Hertha BSC Hertha BSC
deadline-day banner

Arne Friedrich

18.11.2003 - 15:51 Uhr
Arne Friedrich |#241
02.12.2007 - 00:03 Uhr
Zitat von PES:
Aber ich hole mal den passenden Thread hoch, hier geht es um unseren "Nationalspieler".

Wie ich schon im Mai andachte...mit welchem Glück hat er es in die Nati geschafft?

Ich hoffe echt, dass er nicht zur EM mitfährt.
Der fällt doch klar ab in einer Abwehr mit Jansen/Pander, Metzelder (ok hat auch seine Aussetzer), Mertesacker, Lahm/Fritz.
Arne Friedrich |#242
02.12.2007 - 00:04 Uhr
Warum dieser Anti-Fußballer sich Kapitän und Nationalspieler schimpfen darf, ist mir sowieso schleierhaft, als Kapitän sollte man eine gewisse Führungspersönlichkeit besitzen und in der Lage sein, seine Mitspieler zu motivieren und anzutreiben, aber bei ihm ist von alldem nichts zu spüren, er wirkt eher wie ein Mitläufer, aber nicht wie ein Spielführer, er ist einfach nicht für diese Aufgabe geschaffen, aber scheinbar begreift das niemand...

•     •     •

I have the simplest tastes. I am always satified with the best.

- Oscar Wilde
Arne Friedrich |#243
09.12.2007 - 23:51 Uhr
Bei seinen Interviews nach dem Spiel scheint er wohl eine Kassette auswendig gelernt zu haben.

Ich bin weiterhin der Meinung:

Friedrich ist ein guter Spieler, aber für ein Kapitänsamt reicht es nicht, dazu hat er die falschen Anlagen (physisch/psychisch).

Ich würde Pantelic im Winter das Kapitänsamt anvertrauen, der hat immer wieder versucht die Mannschaft wachzurütteln, leider ohne Reaktion des Teams.

•     •     •

Community Manager www.transfermarkt.es

blaseio@transfermarkt.es

Instagram: transfermarkt.es
Arne Friedrich |#244
10.12.2007 - 13:20 Uhr
Ich habe von Arne immer viel gehalten, was sein Spiel rechts und als Innenverteidiger angeht.
Was mir aber auffällt, er tritt in seiner Entwicklung auf der Stelle, wenn sie nicht sogar rückläufig ist.
Früher konnte man ihn kaum hinten halten, war bei fast jeden Angriff dabei.
Das Engagement zeigt er am wenigsten von allen.
Ich glaube er will nur IV spielen, weil es da gemütlicher ist, weniger Laufarbeit, nur zerstören.

Das Kapitänsamt will er gar nicht, er ist völlig überfordert.
Wenn der so weiter macht, kann er die EM abhaken.

Es wird Zeit, das dem mal wieder einer Leben einhaucht, sonst verschimmelt der auf seiner IV Position mit der Binde am Arm.
Der hat doch keine Ziele für sich, wie soll er denn andere mitreißen?
Momentan nur viel zu sagen, aber zeigen tut er es nicht.

•     •     •

Einmal Hertha - Immer Hertha
Arne Friedrich |#245
17.12.2007 - 09:49 Uhr
Mittlerweile hätte ich auch nichts mehr dagegen, wenn er geht. Irgendwie stagniert er schon seit einiger Zeit. Glaube aber kaum, dass ein anderer Verein ihn verpflichten wird - wenn er nur IV spielen will.

•     •     •

2000 Vereine, 145 Erst- und Zweit- Bundesligisten, Sportstadt Berlin. Berlin, die größte Sportmetropole Europas, die zweitgrößte der Welt hinter Melbourne.

Hertha BSC: Die Realität ist ein Spezialfall des Möglichen.

Arne Friedrich |#246
17.12.2007 - 10:00 Uhr
Zitat von Payday:

Arne muß sich nun entscheiden: Geht er dauerhaft auf die rechte Abwehrseite zurück oder verläßt er den Verein. Ein sehr geschickter Schachzug von Favre, den schwarzen Peter hat jetzt Arne. Wenn Arne es ernst meint, mit seiner Weigerung auf rechts zu spielen, muß er uns in der Winterpause verlassen. Wenn er aber bleibt, kann er nicht mehr meckern, wenn er rechts spielen muß. Falls er geht, wäre genug Geld da für Vyntra oder Basta.

OT: Da man Simunic in die IV zurückholen will (was ich begrüße), wird wohl noch ein neuer Spieler für das defensive, zentrale MF kommen. Es sei denn, Favre hält Lustenberger schon für weit genug für diese Position (was ich bezweifle).

Ich sehe das genauso. Favre zwingt Friedrich dazu, die Karten auf den Tisch zu legen. Für Favre und die Mannschaft ist es wichtig, dass man da weiss, woran man ist.
Arne Friedrich |#247
18.12.2007 - 00:26 Uhr
Friedrich droht die Abschiebung

http://www.bild.t-online.de/BILD/sport/fussball/bundesliga/vereine/hertha/2007/12/18/friedrich-abschiebung/verteidigung-wechsel,geo=3302974.html

ein richtiger kapitän eben :rolleyes

•     •     •

Arne Friedrich |#248
18.12.2007 - 00:45 Uhr
Da zitiere ich mal Rudi Völler(auf die Frage, ob er denn Frings als RV aufstellen werde, wo der doch so gern Mittelfeld spielen wolle): "Torsten will nicht im Mittelfeld, sondern im WM-Finale spielen". ;)

Arne will nicht in der Innenverteidigung, sondern als Kapitän seiner Mannschaft in der Bundesliga spielen. Schließlich ist er seit fast 6 Jahren in diesem Verein und ist hier Nationalspieler geworden. Falls es anders ist, muss man sich eben nach der Saison trennen.

•     •     •

Der Zweck von Taktik ist es, attraktiven Fußball zu unterbinden.
Phrasenstatus für "unfassbar" und "erschreckend schwach" ;)

Dieser Beitrag wurde zuletzt von kypdurron am 18.12.2007 um 00:47 Uhr bearbeitet
Arne Friedrich |#249
08.01.2008 - 16:29 Uhr
Und da reißt sogar mal der Arne Friedrich seinen Mund auf!?

Zitat aus dem Berliner Kurier:

Zitat
Mit einem flammenden Appell im KURIER will der Kapitän den Bundesliga-Zwölften auf Kurs bringen

Berlin - Im Trainingslager auf Teneriffa schuften die Hertha-Profis für eine erfolgreiche Bundesliga-Rückrunde. Voran Arne Friedrich (28). Mit dem DFB-Team steht der Verteidiger vor der EM-Endrunde. Zuvor aber will der Kapitän Hertha, den Tabellen-Zwölften, auf Kurs bringen. Mit einem blau-weißen Appell im KURIER.
(...)

http://www.berlinonline.de/berliner-kurier/print/sport/202475.html
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Spaetzle am 08.01.2008 um 18:29 Uhr bearbeitet
Arne Friedrich |#250
08.01.2008 - 17:19 Uhr
Das Interview ist wieder typisch, nur kann man die Sprüche wieder ins Reich der Fabeln stecken.

Soll er mal lieber auf dem Platz zeigen, was er da quatscht, nur darauf können wir wieder lang warten.

•     •     •

Einmal Hertha - Immer Hertha
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.