Hertha BSC Hertha BSC
deadline-day banner
Arne Maier
Geburtsdatum 08.01.1999
Alter 27
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,86m
Vertrag bis 30.06.2027
Position Zentrales Mittelfeld
Fuß rechts
Akt. Verein Újpest FC

Leistungsdaten: 26/27

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 4--
4--

Arne Maier

15.01.2017 - 18:02 Uhr
Arne Maier |#2331
27.10.2021 - 23:36 Uhr
Zitat von Piefke

Zitat von HaHoHertha

Maier hat einen Sofascore von 7,6 und ist damit heute der zweitbeste Augsburger gewesen, aber hier wird er wieder niedergemacht, weil er einen Elfmeter verschossen hat, was ja sonst noch niemanden passiert ist. Selbst der "eiskalte" Torjäger Piatek hat letzte Saison einen verschossen.

Klär mich bitte auf, was ist ein Sofascore?
Wie lange er nicht die Erwartungen erfüllt bei seinem Talent, oder die hochnäsige Art und Weise mit der er so manche Mannschaft bisher "bereichert" hat....?
In meinen Augen hat er bis Stand jetzt nichts erreicht, denkt aber schon in "größere Schuhe" zu passen.
Verkaufen, wenn es noch was gibt und Haken hinter....meine Meinung.

Rating auf Basis der Statistiken. Unter anderem hat Maier fünf wichtige Pässe gespielt und ein Tor vorbereitet. Darida und Ekkelenkamp hatten gestern nur ein 6,4er bzw. ein 6,0er Rating, und das gegen einen mehrere Klassen schlechteren Gegner.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von HaHoHertha am 27.10.2021 um 23:39 Uhr bearbeitet
Arne Maier |#2332
27.10.2021 - 23:38 Uhr
Zitat von Piefke

Hier kannst du es leicht herausfinden:

https://www.sofascore.com/de/

Die Seite verteilt live Scores für jeden Spieler je nach Statistiken (Passgenauigkeit, Zweikampfstärke). Muss nicht immer alles aussagen, haut aber oft genug hin wenn man ein Spiel live schaut und dann auch mal bei sofascore reinguckt. Und so kann man sich auch live oder im Nachhinein mal Statistiken für einzelne Spieler angucken, um zu sehen ob der eigene, subjektive Eindruck stimmt. Kann ich nur empfehlen.

•     •     •

Hertha BSC, Real Madrid
Arne Maier |#2333
27.10.2021 - 23:40 Uhr
Zitat von HaHoHertha
Zitat von Piefke

Zitat von HaHoHertha

Maier hat einen Sofascore von 7,6 und ist damit heute der zweitbeste Augsburger gewesen, aber hier wird er wieder niedergemacht, weil er einen Elfmeter verschossen hat, was ja sonst noch niemanden passiert ist. Selbst der "eiskalte" Torjäger Piatek hat letzte Saison einen verschossen.

Wie lange er nicht die Erwartungen erfüllt bei seinem Talent, oder die hochnäsige Art und Weise mit der er so manche Mannschaft bisher "bereichert" hat....?
In meinen Augen hat er bis Stand jetzt nichts erreicht, denkt aber schon in "größere Schuhe" zu passen.

Rating auf Basis der Statistiken. Unter anderem hat Maier fünf wichtige Pässe gespielt und ein Tor vorbereitet.

Ist mir ehrlich gesagt zu dünne für ein Spieler mit seinem Talent und dem schonmal dagewesenen Marktwert von 20 Mio.
Ich finde er stagniert seit Jahren und wird auch nicht mehr durchstarten.
Arne Maier |#2334
27.10.2021 - 23:41 Uhr
Zitat von Spock18
Zitat von Piefke

Hier kannst du es leicht herausfinden:

https://www.sofascore.com/de/

Die Seite verteilt live Scores für jeden Spieler je nach Statistiken (Passgenauigkeit, Zweikampfstärke). Muss nicht immer alles aussagen, haut aber oft genug hin wenn man ein Spiel live schaut und dann auch mal bei sofascore reinguckt. Und so kann man sich auch live oder im Nachhinein mal Statistiken für einzelne Spieler angucken, um zu sehen ob der eigene, subjektive Eindruck stimmt. Kann ich nur empfehlen.

Ich danke dir daumen-hoch
Arne Maier |#2335
28.10.2021 - 07:58 Uhr
Nun ja, hab ihn mir gestern auch bei Augsburg angeschaut und so stark empfand ich ihn nicht. Viele Flanken und Standards waren harmlos, bis auf eine. Ansonsten läuferisch gut, aber am Ball wenig gute Momente gehabt. War für mich der typische Arne.

