Hertha BSC Hertha BSC
deadline-day banner
Arne Maier
Geburtsdatum 08.01.1999
Alter 27
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,86m
Vertrag bis 30.06.2027
Position Zentrales Mittelfeld
Fuß rechts
Akt. Verein Újpest FC

Leistungsdaten: 26/27

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 4--
4--

Arne Maier

15.01.2017 - 18:02 Uhr
Arne Maier |#151
13.01.2018 - 13:28 Uhr
Zitat von Cannabiol
meine Angst tendiert eher gegen Schalke - bezüglich schwebender Goretzka Verlängerung oder mögliche Suche nach einem Ersatz.

Wie sieht es bei Arne Meier aus, spielt er Hauptsächlich auf der 6er Position oder wird er zukünftig doch eher auf die 8 aufgebaut? Bzw.

Wir sind ja auf der Doppel-6 eigentlich auch ganz gut besetzt, fraglich ist es aufjeden Fall ob Goretzka bleibt oder geht.
Auserdem wird Jannis Kübler ebenfalls hier auf Schalke einen Profivertrag erhalten und auch ein par andere die ihn noch bekommen werden die sehr interessant sind.

6er: Meyer, Kübler
8er: Bentaleb, McKennie, (Harit)

•     •     •

Arne Maier |#152
13.01.2018 - 14:30 Uhr
Zitat von bimmeLinho
Zitat von Alpenbombe

Dennoch glaube ich, dass Maier seinen Vertrag hier verlängert wird. Er hat hier ein gutes standing. Der Trainer vertraut ihm, die Mannschaft hilft ihm und er ist ein Fanliebling.

Wenn jemand mit nem Sack voll Geld winkt, dann nützt das alles nichts.
Man muss immer bedenken, dass dieser Sport sein Beruf und seine Altersvorsorge ist.
Und wenn Hertha ihm einen Vertrag mit zB 1 Mio zzgl. Zulagen anbietet, er aber woanders min. 2,5 Mio verdient, dann spielt das Standing etc eher eine untergeordnetere Rolle.
Fußballromantik hin oder her... sowas sind Einzelfälle. Im Normalfall spielt ein Spieler dort, wo er am meisten verdient.

Diese Form der Verallgemeinerung wird doch aber auch durch genügend Beispiele widerlegt. Es gibt unter Fußballern ebenso viele unterschiedliche Charaktere, wie in jedem anderen Berufszweig auch und nicht jeder entscheidet sich automatisch für mehr Geld. Ein wenig Geduld kann oft förderlicher für die sportlichen Ambitionen und die späteren Verdienstmöglichkeiten sein, als zu früh dem schnellen Geld hinterher zu rennen.
Es gibt definitiv mehr Einflussfaktoren, als das rein Materielle. Wobei ich natürlich nicht abstreiten möchte, dass dieses nicht ein entscheidender Faktor ist. Neben der Variante eines schnellen Wechsels für mehr Geld, könnte Maier aber auch eine kontinuierliche Entwicklung hin zu einem Leistungsträger bei uns anstreben. Das würde ihm dann in ein, zwei oder drei Jahren vllt. deutlich ambitioniertere sportliche, wie finanzielle Angebote bringen.

•     •     •

Springt gerne über Werbebanden.

"Qualität kommt von Quälen." (Toni Leistner)
Arne Maier |#153
13.01.2018 - 15:11 Uhr
Zitat von bimmeLinho
Zitat von Alpenbombe

Dennoch glaube ich, dass Maier seinen Vertrag hier verlängert wird. Er hat hier ein gutes standing. Der Trainer vertraut ihm, die Mannschaft hilft ihm und er ist ein Fanliebling.

Wenn jemand mit nem Sack voll Geld winkt, dann nützt das alles nichts.
Man muss immer bedenken, dass dieser Sport sein Beruf und seine Altersvorsorge ist.
Und wenn Hertha ihm einen Vertrag mit zB 1 Mio zzgl. Zulagen anbietet, er aber woanders min. 2,5 Mio verdient, dann spielt das Standing etc eher eine untergeordnetere Rolle.
Fußballromantik hin oder her... sowas sind Einzelfälle. Im Normalfall spielt ein Spieler dort, wo er am meisten verdient.

