| Geburtsdatum | 08.01.1999 |
|---|---|
| Alter | 27 |
| Nat. |
Deutschland |
| Größe | 1,86m |
| Vertrag bis | 30.06.2027 |
| Position | Zentrales Mittelfeld |
| Fuß | rechts |
| Akt. Verein | Újpest FC |
Arne Maier
15.01.2017 - 18:02 Uhr
06.08.2021 - 20:41 Uhr
15mio. sind schon ein Brett...ich schätze jedoch die Chance dass Augsburg Lust bekommt diese Kaufpflicht zu ziehen als realistisch (sprich ihn 25 Spiele einzusetzen); gerade wenn man bedenkt wie harmonisch AM im Zusammenspiel mit Dorsch wirkt...er muss es aber erstmal schaffen eine ganze Saison Fit zu bleiben, ich kann mir nicht vorstellen dass Augsburg einen Leistungsträger nicht mehr einsetzt um die KP zu vermeiden; nach 25 Spielen wird weder Augsburg (noch Hertha) die Klasse halten...und das werden die Augsburger ungern ins Spiel setzen um die 7mio. Über den MW nicht zahlen zu müssen...wie gesagt wenn er eine ganze Saison fit bleibt dann wird sein MW sowie so auf 12-15mio. steigen.
Ich hoffe man hat im Vorfeld mit AM eine Saison verlängert, ist nicht unüblich bevor ein Verein sich auf eine Leihe einlässt
Ich hoffe man hat im Vorfeld mit AM eine Saison verlängert, ist nicht unüblich bevor ein Verein sich auf eine Leihe einlässt
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Hertha_united am 06.08.2021 um 21:03 Uhr bearbeitet
06.08.2021 - 20:44 Uhr
Zitat von Deadeye123
... Dass man den Spieler aber kostenfrei für ein 1 Jahr verleiht und im Gegenzug einen ebenso höchstens passablen Spieler weit über Marktwert fest verpflichtet, ist schon etwas absurd.
... Dass man den Spieler aber kostenfrei für ein 1 Jahr verleiht und im Gegenzug einen ebenso höchstens passablen Spieler weit über Marktwert fest verpflichtet, ist schon etwas absurd.
Das wird daran liegen, dass Bobic, Pál, Arne, Dirk Dufner, ... in Marco Richter nicht Deine Sicht auf den Spieler teilen, sondern mehr von ihm halten. Wer hat jetzt recht?
Krösche, Eberl und Kuntz halten auch Recht viel von Richter.
Abwarten und a Cup of Tea trinken
Bei Arne Maier ist es ein Dilemma. Bleibt er bei uns, dann wird er wohl kaum spielen, unzufrieden sein, seinen Marktwert weiter senken. Hätte er Eier, dann würde er bleiben und fighten, würde im Training zeigen ,dass Pál an ihm nicht vorbei kommt. Aber ich traue ihm zu, dass die ganze Leihgeschichte mit Augsburg ganz in seinem Sinne ist, er vielleicht sogar von sich aus eine erneute Leihe ins Spiel gebracht hat und dadurch dann der FCA die "as good as it gets" Lösung darstellt.
Wenn er dort spielt, dann ist es gut für uns. Wenn er den FCA überzeugt und sie die KO ziehen, dann erlöst der Transfer gutes Geld, wenn er explodiert haben wir eine RKO, und wenn er mittelmäßig bleibt, dann kommt er zurück, aber hat immerhin gespielt.
Sollte er auch beim FCA auf der Bank versauern, als WCS, dann haben wir Gehalt gespart und Leihgebühr erhalten.
Arne bekommt jetzt noch einmal eine Chance in seiner Karriere.
06.08.2021 - 21:08 Uhr
Er setzt also die Weltkarriere in Augsburg fort. Ich bin erstaunt.
Ich denke zwar, dass ein offensives Top-Team aus den Niederlande oder Belgien besser für seine Entwicklung gewesen wäre, aber gut, er wird schon wissen, was er tut.
Mit der Olympia-Teilnhame war er wohl bei Dardai sowieso unten druch und letztendlich hatte er wohl keinen grossen Bock mehr auf die Hertha.
Ich denke zwar, dass ein offensives Top-Team aus den Niederlande oder Belgien besser für seine Entwicklung gewesen wäre, aber gut, er wird schon wissen, was er tut.
Mit der Olympia-Teilnhame war er wohl bei Dardai sowieso unten druch und letztendlich hatte er wohl keinen grossen Bock mehr auf die Hertha.
06.08.2021 - 21:30 Uhr
Die 15 Mio. € Kaufpflicht klingt zwar toll, doch damit diese fällig wird, muss schon viel zusammen kommen. Maier müsste quasi auf Anhieb Stammspieler sein und für Augsburg unverzichtbar werden und verletzungsfrei.
Ich sehe schon wie man nach der Saison neu prüfen muss, wie man die ganze Sache mit Maier löst.
Ein Tausch mit Richter und das Kapitel wäre schon jetzt abgeschlossen.
Ich sehe schon wie man nach der Saison neu prüfen muss, wie man die ganze Sache mit Maier löst.
Ein Tausch mit Richter und das Kapitel wäre schon jetzt abgeschlossen.
06.08.2021 - 21:51 Uhr
Lasst ihn da mal neben Dorsch vielleicht aufblühen und unter Augsburgs Spielstil (robust, aggressiv) endlich zum Kämpfer werden - mal sehen wie viele ihn dann noch hergeben wollen. Die 25 Spiele halte ich vor allem durch die EM und Olympia + seiner Verltzungshistorie ebenfalls für unwahrcheinlich, aber die 15 Mio zeigen auch, dass man ihn nicht aufgibt.
