Arne Friedrich [3]
02.07.2010 - 10:41 Uhr
03.07.2010 - 00:34 Uhr
- newsclick.de -
Zitat
Friedrich als VfLer gegen Argentinien
WOLFSBURG. Der VfL Wolfsburg kann mit Arne Friedrich den ersten hochkarätigen Neuzugang vermelden. Gestern gab der Fußball-Bundesligist bekannt, dass der Nationalverteidiger von Hertha BSC Berlin kommt. Er hat einen Dreijahresvertrag unterschrieben.
Quelle: http://www.newsclick.de/index.jsp/menuid/2050/artid/12545198
Zitat
Friedrich als VfLer gegen Argentinien
WOLFSBURG. Der VfL Wolfsburg kann mit Arne Friedrich den ersten hochkarätigen Neuzugang vermelden. Gestern gab der Fußball-Bundesligist bekannt, dass der Nationalverteidiger von Hertha BSC Berlin kommt. Er hat einen Dreijahresvertrag unterschrieben.
Quelle: http://www.newsclick.de/index.jsp/menuid/2050/artid/12545198
03.07.2010 - 01:48 Uhr
Ich bin zu pessimistisch was A. Friedrich angeht. Ich denke er wird nur Mitläufer werden. Keiner, der sich groß rausspielt, keiner, der unsere Defensive sichtbar verstärken wird.
Aber vielleicht sollte ich einfach mal abwarten, wie er sich neben Barzagli macht. Es kann nur besser werden..
Aber vielleicht sollte ich einfach mal abwarten, wie er sich neben Barzagli macht. Es kann nur besser werden..
03.07.2010 - 02:43 Uhr
Zitat von Alessandro13Nesta:
Boah , warum verdient der so viel ? :ugly
Weil er knapp 80 Länderspiele absolviert hat und ein persönlicher Kontaktmann des Managers ist.
@HuiBuh
Friedrich hat zwar auf 0.5mio verzichtet, aber durch die dann in seinem Vertrag neu fixierten Prämienregelung hat er das Geld (und wohl sogar mehr) wieder zurückbekommen. Also hat er eben nicht auf Geld verzichtet.
Zum Spieler selbst: er ist ein verlässlicher IV und RAV alter Schule. Er wird seine Arbeit grundsolide verrichten....nicht mehr und nicht weniger. Jedoch sollte man von ihm nicht erwaren, dass er ein Team anführt oder dergleichen. Dazu fehlt ihm einfach zu viel.
VW sollte versuchen, ihm einen starken IV an die Seite zu stellen, dann wird Friedrich so richtig aufblühen wie damals an der Seite von Simunic.
4mio pro Jahr....ohh mann.... :p
Weil er knapp 80 Länderspiele absolviert hat und ein persönlicher Kontaktmann des Managers ist.
@HuiBuh
Friedrich hat zwar auf 0.5mio verzichtet, aber durch die dann in seinem Vertrag neu fixierten Prämienregelung hat er das Geld (und wohl sogar mehr) wieder zurückbekommen. Also hat er eben nicht auf Geld verzichtet.
Zum Spieler selbst: er ist ein verlässlicher IV und RAV alter Schule. Er wird seine Arbeit grundsolide verrichten....nicht mehr und nicht weniger. Jedoch sollte man von ihm nicht erwaren, dass er ein Team anführt oder dergleichen. Dazu fehlt ihm einfach zu viel.
VW sollte versuchen, ihm einen starken IV an die Seite zu stellen, dann wird Friedrich so richtig aufblühen wie damals an der Seite von Simunic.
4mio pro Jahr....ohh mann.... :p
03.07.2010 - 08:54 Uhr
Zitat von Alessandro13Nesta:
Weil er es verdient hat? Immer die Neiddiskussion. :rolleyes
Friedrich ist das wert, was man ihm bezahlt.
Glückwunsch zum Transfer. Da hat der Dieter also seinen "Ziehsohn" wieder und Arne "Banane" ist wieder bei seinem Papa. ;) :p
Friedrich wird mit Sicherheit die Qualität in der IV steigern.
Weil er es verdient hat? Immer die Neiddiskussion. :rolleyes
Friedrich ist das wert, was man ihm bezahlt.
Glückwunsch zum Transfer. Da hat der Dieter also seinen "Ziehsohn" wieder und Arne "Banane" ist wieder bei seinem Papa. ;) :p
Friedrich wird mit Sicherheit die Qualität in der IV steigern.
03.07.2010 - 09:11 Uhr
Also nach den Verpflichtungen von kjaer und Friedrich gehe ich davon aus, dass wir statt Viererkette nun mit Viererkette spielen.
03.07.2010 - 09:28 Uhr
Zitat von Sascha1392:
Ja, das ist mir schon klar. :D
Ich meine wenn wir wirklich das 4-2-3-1 System spielen, wie wird das aussehen?
