Hertha BSC Hertha BSC
deadline-day banner
Arne Maier
Geburtsdatum 08.01.1999
Alter 27
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,86m
Vertrag bis 30.06.2027
Position Zentrales Mittelfeld
Fuß rechts
Akt. Verein Újpest FC

Leistungsdaten: 26/27

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 5--
5--

Arne Maier

15.01.2017 - 18:02 Uhr
Arne Maier |#1831
30.03.2021 - 18:23 Uhr
Muss sagen Maier gefällt mir immer besser von Spiel zu Spiel. Bis jetzt, in 20 Minuten, sehr kluges Spiel von ihm. Wie immer nicht sonderlich auffällig aber mit Ruhe, Gelassenheit und vielen sicheren Aktionen. Gutes Positionsspiel, gute Bewegungen und clever in den Zweikämpfen. Hoffe er macht da jetzt mal über einen etwas längeren Zeitraum weiter.

Edit: zum Ende der Halbzeit ein bisschen abgetaucht. Bis dahin aber ein wirklich starkes Spiel von ihm.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Schmuddelmike am 30.03.2021 um 18:49 Uhr bearbeitet
Arne Maier |#1832
31.03.2021 - 07:45 Uhr
Naja, man muss ihm vielleicht auch noch mehr Zeit geben. Denke er ist noch nicht ganz bei 100% aufgrund seiner letzten Verletzung. Er sammelt fleißig Spielzeit und das braucht er sicherlich auch.
Aber er zeigt eine ansteigende Form und macht doch Hoffnung. Wenn er bis zum Sommer gesund bleibt und eine vernüftige Vorbereitung stattfinden kann, dann ist er sicherlich wieder eine Alternative. Denke Abschreiben sollte man ihn sicherlich noch nicht.
Arne Maier |#1833
31.03.2021 - 08:32 Uhr
Ich fand Maier gestern, vor allem in der ersten HZ sehr stark. Zusammen mir Dorsch war er Dreh- und Angelpunkt des deutschten Spiels.

Was mir auffiel, war dass er endlich nicht nur quer spielte sondern eine Anzahl vertikalen Pässe einstreute, die auch angekommen sind. Auch die Bewegungen waren gut und das defensive Verhalten war wirklich stark.

In HZ 2 war das dann bei Beiden Mittelfeldspielern offensiv nicht ganz so stark. Aber das hatte eher mit dem Spielrythmus zu tun. 3 Spiele in 7 Tagen sind schon echt heftigt. Das hat man auch bei beim Rest der Mannschaft auch gesehen.

Ich hatte ihn schon abgeschrieben, aber vielleicht wird es ja doch was mit ihm.

Weiter so Arne - starker Auftritt.

•     •     •

"I've seen things you people wouldn't believe. Attack ships on fire off the shoulder of Orion. I watched C-beams glitter in the dark near the Tannhäuser Gate. All those moments will be lost in time, like tears in rain. Time to die."

Arne Maier |#1834
31.03.2021 - 10:43 Uhr
Maiers Statistiken in den U21-Länderspielen:
------------------------------------------------------------

A) gegen Ungarn (Spielminuten: 75)
* Zweikampfquote: 67% (9 Zweikämpfe insgesamt)
* Passquote: 92%
* Ballkontakte: 70
* Kickernote: 3

B) gegen Niederlande (Spielminuten: 82)
* Zweikampfquote: 43% (7 Zweikämpfe insgesamt)
* Passquote: 91%
* Ballkontakte: 50
* Besonderheit: 3 gelungene Flanken (von 4 Flankenversuchen)

C) gegen Rumänien (Spielminuten: 90)
* Zweikampfquote: 71% (7 Zweikämpfe insgesamt)
* Ballkontakte: 76

•     •     •

Tore! Tore! Tore! Und drei richtig gute Spielzüge pro Partie!
Besseres, präziseres Konterspiel. Und Siege!

Mehr will ich doch nicht!!!!
Arne Maier |#1835
31.03.2021 - 11:37 Uhr
Zitat von KonProg

Ergänzen könnte man noch, dass er nahezu alle Ecken und auch die weiten Freistöße ausgeführt hat. Auch wenn Sie nicht zu Zählbarem geführt haben, sah das auf jeden Fall besser aus, als das, was wir in der gesamten Saison bei Hertha gesehen haben! ugly
Bei ihm wird es immens wichtig sein das der Körper die Strapazen endlich aushält. Sollte er in der Endphase der Liga und im Finalturnier verletzungsfrei bleiben und in der Vorbereitung der neuen Saison ebenfalls, wäre er auf jeden Fall wieder eine Alternative. Wenn er es dann immer noch nicht schafft an Spielern wie Löwen oder Darida vorbeizukommen weiß ich auch nicht.

