| Geburtsdatum | 08.01.1999 |
|---|---|
| Alter | 27 |
| Nat. |
Deutschland |
| Größe | 1,86m |
| Vertrag bis | 30.06.2027 |
| Position | Zentrales Mittelfeld |
| Fuß | rechts |
| Akt. Verein | Újpest FC |
Arne Maier
15.01.2017 - 18:02 Uhr
09.08.2021 - 18:41 Uhr
Zitat von SirHammerlock
Aus Hertha sicht bin ich sehr unzufrieden mit dem Deal, sollten die 5 Mio. € stimmen.
Für mich sind das starke Transfers des FCA.
Man bekommt das Mittelfeldduo des U-21 Europameister für knapp 12 Mio. € und 2/3 davon finanziert man sich allein durch den Verkauf von Marco Richter, der in den letzten 2 Jahren nun wirklich keine Bäume ausgerissen hat.
Aus Hertha sicht bin ich sehr unzufrieden mit dem Deal, sollten die 5 Mio. € stimmen.
Für mich sind das starke Transfers des FCA.
Man bekommt das Mittelfeldduo des U-21 Europameister für knapp 12 Mio. € und 2/3 davon finanziert man sich allein durch den Verkauf von Marco Richter, der in den letzten 2 Jahren nun wirklich keine Bäume ausgerissen hat.
Arne Maier ja nun auch nicht wirklich und dazu ja eigentlich regelmäßig Verletzt. Mit der möglichen Rückholklausel kann Hertha den Preis notfalls ja selbst noch etwas Hochtreiben und evtl auch woanders hin verkaufen wenn er völlig durch die Decke geht
09.08.2021 - 19:08 Uhr
Laut Bobic wollte Maier aufgrund des großen Angebots im Mittelfeld wechseln.
09.08.2021 - 19:11 Uhr
Zitat von ColeWorld
Sowas kommt dabei raus, wenn man lieber bei Olympia verliert, als sich bei Hertha durchzusetzen. Im Endeffekt ist es ein Eingeständnis, dass er es sich aktuell nicht zutraut, sich in Berlin durchzusetzen. Schade, aber mit der Einstellung wird es generell schwierig. Vom Talent her, hätte er es echt packen können.
09.08.2021 - 19:16 Uhr
Interessant: er hat unter seinem Post geschrieben: freue mich auf eine geile Saison mit euch…. Klingt für mich so, als würde er nicht unbedingt länger dort bleiben wollen
Etwas überspitzt gesagt, sollten wir wohl davon absehen, Transfers mit Augsburg zu machen. Dieser Transfer reiht sich in eine Liste von Misserfolgen ein. Der Transfer von Esswein war bereits ein Flop, wobei ich seine Zeit in Berlin nicht ganz so kritisch gesehen habe, wie viele andere hier. Wir haben zwar "nur" 2,5 Millionen Euro bezahlt, allerdings ist dabei zu bedenken, dass dieser damals nur noch 1 Jahr Vertrag hatte. Insgesamt ein ziemlich guter Deal für den FCA. Der Löwen-Transfer war auch absoluter Bockmist. 7 Millionen haben wir kurz vorher für ihn bezahlt und dann verleihen wir ihn mit Kaufoption. Jetzt dieser Mist mit Richter und Maier. Nicht nur, dass Maier das größere Talent ist (es erschließt sich mir persönlich überhaupt nicht, wie man zu einem anderen Schluss kommen kann), ihn dann auch zu einem Deal abzugeben, wo Augsburg mal wieder alles in der Hand hat, während wir darauf hoffen müssen, dass Richter so richtig zündet, damit das für uns noch ein guter Deal wird. Ich begreife es einfach nicht und bin immer noch - auch Tage später - gelinde gesagt, schockiert über diesen Transfer. Ich hoffe nur inständig, dass man eine RKO für Maier hat, ansonsten kann ich mich an wenig schlechtere Deals in den letzten 10 Jahren erinnern. Ich drücke Maier jedenfalls die Daumen, dass es in Augsburg gut für ihn läuft und er dort endlich die Wertschätzung erhält, die er von Hertha kriegen sollte. Sicherlich hatte er Verletzungspech und hat stagniert, aber wenn man so gar nicht gewillt ist, seinen eigenen Talenten eine Perspektive aufzuzeigen, dann braucht man sich nicht wundern, wenn sie lieber das Weite suchen und an Olympia teilnehmen, als die Vorbereitung zu absolvieren. Ich kann es ihm nicht verübeln.
PS: Mir fiel eben erst der Langkamp-Transfer ein, der sich tatsächlich für uns bezahlt gemacht hat. Da haben wir ablösefrei einen sehr soliden BL-Verteidiger geholt, der uns zum damaligen Zeitpunkt sehr weitergeholfen hat.
PS: Mir fiel eben erst der Langkamp-Transfer ein, der sich tatsächlich für uns bezahlt gemacht hat. Da haben wir ablösefrei einen sehr soliden BL-Verteidiger geholt, der uns zum damaligen Zeitpunkt sehr weitergeholfen hat.
Zitat von vanscap
Sowas kommt dabei raus, wenn man lieber bei Olympia verliert, als sich bei Hertha durchzusetzen. Im Endeffekt ist es ein Eingeständnis, dass er es sich aktuell nicht zutraut, sich in Berlin durchzusetzen. Schade, aber mit der Einstellung wird es generell schwierig. Vom Talent her, hätte er es echt packen können.
Ich muss leider auch sagen, dass mich Arne seit knapp 2 Jahren wirklich verwundert und enttäuscht. Ja, Hertha hatte eine schwierige Phase, aber Hertha hat auch in allen Verletzungszeiten immer zu Arne gehalten. Wir wissen um sein Talent und haben wirklich viel Geduld.
