Hertha BSC Hertha BSC
deadline-day banner
Arne Maier
Geburtsdatum 08.01.1999
Alter 27
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,86m
Vertrag bis 30.06.2027
Position Zentrales Mittelfeld
Fuß rechts
Akt. Verein Újpest FC

Leistungsdaten: 26/27

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 4--
4--

Arne Maier

15.01.2017 - 18:02 Uhr
Arne Maier |#2231
10.08.2021 - 07:51 Uhr
Zitat von Jackyboy11
Wie kommen hier einige User auf rund 3,5 Millionen Gehalt, die man durch die Leihe spart? Das wird Maier doch nie und nimmer verdienen?! Gibt es dafür fundierte Quellen? Und wiese 1,5 Millionen Leihgebühr? Auch die ist nirgendwo zu vernehmen.

Worte wie "fiktives Szenario"; " Ca. " und " geschätzt" hast du gekonnt überlesen und forderst jetzt Belege und Quellen Zunge raus ... es geht nur zweitrangig was er hier verdient; sondrern darum dass es kein Managerspiel ist
2mio Gehalt +900T€ Leihgebühr + 4mio MW-Verlust sind immer noch knapp 7mio. Verlust; wenn man ohnehin ihn nicht einsetzen möchte
Arne Maier |#2232
10.08.2021 - 07:53 Uhr
Zitat von Jackyboy11
Wie kommen hier einige User auf rund 3,5 Millionen Gehalt, die man durch die Leihe spart? Das wird Maier doch nie und nimmer verdienen?! Gibt es dafür fundierte Quellen? Und wiese 1,5 Millionen Leihgebühr? Auch die ist nirgendwo zu vernehmen.

War vom User ein fiktiver Wert. Warum er solche Summen genommen hat, kann ich aber auch nicht ganz nachvollziehen. Ich denke, um den Deal positiv erscheinen zu lassen.

•     •     •

Klar dürfte sein, dass eine KO oder KP nur bei einem Aufstieg zieht !
Arne Maier |#2233
10.08.2021 - 08:09 Uhr
Zitat von CGDOGG
Zitat von Jackyboy11

War vom User ein fiktiver Wert. Warum er solche Summen genommen hat, kann ich aber auch nicht ganz nachvollziehen. Ich denke, um den Deal positiv erscheinen zu lassen.

Man darf aber auch nicht vergessen, dass auch die TM-Marktwerte fiktiv sind. Hier wird der Deal ja auch kritisiert, weil Richter ja nur 5 mio wert sei und Maier aber 7. Diese Marktwerte sind ja ne nette Spielerei, haben aber nichts mit den Verhandlungen zu tun.

•     •     •

Hertha BSC, Real Madrid
Arne Maier |#2234
10.08.2021 - 10:37 Uhr
Abseits von allen Zahlenspielereien und Gedankenkonstrukten, die aufgrund schlechter Faktenlage genau das bleiben: Spielereien und Konstrukte, bleibt eines zu sagen: alles Gute in Augsburg, Arne. Möge Dir dort gelingen, was hier bislang nicht so richtig gelang. Mögest Du großen, großen Erfolg haben und allen zeigen, was Du kannst. Mögest Du dich von Deinen Beratern, Deiner Familie, was auch immer, emanzipieren und Deinen Weg gehen. Und irgendwann dann kommst Du gereift wieder und schießt Hertha in die Champions League. Am liebsten gleich im nächsten Jahr nach den absolvierten 24 Spielen für Augsburg. smile
Arne Maier |#2235
10.08.2021 - 12:40 Uhr
Hatte mich auch gefragt ob Maiers Gehalt evtl. die Variable sein könnte, die hier die Gewichtung der reinen Ablösen etwas verschiebt. Ohne es zu wissen denke ich, dass er bei Hertha deutlich mehr verdient hat als Richter bei Augsburg, was vor allem für den FCA eine gewisse Belastung darstellen müsste, der sonst eben eher kleinere Brötchen backt.

