André Lima
22.08.2007 - 21:38 Uhr
29.12.2007 - 18:21 Uhr
Zitat von SAMsg:
Zitat von lalamonzta:
- pantelic geht 1gegen1 (er ist der einzige, der auch mal freistoßpositionen in der nähe des gegnerischen strafraums rausholt)
- pantelic dribbelt viel und gerne, sicher auch oft sinnlos.
- pantelic ist ein guter techniker.
- pantelic ist also ein spielender stürmer nach deiner definition.
Ich hab schon gedacht, dass das kommt ;).
In meinen Augen ist Pantelic langsam - Dribblings enden immer am Boden (Foul oder Schwalbe). Technisch ist er nicht schlecht, klar - aber gegenüber einem Petric fehlt ihm doch einiges. Erfolgreiche Dribblings sieht man bei ihm selten.
Pantelics Stärke ist aus meiner Sicht seine Torgefährlichkeit - die Eigenschaft, dass er ohne zu Chancen zu kommen, Tore erzielen kann.
wenn pangelic das 1-1 scheut und so eine shclehcte technik hat, dann erkläre uns doch mal, wie es pantelic möglich ist, den ball an der mittellinie anzunehmen und ihn bis zum gegnerischen strafraum zu schleppen ?
das tut er nämlich dutzende mal in einem spiel. achte mal drauf, wenn du dazu die gelegenheit bekommst.
Zitat
Edit:
Wenn Favre in Pantelic einen spielenden Stürmer sehen würde (ist übrigens ein ziemlich komischer Ausdruck, aber wir wissen ja, worüber wir diskutieren ;)), würde er Raffael ja gar nicht brauchen :).
weil du mit 2 spielenden stürmern noch wneiger ausrechenbar bist. siehe alphonse und raffael.
@exsample
sorry. der nachtrag musste sein.
Zitat von lalamonzta:
- pantelic geht 1gegen1 (er ist der einzige, der auch mal freistoßpositionen in der nähe des gegnerischen strafraums rausholt)
- pantelic dribbelt viel und gerne, sicher auch oft sinnlos.
- pantelic ist ein guter techniker.
- pantelic ist also ein spielender stürmer nach deiner definition.
Ich hab schon gedacht, dass das kommt ;).
In meinen Augen ist Pantelic langsam - Dribblings enden immer am Boden (Foul oder Schwalbe). Technisch ist er nicht schlecht, klar - aber gegenüber einem Petric fehlt ihm doch einiges. Erfolgreiche Dribblings sieht man bei ihm selten.
Pantelics Stärke ist aus meiner Sicht seine Torgefährlichkeit - die Eigenschaft, dass er ohne zu Chancen zu kommen, Tore erzielen kann.
wenn pangelic das 1-1 scheut und so eine shclehcte technik hat, dann erkläre uns doch mal, wie es pantelic möglich ist, den ball an der mittellinie anzunehmen und ihn bis zum gegnerischen strafraum zu schleppen ?
das tut er nämlich dutzende mal in einem spiel. achte mal drauf, wenn du dazu die gelegenheit bekommst.
Zitat
Edit:
Wenn Favre in Pantelic einen spielenden Stürmer sehen würde (ist übrigens ein ziemlich komischer Ausdruck, aber wir wissen ja, worüber wir diskutieren ;)), würde er Raffael ja gar nicht brauchen :).
weil du mit 2 spielenden stürmern noch wneiger ausrechenbar bist. siehe alphonse und raffael.
@exsample
sorry. der nachtrag musste sein.
30.12.2007 - 16:17 Uhr
Da stimm ich dir vollkommen zu. Er hat ja schließlich gezeigt, dass er ein guter Stürmer ist und dass aus ihm noch was werden kann, aber in das Hertha- System passt in der Tat mehr eine hängende Spitze vom Typ Raffael, der auch noch ein Bindung zwischen Mittelfeld und Sturm herstellt.
