie wohl er sich beim FCK fühlt und wie verbunden er mit dem FCK ist. Wohl schon zu Ehrmanns Zeiten ein gewichtiger Teil unserer tollen Torwartausbildung. Das ist dem HSV wohl nicht verborgen geblieben. Shit hoch 3!
Hier auch nochmal die Quelle
https://twitter.com/bild_lautern/status/1400774182028333065?s=21
04.06.2021 - 13:38 Uhr
Quelle: www.bild.de
Jetzt kommt ein Keeper-Coach aus Kaiserslautern. Sven Höh (37) soll zum neuen Trainer-Team von Tim Walter (45) stoßen. Höh ist seit 2007 beim jetzigen Drittligisten unter Vertrag. Erst war der ehemalige Tormann (u.a. Pirmasens, Zweibrücken) in der Jugend tätig, betreute seit Februar 2020, als Nachfolger von Lauterns Kult-Mann Gerry Ehrmann (62) die Profis der Lauterer.
Hier nochmal mit eingefügter Quelloption
04.06.2021 - 13:43 Uhr
Zitat von CrackPitt
Quelle: www.bild.de
Jetzt kommt ein Keeper-Coach aus Kaiserslautern. Sven Höh (37) soll zum neuen Trainer-Team von Tim Walter (45) stoßen. Höh ist seit 2007 beim jetzigen Drittligisten unter Vertrag. Erst war der ehemalige Tormann (u.a. Pirmasens, Zweibrücken) in der Jugend tätig, betreute seit Februar 2020, als Nachfolger von Lauterns Kult-Mann Gerry Ehrmann (62) die Profis der Lauterer.
Am Besten fragt jetzt Thomas Hengen wieder bei Gerry an, dann ist die Randale-Kombo Antwerpen/ Ehrmann auf der Bank komplett. Da ist mal richtig Party von außen

04.06.2021 - 13:44 Uhr
Der HSV gleicht sich immer mehr dem FCK an, von daher passt das schon.
04.06.2021 - 14:26 Uhr
Ich würde das anders formulieren: Der HSV ist auf dem Weg, auf dem auch der FCK jahrelang nach unten lief. Allerdings hat der FCK - im Gegensatz zum HSV - bereits wieder einen Weg eingeschlagen, der nach oben führen könnte.
Und genau das kann man an der Kaderplanung festmachen. René Klingenburg, Beyhan Ametov oder Boris Tomiak und davor schon Felix Götze und Marvin Senger sind die besten Beispiele, dass der FCK den Weg, den Boris Notzon und davor auch schon Martin Bader vorgegeben haben, verlassen hat. Der FCK holt oder will junge hungrige Spieler, die noch etwas beweisen müssen und die ihre Zukunft noch vor sich haben, holen. Oder man verpflichtet wie im Fall René Klingenburg Spieler nach ihren Skills und danach wie der Trainer mit ihnen klarkommt. Ich bin gespannt, wer da noch alles auftaucht.
Ich finde diesen Weg exakt richtig und hoffe, dass Thomas Hengen und Marco Antwerpen genau so in die Erfolgsspur zurückfinden. Der FCK ist unten. Der HSV hat diesen langen Weg womöglich noch vor sich.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von bahli77 am 04.06.2021 um 14:49 Uhr bearbeitet
04.06.2021 - 14:47 Uhr
Das mit Höh ist schon Mist.
Der hat jahrelang nen echt guten Job gemacht, von dem auch unser lieber Gerry profitiert hat.
Ich bin mal gespannt, wie man diese Lücke jetzt schließt.
Der hat jahrelang nen echt guten Job gemacht, von dem auch unser lieber Gerry profitiert hat.
Ich bin mal gespannt, wie man diese Lücke jetzt schließt.
04.06.2021 - 14:56 Uhr
Klingt als würde man im Funktionsbereich Geld sparen wollen. Gibt realistisch sonst keinen Grund ihn ziehen zu lassen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von DanielFranklin am 04.06.2021 um 14:57 Uhr bearbeitet
04.06.2021 - 15:35 Uhr
Zitat von DanielFranklin
Klingt als würde man im Funktionsbereich Geld sparen wollen. Gibt realistisch sonst keinen Grund ihn ziehen zu lassen.
Könnte allerdings auch gut sein, dass Höh mit seiner guten Arbeit in den letzten Jahren auf sich aufmerksam gemacht hat und es vielleicht auch nur eine Frage der Zeit war, wann ein höherklassiges Angebot reinflattert.
Für unsere Verhältnisse ist das ein herber Verlust, da braucht man sich nix vormachen. Wenn es in den letzten Jahren noch eine der ganz wenigen Konstanten in diesem Verein gab, dann war es wohl definitiv der Torwartbereich. Spontan kann ich mich eigentlich nur an einen Griff ins Klo erinnern und das war als man Jan-Ole Sievers zur Nr. 1 gemacht hat. Ansonsten gab es da nie irgendwelche Probleme.
Wenn ein Verein wie der HSV anklopft, können wir da aktuell einfach nicht gegen anstinken, so ehrlich muss man auch sein. Bin mal sehr gespannt, wer als potenzieller Nachfolger infrage kommt. In jedem Fall sage ich aber schon mal ein großes Dankeschön an Sven Höh für seine Arbeit beim FCK!
04.06.2021 - 15:39 Uhr
Jeder ist ersetzbar. Aber es ist schade. Im SWR Podcast wirkte er sehr heimatverbunden und daher wundert mich der Wechsel doch ziemlich. Laut FCK Homepage auf eigenen Wunsch. Nach Paulus der zweite der nach Oben wechselt. Da wird halt mehr Kohle verdient. Machen wir uns nichts vor. Zweite Liga ist einfach lukrativer.
Bei Gerry gelernt und sein Wissen detailliert aufgeschrieben. War der perfekte Nachfolger. Jetzt ist er weg. Ich bin gespannt wer kommt.
Torwarttrainer und Athletiktrainer sind jetzt zwei freie Stellen im Trainerteam.
Bei Gerry gelernt und sein Wissen detailliert aufgeschrieben. War der perfekte Nachfolger. Jetzt ist er weg. Ich bin gespannt wer kommt.
Torwarttrainer und Athletiktrainer sind jetzt zwei freie Stellen im Trainerteam.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von FCKMitglied_16927 am 04.06.2021 um 15:49 Uhr bearbeitet
04.06.2021 - 15:43 Uhr
Ich habe jetzt leider die Befürchtung, das der HSV nach Höh uns auch noch Spahic anwirbt, nachdem der Vertrag mit Ullreich aufgelöst wurde.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.