Von ihm muss einfach mehr kommen und das kann man von ihm erwarten, aber da kommt nichts mehr. Ich denke er wird weiterhin nur ein durchschnittlicher Bundesligaspieler bleiben.
Arne Maier |#2336
28.10.2021 - 11:48 Uhr
Bisher blieb seine Leistungsexplosion einfach auch. Es geht leider nicht mit seiner Entwicklung voran. Es scheint das die Leihen ihn nicht wirklich weiterbringen würden, hat halt Spielpraxis. Das mal ein 11er verschossen wird ist doch normal. Wie er das verarbeitet zeigt sich wen der Nächste ansteht. In diesem Zustand wird er kaum eine Chance in Blau-Weiß haben.
Arne Maier |#2337
28.10.2021 - 11:52 Uhr
Zitat von BALU69
Bisher blieb seine Leistungsexplosion einfach auch. Es geht leider nicht mit seiner Entwicklung voran. Es scheint das die Leihen ihn nicht wirklich weiterbringen würden, hat halt Spielpraxis. Das mal ein 11er verschossen wird ist doch normal. Wie er das verarbeitet zeigt sich wen der Nächste ansteht. In diesem Zustand wird er kaum eine Chance in Blau-Weiß haben.

Schade für ihn gestern - böse Erfahrung.

Maier wird nicht - wie von uns gehofft - zu einem absoulten Leistungsträger in einer Spitzenmannschaft werden. Dazu fehlt ihm was.

Ich finde er schleppt immer etwas Leathrgie mit sich herum und hat nicht etwas explosives und den unbedingten Willen zu gewinnen. Kann aber auch nur meine Einschätzung sein.

Ich denke bei Mannschaften wie Bielefeld oder Augsburg ist er gut aufgehoben und er kann darauf stolz sein. Es schaffen nur wenige den Sprung vom absoluten Talent und einem überdurchschnittlichen Spieler.

Er wird bestimmt weiter Bundesliga oder im Ausland spielen. Bei uns sehe ich - derzeit - keine Verwendung für ihn.

•     •     •

"I've seen things you people wouldn't believe. Attack ships on fire off the shoulder of Orion. I watched C-beams glitter in the dark near the Tannhäuser Gate. All those moments will be lost in time, like tears in rain. Time to die."

Arne Maier |#2338
28.10.2021 - 13:57 Uhr
Nun gebt mal den Arne nicht so schnell auf. Der kommt noch!
Arne Maier |#2339
28.10.2021 - 15:46 Uhr
Zitat von mightymouse2003

Ich finde er schleppt immer etwas Leathrgie mit sich herum und hat nicht etwas explosives und den unbedingten Willen zu gewinnen. Kann aber auch nur meine Einschätzung sein.

Ich denke bei Mannschaften wie Bielefeld oder Augsburg ist er gut aufgehoben und er kann darauf stolz sein. Es schaffen nur wenige den Sprung vom absoluten Talent und einem überdurchschnittlichen Spieler.

Er wird bestimmt weiter Bundesliga oder im Ausland spielen. Bei uns sehe ich - derzeit - keine Verwendung für ihn.

Bei seiner Verletzungshistorie stelle ich es mir psychisch schwer vor, sich immer voll reinzuhauen, wenn er womöglich dem eigenen Körper nicht vertraut. Ich kann mir vorstellen, dass er das mit der Zeit ablegen könnte, wenn er jetzt über längere Zeit verletzungsfrei bleibt.

Darüber hinaus finde ich es schade, dass er jetzt zwei Jahre bei Teams im unteren Tabellenbereich verbringt. Seine Stärken liegen im Spiel mit Ball, mit seiner Spielübersicht und seinem Passspiel könnte er ein richtig guter Sechser in einer Mannschaft sein, die auf viel Ballbesitz setzt. Daher hätte ich ihn viel lieber bei einem guten Verein in der zweiten Liga oder in bspw. der Eredivisie gesehen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von MarcelinhoGoat am 28.10.2021 um 15:47 Uhr bearbeitet
Arne Maier |#2340
28.10.2021 - 17:48 Uhr
Zitat von Piefke
Zitat von HaHoHertha

Sofascore ist der Score, den du dir erarbeitest während du verletzt zuhause deiner Mannschaft zuschaust. Da ist Arne dieses Jahr weit vorne. Bitte nicht ernst nehmen. tongue

Ich denke es ist für Arne nun immens wichtig mal fit zu bleiben und Spielpraxis zu bekommen. Für ihn persönlich ist auch ein Erfolgserlebnis im Sinne eines Tores unabdingbar, um eben diesen 0-Tore-Ballast endlich abzulegen. Sein Problem ist, dass er bisher eher der "mitschwimmende" Spieler ist und keiner der eigenständig glänzt und das Level einer Mannschaft auf die nächste Stufe hievt. In seiner ersten Saison bei uns sah er gut aus, weil es insgesamt ganz ordentlich lief. Seitdem hat er immer in kriselnden Mannschaften gespielt, die oft verlieren. Da siehst du automatisch schlechter aus und dein Selbstbewusstsein leidet. Dazu die angesprochene Durststrecke vor dem Tor und viele Verletzungen. Glaube privat hatte er auch einen Trauerfall, o.ä. vor kurzer Zeit. Trotzdem ist er erst 22 Jahre alt. VIelleicht wird es ja noch etwas.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.