Was das Sportliche angeht, Augsburg scheint Maier ja doch eine bessere Perspektive aufzuzeigen als "Du musst jetzt erst mal im Training zeigen, dass Du auch ohne Vorbereitung an Serdar, KPB und Darida vorbeikommst". In der Vorstellung ist von "Verantwortung übernehmen" die Rede, und er bekommt dort die Nummer 10. Ich glaube auch nicht, dass er in Berlin jetzt noch mal eine Rolle spielt. Nach zwei leihen in Folge ist da doch die Wahrscheinlichkeit sehr gering. Vielleicht muss er für diese Wertschätzung wirklich irgendwohin, wo er nicht der Rookie ist, den auf der Oberschule noch alle beim Vornamen rufen.

•     •     •

Der Zweck von Taktik ist es, attraktiven Fußball zu unterbinden.
Phrasenstatus für "unfassbar" und "erschreckend schwach" ;)

Dieser Beitrag wurde zuletzt von kypdurron am 10.08.2021 um 12:41 Uhr bearbeitet
Arne Maier |#2236
10.08.2021 - 12:52 Uhr
Zitat von kypdurron
Hatte mich auch gefragt ob Maiers Gehalt evtl. die Variable sein könnte, die hier die Gewichtung der reinen Ablösen etwas verschiebt. Ohne es zu wissen denke ich, dass er bei Hertha deutlich mehr verdient hat als Richter bei Augsburg, was vor allem für den FCA eine gewisse Belastung darstellen müsste, der sonst eben eher kleinere Brötchen backt.

Was das Sportliche angeht, Augsburg scheint Maier ja doch eine bessere Perspektive aufzuzeigen als "Du musst jetzt erst mal im Training zeigen, dass Du auch ohne Vorbereitung an Serdar, KPB und Darida vorbeikommst". In der Vorstellung ist von "Verantwortung übernehmen" die Rede, und er bekommt dort die Nummer 10. Ich glaube auch nicht, dass er in Berlin jetzt noch mal eine Rolle spielt. Nach zwei leihen in Folge ist da doch die Wahrscheinlichkeit sehr gering. Vielleicht muss er für diese Wertschätzung wirklich irgendwohin, wo er nicht der Rookie ist, den auf der Oberschule noch alle beim Vornamen rufen.

Für mich ist er eigentlich genau das Gegenteil. Das Supertalent aus Berlin, U21-Weltmeister. Dafür kam aber einfach zu wenig in den letzten Jahren. Dazu das öffentliche Wegwünschen, Olympia statt Vorbereitung. Der Junge sieht sich besser als er grade ist. Eine so unwahrscheinliche Kaufplicht mit dem Etikett 5 Mio spricht einfach Bände über sein Standing in der Liga.

•     •     •

18.05.2013: An Tagen wie diesen wünscht man sich Unendlichkeit
Arne Maier |#2237
10.08.2021 - 12:54 Uhr
Idealerweise spielt Maier nun eine starke Saison in Augsburg, kommt aber dennoch nur auf 24 Bundesligaeinsätze in der Startelf (was ja respektabel wäre) und kommt nächste Saison als gestandener Bundesligaspieler zurück - und dann können wir immer noch überlegen, ob er nun (für mehr als die 5 Mio.) weg soll oder nicht doch eine Rolle in unserem Mittelfeld findet.

So rede ich mir diesen Deal fürs erste schön.

•     •     •

Bluesky: @pascal91
Arne Maier |#2238
10.08.2021 - 12:57 Uhr
Zitat von HerrThaner
Idealerweise spielt Maier nun eine starke Saison in Augsburg, kommt aber dennoch nur auf 24 Bundesligaeinsätze in der Startelf (was ja respektabel wäre) und kommt nächste Saison als gestandener Bundesligaspieler zurück - und dann können wir immer noch überlegen, ob er nun (für mehr als die 5 Mio.) weg soll oder nicht doch eine Rolle in unserem Mittelfeld findet.

