Hertha BSC Hertha BSC
deadline-day banner
Arne Maier
Geburtsdatum 08.01.1999
Alter 27
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,86m
Vertrag bis 30.06.2027
Position Zentrales Mittelfeld
Fuß rechts
Akt. Verein Újpest FC

Leistungsdaten: 26/27

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 5--
5--

Arne Maier

15.01.2017 - 18:02 Uhr
Arne Maier |#2281
28.08.2021 - 15:21 Uhr
Zitat von Marcolinho44
Zitat von Schmuddelmike

Zitat von Spielermanager

Zitat von Jackyboy11

Wieder nicht im Kader, laut Kommentaren wohl verletzt.

Ein Running Gag...

Wirklich ein Witz und so vorhersehbar bei Ihm. Am Ende kommt er wahrscheinlich nicht mal auf 17 Spiele in der Startelf und wird daher sehr weit entfernt von ominösen Kaufpflicht sein.

Man hätte ihn direkt verkaufen sollen selbst wenn es "nur" 3,5 Mio. oder so gewesen wären, Augsburg wird ihn nie und nimmer so direkt verpflichten und dann hätte man sich den gesamten seltsamen Tauschdeal überteuert mit Richter am besten gleich sparen können.

Bis jetzt für mich der schlechteste Deal der Saison.

Kann man so sehen.

Was ich sehe ist, dass wir einen soliden Spieler für die Breite von Augsburg bekommen haben und dafür einen dauerverletzten Spieler für den wir zudem keinen Bedarf haben an Augsburg abgegeben haben. Da könnten wir jetzt auch schlechter dastehen, wie ich meine.

Ich bin jedenfalls froh drum, dass Augsburg jetzt das uneingelöste Versprechen an der Backe hat und wir (erstmal) nicht mehr. Ich wette, Richter kommt am Ende auf deutlich mehr Einsätze und scorer als ein Arne Maier.

Ne eben ned, wir haben für einen soliden Spieler 7mio hingeblättert und haben Maier nächstes Jahr wieder an der Backe an dem Deal gibt es überhaupt nichts positives aus unserer Sicht.

Kann man da am Ende der Saison ein Fazit ziehen?
Selbst wenn Maier am Ende nur 17-20 Spiele macht und die einigermaßen gut. Dann kommen doch wieder Angebote rein. Bei uns wäre er doch aktull völlig Chancen los. Bei Augsburg kommt er zumindest auf Einsatz Zeiten wenn er fit ist.
Arne Maier |#2282
28.08.2021 - 15:28 Uhr
Zitat von Marcolinho44
Zitat von Schmuddelmike

Zitat von Spielermanager

Zitat von Jackyboy11

Ein Running Gag...

Wirklich ein Witz und so vorhersehbar bei Ihm. Am Ende kommt er wahrscheinlich nicht mal auf 17 Spiele in der Startelf und wird daher sehr weit entfernt von ominösen Kaufpflicht sein.

Man hätte ihn direkt verkaufen sollen selbst wenn es "nur" 3,5 Mio. oder so gewesen wären, Augsburg wird ihn nie und nimmer so direkt verpflichten und dann hätte man sich den gesamten seltsamen Tauschdeal überteuert mit Richter am besten gleich sparen können.

Kann man so sehen.

Was ich sehe ist, dass wir einen soliden Spieler für die Breite von Augsburg bekommen haben und dafür einen dauerverletzten Spieler für den wir zudem keinen Bedarf haben an Augsburg abgegeben haben. Da könnten wir jetzt auch schlechter dastehen, wie ich meine.

Ich bin jedenfalls froh drum, dass Augsburg jetzt das uneingelöste Versprechen an der Backe hat und wir (erstmal) nicht mehr. Ich wette, Richter kommt am Ende auf deutlich mehr Einsätze und scorer als ein Arne Maier.

Ne eben ned, wir haben für einen soliden Spieler 7mio hingeblättert und haben Maier nächstes Jahr wieder an der Backe an dem Deal gibt es überhaupt nichts positives aus unserer Sicht.

Richter hat 7 Millionen gekostet abzüglich 1,5 Millionen Leihgebühr für Maier, also 5,5 Millionen. Selbst wenn die Option für Maier nicht gezogen wird (denn die Möglichkeit hat Augsburg ja trotzdem!) haben wir dann aber immer noch 2 Spieler im Kader mit einem MW und Augsburg hat gar nichts außer 5,5 Millionen.

Selbst nach einer katastrophalen Saison sollte man Maier noch für ein paar Millionen abgeben können und hätte dann Richter fast für lau bekommen.

Klar hätte ich auch gerne etwas bessere Konditionen gesehen, aber man muss nicht immer alles mit Gewalt schlecht reden!

•     •     •

Achtung: Dies spiegelt, wenn überhaupt, nur meine Meinung wieder! Sucht euch 'ne eigene! Ach ja: Sollte jemand ein Problem mit mir haben, kann er es gerne behalten. Ist ja sein Problem!
Arne Maier |#2283
28.08.2021 - 15:35 Uhr
Zitat von HerthaFansince1989
Zitat von Marcolinho44

Zitat von Schmuddelmike

Zitat von Spielermanager

Zitat von Jackyboy11

Ein Running Gag...

