Hertha BSC Hertha BSC
deadline-day banner
Arne Maier
Geburtsdatum 08.01.1999
Alter 27
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,86m
Vertrag bis 30.06.2027
Position Zentrales Mittelfeld
Fuß rechts
Akt. Verein Újpest FC

Leistungsdaten: 26/27

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 4--
4--

Arne Maier

15.01.2017 - 18:02 Uhr
Arne Maier |#2541
14.05.2022 - 23:31 Uhr
Zitat von Dicksen_Paule
Bin ja auch kein Fan von den Aktionen damals, wo er öffentlich gemeckert hat, aber 7 Vorlagen hat bei uns diese Saison keiner geschafft und 8 Scorer meiner Meinung nach nur Belfodil, der Stürmer ist...
Will jetzt nicht sagen, dass mit Maier die Saison anders verlaufen wäre, aber viel schlechter wäre sie wohl definitiv nicht verlaufen (was natürlich auch kaum möglich ist bei der Punktzahl, Tordifferenz und Platzierung).
Er hat sich damit ziemlich viele Sympathien verspielt. Zudem seine Verletzungsanfälligkeit und generell die Enttäuschung, dass aus dem „größten Talent seit den Boatengs“ so wenig wurde.

Rein qualitativ wäre das mMn mit ihm, Serdar und Tousart zusammen im ZM schon interessant gewesen.

Aber gut, all diese Überlegungen gehen eh ins Leere. Er wird wohl in Augsburg bleiben und da mit Dorsch wohl für ein paar Jahre ein sehr spannendes Zentrum bilden.
Arne Maier |#2542
16.05.2022 - 19:30 Uhr
Gerade im FC. A. gelesen, dass Arne doch die nötige Anzahl an Spielen gemacht hat und dadurch automatisch der Vertrag bis 2026 verlängert hat und wir nur 5. Millionen dadurch bekommen

•     •     •

ein Leben lang, ein Leben lang in Blau und Weiß
Einmal Hertha-Fan, immer Hertha-Fan
in Guten wie in Schlechten Zeiten
Arne Maier |#2543
16.05.2022 - 19:43 Uhr
Sehr gut. 5 Millionen auf der Habenseite. Bei uns wäre das nichts mehr geworden und der Marktwert wäre weiter gesunken.
Arne Maier |#2544
16.05.2022 - 20:59 Uhr
Zitat von MAX43
Sehr gut. 5 Millionen auf der Habenseite. Bei uns wäre das nichts mehr geworden und der Marktwert wäre weiter gesunken.

Und du wunderst dich warum die Spieler alle wegwollen?
Arne Maier |#2545
16.05.2022 - 21:14 Uhr
Zitat von HaHoHertha
Zitat von MAX43

Er hat doch aber recht, was hat Arne bei uns geleistet was irgendwie dazu führt das man da jetzt nervös wird. Ich habe da auch lieber die Kohle.
Arne Maier |#2546
16.05.2022 - 21:23 Uhr
Zitat von ZeroGrabbity
Zitat von HaHoHertha

Zitat von MAX43

Er hat doch aber recht, was hat Arne bei uns geleistet was irgendwie dazu führt das man da jetzt nervös wird. Ich habe da auch lieber die Kohle.

Selbst wenn Maier nichts geleistet hätte, was haben Aseko, Popp usw. geleistet? Sollen wir sich auch für nen Appel und n Ei verscherbeln?
Arne Maier |#2547
16.05.2022 - 21:48 Uhr
Warum für ein Appel und ein Ei?

Ich finde es bemerkenswert, wie sein Werdegang verklärt wird. Wenn man sich mal seinen Werdegang der letzten drei Jahre anschaut, war die Leihe inkl der KO absolut in Ordnung. 2019/2020 war er die meiste Zeit verletzt oder hat scheiße gespielt, 2020/2021 hat er bei der Leihe in Bielefeld nichts gerissen. Das heisst, er war praktisch zwei Jahre keine Verstärkung oder halt verletzt.

Ich bin mir sicher, dass er zu einem besseren Verein gegangen wäre, wenn es eine Möglichkeit gegeben hätte, aber scheinbar gab es die nicht und scheinbar wollte er auch unbedingt weg. Was hätte man da groß machen können? Ihn in einem überbesetzten Mittelfeld behalten und alle zwei Wochen aus Medien hören, wie scheiße er bei uns alles findet? Hätten die Nicht-Leistungen der zwei Jahre davor so etwas rechtfertigen sollen? Finde ich nicht. Dass er jetzt in Augsburg eine gute Rückrunde gespielt hat, ist doch toll und am Ende eine Win-Win-Situation für alle. WIr verlieren einen verletzungsanfälligen Querulanten und bekommen dafür auch noch 5 Mio.
Arne Maier |#2548
16.05.2022 - 22:11 Uhr
Maier haette bei uns auf Jahre eine solide Stuetze sein koennen. Das Problem war, dass Maier, Hertha, die Presse und die Fans zu schnell zu viel wollten. Er ist genau der Typ Jugendspieler, welcher regelmaessig in den Kader mit eingebaut werden muss, ohne das sofort Wunderdinge erwartet werden duerfen. Aber dass wird man bei Hertha nie hinbekommen.

•     •     •

**************Hertha BSC***************Clemson Tigers********
Arne Maier |#2549
16.05.2022 - 22:25 Uhr
Zitat von Toto-BSC
Maier haette bei uns auf Jahre eine solide Stuetze sein koennen. Das Problem war, dass Maier, Hertha, die Presse und die Fans zu schnell zu viel wollten. Er ist genau der Typ Jugendspieler, welcher regelmaessig in den Kader mit eingebaut werden muss, ohne das sofort Wunderdinge erwartet werden duerfen. Aber dass wird man bei Hertha nie hinbekommen.

Hat Maier unter Dardai nicht mal ne ganze Saison auf der 6 gespielt?
Arne Maier |#2550
16.05.2022 - 22:26 Uhr
Zitat von HaHoHertha
Zitat von ZeroGrabbity

Zitat von HaHoHertha

Zitat von MAX43

Selbst wenn Maier nichts geleistet hätte, was haben Aseko, Popp usw. geleistet? Sollen wir sich auch für nen Appel und n Ei verscherbeln?

Nimm es mir mal nicht übel, aber dieser Vergleich ist so dermaßen unsinnig, dass man da nicht drauf eingehen muss.

Ist natürlich schade das es bei uns scheinbar nicht geklappt hat, wobei ich hier tatsächlich ehrlich nicht die Schuld bei der Hertha sehe. Wir machen zwar weiterhin viel falsch, aber Maier hat hier wirklich nahezu nie mehrere Spiele am Stück überzeugt und war des Öfteren verletzt. Das er jetzt endlich sein Potential auf den Platz bringt freut mich tierisch für ihn, aber wirklich nachtrauern tue ich ihm nicht, zumal eine Schwalbe halt auch keinen Frühling macht.

Dazu verstehe ich auch nicht ganz, weshalb viele ihn hier häufig verteidigen. Seine Aktionen gegenüber dem Verein fand ich ehrlich gesagt schon ziemlich fraglich (Olympia, an die Öffentlichkeit gehen und sich beklagen etc.)

Aber was soll es, 5 Millionen sind ein fairer Preis.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.