Sowas kannst du nicht verallgemeinern. Würde es Weiser, Selke und Stark auch nur ums Geld gehen, wären sie nicht bei uns.

Maier scheint ein bodenständiger Junge zu sein, hätte schon früher zu anderen, lukrativeren Vereinen wechseln können, die ihm bestimmt was gutes gezahlt hätten. Schätze ihn als so besonnen ein, dass er bleiben und verlängern wird.
Arne Maier |#154
13.01.2018 - 15:13 Uhr
Zitat von Alex_Camora
Zitat von Cannabiol

meine Angst tendiert eher gegen Schalke - bezüglich schwebender Goretzka Verlängerung oder mögliche Suche nach einem Ersatz.

Wie sieht es bei Arne Meier aus, spielt er Hauptsächlich auf der 6er Position oder wird er zukünftig doch eher auf die 8 aufgebaut? Bzw.

Wir sind ja auf der Doppel-6 eigentlich auch ganz gut besetzt, fraglich ist es aufjeden Fall ob Goretzka bleibt oder geht.
Auserdem wird Jannis Kübler ebenfalls hier auf Schalke einen Profivertrag erhalten und auch ein par andere die ihn noch bekommen werden die sehr interessant sind.

6er: Meyer, Kübler
8er: Bentaleb, McKennie, (Harit)

Maier bringt alles für die Achter-Position mit, auf der er auch bei uns meistens - und auch heute - agiert. Er ist durchaus auch robust und kann auch im Zweikampf überzeugen, aber hat nen guten Offensivdrang und spielt deutlich häufiger Vertikalpässe als die meisten anderen ZMs in unserem Kader. Er ist ball- und passsicher und damit ein idealer Ballverteiler im Spielaufbau. Vom Spielertyp mit Toni Kroos vergleichbar.

Bin aber sehr zuversichtlich, dass in den nächsten Tagen eine Verlängerung verkündet wird, also macht euch keine Hoffnungen. zwinker

•     •     •

Bluesky: @pascal91
Arne Maier |#155
13.01.2018 - 21:11 Uhr
Guter Start heute, da schlummert so einiges und ein zentraler Spieler, der den Kopf hoch nimmt und den Weg konsequent nach vorne sucht, sehe ich bei uns sehr gerne. Da fällt Skjelbred komplett ab. Wenn Darida wieder fit ist, würde ich Maier gerne neben unserem Tschechen sehen, könnte Maier noch mehr Platz geben.

Ich fand die Leistunge heute erstaunlich reif nach dem ganzen Rummel. Nun heißt es Spielzeit sammeln und nicht verletzen. In der Rückwärtsbewegung wird er noch an Erfahrung sammeln, finde aber seine Pressingfähigkeiten sehr stark und die Gier nach dem Ball führt immer wieder zu Ballgewinnen.

Physisch sieht das schon gut aus, die zweite Hälfte war dann zwar nicht mehr als Durchschnitt, aber das ist okay. Umso stärker seine erste Hälfte. Und Offensiv wird er noch die Ruhe und Zielstrebigkeit finden, einige Szenen waren schon Zucker.

•     •     •

Community Manager www.transfermarkt.es

blaseio@transfermarkt.es

Instagram: transfermarkt.es

Dieser Beitrag wurde zuletzt von PES am 13.01.2018 um 21:12 Uhr bearbeitet
Arne Maier |#156
14.01.2018 - 08:50 Uhr
Ich würde gerne mal ein "schiefes Dreieck" aus Maier, Darida und Skjelbred sehen. Hat uns in Dardais Anfangszeit ja eine gute Balance geben und mit Darida und Maier hat man dann auch Spieler mit Offensivdrang dafür. Skjelbred kümmert sich vorrangig ums Abräumen und den Spielaufbau zwischen den IVs, während sich Darida mit seiner Lauffreude und Maier mit seinem Zug zum Tor als 10er abwechseln.

