| Geburtsdatum | 08.01.1999 |
|---|---|
| Alter | 27 |
| Nat. |
Deutschland |
| Größe | 1,86m |
| Vertrag bis | 30.06.2027 |
| Position | Zentrales Mittelfeld |
| Fuß | rechts |
| Akt. Verein | Újpest FC |
Arne Maier
15.01.2017 - 18:02 Uhr
25.03.2021 - 17:40 Uhr
Bitte auch den gestrigen Gegner in Relation setzten , bei allen Respekt, die spielen zum Teil in der 2. ungarischen Liga
Gesamtmarktwert
6,63 Mio. € vs. 106,20 Mio. €
Gesamtmarktwert
6,63 Mio. € vs. 106,20 Mio. €
25.03.2021 - 19:45 Uhr
Zitat von vanscap
Zumal Hertha im zentralen Mittelfeld vielleicht viel Quantität hat, allerdings hört es da schon auf. Im Sommer sind aktuell noch folgende Spieler da:
Tousart: Gesetzt und bleibt im Sommer.
Löwen: Spielt überhaupt keine Rolle und wird wohl gehen.
Ascacibar: Bisher nicht wirklich überzeugend und andere Rolle als Maier.
Darida: Leider ebenfalls schwächer geworden.
Stark & Dardai: Innenverteidiger
Vor Löwen, Darida und Ascacibar muss sich Maier definitiv nicht verstecken. Guendouzi ist weg und ob Khedira bleibt ist bisher auch komplett unsicher. Maier wird in Bielefeld sicherlich auch menschlich gereift sein, das Nest verlassen tut ja meistens ganz gut und auch die Hertha hat sich doch auf allen Ebenen stark verändert. Je nachdem wer hier im Sommer die Entscheidungen trifft traue ich Maier definitiv zu, in Berlin noch groß aufzuspielen.
Zitat von wacken
Ich bin sicherlich nicht sein größter Fan, trotzdem wäre ich mit solchen Aussagen vorsichtig.
Ich sehe das bei Maier recht simpel. Ich hab den Jungen auch in der Jugend ab und zu mal kicken sehen und alles was mit den fussballerischen Qualitäten zu tun hat, war bei Maier schon immer sehr gut. Das hat er auch nicht verlernt. Guter erster Kontakt, gutes Spielverständnis, gutes Passspiel. Was ihn in der Jugend mMn zusätzlich noch ausgezeichnet hat, war ein sehr guter erster Schritt. Maier war immer relativ antrittsschnell und konnte somit eben auch gut mal an Spielern vorbeigehen. Das hat er sich auch in seiner Anfangszeit als Profi bei uns noch beibehalten. Mein persönlicher Eindruck ist, dass diese Antrittschnelligkeit in den letzten Jahren weg war. Das mag mit seinen Verletzungen zu tun haben, allerdings scheint mir Maier auch ein bisschen was an Muskelmasse zugelegt zu haben. Daher wirkte er für mich in den letzten Monaten bei uns immer etwas lethargisch und hatte dieses Zutrauen in die 1gg1-Situationen nicht mehr. Wenn das über Spielpraxis und (hoffentlich!) eine längere verletzungsfreie Zeit wieder kommt, sehe ich keinen Grund, Maier bereits aufzugeben.
Gestern habe ich ihn seit längere Zeit mal wieder gesehen. Die Position etwas offensiver mit einem klaren 6er fand ich garnicht verkehrt für ihn und so viele Dribblings wie gestern habe ich in lange nicht mehr nehmen sehen. Zudem einige gute Pässe. Maier ist gerade erst 22 geworden. Ich glaube für ihn ist die körperliche Gesundheit in der nächsten Saison bedeutend wichtiger als der Verein. Und wenn er fit bleibt, bekommt er auch Spielpraxis bei uns, v.a. wenn Dardai Trainer bleiben sollte.
Zitat von Price
Das wird er bei uns einfach nicht mehr schaffen, das müssen wohl auch seine größten Fans mittlerweile eingestehen.
Das wird er bei uns einfach nicht mehr schaffen, das müssen wohl auch seine größten Fans mittlerweile eingestehen.
Ich bin sicherlich nicht sein größter Fan, trotzdem wäre ich mit solchen Aussagen vorsichtig.