Pantelic und Raffael würden sich soweit ich das Beurteilen kann sehr gut ergänzen und warum sollte Lima da noch länger in Berlin sitzen.
Wahrscheinlich war er ein Fehleinkauf, der nur verpflichtet wurde, weil man keinen hochwertigeren bekam.
Anderersits hätte er es auch verdient, noch eine Chance zu bekommen....
Pantelic und Raffael würden sich soweit ich das Beurteilen kann sehr gut ergänzen und warum sollte Lima da noch länger in Berlin sitzen.
Wahrscheinlich war er ein Fehleinkauf, der nur verpflichtet wurde, weil man keinen hochwertigeren bekam.
30.12.2007 - 16:44 Uhr
ich würde ihm auch noch eine chance geben
warum nicht einfach Favre will ja ofensiven fussball spielen lassen ein 343 system machen mit
Pantelic - Lima - Raffael
wenn denn dann noch eine gute verstärkung fürs mittelfeld kommt dürfte diese aufstellung zumindest gegen etwas schwächere manschaften drin sein pantelic und raffael als spielende stürmer ich denke so würde jeder seine chancen erhalten tore zu erzielen und wer weiss wie es laufen würde
weil traurig finde ich es auch das wir teilweise nur mit einer spitze gespielt haben und das auch gegen die schlechtere fraktion, da lässt das offensive spiel zu wünschen übrig
warum nicht einfach Favre will ja ofensiven fussball spielen lassen ein 343 system machen mit
Pantelic - Lima - Raffael
wenn denn dann noch eine gute verstärkung fürs mittelfeld kommt dürfte diese aufstellung zumindest gegen etwas schwächere manschaften drin sein pantelic und raffael als spielende stürmer ich denke so würde jeder seine chancen erhalten tore zu erzielen und wer weiss wie es laufen würde
weil traurig finde ich es auch das wir teilweise nur mit einer spitze gespielt haben und das auch gegen die schlechtere fraktion, da lässt das offensive spiel zu wünschen übrig
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Favre am 30.12.2007 um 16:46 Uhr bearbeitet
30.12.2007 - 16:46 Uhr
Zitat von Weritat:
Das sehe ich auch so. Wieviele Brasilianer kommen nach Europa ohne die Erwartungen zu erfüllen? Ausserdem könnte sich ja Pantelic im Februar das Kreuzband reissen, dann wär man wohl froh, noch einen Stürmer zu haben. Nur müsste Lima dann seine Chance nutzen.
Das sehe ich auch so. Wieviele Brasilianer kommen nach Europa ohne die Erwartungen zu erfüllen? Ausserdem könnte sich ja Pantelic im Februar das Kreuzband reissen, dann wär man wohl froh, noch einen Stürmer zu haben. Nur müsste Lima dann seine Chance nutzen.
30.12.2007 - 16:48 Uhr
Zitat von Favre:
warum nicht einfach Favre will ja ofensiven fussball spielen lassen ein 343 system machen mit (...)
Favre will offensiv-Fussball spielen lassen. Man kann auch im 4-4-2 offensiv spielen. Das System entscheidet nie darüber, wie offensiv eine Mannschaft spielt.
--> Taktikthread
warum nicht einfach Favre will ja ofensiven fussball spielen lassen ein 343 system machen mit (...)
Favre will offensiv-Fussball spielen lassen. Man kann auch im 4-4-2 offensiv spielen. Das System entscheidet nie darüber, wie offensiv eine Mannschaft spielt.
--> Taktikthread
10.01.2008 - 13:44 Uhr
Lima muß jetzt den Kopf nicht hängen lassen.
Er sollte weiter hart arbeiten und Favre wird ihn nicht links liegen lassen.
Es fehlt im Zweikampf, im Antritt und dem Timing, das kann man trainieren.
Das er Zeit braucht haben viele nicht wahr haben wollen, aber der Sprung Bras.Liga in die BL ist immens.
Ich glaube auch, wie er auch sagt, daß er auf der falschen Position spielt.