•     •     •

>> Ich bin ganz anderer Meinung, als Sie, aber was Sie da schreiben,
ist gründlich recherchiert und verdient eine ausgewogene Diskussion.<<

kein Internet-Kommentar, jemals
Arne Maier |#157
15.01.2018 - 00:04 Uhr
Zitat von LichtBerlin

Ich würde gerne mal ein "schiefes Dreieck" aus Maier, Darida und Skjelbred sehen. Hat uns in Dardais Anfangszeit ja eine gute Balance geben und mit Darida und Maier hat man dann auch Spieler mit Offensivdrang dafür. Skjelbred kümmert sich vorrangig ums Abräumen und den Spielaufbau zwischen den IVs, während sich Darida mit seiner Lauffreude und Maier mit seinem Zug zum Tor als 10er abwechseln.

Ich wollte gerade genau das Selbe schreiben. Auch an diesem Spieltag war vor allem in der 2. HZ wieder zu sehen, dass wir zu oft lange Bälle nach vorne spielen. Wir schaffen es kaum uns mal spielerisch durchzukombinieren oder wenigstens mal nen flachen vertikalen Pass zu spielen, der nicht gleich wieder nach hinten geht. Da könnte ich mir Daria und Maier gut vorstellen um den Raum mit zwei Spielern zu besetzen anstatt nur mit einem (dem Zehner). Maier ist für mich so ein kleiner Gorenzka. Der kann auch offensiv mal durchbrechen. Gut Möglich, dass wir dadurch aber auch defensiv instabiler werden. Ich würde trotzdem gerne einfach mal sehen

———Darida———Maier————
————————————————-
—————--Schelle———————
Dieser Beitrag wurde zuletzt von pipo27 am 15.01.2018 um 00:08 Uhr bearbeitet
Arne Maier |#158
15.01.2018 - 01:49 Uhr
@pipo27
Da gebe ich dir Recht. Ich würde Maier auch sehr sehr mal als 10er sehen. Da jetzt endlich wieder Darida fit ist, könnte Arne vorrücken. Er ist technisch und spielerisch nochmal besser als Vladi. Denkt offensiver, sehr ballsicher und nebst kann er auch mal einen gefährlichen Pass in die Schnittstelle geben. Ich weiß nicht, wie lange ich das schon nicht mehr bei uns gesehen habe. Ich hoffe Pal erkennt das und fördert Arne auch offensiv und lässt ihn nicht als 6er stagnieren, da ich der Meinung bin, dass er offensiv für uns wertvoller ist und dort sein Talent noch mehr zeigen kann.

Gleich mal gegen Dortmund am Freitag die o.g Variante ausprobieren.

-------------------------------------------Maier---------------------------------------------------------------------------

-----------------------------Darida--------------------Skjelbred-------------------------------------------------------
Arne Maier |#159
15.01.2018 - 08:58 Uhr
Zitat von pipo27
Gut Möglich, dass wir dadurch aber auch defensiv instabiler werden.

Ich glaube nicht, dass wir defensiv instabiler würden, da wir zur Zeit mit Kalou oder Lazaro vor Skjelbred und Maier spielen. Da bringt ein laufreudiger Darida schon mehr mit in der Defensivbewegung.

•     •     •

>> Ich bin ganz anderer Meinung, als Sie, aber was Sie da schreiben,
ist gründlich recherchiert und verdient eine ausgewogene Diskussion.<<

kein Internet-Kommentar, jemals
Arne Maier |#160
15.01.2018 - 10:15 Uhr
Zitat von LichtBerlin
Zitat von pipo27

Gut Möglich, dass wir dadurch aber auch defensiv instabiler werden.

Ich glaube nicht, dass wir defensiv instabiler würden, da wir zur Zeit mit Kalou oder Lazaro vor Skjelbred und Maier spielen. Da bringt ein laufreudiger Darida schon mehr mit in der Defensivbewegung.

Eben. Ein zentrales Mittelfeld mit Schelle, Darida und Maier sollte nominell im Vergleich zum jetzigen Personal deutlich defensiver sein. Dennoch würde ich die Variante bevorzugen, sei es nur damit Lazaro auf die Flügel kann um da Kalou/Leckie zu ersetzen. Beide waren letzten Samstag schwer zu ertragen.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.