Arminia Bielefeld Arminia Bielefeld
deadline-day banner

Almpudding - Teutoburger Waldgeflüster...

29.06.2010 - 12:52 Uhr
Also ich hab jetzt auch noch 2 Jahre zu den Prüfungen und ich muss sagen, dass der G8-Jahrgang (zu dem ich gehöre) mal voll ins Klo gegriffen hat. An unserer Schule müssen wir ab dem nächsten Schuljahr 5-6 Stunden mehr in der Woche machen, als die G9-er.

Allerdings geht das alles recht reibungslos von der Hand. Klar gibt es Fächer, bei denen man den Kopf am liebsten in den Sand stecken könnte (bei mir Mathe), aber wenn man sich einigermaßen beteiligt am Unterricht und vor den Klausuren ordentlich lernt, dann geht das schon. Sonderlich schwierig ist das nicht, wie ich finde.

Die einfachsten (Haupt-)fächer dürften wohl Deutsch und Englisch sein. In Deutsch macht man seit der 7. Klasse kontinuierlich das Gleiche, nur in Variationen...

Englisch ist einfach, wenn man englische Bücher liest. Ich habe bis jetzt 2 gelesen und es fällt einem wirklich leichter sich im Unterricht zu verständigen und die Qualität der Texte in Klausuren anzuheben. Werde ich auch zu 100% als LK wählen.

Ich bin trotzdem gespannt, was so auf mich zukommen wird. :)
Zitat von PoLe93:

Englisch ist einfach, wenn man englische Bücher liest. Ich habe bis jetzt 2 gelesen und es fällt einem wirklich leichter sich im Unterricht zu verständigen und die Qualität der Texte in Klausuren anzuheben. Werde ich auch zu 100% als LK wählen.

Kann ich nur empfehlen. Der ist zwar sehr sehr sehr sehr seeehr langweilig, aber genauso einfach :D

Ich persönlich finde die Oberstufe einfacher als die Unterstufe. Man benötigt in jedem Fach eigentlich das gleiche, nämlich Textverständnis (ausser natürlich Mathe, Kunst, Musik, Sport).
Wenn man das gut drauf hat, kommt man relativ leicht durch. Zudem ist die Arbeitsatmosphäre deutlich entspannter, und das "Drum herum" auch.

•     •     •

Der Puls der Stadt, unsere Leidenschaft <3

Der DSC wird niemals untergehen, weil wir treu an seiner Seite stehen.

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Quaresma_7 am 11.05.2011 um 16:41 Uhr bearbeitet
Zitat von Quaresma_7:
Zitat von PoLe93:

Kann ich nur empfehlen. Der ist zwar sehr sehr sehr sehr seeehr langweilig, aber genauso einfach :D

Ich persönlich finde die Oberstufe einfacher als die Unterstufe. Man hat in jedem Fach eigentlich das gleiche, nämlich Textverständnis (ausser natürlich Mathe, Kunst, Musik, Sport).
Wenn man das gut drauf hat, kommt man relativ leicht durch. Zudem ist die Arbeitsatmosphäre deutlich entspannter, und das "Drum herum" auch.

Auch da gebe ich Dir 100%-ig recht! :D
Die Lehrer sind auch anders drauf, entspannter eben. Und: Eine unerwartete Freistunde (oder 2 oder 3) und dein Tag ist im Prinzip schon gerettet :)
Zitat von PoLe93:
Zitat von Quaresma_7:
Zitat von PoLe93:

Ich persönlich finde die Oberstufe einfacher als die Unterstufe. Man hat in jedem Fach eigentlich das gleiche, nämlich Textverständnis (ausser natürlich Mathe, Kunst, Musik, Sport).

Die Lehrer sind auch anders drauf, entspannter eben. Und: Eine unerwartete Freistunde (oder 2 oder 3) und dein Tag ist im Prinzip schon gerettet :)

auf jeden fall! ich weiß nicht, wieviel geld ich in den letzten beiden jahren für kaffee in freistunden ausgegeben habe..naja, ich mache bis september jetzt erstmal gar nichts :D
Zitat von Arsenal_4life:
Zitat von PoLe93:
Zitat von Quaresma_7:
Zitat von PoLe93:

auf jeden fall! ich weiß nicht, wieviel geld ich in den letzten beiden jahren für kaffee in freistunden ausgegeben habe..naja, ich mache bis september jetzt erstmal gar nichts :D

In einer Woche kommt bei mir auch schon so einiges zusammen :D
Zitat von PoLe93:
Zitat von Arsenal_4life:
Zitat von PoLe93:
Zitat von Quaresma_7:
Zitat von PoLe93:

In einer Woche kommt bei mir auch schon so einiges zusammen :D

Wenn man das hier so liest, kann ich mich ja fast glücklich schätzen, das Abendgymnasium zu besuchen.
20 Wochenstunden, kaum Unterrichtsausfälle, angenehme Schulzeiten (17:30-20:50/21:40) und vorallem momentan nur 6 Fächer. Und für wenig Mühe wird man stark belohnt, zumindest was die Noten angeht. Bei mir zur Zeit ein Schnitt von 1,17 :)

•     •     •

Immer auf der Suche nach der Antwort auf die allumfassende Frage:
Wo ist mein Kugelschreiber?
Auch die "Normale" Arbeit ist auch was Feines. Man bekommt sogar Geld . ;)

•     •     •

----------------------------------------------------------------------------------------------

-------------------------------------Wir Sind Ostwestfalen-----------------------------------

----------------------------Stur-------Hartnäckig------Kämpferisch------------------------

----------------------------------------------------------------------------------------------
Zitat von Arminia05:
Auch die "Normale" Arbeit ist auch was Feines. Man bekommt sogar Geld . ;)

Wo du recht hast, sollte man es dir nicht streitig machen. Ich habe auch "lange" "normal" gearbeitet, aber wenn man sich dann nach einem Monat, in dem man durchschnittlich 50-60 Stunden pro Woche gearbeitet hat, seinen Gehaltsscheck anschaut, kommt einem teilweise schon das Halbverdaute wieder hoch - zumindest bei meinen letzten Jobs (brutto zwischen 1200 & 1600 €).
Dann doch liebe den langen Weg des Akademikers gehen und danach ein lecker gefülltes Portemonai haben :)

•     •     •

Na , 50 -60 habe Ich ja auch 4 Monate im Jahr . Aber die mehr Stunden zum Arbeitsvertrag werden dann abgefeiert und der Verdienst ist im Monat auch höher. Also beklagen kann Ich mich nicht :p

•     •     •

-------------------------------------Wir Sind Ostwestfalen-----------------------------------

----------------------------Stur-------Hartnäckig------Kämpferisch------------------------

Zitat von Arminia05:
Na , 50 -60 habe Ich ja auch 4 Monate im Jahr . Aber die mehr Stunden zum Arbeitsvertrag werden dann abgefeiert und der Verdienst ist im Monat auch höher. Also beklagen kann Ich mich nicht :p

Du hast ja mehr oder weniger auch einen Traumjob. Da würde ich mich auch nicht beklagen. Ich kenne die Tarife ja nun noch halbwegs. Und die Arbeitszeiten sind auch sehr sehr gut. Gerade im Sommer hat man ja mehr Freizeit als Arbeitszeit :)

•     •     •

Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.