Ich sehe das bei Maier recht simpel. Ich hab den Jungen auch in der Jugend ab und zu mal kicken sehen und alles was mit den fussballerischen Qualitäten zu tun hat, war bei Maier schon immer sehr gut. Das hat er auch nicht verlernt. Guter erster Kontakt, gutes Spielverständnis, gutes Passspiel. Was ihn in der Jugend mMn zusätzlich noch ausgezeichnet hat, war ein sehr guter erster Schritt. Maier war immer relativ antrittsschnell und konnte somit eben auch gut mal an Spielern vorbeigehen. Das hat er sich auch in seiner Anfangszeit als Profi bei uns noch beibehalten. Mein persönlicher Eindruck ist, dass diese Antrittschnelligkeit in den letzten Jahren weg war. Das mag mit seinen Verletzungen zu tun haben, allerdings scheint mir Maier auch ein bisschen was an Muskelmasse zugelegt zu haben. Daher wirkte er für mich in den letzten Monaten bei uns immer etwas lethargisch und hatte dieses Zutrauen in die 1gg1-Situationen nicht mehr. Wenn das über Spielpraxis und (hoffentlich!) eine längere verletzungsfreie Zeit wieder kommt, sehe ich keinen Grund, Maier bereits aufzugeben.
Gestern habe ich ihn seit längere Zeit mal wieder gesehen. Die Position etwas offensiver mit einem klaren 6er fand ich garnicht verkehrt für ihn und so viele Dribblings wie gestern habe ich in lange nicht mehr nehmen sehen. Zudem einige gute Pässe. Maier ist gerade erst 22 geworden. Ich glaube für ihn ist die körperliche Gesundheit in der nächsten Saison bedeutend wichtiger als der Verein. Und wenn er fit bleibt, bekommt er auch Spielpraxis bei uns, v.a. wenn Dardai Trainer bleiben sollte.
Zumal Hertha im zentralen Mittelfeld vielleicht viel Quantität hat, allerdings hört es da schon auf. Im Sommer sind aktuell noch folgende Spieler da:
Tousart: Gesetzt und bleibt im Sommer.
Löwen: Spielt überhaupt keine Rolle und wird wohl gehen.
Ascacibar: Bisher nicht wirklich überzeugend und andere Rolle als Maier.
Darida: Leider ebenfalls schwächer geworden.
Stark & Dardai: Innenverteidiger
Vor Löwen, Darida und Ascacibar muss sich Maier definitiv nicht verstecken. Guendouzi ist weg und ob Khedira bleibt ist bisher auch komplett unsicher. Maier wird in Bielefeld sicherlich auch menschlich gereift sein, das Nest verlassen tut ja meistens ganz gut und auch die Hertha hat sich doch auf allen Ebenen stark verändert. Je nachdem wer hier im Sommer die Entscheidungen trifft traue ich Maier definitiv zu, in Berlin noch groß aufzuspielen.
Es geht doch gar nicht darum, ob er sich vor den aktuell anwesenden verstecken muss. Sollte Guendouzi nicht verpflichtet werden, wird man ganz sicher in einen weiteren ZM investieren, der qualitativ auf ähnlichem Level steht wie der Franzose - also ein ganzes Stück über Maier. Schlussendlich wird er sich also wieder hinten anstellen müssen. Verpflichtet man Khedira fest, wovon man aktuell ausgehen kann, steht er in der Schlange noch weiter hinten.
Wäre ich sein Berater, würde ich um jeden Preis vermeiden in eine solche Situation zu geraten. Auch Hertha wird wissen, dass sich so sein Marktwert sicherlich nicht positiv entwickelt. Deshalb deutet für mich aktuell wenig auf einen Arne Maier in unserem Kader für die nächste Saison hin.
27.03.2021 - 21:57 Uhr
Bisher wieder mit einer recht guten Partie zusammen mit Dorsch. Viel Übersicht und viele öffnende Pässe.
Das ist der Maier von vor zwei Jahren
Das ist der Maier von vor zwei Jahren
27.03.2021 - 22:22 Uhr
Es ist doch echt schön zu sehen, dass Arne endlich wieder etwas Selbstvertrauen sammeln kann, nachdem 2020 ja nun wirklich bescheiden für ihn lief.
Das Kapitänsamt bei der U21 und der Stammplatz bei Arminia dürften ihm durchaus einen Push geben - seine Leistungen steigern sich ja auch kontinuierlich.
Wenn es weiter bergauf geht, dann wird er natürlich auch bei der Hertha wieder eine Rolle spielen.
Freue mich sehr für ihn!
Das Kapitänsamt bei der U21 und der Stammplatz bei Arminia dürften ihm durchaus einen Push geben - seine Leistungen steigern sich ja auch kontinuierlich.
Wenn es weiter bergauf geht, dann wird er natürlich auch bei der Hertha wieder eine Rolle spielen.
Freue mich sehr für ihn!
27.03.2021 - 22:43 Uhr
Maier wird ausgewechselt und schon wird schnell gespielt und der Ausgleich erzielt. Ein Schelm der Böses denkt...
Edit: Und gleich der nächste schnelle Angriff!
Edit: Und gleich der nächste schnelle Angriff!
