1. FC Kaiserslautern 1. FC Kaiserslautern
deadline-day banner

Allgemeine Kaderdiskussion

23.07.2020 - 16:33 Uhr
Allgemeine Kaderdiskussion |#15911
12.06.2026 - 17:47 Uhr
Zitat von Vic Dorn
FCK goes Paderborn?
Nachdem nach einem Onohiol nun auch ein Tazemeta verpflichtet wurde, kann es schon gut möglich sein, dass hier ein neues Muster am Entstehen ist und wir jetzt nicht nur dem eigenen Nachwuchs, sondern auch "externen" Juwelen vermehrte Chancen auf Einsatzzeiten oder zumindest eine Kaderperspektive geben. Zumal wir ja mit Lieberknecht einen Trainer haben, der richtig Lust aufs Fördern junger Spieler hat.

Ich zweifle zwar nicht daran, dass sicher noch 4 bis 6 gestandene Fußball-Mannsbilder kommen werden (so z.B. 2 x IV, 1 x Sturm, 1 x zentral offensiv). Aber ich bin schon sehr gespannt, ob es uns gelingt, noch weitere vielversprechende Youngsters zu uns an den Betzenberg zu holen.

Der Aufstieg unserer zweiten Mannschaft hat uns hier in andere Sphären geschossen.
Man kann den Jungs jetzt ganz andere Wege aufzeigen. Sollte es nicht direkt in der ersten Mannschaft klappen, hat man die Regionalliga, wo sich 18-Jährige auch sehr sehr gut kompetitiv weiterentwickeln und auf sich aufmerksam machen können.

Ohne den Aufstieg, hätten wir einen Tazemeta nie im Leben bekommen.

•     •     •

Unite & Conquer

Data Administrator North America
Content Creator

/u/Beckerinho
Allgemeine Kaderdiskussion |#15912
13.06.2026 - 11:21 Uhr
Zitat von Ivo_Ilicevic
Zitat von Vic Dorn

FCK goes Paderborn?
Nachdem nach einem Onohiol nun auch ein Tazemeta verpflichtet wurde, kann es schon gut möglich sein, dass hier ein neues Muster am Entstehen ist und wir jetzt nicht nur dem eigenen Nachwuchs, sondern auch "externen" Juwelen vermehrte Chancen auf Einsatzzeiten oder zumindest eine Kaderperspektive geben. Zumal wir ja mit Lieberknecht einen Trainer haben, der richtig Lust aufs Fördern junger Spieler hat.

Ich zweifle zwar nicht daran, dass sicher noch 4 bis 6 gestandene Fußball-Mannsbilder kommen werden (so z.B. 2 x IV, 1 x Sturm, 1 x zentral offensiv). Aber ich bin schon sehr gespannt, ob es uns gelingt, noch weitere vielversprechende Youngsters zu uns an den Betzenberg zu holen.

Der Aufstieg unserer zweiten Mannschaft hat uns hier in andere Sphären geschossen.
Man kann den Jungs jetzt ganz andere Wege aufzeigen. Sollte es nicht direkt in der ersten Mannschaft klappen, hat man die Regionalliga, wo sich 18-Jährige auch sehr sehr gut kompetitiv weiterentwickeln und auf sich aufmerksam machen können.

Ohne den Aufstieg, hätten wir einen Tazemeta nie im Leben bekommen.

So sehe ich das auch!
Genau so wichtig wie der Aufstieg ist jetzt aber auch der Klassenerhalt der 2. Mannschaft. Daher gehe ich fest davon aus, dass wir auch hier noch einige Transfers erleben werden, die nicht direkt für die 1. Mannschaft gedacht sind, sonder eher darauf abzielen unsre II. in der Regionalliga zu halten.
Die Kunst dabei ist halt, ein gesundes Maß an Zukunftsperspektive (für die 1. Mannschaft) mit Verstärkung (für die 2. Mannschaft) zu kombinieren.
Allgemeine Kaderdiskussion |#15913
13.06.2026 - 14:09 Uhr
Zitat von Vic Dorn
FCK goes Paderborn?

Die Frage sei erlaubt, was sind Deiner Meinung nach gestandene Fußball-Mannsbilder ? Welche Kriterien sind ausschlaggebend ?

Alter ?

