Hertha BSC Hertha BSC
deadline-day banner
Arne Maier
Geburtsdatum 08.01.1999
Alter 27
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,86m
Vertrag bis 30.06.2027
Position Zentrales Mittelfeld
Fuß rechts
Akt. Verein Újpest FC

Leistungsdaten: 26/27

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 5--
5--

Arne Maier

15.01.2017 - 18:02 Uhr
Arne Maier |#2171
06.08.2021 - 20:11 Uhr
Laut Kurier liegt die Augsburger Kaufoption bei 15 (!) Millionen Euro. Das kann ich mir beim besten Willen kaum vorstellen, obgleich Selkes 13-15 Millionen auch geradezu märchenhaft anmuteten.
Arne Maier |#2172
06.08.2021 - 20:13 Uhr
Zitat von Colossus
Laut Kurier liegt die Augsburger Kaufoption bei 15 (!) Millionen Euro. Das kann ich mir beim besten Willen kaum vorstellen, obgleich Selkes 13-15 Millionen auch geradezu märchenhaft anmuteten.

Und schon relativiert sich der Preis von Richter deutlich. Das ist der Cordoba/Duda - Deal nur umgekehrt. Ich traue Arne Maier zu 15 Millionen wert zu sein, nur traue ich Augsburg nicht zu, eine Saison zu spielen, in welcher er diesen Wert erreicht.
Arne Maier |#2173
06.08.2021 - 20:14 Uhr
Zitat von vanscap
Zitat von Colossus

Und schon relativiert sich der Preis von Richter deutlich. Das ist der Cordoba/Duda - Deal nur umgekehrt. Ich traue Arne Maier zu 15 Millionen wert zu sein, nur traue ich Augsburg nicht zu, eine Saison zu spielen, in welcher er diesen Wert erreicht.

Finde nicht, dass man das vergleichen kann. Die übertriebene Ablöse für Richter ist fällig. Bei Maier nicht. Und ob die Kaufpflicht für Maier kommt wage ich aufgrund seiner Verletzungshistorie zu bezweifeln.
Arne Maier |#2174
06.08.2021 - 20:15 Uhr
Zitat von Colossus

Ich glaube leider nur das er nicht auf 25 spiele kommen wird, dafür ist er leider zu verletzungsanfällig. Sollte es doch so kommen wäre ich happy 15 Millionen sind ein Brett für Arne
Arne Maier |#2175
06.08.2021 - 20:18 Uhr
Zitat von vanscap
Zitat von Colossus

Die deals sind überhaupt nicht vergleichbar. Schließlich haben wir Maier nur verliehen und Duda ist damals fest zum FC gewechselt. Dazu ist 1) ist die geforderte Abslöse für Maier ein Mondpreis und 2) wird sich Augsburg diese niemals leisten wollen. Ich denke in einem Jahr wird er hier wieder antanzen und wir stehen vor den gleichen Herausfordeungen.
Arne Maier |#2176
06.08.2021 - 20:21 Uhr
Zitat von Price
Zitat von vanscap

Zitat von Colossus

Die deals sind überhaupt nicht vergleichbar. Schließlich haben wir Maier nur verliehen und Duda ist damals fest zum FC gewechselt. Dazu ist 1) ist die geforderte Abslöse für Maier ein Mondpreis und 2) wird sich Augsburg diese niemals leisten wollen. Ich denke in einem Jahr wird er hier wieder antanzen und wir stehen vor den gleichen Herausfordeungen.

Von den Summen her ist es sogar ziemlich genau das Gleiche. Bei der aktuellen Besetzung des Mittelfelds der Fuggerstädter sehe ich zudem keine große Konkurrenz zu Maier, der wahrscheinlich neben Dorsch gesetzt sein wird. Bleibt er fit, wird er auch weg sein.
Arne Maier |#2177
06.08.2021 - 20:23 Uhr
Zitat von vanscap
Zitat von Price

Zitat von vanscap

Zitat von Colossus

Von den Summen her ist es sogar ziemlich genau das Gleiche. Bei der aktuellen Besetzung des Mittelfelds der Fuggerstädter sehe ich zudem keine große Konkurrenz zu Maier, der wahrscheinlich neben Dorsch gesetzt sein wird. Bleibt er fit, wird er auch weg sein.

Genau das ist es. FALLS er fit bleibt.

Ob die Kohle fließt, steht also komplett in den Sternen. Das ist ein großer Unterschied zum Cordoba Duda Deal. Und wenn Augsburg den gleichen Deal hätte machen wollen, aber die Kohle erst nächstes Jahr zahlen möchte, hätte man einfach nur andere Form der Kaufpflicht genommen, die quasi sicher eintritt wie bei fünf Spielen. Wie PSG mit der Pflicht bei Mbappe damals bei Klassenerhalt.
Arne Maier |#2178
06.08.2021 - 20:24 Uhr
Zitat von vanscap
Zitat von Colossus

Nur zahlen wir die Ablöse für Richter tatsächlich während Augsburg eine Option hat die nur dann fällig wird wenn er 25 Spiele macht. Der Betrag wird also nie fällig und nächstes Jahr verhandeln wir dann über einen neuen und deutlich niedrigeren Betrag da Maier dann nur noch ein Jahr Vertrag hat.

Ist aber ne gute Masche die wir unbedingt übernehmen müssen wenn unsere Spieler mal gehen. Wir verkaufen die eigenen Spieler fix für deutlich mehr als sie Wert sind und akzeptieren dafür eine Leihe von Bankdrückern mit einer viel zu hohen KO, die wir natürlich auch nie ziehen werden.
Arne Maier |#2179
06.08.2021 - 20:25 Uhr
Die "Kaufpflicht" nach 25 Spielen wirkt ziemlich witzlos. Wenn absehbar ist dass Maier keine 15 Mio wert ist, wird er halt nicht mehr eingesetzt. So oft wie er verletzt ist, löst sich das Problem für Augsburg vermutlich eh von alleine.
Für einen biederen bis höchstens passablen Bundesligaspieler kann man keine hohen Millionenerlöse erwarten. Dass man den Spieler aber kostenfrei für ein 1 Jahr verleiht und im Gegenzug einen ebenso höchstens passablen Spieler weit über Marktwert fest verpflichtet, ist schon etwas absurd.
Arne Maier |#2180
06.08.2021 - 20:39 Uhr
Ich verstehe diesen Deal nicht.

Maier soll weg - okay. Wozu aber bitte eine KO und dann eine Kaufpflicht ab 25 Spielen. Man gibt den Spieler komplett aus der Hand, außer er versagt auf ganzer Linie und auch nur dann haben wir ihn an der Backe.

Ich wüsste echt gerne, was ich bei Richter nicht sehe, was aber alle in der Chefetage wohl sehen.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.