So:
---------------------Benaglio---------------------------
-----------Friedrich------------------Kjaer-------------
-Riether--------------------------------------Schäfer--
----------------------------------------------------------
----------------Hasebe---------Josue------------------
------------------------Misimovic-----------------------
-Grafite--------------------------------------Martins---
-----------------------------------------------------------
-------------------------Dzeko---------------------------
???
Was meint Ihr?
Das Grundgesrüst und das System sieht gut aus... Es sollte aber noch ein LOM/LA oder alternativ ein ROM/RA verpflichtet werden.
Ja, das ist mir schon klar. :D
Ich meine wenn wir wirklich das 4-2-3-1 System spielen, wie wird das aussehen?
So:
---------------------Benaglio---------------------------
-----------Friedrich------------------Kjaer-------------
-Riether--------------------------------------Schäfer--
----------------Hasebe---------Josue------------------
------------------------Misimovic-----------------------
-Grafite--------------------------------------Martins---
-------------------------Dzeko---------------------------
???
Was meint Ihr?
Das Grundgesrüst und das System sieht gut aus... Es sollte aber noch ein LOM/LA oder alternativ ein ROM/RA verpflichtet werden.
03.07.2010 - 11:07 Uhr
Zitat von Sascha1392:
Also mein Ihr echt, dass Grafite und Martins auf den Aussen spielen oder wie?
Schreibt doch mal euer System auf.
...das ist der Arne Friedrich Thread und nicht "Wunschaufstellung"...
P.S.: Sorry dass ich in fremden Foren "wildere"
Also mein Ihr echt, dass Grafite und Martins auf den Aussen spielen oder wie?
Schreibt doch mal euer System auf.
...das ist der Arne Friedrich Thread und nicht "Wunschaufstellung"...
P.S.: Sorry dass ich in fremden Foren "wildere"
03.07.2010 - 13:46 Uhr
Die Morgenpost geht etwas detaillierter auf die Ablösemodalitäten ein:
Zitat
Bei dem Transfer Friedrichs wurde betont auf ein Resultat geachtet, bei dem alle Seiten ihr Gesicht wahren (...). Die Ablöse für Friedrich beträgt zwei Millionen Euro. Das ist wichtig für Hoeneß (...)
Nun wäre diese Ablöse jedoch für Hertha zu wenig. Also verweisen die Berliner darauf, dass der VfL zusätzlich eine Sonderzahlung von 750.000 Euro übernimmt, die eigentlich der bisherige Arbeitgeber leisten müsste. Die Zahlung hatte Hoeneß noch als Hertha-Manager Friedrich nach jeder Saison vertraglich zugesichert. (...) Außerdem handelte Schiller aus, dass die Abstellungsgebühr, die der Deutsche Fußball-Bund für Friedrichs WM-Teilnahme in Südafrika entrichtet, an Hertha BSC geht.
Somit kann Hoeneß behaupten, er habe Friedrich für zwei Millionen geholt. Hertha freut sich über ein Paket im Wert von drei Millionen Euro, nachdem Hoeneß noch am Wochenanfang eine Offerte über nur 1,1 Millionen vorgelegt hatte.
http://www.morgenpost.de/sport/hertha/article1336695/Hertha-ist-mit-Friedrich-Transfer-rundum-zufrieden.html
(kompletter Artikel kann über google news abgerufen werden)
Zitat
Bei dem Transfer Friedrichs wurde betont auf ein Resultat geachtet, bei dem alle Seiten ihr Gesicht wahren (...). Die Ablöse für Friedrich beträgt zwei Millionen Euro. Das ist wichtig für Hoeneß (...)
Nun wäre diese Ablöse jedoch für Hertha zu wenig. Also verweisen die Berliner darauf, dass der VfL zusätzlich eine Sonderzahlung von 750.000 Euro übernimmt, die eigentlich der bisherige Arbeitgeber leisten müsste. Die Zahlung hatte Hoeneß noch als Hertha-Manager Friedrich nach jeder Saison vertraglich zugesichert. (...) Außerdem handelte Schiller aus, dass die Abstellungsgebühr, die der Deutsche Fußball-Bund für Friedrichs WM-Teilnahme in Südafrika entrichtet, an Hertha BSC geht.
Somit kann Hoeneß behaupten, er habe Friedrich für zwei Millionen geholt. Hertha freut sich über ein Paket im Wert von drei Millionen Euro, nachdem Hoeneß noch am Wochenanfang eine Offerte über nur 1,1 Millionen vorgelegt hatte.
http://www.morgenpost.de/sport/hertha/article1336695/Hertha-ist-mit-Friedrich-Transfer-rundum-zufrieden.html
(kompletter Artikel kann über google news abgerufen werden)
03.07.2010 - 16:58 Uhr
Hat der VFL Kjear auchnoch verplichtet ?
03.07.2010 - 17:32 Uhr
jaaaaaaaaaaaaa ... Arne !!!! 3:1 :)
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.