1. FC Kaiserslautern 1. FC Kaiserslautern
deadline-day banner

Allgemeine Kaderdiskussion

23.07.2020 - 16:33 Uhr
Allgemeine Kaderdiskussion |#1891
04.06.2021 - 15:49 Uhr
Ich kann mir nicht vorstellen, dass man die Stelle einspart. Was ich mir schon eher vorstellen könnte ist, dass Höh einfach beim HSV deutlich mehr verdienen wird als bei uns!

Ich bin gespannt wie man diese Stelle besetzen will...
Ich würde mir Gerry + einen jungen unerfahrenen Mann (Fromlowitz?) wünschen, damit Gerry's Philosophie nicht verloren geht und er den jungen heranführen könnte?
Georg Koch wäre auch interessant...
Oder Jürgen Macho, der arbeitet sogar als Torwarttrainer in Österreich bei Rapid Wien (Vertrag läuft ende des Monats aus!).

Worauf ich noch viel mehr warte, ist auf Vollzugsmeldungen bzgl. Zu- und Abgängen!
In 10 Tagen haben wir Trainingsstart und es ist (offiziell) noch gar nichts passiert außer das die Leihspieler alle zu ihren Stammvereinen zurück gekehrt sind.
Ich hab mittlerweile auch das Gefühl, dass uns der ein oder andere Leistungsträger aus der Rückrunde noch verlassen wird. Bei Hercher könnt ich mir bspw. einen Wechsel in die 2. Bundesliga vorstellen.
Allgemeine Kaderdiskussion |#1892
04.06.2021 - 15:55 Uhr
Zitat von HamburgerFCKTeufel
Ich habe jetzt leider die Befürchtung, das der HSV nach Höh uns auch noch Spahic anwirbt, nachdem der Vertrag mit Ullreich aufgelöst wurde.

Wenn er für ein Drittligagehalt kommt, würde ich Ulreich als Ersatz nehmen grins

Spaß bei Seite, ich finde den Abgang von Höh wirklich problematisch und hoffe nicht, dass er durch Ehrmann allein ersetzt wird. Der hat unbestritten seine Qualitäten, ist aber in der Entwicklung der Torhüter zu einseitig fixiert gewesen. Aufgrund seines Auftretens gehe ich leider nicht davon aus, dass er dies in seiner andauernden Auszeit reflektiert hat. Falls er es getan hat, lasse ich mich gern eines besseren belehren. Anderenfalls würde ich gern auf ihn verzichten.
Allgemeine Kaderdiskussion |#1894
04.06.2021 - 18:32 Uhr
Man kann nur hoffen das langsam Bewegung in die Kaderplanung kommt, Verl hat schon elf neue Spieler verpflichtet und wir warten noch auf den ersten Transfer.

In 10 Tagen beginnt die Vorbereitung, da sollte eigentlich schon ein Großteil der neuen dabei sein.
Allgemeine Kaderdiskussion |#1895
04.06.2021 - 18:44 Uhr
Verl hat auch 12 verloren, darunter die halbe Stammelf, und keiner der Neuzugänge war zuletzt Stammspieler in Liga 3 oder höher.

Wichtiger, als die Kaderplanung schnell abzuschließen, ist, die richtigen Spieler zu verpflichten, solche, die uns sportlich wirklich weiter bringen. Verl hat dahingehend nun mal andere Ansprüche als wir.

Beste Grüße
Lullaby
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Lullaby am 04.06.2021 um 18:47 Uhr bearbeitet
Allgemeine Kaderdiskussion |#1896
04.06.2021 - 18:46 Uhr
Zitat von mirko79
Man kann nur hoffen das langsam Bewegung in die Kaderplanung kommt, Verl hat schon elf neue Spieler verpflichtet und wir warten noch auf den ersten Transfer.

In 10 Tagen beginnt die Vorbereitung, da sollte eigentlich schon ein Großteil der neuen dabei sein.

Das in 10 Tagen der Großteil des Kaders steht, halte ich für eine Illusion.

Es ist aber auch verständlich, wenn man bis vor kurzem noch um den Klassenerhalt gespielt hat(was bei Abstieg in einen absoluten neu-Umbau des Kaders resultiert hätte) das man paar Wochen später schon alles unter Dach und Fach hat.

Ich glaube auch kaum das die Anzahl der Spieler eine Aussage über die Qualität gibt.

Da man offensichtlich gerade mit Düsseldorf in Gesprächen mit Zimmer ist, dürfte das auch die erste Option sein und erst wenn das klappt/nicht klappt wird man irgendwas dingfest mit der Position machen können.

Ich gehe aber stark davon aus, dass mit zum Trainingsstart noch der ein oder andere präsentiert wird.
Allgemeine Kaderdiskussion |#1897
04.06.2021 - 21:52 Uhr
Zitat von MacBaum
Zitat von svl1893

Ich habe jetzt leider die Befürchtung, das der HSV nach Höh uns auch noch Spahic anwirbt, nachdem der Vertrag mit Ullreich aufgelöst wurde.