27.03.2021 - 23:00 Uhr
Arne Maier hat heute wieder einige sehr gute Standards geschlagen. Die Standardstärke geht uns diese Saison ja komplett ab und ich hoffe, das Maier da nächstes Jahr Besserung verschaffen kann.
27.03.2021 - 23:17 Uhr
Zitat von HerthaFansince1989
Maier wird ausgewechselt und schon wird schnell gespielt und der Ausgleich erzielt. Ein Schelm der Böses denkt...
Hatte nichts mit Maier zu tun.
Dilrosun macht den Lukebakio und war mal überhaupt nicht zu sehen nach seiner Einwechslung.
Naja, hoffe, dass er die Saison nicht genauso beendet.
28.03.2021 - 11:40 Uhr
Zitat von physsus
Dilrosun macht den Lukebakio und war mal überhaupt nicht zu sehen nach seiner Einwechslung.
Fairerweise muss man dazu sagen, dass es bereits kurz zuvor einen Bruch im Spiel gab und fast alles Richtung Tor der Holländer lief. In dieser Phase ist mir eigentlich kaum mehr einer der Elftal Leute positiv in Erinnerung geblieben. Selbst von der Souveränität der beiden Innenverteidiger aus den vorherigen 75min war da nichtmehr viel zu sehen.
28.03.2021 - 13:43 Uhr
Zitat von Midnightzero
Fairerweise muss man dazu sagen, dass es bereits kurz zuvor einen Bruch im Spiel gab und fast alles Richtung Tor der Holländer lief. In dieser Phase ist mir eigentlich kaum mehr einer der Elftal Leute positiv in Erinnerung geblieben. Selbst von der Souveränität der beiden Innenverteidiger aus den vorherigen 75min war da nichtmehr viel zu sehen.
Zitat von physsus
Das war auch nicht als Kritik gemeint, sondern mit einem Augenzwinkern!
Trotz allem muss Maier sich weiter steigern und an seinen Mängeln arbeiten um nächste Saison hier eine Chance als Stammspieler zu bekommen. Er hat sich mMn zu viel von Grujic abgeschaut. Er trabt (!) nahezu das gesamte Spiel über den Platz und ihm fehlt auch die Spritzigkeit. Er spielt ähnlich phlegmatisch wie Grujic. Wenn man das mit Dorsch in den beiden Spielen vergleicht sieht man wunderbar was Maier fehlt. Dorsch ist aggressiv wie Santi und trotzdem er in beiden Spielen die defensivere Position hatte war er auch offensiv deutlich auffälliger. Gestern konnte man ihn auch gut mit Koopmeiners vergleichen, da sieht man den Unterschied zwischen Leistungsträger und Mitläufer. Dorsch und Koopmeiners hätten bei uns sicherlich das Zeug zum Stammspieler und Leistungsträger, bei Maier bin ich mir da nicht sicher.
Ich würde mir wünschen, daß er endlich mal den Finger zieht und auch mal vorangeht. Diese Kritik ist ja nicht neu, er hat es eben in seiner gesamten Profilaufbahn noch nicht geschafft, mal etwas Außergewöhnliches zu schaffen und aufzufallen. Vielleicht bekommt er ja bis Saisonende noch genügend Spielzeit bei der EM und bei Bielefeld und sollte Pal nächstes Jahr noch Trainer sein auch das Vertrauen, um sein ja vorhandenes Talent endlich mal auf den Rasen zu bringen. Ich würde es mir wünschen, denn ein Spieler aus der eigenen Jugend, der sich durchsetzt ist mir immer lieber als teuer erkauftes Talent wie bspw. Guendouzi.
29.03.2021 - 20:29 Uhr
Quelle: www.dfb.de
Arne Maier: "Wir spielen voll auf Sieg"
Die U 21-Nationalmannschaft hält vor dem dritten und letzten Gruppenspiel bei der Europameisterschaft alle Trümpfe in der eigenen Hand. Kapitän Arne Maier erinnert sich im DFB.de-Interview mit Redakteur Jan Fedra an das EM-Halbfinale 2019 und erklärt, was die aktuelle U 21 vor dem Wiedersehen mit dem damaligen Gegner Rumänien am Dienstag (ab 18 Uhr, live auf ProSieben und ran.de) auszeichnet.
Die U 21-Nationalmannschaft hält vor dem dritten und letzten Gruppenspiel bei der Europameisterschaft alle Trümpfe in der eigenen Hand. Kapitän Arne Maier erinnert sich im DFB.de-Interview mit Redakteur Jan Fedra an das EM-Halbfinale 2019 und erklärt, was die aktuelle U 21 vor dem Wiedersehen mit dem damaligen Gegner Rumänien am Dienstag (ab 18 Uhr, live auf ProSieben und ran.de) auszeichnet.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Deutschland