Aktuell erkenne ich Arne als Person einfach nicht mehr. Er hat sich total gewandelt. Neuer Berater? Schlechter Einfluss von außen?
Er wirkt seit 2 Jahren, wie ausgewechselt. Erstmals viel mir das auf, als er lautstark zur Presse rannte und sich über Klinsmann beschwerte.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Basti77 am 09.08.2021 um 19:17 Uhr bearbeitet
09.08.2021 - 19:58 Uhr
Zitat von Basti77
Ich muss leider auch sagen, dass mich Arne seit knapp 2 Jahren wirklich verwundert und enttäuscht. Ja, Hertha hatte eine schwierige Phase, aber Hertha hat auch in allen Verletzungszeiten immer zu Arne gehalten. Wir wissen um sein Talent und haben wirklich viel Geduld.
Aktuell erkenne ich Arne als Person einfach nicht mehr. Er hat sich total gewandelt. Neuer Berater? Schlechter Einfluss von außen?
Er wirkt seit 2 Jahren, wie ausgewechselt. Erstmals viel mir das auf, als er lautstark zur Presse rannte und sich über Klinsmann beschwerte.
Zitat von vanscap
Hallo ihr lieben
Dazu möchte ich gern was sagen:
Arnes Vater ist ein Stammkunde meines Arbeitgebers( schon seit vielen vielen Jahren)
Er ist ein sehr schwieriger Mensch. Ständig erzählt er wie groß sein Sohn sei und wie sehr er und seine Frau davon profitieren... Alles sei für ihn kostenlos (Klamotten, Auto, Handy...) blablabla
Arne würde alles machen was er sagt..... Wirklich kein netter Zeitgenosse. Mein Kollege ( er geht immer zu ihm) sagte mir dass er den kleinen (Arne) schon immer alles vor diktiert hat. Also kann ich mir auch gut vorstellen, dass er vielleicht auch falsch beraten wird... Aber das sind meine Gedanken zu dem Thema.... Ich wollte euch nur daran teilhaben lassen
Euch einen schönen Abend noch
09.08.2021 - 20:05 Uhr
Bei den 25 Spielen Kaufpflicht wäre folgendes wichtig zu wissen:
Zählt es nur wenn er in der Startelf steht oder auch wenn er eingewechselt wird?
Zählen auch DFB Pokal und eventuell Relegationsspiele?
Hat er eine Stammplatzgarantie im Vertrag wenn er nicht verletzt ist?
Je nachdem sehe ich es wirklich schwer wie er überhaupt auf 25 Spiele kommen soll und ab wann die überhaupt gewertet werden.
Er möchte ja schon länger weg, ein direkter Transfer sogar dann zu 4 Millionen wäre mir sogar lieber gewesen als dieses ganze Szenario dann wieder im nächsten Jahr zu haben und man dann mit Greuter Fürth oder Vfl Bochum über ihn verhandelt für 2-3 Millionen....
Zählt es nur wenn er in der Startelf steht oder auch wenn er eingewechselt wird?
Je nachdem sehe ich es wirklich schwer wie er überhaupt auf 25 Spiele kommen soll und ab wann die überhaupt gewertet werden.
Er möchte ja schon länger weg, ein direkter Transfer sogar dann zu 4 Millionen wäre mir sogar lieber gewesen als dieses ganze Szenario dann wieder im nächsten Jahr zu haben und man dann mit Greuter Fürth oder Vfl Bochum über ihn verhandelt für 2-3 Millionen....
09.08.2021 - 20:14 Uhr
Mal weg von den Modalitäten, was wir für ihn noch bekommen könnten...
Für Arne ist es meiner Meinung nach die letzte Chance, doch noch richtig durchzustarten in der BuLi auf hohem Niveau...Wenn er in Augsburg nicht das bringt was man von ihm erwartet, wird es für ihn Jahr für Jahr immer weiter abwärts gehen...Schon krass was aus dem mit größtem Talent seit Jahrzehnten, so wie er oft belobt wurde, passiert ist.
Von daher, auch ihm Alles Gute und viel Glück für die neue Aufgabe.
Für Arne ist es meiner Meinung nach die letzte Chance, doch noch richtig durchzustarten in der BuLi auf hohem Niveau...Wenn er in Augsburg nicht das bringt was man von ihm erwartet, wird es für ihn Jahr für Jahr immer weiter abwärts gehen...Schon krass was aus dem mit größtem Talent seit Jahrzehnten, so wie er oft belobt wurde, passiert ist.
Von daher, auch ihm Alles Gute und viel Glück für die neue Aufgabe.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Kalla89 am 09.08.2021 um 20:16 Uhr bearbeitet
09.08.2021 - 20:25 Uhr
Zitat von Spielermanager
Klar aus der Perspektive des Vereins hast du Recht
Aber egal was wir hier davon halten, Maier hat einen gültigen Vertrag mit dem Verein und darf sich selbst aussuchen wohin er ausgeliehen wird (wie Radonjic und Cornet übrigens
) . Wenn er zum FCA will dann wird es niemand ändern können...selbst wenn andere Vereine ihn fest verpflichten wollten. Somit spart man zumindest Gehalt und erhält hinzu eine Leihgebühr (ca. 5mio. Ersparnis), und entweder zieht der FCA nächstes Jahr die Option oder man verkauft ihn für eine angemessene Summe die seinem künftigen MW entsprechen wird, als Ersatzspieler wäre sein MW im Keller.
Und zu deiner Frage: die Bild sagt 25 Start11-Spiele
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Hertha_united am 09.08.2021 um 20:39 Uhr bearbeitet
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Deutschland