Ich meine gelesen zu haben, dass neben der Kaufpflicht auch eine KO besteht.
Bedeutet: Selbst wenn Maier überragend spielt und nur auf 24 Einsätze kommt, kann Augsburg die Option dennoch ziehen.

Also gehe ich fest davon aus, dass er, wenn er denn zurück kommt, keine sportliche Bereicherung darstellen wird.
Arne Maier |#2239
10.08.2021 - 13:17 Uhr
Hertha und Augsburg haben sich bei Maier auf eine Kaufverpflichtung geeinigt! Die definitiv greift, wenn Maier in der Saison 2021/22 auf 25 Einsätze kommt – und dabei immer in der Startelf steht. In diesem Fall MUSS der FCA die Summe an Hertha zahlen.

Spielt Maier seltener in der Startelf, muss Augsburg nichts zahlen. Der Mittelfeldspieler kehrt dann zu Hertha (Vertrag bis 2023) zurück.
Zitat von bimmeLinho
Zitat von HerrThaner

Ich meine gelesen zu haben, dass neben der Kaufpflicht auch eine KO besteht.
Bedeutet: Selbst wenn Maier überragend spielt und nur auf 24 Einsätze kommt, kann Augsburg die Option dennoch ziehen.

Also gehe ich fest davon aus, dass er, wenn er denn zurück kommt, keine sportliche Bereicherung darstellen wird.

Naja, das liest sich bei BILD/BZ zumindest anders.

•     •     •

Bluesky: @pascal91
Arne Maier |#2240
10.08.2021 - 13:18 Uhr
Zitat von Moppy
Zitat von Ewigdabei

Also Marco Richter hat einen Marktwert von 5 Mio und Hertha zahlt für ihn 7 Mio Ablöse.
Arne Maier hat einen Marktwert von 7 Mio und Augsburg zahlt für ihn 5 Mio Ablöse.
Wo liegt der Fehler?schief

Ist halt auch wieder die Frage wie die Grundlage eines solchen Marktwerts. Wird hier auch öfter Murks geben genauso wie es bei KPMG Murks gibt. Dort ist Marco Richter aber knapp 10 Mio wert gewesen und mit der neuen Vertragslaufzeit wird er wohl wieder auf 11-12 Mio kommen. Nimmt man das als Grundlage, hat man sogar einen guten Deal gemacht bei ihm. Und dann müssen die Werte bzw. Die Ablösesumme noch stimmen. Mal abwarten, wie die leihe von Maier so verläuft.

…das mag ja alles sein, aber mich beschleicht jetzt zum zweiten Mal in wenigen Monaten das Gefühl, dass man uns mit einem Spielertausch übers Ohr gehauen hat.
In der letzten Sommertransferphase gab es ja mit Köln die Causa Cordoba/Duda.
Cordoba hatte seinerzeit einen Marktwert von 12 Mio und Hertha hat 15 Mio bezahlt.
Duda hatte seinerzeit einen Marktwert von 11 Mio und Köln hat 7 Mio bezahlt.
Das ist eine auffällige Parallele zu der Schieflage beim Richter/Maier Deal.
Also, es geht um den Umstand, dass wir offenbar wiederholt (freiwillig) mehr bezahlen, als man dem Zugang an Wert zuschreibt und gleichzeitig (freiwillig) unsere Spieler deutlich unterhalb des ihnen zugeschriebenen oder zumindest qualifiziert geschätzten Wertes abgibt.
Bei Cordoba ging das Kalkül zwar sogar auf, aber ich weiß nicht, ob sich irgendein Scheich oder Ölmagnat tatsächlich mal für einen Marco Richter interessieren wird…
Ich frage das an dieser Stelle mal absichtlich provokativ:
Haben sich unsere Verantwortlichen jetzt nicht schon zweimal über den Tisch ziehen lassen?

•     •     •

Herthaner seit einem halben Jahrhundert
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.