Spielanzahl in der 2 Liga oder einer in der Qualität vergleichbaren Liga ?
Allgemeine Kaderdiskussion |#15914
13.06.2026 - 14:17 Uhr
Ich würde mal sagen, gemeint ist jeder Fußballer, dem man aufgrund seiner Vita zutrauen kann, am ersten Spieltag der neuen Saison voll zweitligataugliche Leistungen abzurufen. Nicht gemeint sind Spieler, die man erst mal langsam heranführen muss.

Beste Grüße
Lullaby
Allgemeine Kaderdiskussion |#15915
13.06.2026 - 15:01 Uhr
Was mich bisher auch wundert ist der fehlende Profivertrag bei David Schramm. Ich gehe davon aus, dass man da irgendeine Option gezogen hat, aber öffentlich ist das nicht geworden oder?

Die Tatsache das er der einzige Spieler neben Hofmeister war, aus dem Jugendteam, der explizit nicht mehr bei der zweiten Mannschaft eingesetzt wurde lässt mich zumindest nicht ganz an diesem Gedanken vorbei kommen.

Desweiteren bezweifle ich, das wir den Fehler mit Matheo Raab, einsetzen ohne Vertragsverlängerung, je wieder machen werden.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Josh_Simpson am 13.06.2026 um 15:03 Uhr bearbeitet
Allgemeine Kaderdiskussion |#15916
13.06.2026 - 15:34 Uhr
Zitat von Lullaby
Ich würde mal sagen, gemeint ist jeder Fußballer, dem man aufgrund seiner Vita zutrauen kann, am ersten Spieltag der neuen Saison voll zweitligataugliche Leistungen abzurufen. Nicht gemeint sind Spieler, die man erst mal langsam heranführen muss.

Beste Grüße
Lullaby

Ja, das sind genau die Transfers auf die hier alle warten. Glaube aber nach wie vor, das wir in diesem Sommer davon nur ganz wenige sehen werden.
Allgemeine Kaderdiskussion |#15917
14.06.2026 - 11:08 Uhr
Zitat von smartyk
Zitat von Lullaby

Beste Grüße
Lullaby

Ja, das sind genau die Transfers auf die hier alle warten. Glaube aber nach wie vor, das wir in diesem Sommer davon nur ganz wenige sehen werden.

Wenn wir nur die Transfers der Mittelfeldspieler der letzten Jahre anschauen: Alidou, Breithaupt, Klement, Tachie, Ranos, Aremu, Tachie, Opoku, um nur einige zu nennen, kamen aus der 1. Liga oder von besseren Zweitligisten wie HSV, Pauli oder Paderborn, und sollten aufgrund deren Vitas direkte Verstärkungen sein und stabile zweitligataugliche Leistungen abrufen, haben aber nicht, genauso wie Berisha & Co., es ist die höchste Zeit einen anderen Weg auszuprobieren und dazu noch mögliche Transfereinnahmen zu generieren.
Allgemeine Kaderdiskussion |#15918
14.06.2026 - 13:01 Uhr
Zitat von AdlerInNot
Zitat von smartyk

Zitat von Lullaby

Beste Grüße
Lullaby

Wenn wir nur die Transfers der Mittelfeldspieler der letzten Jahre anschauen: Alidou, Breithaupt, Klement, Tachie, Ranos, Aremu, Tachie, Opoku, um nur einige zu nennen, kamen aus der 1. Liga oder von besseren Zweitligisten wie HSV, Pauli oder Paderborn, und sollten aufgrund deren Vitas direkte Verstärkungen sein und stabile zweitligataugliche Leistungen abrufen, haben aber nicht, genauso wie Berisha & Co., es ist die höchste Zeit einen anderen Weg auszuprobieren und dazu noch mögliche Transfereinnahmen zu generieren.

Ja genau, das habe ich ja vor Wochen hier schon geschrieben....viele Namen und viel Magerkost. Die Transferstrategie des FCK ändert sich 😛
Allgemeine Kaderdiskussion |#15919
15.06.2026 - 14:44 Uhr
Lt. Bild FCK
Von wem ist die Rede. Wer wechselt vom FCS zum FCK?
Danke für Info

•     •     •

FCKLER-FT
Allgemeine Kaderdiskussion |#15920
15.06.2026 - 14:47 Uhr
Zitat von FCKLER-FT
Lt. Bild FCK
Von wem ist die Rede. Wer wechselt vom FCS zum FCK?
Danke für Info

Es gab vor ein paar Wochen mal ein Gerücht zu Lasse Wilhelm, IV.
https://www.transfermarkt.de/lasse-wilhelm/profil/spieler/692020
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.