Kann man so sehen.

Richter hat 7 Millionen gekostet abzüglich 1,5 Millionen Leihgebühr für Maier, also 5,5 Millionen. Selbst wenn die Option für Maier nicht gezogen wird (denn die Möglichkeit hat Augsburg ja trotzdem!) haben wir dann aber immer noch 2 Spieler im Kader mit einem MW und Augsburg hat gar nichts außer 5,5 Millionen.

Selbst nach einer katastrophalen Saison sollte man Maier noch für ein paar Millionen abgeben können und hätte dann Richter fast für lau bekommen.

Klar hätte ich auch gerne etwas bessere Konditionen gesehen, aber man muss nicht immer alles mit Gewalt schlecht reden!

Ich bin gewiss keiner der alles schlecht redet aber dieser Deal bringt mich bis heute noch auf die Palme. Und egal wie oft man es mir vorrechnet es wird nicht besser.
Arne Maier |#2284
18.09.2021 - 16:57 Uhr
Maier auch im 5. Spiel wieder nur auf der Bank bei Augsburg.

Sehe ich das richtig, dass sollte Maier in den nächsten 4 Spielen auch nicht starten, die Kaufpflicht schon nicht mehr greift und wir ihn wohl nächsten Sommer wieder sehen?

Schon etwas erschreckend, dass sich der ehemalige Kapitän der U-21, anscheinend auch bei Augsburg nicht durchsetzen kann.
Arne Maier |#2285
18.09.2021 - 17:12 Uhr
Zitat von Peterpokx

Sehe ich das richtig, dass sollte Maier in den nächsten 4 Spielen auch nicht starten, die Kaufpflicht schon nicht mehr greift und wir ihn wohl nächsten Sommer wieder sehen?

Schon etwas erschreckend, dass sich der ehemalige Kapitän der U-21, anscheinend auch bei Augsburg nicht durchsetzen kann.

War zwischendrin zwei Spieltage wegen eines Infekts und dann wegen Muskelbeschwerden raus und nicht einsatzfähig. Insofern sollte man vielleicht noch nicht so früh schlussfolgern.
Arne Maier |#2286
18.09.2021 - 17:16 Uhr
Zumal der vorher hochgehandelte Dorsch auch noch keine Bäume ausreißt in dieser Saison. Bäume wachsen halt nicht in den Himmel....
Arne Maier |#2287
18.09.2021 - 17:16 Uhr
Zitat von fcu-ws
Zitat von Peterpokx

War zwischendrin zwei Spieltage wegen eines Infekts und dann wegen Muskelbeschwerden raus und nicht einsatzfähig. Insofern sollte man vielleicht noch nicht so früh schlussfolgern.

Ah ok, das erklärt zumindest seine minimale Spielzeit die er bis dato erst hatte.
Arne Maier |#2288
18.09.2021 - 17:21 Uhr
Ich würde mittlerweile sogar darauf wetten, dass die Kaufpflicht nicht greifen wird.

Man hätte ihn einfach direkt für eine kleinere Summe verkaufen sollen. Sowohl Physis als auch Psyche scheinen leider nicht Erstligareif zu sein... Obendrein dann sein gemeckere bei uns...
Und dann waren Turniere woanders auch immer wichtiger.

Sorry, aber wenn man noch einen kleinen Millionen Betrag bekommen sollte von irgendeinem Verein, dann sollte man das machen.
Arne Maier |#2289
18.09.2021 - 17:26 Uhr
Zitat von MISTER-MINISTER
Ich würde mittlerweile sogar darauf wetten, dass die Kaufpflicht nicht greifen wird.

Man hätte ihn einfach direkt für eine kleinere Summe verkaufen sollen. Sowohl Physis als auch Psyche scheinen leider nicht Erstligareif zu sein... Obendrein dann sein gemeckere bei uns...

Sorry, aber wenn man noch einen kleinen Millionen Betrag bekommen sollte von irgendeinem Verein, dann sollte man das machen.

Für derart verletzunganfällige Spieler gibt es halt keinen Käufermarkt. Ich glaube nicht, dass es für ihn Kaufangebote gab.
Arne Maier |#2290
18.09.2021 - 17:56 Uhr
Zitat von MISTER-MINISTER

Das kommt alles nicht überraschend. Wenn man ihn direkt für drei Millionen an Augsburg abgegeben hätte, will ich nicht wissen was hier wieder los gewesen wäre. Hinterher weiß man es mal wieder besser und Bobic ist der Unfähige, der ihn mit unrealistischer Kaufverpflichtung verliehen hat. Bei der Personalie Maier kann man mittlerweile einfach nur noch verlieren.

•     •     •

Bei manchen Spielern fehlt etwas, deshalb spielen sie auch bei mir und nicht in Barcelona. (Aleksander Ristic)

Der Fußball ist einer der am weitesten verbreiteten religiösen Aberglauben unserer Zeit. Er ist heute das wirkliche Opium des Volkes. (Umberto Eco)
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.