Sollte sich einer Verletzen oder Pante bei einem Super Angebot verkauft werden, ist Lima in seiner Entwicklung weiter und wir sind froh ihn noch zu haben.
Der macht seinen Weg, er muß auch Geduld haben.
Er sollte weiter hart arbeiten und Favre wird ihn nicht links liegen lassen.
Es fehlt im Zweikampf, im Antritt und dem Timing, das kann man trainieren.
Das er Zeit braucht haben viele nicht wahr haben wollen, aber der Sprung Bras.Liga in die BL ist immens.
Ich glaube auch, wie er auch sagt, daß er auf der falschen Position spielt.
Sollte sich einer Verletzen oder Pante bei einem Super Angebot verkauft werden, ist Lima in seiner Entwicklung weiter und wir sind froh ihn noch zu haben.
Der macht seinen Weg, er muß auch Geduld haben.
11.01.2008 - 11:16 Uhr
Perspektivisch ja, Lima kann uns sicher noch sehr weiterhelfen.- Aber Lima wurde nicht als Perspektivspieler geholt. Da wurde die Mannschaft einfach falsch zusammengestellt für diese Saison. De Facto hatte Favre, das kann man wohl mittlerweile sagen, 3 Spieler für die 9 und keinen für die 9,5 - das hat dem Tüftler nicht geschmeckt, und es hat auch nicht funktioniert. Da frage ich mich allerdings schon, warum er den beweglichen Pantelic nicht mit der 9,5-Position betraut hat, sondern diese Aufgabe dem sichtlich hüftsteiferen und langsameren Lima zuschob. Davon haben doch beide nicht profitiert, Pantelic hat in der 2. Hälfte der Hinrunde nur noch 2 Treffer markiert und Lima war erst mal draussen aus der Mannschaft.
11.01.2008 - 11:20 Uhr
Zitat von kypdurron:
Da frage ich mich allerdings schon, warum er den beweglichen Pantelic nicht mit der 9,5-Position betraut hat, sondern diese Aufgabe dem sichtlich hüftsteiferen und langsameren Lima zuschob. Davon haben doch beide nicht profitiert, Pantelic hat in der 2. Hälfte der Hinrunde nur noch 2 Treffer markiert und Lima war erst mal draussen aus der Mannschaft.
Das ist durchaus überlegenswert. Aber Pantelic's Stärke ist trotz allem in erster Linie sein Torriecher und im Strafraum werden nunmal deutlich mehr Tore erzielt. Wahrscheinlich hatte er Lima nach den Trainingseindrücken diese wichtige Rolle einfach noch nicht zugetraut.
Da frage ich mich allerdings schon, warum er den beweglichen Pantelic nicht mit der 9,5-Position betraut hat, sondern diese Aufgabe dem sichtlich hüftsteiferen und langsameren Lima zuschob. Davon haben doch beide nicht profitiert, Pantelic hat in der 2. Hälfte der Hinrunde nur noch 2 Treffer markiert und Lima war erst mal draussen aus der Mannschaft.
Das ist durchaus überlegenswert. Aber Pantelic's Stärke ist trotz allem in erster Linie sein Torriecher und im Strafraum werden nunmal deutlich mehr Tore erzielt. Wahrscheinlich hatte er Lima nach den Trainingseindrücken diese wichtige Rolle einfach noch nicht zugetraut.
12.01.2008 - 00:17 Uhr
Oh, man, das Spiel muss doch langweiliger gewesen sein, als ich ohnehin schon dachte. Ich habe das Abseitstor von Lima gar nicht mitbekommen, oder habe ich es verdrängt?
Kann mich nur noch an das Abseitstor von Lukasz Piszczek in der ersten Halbzeit erinnern.
Kann mich nur noch an das Abseitstor von Lukasz Piszczek in der ersten Halbzeit erinnern.
12.01.2008 - 09:42 Uhr
nee das hat der kommentator falsch gesehen, er war onehin miserabel. lima hat das abseitstor gemacht, piszczek hat die flanke rein geschlagen.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.