Hertha BSC Hertha BSC
deadline-day banner
Arne Maier
Geburtsdatum 08.01.1999
Alter 27
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,86m
Vertrag bis 30.06.2027
Position Zentrales Mittelfeld
Fuß rechts
Akt. Verein Újpest FC

Leistungsdaten: 26/27

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 4--
4--

Arne Maier

15.01.2017 - 18:02 Uhr
Arne Maier |#2161
06.08.2021 - 14:47 Uhr
Was soll denn das mit diesen ewigen Kaufoptionen. Das ist einfach nur dumm, siehe Löwen. Entweder er spielt Klasse und Augsburg zieht die Kaufoption für nen für sie richtig guten Spieler oder er spielt schlecht bzw gar nicht und wir haben den Salat.
Augsburg kann da fast nur gewinnen. Zumal Augsburg mit Dorsch und MAier jetzt auch echt nen cooles Mittelfeld hat, könnte man ihnen zu diesem Tausch nur beglückwünschen.
Arne Maier |#2162
06.08.2021 - 14:52 Uhr
Zitat von FriGoals
Was soll denn das mit diesen ewigen Kaufoptionen. Das ist einfach nur dumm, siehe Löwen. Entweder er spielt Klasse und Augsburg zieht die Kaufoption für nen für sie richtig guten Spieler oder er spielt schlecht bzw gar nicht und wir haben den Salat.
Augsburg kann da fast nur gewinnen. Zumal Augsburg mit Dorsch und MAier jetzt auch echt nen cooles Mittelfeld hat, könnte man ihnen zu diesem Tausch nur beglückwünschen.

Eventuell will niemand Maier fest verpflichten, dann bleibt nichts anderes übrig.
Arne Maier |#2163
06.08.2021 - 14:59 Uhr
Zitat von ColeWorld
Zitat von FriGoals

Eventuell will niemand Maier fest verpflichten, dann bleibt nichts anderes übrig.

Doch dann würde ich einfach nur so lose Verleihen ohne Kaufoption. Oder wie jetzt einer in der Transfergerüchte-Thread schrieb, dass Hertha eine Rückkaufoption hätte. Damit könnte ich mich dann doch gut anfreunden.

Und gerade eine Leihe (nach Bielefeld, Fürth, Bochum, ambitionierter Zweitligist) scheint mir immer möglich zu sein für einen Maier
Arne Maier |#2164
06.08.2021 - 15:12 Uhr
Zitat von FriGoals
Zitat von ColeWorld

Zitat von FriGoals

Doch dann würde ich einfach nur so lose Verleihen ohne Kaufoption. Oder wie jetzt einer in der Transfergerüchte-Thread schrieb, dass Hertha eine Rückkaufoption hätte. Damit könnte ich mich dann doch gut anfreunden.

Und gerade eine Leihe (nach Bielefeld, Fürth, Bochum, ambitionierter Zweitligist) scheint mir immer möglich zu sein für einen Maier

Maier hätte nach Ende der Leihe ohne KO aber nur noch ein Jahr Vertrag. Ob das dann so viel Sinn macht, Stelle ich auch in Frage.
Arne Maier |#2165
06.08.2021 - 15:16 Uhr
Zitat von ColeWorld
Zitat von FriGoals

Zitat von ColeWorld

Zitat von FriGoals

Maier hätte nach Ende der Leihe ohne KO aber nur noch ein Jahr Vertrag. Ob das dann so viel Sinn macht, Stelle ich auch in Frage.

Ja gut, das hatte ich jetzt gar nicht beachtet. Das ist natürlich auch sehr nervig, dennoch wäre ich eher gegen eine Kaufoption, die würde wahrscheinlich auch jetzt schon diesen Fakt mit der Vertragslaufzeit ein wenig berücksichtigen.
Arne Maier |#2166
06.08.2021 - 19:16 Uhr
Hier hätte ich mir endlich einen endgültigen Wechsel gewünscht. Wenn man nicht mehr auf Maier setzt, und das ist in meinen Augen offensichtlich, dann sollte man sich trennen.
Mit Maier und Löwen sind nun schon zwei Spieler im Kader, bei denen man das Gefühl hat, dass man sie einfach nicht los wird.
Auch, dass es bei Maier erneut nicht zu einem sofortigen Verkauf gereicht hat, sagt viel über seine Leistungen in den letzten Jahren aus. Da will auch ein Verein wie Augsburg erstmal genau schauen.
Arne Maier |#2167
06.08.2021 - 19:50 Uhr
Zitat von Marcelinho1000
Hier hätte ich mir endlich einen endgültigen Wechsel gewünscht. Wenn man nicht mehr auf Maier setzt, und das ist in meinen Augen offensichtlich, dann sollte man sich trennen.
Mit Maier und Löwen sind nun schon zwei Spieler im Kader, bei denen man das Gefühl hat, dass man sie einfach nicht los wird.
Auch, dass es bei Maier erneut nicht zu einem sofortigen Verkauf gereicht hat, sagt viel über seine Leistungen in den letzten Jahren aus. Da will auch ein Verein wie Augsburg erstmal genau schauen.

Ich glaube es gibt schlicht keine Interessenten, die unsere Abslöseforderung erfüllen wollen. Und völlig verscherbeln wird man ihn nicht wollen. Das wäre nach Netz ein zu großer Schlag in das Kontor unserer Akademie.

Ich wurde hier vor 1,5 Jahren ausgelacht, als ich eine Leihe nach Freiburg vorgeschlagen habe, damit er sich in Ruhe entwickeln kann. Das wäre ja unter seinem Niveau und er wäre bei jedem Bundesligisten außer Bayern Stammspieler hieß es da. Da haben sich echt einige völlig verschätzt und ich frage mich bis heute wieso.
Arne Maier |#2168
06.08.2021 - 20:06 Uhr
Ich finde es interessant, dass offenbar auch Dardai nicht zu 100% an ihm hängt. Er hat ihn zum Profi gemacht, kennt ihn schon aus der Jugend. Die Geschichte mit dem Freizeitkick im Garten ist ja auch hinlänglich bekannt.

Irgendwie schade, dass er nicht den Durchbruch schafft. Seine Unbekümmertheit und mutige Spielweise in den ersten Spielen waren verheißungsvoll. Doch den letzten Sprung zum Profi hat er bisher nicht geschafft, viele Verletzungen waren da auch nicht hilfreich. Ich bin gespannt wie er sich in Augsburg entwickelt.

•     •     •

Hertha BSC // 1. FSV Mainz 05
Arne Maier |#2169
06.08.2021 - 20:10 Uhr
Zitat von Price

Ich wurde hier vor 1,5 Jahren ausgelacht, als ich eine Leihe nach Freiburg vorgeschlagen habe, damit er sich in Ruhe entwickeln kann. Das wäre ja unter seinem Niveau und er wäre bei jedem Bundesligisten außer Bayern Stammspieler hieß es da. Da haben sich echt einige völlig verschätzt und ich frage mich bis heute wieso.

Ein blindes Huhn...

Vor 1,5 Jahren war auch nicht zu erwarten, dass er so massiv stagniert. Das ist halt der Grund, warum hier nicht auf jeder Position 100 Weltklassespieler unterwegs sind - Talent alleine genügt nicht.

Der Transfer macht irgendwie Sinn, da es offenbar auch schlicht keine Zukunft für Maier hier gibt, bringt uns aber auch nicht wirklich weiter mit Richter...
Arne Maier |#2170
06.08.2021 - 20:11 Uhr
Kaufoption bzw -pflicht nach 25 Spielen für Maier beträgt 15 Mio laut Kurier.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.