•     •     •

Achtung: Dies spiegelt, wenn überhaupt, nur meine Meinung wieder! Sucht euch 'ne eigene! Ach ja: Sollte jemand ein Problem mit mir haben, kann er es gerne behalten. Ist ja sein Problem!
Arne Maier |#1836
31.03.2021 - 11:41 Uhr
Zitat von HerthaFansince1989
Zitat von KonProg

Ergänzen könnte man noch, dass er nahezu alle Ecken und auch die weiten Freistöße ausgeführt hat. Auch wenn Sie nicht zu Zählbarem geführt haben, sah das auf jeden Fall besser aus, als das, was wir in der gesamten Saison bei Hertha gesehen haben! ugly
Bei ihm wird es immens wichtig sein das der Körper die Strapazen endlich aushält. Sollte er in der Endphase der Liga und im Finalturnier verletzungsfrei bleiben und in der Vorbereitung der neuen Saison ebenfalls, wäre er auf jeden Fall wieder eine Alternative. Wenn er es dann immer noch nicht schafft an Spielern wie Löwen oder Darida vorbeizukommen weiß ich auch nicht.

Maier war immer vor Löwen. Und Darida war halt Labbadias Lieblingsspieler
Arne Maier |#1837
31.03.2021 - 11:50 Uhr
Zitat von HaHoHertha

Zitat von HerthaFansince1989

Zitat von KonProg

Maier war immer vor Löwen. Und Darida war halt Labbadias Lieblingsspieler

Es ging hier auch eher um den zukünftigen Ausblick. Ich vermute eh das uns Löwen im Sommer verlässt da er selbst unter Dardai keine Chance zu haben scheint. Maier hat aber jetzt die Chance zu zeigen, das er eine bessere Alternative ist und man diesen Kaderplatz nicht zusätzlich mit einem weiteren Externen besetzt an dem er wieder vorbei müsste. Eine (offensivere) Alternative zu Guendouzi (der zu teuer ist) wird eh kommen, ansonsten könnte man mit Ascacibar, Khedira (als Teilzeitprofi), Tousart, Darida und dann eben Maier planen. Sollte er aber nicht überzeugen oder abermals verletzt sein, könnte ich mir vorstellen, dass man ihm einen weiteren Neuzugang vor die Nase setzt und er damit wieder (zu)wenig Einsatzchancen bekommt. Denn auch wenn ich seine Leistungen oftmals kritisiere, würde es mich freuen wenn er den Sprung zum Leistungsträger bei Hertha schafft!

•     •     •

Achtung: Dies spiegelt, wenn überhaupt, nur meine Meinung wieder! Sucht euch 'ne eigene! Ach ja: Sollte jemand ein Problem mit mir haben, kann er es gerne behalten. Ist ja sein Problem!

Dieser Beitrag wurde zuletzt von HerthaFansince1989 am 31.03.2021 um 11:52 Uhr bearbeitet
Arne Maier |#1838
31.03.2021 - 11:50 Uhr
Sind seine Leistungen gegen Teams bei der U21-EM die nichtmal Zweitliga-Niveau haben jetzt in irgendeiner Weise richtungsweisend? Maier wird sich so oder so bei uns hinten anstellen müssen - und das vermutlich sogar nicht mal als erste Wechseloption im ZM.

Talente müssen so viel wie möglich spielen, denn nur Spielzeit führt zu einer Weiterentwicklung. Das wird Maier wissen, sein Berater wissen und auch Hertha wissen. Eine Aufnahme in unseren Kader macht dementsprechend extrem wenig Sinn und sollte nur in größter Not erfolgen. Ich favorisiere bei ihm ganz klar ein weiteres Leih-Jahr in einer Liga wie der Eredivise.

@HaHoHertha ich verstehe da auch deine Haltung nicht. Als jemand, dem enorm viel an der Entwicklung von Arne liegt, solltest du das doch auch erkennen. Maier kam in den letzten 2 Jahren auf unter 1000 Bundesliga-Minuten. Soll er daran jetzt anknüpfen oder endlich mal zu einem Verein gehen, wo er gesetzt ist. Zweiteres hat nur Vorteile.
Arne Maier |#1839
31.03.2021 - 12:05 Uhr
Maier wird bei uns wieder eine gute Rolle spielen, wenn wir einen guten Trainer haben und er sich nicht weiter andauernd verletzt, da bin ich mir sicher.
Arne Maier |#1840
31.03.2021 - 12:26 Uhr
Zitat von HaHoHertha
Maier wird bei uns wieder eine gute Rolle spielen, wenn wir einen guten Trainer haben und er sich nicht weiter andauernd verletzt, da bin ich mir sicher.

Du siehst ihn also nächste Saison als Stammspieler, interpretiere ich das richtig?
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.