Wenn er für ein Drittligagehalt kommt, würde ich Ulreich als Ersatz nehmen grins

Spaß bei Seite, ich finde den Abgang von Höh wirklich problematisch und hoffe nicht, dass er durch Ehrmann allein ersetzt wird. Der hat unbestritten seine Qualitäten, ist aber in der Entwicklung der Torhüter zu einseitig fixiert gewesen. Aufgrund seines Auftretens gehe ich leider nicht davon aus, dass er dies in seiner andauernden Auszeit reflektiert hat. Falls er es getan hat, lasse ich mich gern eines besseren belehren. Anderenfalls würde ich gern auf ihn verzichten.

Torwarttrainer Gilic verlässt auf eigenen Wunsch Preußen Münster. War auch unter MA Torwarttrainer dort. Potentieller Nachfolger für Höh?
https://www.media-sportservice.de/2021/06/02/sc-preussen-muenster-torwart-trainer-gilic-geht/

Das könnte wirklich passen. Laut meiner Info war MA von Anfang an auf einen "eigenen" Torwarttrainer aus, was man ihm nicht zugestanden hat. Danach war er aber auch mit der Arbeit nicht zufrieden und wollte den Wechsel. Von daher gehe ich davon aus das man eine schöne Formulierung für die Presse gefunden hat, man aber Sven Höh einen wechsel nahegelegt hat und es da auch genug interessenten gab. Damit wird die Position der Torhüter aber auch wieder neu aufgestellt.
Allgemeine Kaderdiskussion |#1898
04.06.2021 - 22:05 Uhr
Zitat von Sostwo
Zitat von MacBaum

Zitat von svl1893

Torwarttrainer Gilic verlässt auf eigenen Wunsch Preußen Münster. War auch unter MA Torwarttrainer dort. Potentieller Nachfolger für Höh?
https://www.media-sportservice.de/2021/06/02/sc-preussen-muenster-torwart-trainer-gilic-geht/

Das könnte wirklich passen. Laut meiner Info war MA von Anfang an auf einen "eigenen" Torwarttrainer aus, was man ihm nicht zugestanden hat. Danach war er aber auch mit der Arbeit nicht zufrieden und wollte den Wechsel. Von daher gehe ich davon aus das man eine schöne Formulierung für die Presse gefunden hat, man aber Sven Höh einen wechsel nahegelegt hat und es da auch genug interessenten gab. Damit wird die Position der Torhüter aber auch wieder neu aufgestellt.

Wenn das so ist wie du es beschreibst, geht in der Tat vieles in die nmM richtige Richtung - wenn der Boss nicht von der Arbeit überzeugt ist wird gehandelt - in der Vergangenheit hat man weiter zugeschaut und nichts getan - MA stellt wohl alles auf Leistung ab, wenn nichts kommt dann wird eben was verändert - das ist professionell und es setzt neue Reizpunkte. Klar wird damit auch die Torhüterposition quasi intern neu ausgeschrieben .... ist auch dringend notwendig wenn man aufsteigen will - ich hatte es schon mehrfach geschrieben - mit Spahic kann man absteigen aber nicht in die 2. BL aufsteigen.
Allgemeine Kaderdiskussion |#1899
04.06.2021 - 22:13 Uhr
Zitat von diable_rouge
Zitat von Sostwo

Zitat von MacBaum

Zitat von svl1893

Wenn das so ist wie du es beschreibst, geht in der Tat vieles in die nmM richtige Richtung - wenn der Boss nicht von der Arbeit überzeugt ist wird gehandelt - in der Vergangenheit hat man weiter zugeschaut und nichts getan - MA stellt wohl alles auf Leistung ab, wenn nichts kommt dann wird eben was verändert - das ist professionell und es setzt neue Reizpunkte. Klar wird damit auch die Torhüterposition quasi intern neu ausgeschrieben .... ist auch dringend notwendig wenn man aufsteigen will - ich hatte es schon mehrfach geschrieben - mit Spahic kann man absteigen aber nicht in die 2. BL aufsteigen.

Mich würde mal interessieren was du an Spahic zu kritisieren hast. Klar, er hat fußballerisch seine Schwächen, aber das hat ausnahmslos jeder Torwart in dieser Liga. Spahic hat uns schon den ein oder anderen Punkt gerettet, ich sage nur Mannheim Hinspiel, Unterhaching Rückspiel...

•     •     •

Hört ihr die Kurve schrein? Alles für den Verein!
Wir lassen dich nie im Stich, Lautern wir lieben dich!
Allgemeine Kaderdiskussion |#1900
04.06.2021 - 23:00 Uhr
Zitat von MacBaum
Zitat von diable_rouge

... - mit Spahic kann man absteigen aber nicht in die 2. BL aufsteigen.

Abwarten zu welcher Analyse der Cheftrainer und der neue Torwarttrainer kommen. Mich würde es jedenfalls nicht wundern, wenn Spahic auch in der kommenden Saison die klare Nummer eins bleibt. Mach‘ ihn bitte nicht schlechter als er in Wahrheit ist. Es bringt uns keinen Millimeter nach vorne, wenn wir unsere Jungs derart madig reden. Nimm‘ dir bitte MH als Beispiel. Er redet die Spieler STARK. Nur so funktioniert das, wieder nach oben zu kommen.

Wer ist MH?

•     •     •

Hört ihr die Kurve schrein? Alles für den Verein!
Wir lassen dich nie im Stich, Lautern wir lieben dich!
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.