07.08.2021 - 00:11 Uhr
Ich gehe fest davon aus, dass weder die Kaufpflicht greift, noch die KO gezogen wird.
Nunja ich wünsche ihm dennoch viel Glück und hoffe, dass im Gegensatz zu Selke der nächste potenzielle Superdeal greift.
Denn 15 Mio ist er mMn nicht wert.
Genau so wenig wie Selke zuvor.
Viel Glück Arne. Bleib gesund.
Nunja ich wünsche ihm dennoch viel Glück und hoffe, dass im Gegensatz zu Selke der nächste potenzielle Superdeal greift.
07.08.2021 - 01:04 Uhr
Zitat von bimmeLinho
Ich gehe fest davon aus, dass weder die Kaufpflicht greift, noch die KO gezogen wird.
Ja würde auch eigentlich drauf wetten das diese 25 Spiele Kaufpflicht nicht greifen wird. In Bielefeld kam er letzte Saison auf 18 Bundesliga Spiele und sollte es sehr knapp werden und er kurz vor der 25 stehen könnte es ja passieren das er auf einmal nicht mehr aufgestellt wird wenn man nicht von ihm überzeugt ist.
Von dieser Mindestanzahl an Spielen für die Kaufpflicht halte ich daher nicht wirklich viel.
07.08.2021 - 06:45 Uhr
Denke auch das er nicht 25 Spiele abreissen wird. Entweder schafft er die durch Verletzungen nicht oder Sugsburg ist nicht űberzeugt genug, dann ist halt bei 24 Spielen Feierabend. Irgendwie unbefriedigende Klausel. Es ärgert einen schon, das man Arne hat zu einem Liga-Konkurrenten ziehen lassen. Ins Ausland von mir aus, aber nicht innerhalb der Liga. Hat ihm ja seine "Olympia-Flucht" letztendlich doch geholfen, sich einem Konkurrenzkampf bei Hertha zu stellen. Und meiner Meinung nach braucht es keinen Marco Richter bei Hertha, stellt kein Upgrade zum vorhandenen Personal dar. Fehlgriff Hr. Bobic.
07.08.2021 - 11:13 Uhr
Auch hier wieder, unpopular opinion:
Finde die Klausel gut. Damit bekommt Augsburg eine Möglichkeit ihn zu kaufen was sicherlich als Voraussetzung für einen leihdeal gesetzt wurde aber letztlich wird das wahrscheinlich nicht passieren. Ich finde das deswegen gut, weil ich immer noch an ihn glaube. Würde ihn einfach ungern komplett abgeben. Daher passt das für mich.
Hoffe er startet in Augsburg durch und kommt dann deutlich stärker zurück.
Ja ich weiß. Unwahrscheinlich, sinkender Marktwert. Verletzungsanfällig, Lieber jetzt verkaufen etc…
Ich bleibe da erstmal optimistisch.
Finde die Klausel gut. Damit bekommt Augsburg eine Möglichkeit ihn zu kaufen was sicherlich als Voraussetzung für einen leihdeal gesetzt wurde aber letztlich wird das wahrscheinlich nicht passieren. Ich finde das deswegen gut, weil ich immer noch an ihn glaube. Würde ihn einfach ungern komplett abgeben. Daher passt das für mich.
Ja ich weiß. Unwahrscheinlich, sinkender Marktwert. Verletzungsanfällig, Lieber jetzt verkaufen etc…
07.08.2021 - 15:09 Uhr
Zitat von Schmuddelmike
Du bist da nicht alleine!
Ich zähle mich zu einem der größten Maier-Kritiker, nicht weil ich ihn nicht mag, sondern weil ich mich stets darüber ärgere, wie wenig er bisher aus seinem Talent gemacht hat. Da waren natürlich auch Verletzungen die ihn ausgebremst haben oder die vielen Trainerwechsel, er hat aber scheinbar immer noch nicht die Handbremse gelöst und endlich den Männerfußball erreicht. Aktuell ist er maximal Nr. 4, eher Nr. 5 im Mittelfeld, von daher wäre die dauerhafte Spielpraxis bei uns nicht gegeben.
Daher habe ich ebenfalls die Hoffnung, daß er dort endlich mal eine gute und konstante Saison hinlegt und dann nicht als Backup sondern als echte Konkurrenz zu Hertha zurückkommt.
Sollte er erneut nicht performen, dann kommt er halt zurück und man kann ihn dann immer noch, hoffentlich nach einem von der Pandemie nicht mehr so gebeutelten Markt, zum MW abgeben.
Ansonsten ist die Kaufoption/-pflicht doch in einer Höhe, die niemand realistisch als Transfersumme
aktuell erwartet hätte. Sollte er also komplett einschlagen und soll/muss von Augsburg gekauft werden, dann hat man mit 15 Millionen eine sehr gute Summe kassiert, ausserdem wird doch über eine RKO gemunkelt, die ein paar Millionen darüber liegen soll. Sollte er also doch noch das Prädikat Weltklasse erreichen, kann man ihn auch zurückholen, denn nichts gegen Augsburg, aber der internationale Fußball wäre eher ein Ausrutscher denn ein stetes Ziel.
Ach ja, irgendwo im FC-Forum hatte ich gelesen, dass Augsburg wohl auch seit kurzem einen Investor hat (?), dann wären evtl. auch die 15 Millionen machbar.
Sollte der Transfer also mit den Variablen stattfinden (Leihe mit KO/KP über 15 Millionen plus RKO) hat man hier alles richtig gemacht und hält sich alle Optionen offen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von HerthaFansince1989 am 07.08.2021 um 15:12 Uhr bearbeitet
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Deutschland