Hertha BSC Hertha BSC
deadline-day banner
Arne Maier
Geburtsdatum 08.01.1999
Alter 27
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,86m
Vertrag bis 30.06.2027
Position Zentrales Mittelfeld
Fuß rechts
Akt. Verein Újpest FC

Leistungsdaten: 26/27

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 5--
5--

Arne Maier

15.01.2017 - 18:02 Uhr
Arne Maier |#661
26.01.2020 - 21:37 Uhr
Zitat von chris2207
Zitat von blurps

Er wird sicherlich auch mitbekommen haben, dass sich Hertha intensiv um alle möglichen Sechser und Achter bemüht. Wo da ein Platz für ihn sein soll, fragt sicherlich nicht nur er sich...

Wo will er den hin wenn er die Konkurrenz jetzr schon scheut?

Er scheut wohl kaum die Konkurrenz sondern eher das System. Mit Ascacibar und Tousart werden hier in Zukunft zwei Sechser der Marke Balleroberer spielen und davor noch ein Box-to-Box Spieler. Maiers Rolle des tiefen Spielmachers ist doch gar nicht mehr vorgesehen. Genauso wenig wie Duda noch eine Rolle spielt. Schon bedenklich wenn alle Spieler, die bei uns was mit dem Ball anfangen können und Ideen haben, ausgetauscht werden.
Arne Maier |#662
26.01.2020 - 21:39 Uhr
Zitat von Demento
Zitat von chris2207

Zitat von blurps

Er wird sicherlich auch mitbekommen haben, dass sich Hertha intensiv um alle möglichen Sechser und Achter bemüht. Wo da ein Platz für ihn sein soll, fragt sicherlich nicht nur er sich...

Er scheut wohl kaum die Konkurrenz sondern eher das System. Mit Ascacibar und Tousart werden hier in Zukunft zwei Sechser der Marke Balleroberer spielen und davor noch ein Box-to-Box Spieler. Maiers Rolle des tiefen Spielmachers ist doch gar nicht mehr vorgesehen. Genauso wenig wie Duda noch eine Rolle spielt. Schon bedenklich wenn alle Spieler, die bei uns was mit dem Ball anfangen können und Ideen haben, ausgetauscht werden.

Tousart kommt aber erst im Sommer, dafür ist Grujic weg. Klinsi ist da ebenfalls nicht mehr Trainer.

Vor allem so kurz vor knapp gegen Endes des Transferfensters damit öffentlich anzukommen ist nicht nur ganz schlechter Stil, sondern charakterlich unterste Schublade.
Arne Maier |#663
26.01.2020 - 21:40 Uhr
Meine These wäre:

Arne wirkt nach außen ruhig, ist aber tatsächlich ein ziemlich unruhiger Typ mit jeder Menge Feuer. Und dazu von der Anlage her eine gute Führungspersönlichkeit. Einer, der ganz besonders erfolgsorientiert ist, und auch seine Mitspieler mitreißen kann. Wie jeder gute Profi bekommt Arne einen echten Rappel, wenn er längere Zeit nicht spielt. Oder, wenn es nicht so läuft, wie er es gerne hätte. Nach Rogon hat er seit einiger Zeit einen neuen Berater "sports revolution", der nicht einmal seine eigene Web-Präsenz in Griff hat. Das ist Herr Alexander Mamadou Hans Aimé Ba, und der ist ein Jerome-Boateng-Buddy. Er hat sich seinen Start ins Beratergeschäft vermutlich auch etwas einfacher vorgestellt. Dito die Damms, die da imho mitmischen. Null Erfolge in dieser Winterperiode. Bis jetzt läuft in dieser Berateragentur nämlich nichts! Wie gesagt: Nicht einmal die eigene Webseite...

Tja. Gut vorstellbar, dass Herr Ba jetzt auf Action schielt. Klarer formuliert, auf den schnellen Euro, und er hat auch kein anderes gutes Pferd im Stall. Der nutzt die Lage jetzt einfach mal krass aus und erzählt Arne jede Menge Sch***e.

Das ist meine These. Von wegen, "an Tousart kommst du nicht vorbei, deine Tage bei Hertha sind gezählt". Vergleich wir doch einmal die Skills von Tousart mit Arne Maier:

Vergleich Tousart vs Arne Maier:
-------------------------------------------

Geschwindigkeit, Antritt: Vorteil Arne
lange Pässe: Vorteil Arne
kurze Pässe: kleiner Vorteil Arne
Defensive: kleiner Vorteil Tousart
Pressing-Geschick: Vorteil Arne
Pressingresistenz: Keine Idee, sorry, weiß ich nicht - imho liegt Arne vorne
Tempodribbling: Vorteil Arne
Verhalten in Konter-Situationen: Vorteil Arne
Ausdauer: Vorteil Tousart
Fernschüsse: beide Spieler kein Faktor (aber theoretischer Vorteil Tousart)
Kopfballspiel: Vorteil Tousart (fast schon auf Grujic-Niveau!)
Ballfertigkeit, Ballführung: Vorteil Arne
Spielübersicht: Vorteil Arne
Aggression bzw. Bissigkeit gegen den Gegner: Vorteil Tousart

Den letzten Punkt halte ich übrigens für sehr gut erlernbar auch in späteren Jahren. Arne hat das wegen seiner überragenden Technik in seiner Jugend halt nie so gebraucht. Da kann er und da wird er noch zulegen.

Und was ist das dann mit Tousart? In meinen Augen wäre Tousart durchaus ein Kaderupdate für uns. Wenn man ihn aber als Ersatz für Grujic sieht, tja. Dann wäre Tousart in meinen Augen eher ein kleiner Rückschritt. Aber, das muss man sehen, wenn er hier ist. Von Grujic halte ich allerdings mehr. Von seiner Spielanlage her ist Tousart eine Art Mischung aus Schelle und Grujic. Also ein solider ZM, der auch einmal als DM eingesetzt werden kann. Eine besondere Pressing-Resistenz oder Pass-Qualität, die für die Entwicklung eines überzeugenden Ballbesitz-Fußballs notwendig wäre, die habe ich bei Tousart noch nicht festgestellt.

Sorry. Ich sehe da keine relevante Konkurrenz für Arne. Und das nicht einmal dann, falls im Sommer Xhaka zu uns stoßen sollte oder ein ähnliches Hochkaliber.

•     •     •

Tore! Tore! Tore! Und drei richtig gute Spielzüge pro Partie!
Besseres, präziseres Konterspiel. Und Siege!

Mehr will ich doch nicht!!!!
Arne Maier |#664
26.01.2020 - 21:41 Uhr
Wow...da hat er aber mal eine richtige Bombe platzen lassen. Zur Zeit scheint wirklich nichts unmöglich in unserem Verein, leider tendiert es mehr und mehr in die negative Variante des Unmöglichen.

Nach dem meine ersten Gedanken Verwunderung und eine gewissen Enttäuschung über die Aussagen und Entwicklung sind, frage ich mich ob wir nicht genau für solche Sachen Arne Friedrich installiert haben.

Er sollte doch solche Trends schon im Keim ersticken, scheinbar hat Maier es intern nur mit sich selbst ausgemacht.

Nachdem ich dachte, man hätte Jordan erst einmal wieder eingefangen, fängt jetzt Maier damit an. augen-zuhaltenrolleyes
Arne Maier |#665
26.01.2020 - 21:43 Uhr
Zitat von marcello84
Zitat von SchelleBLN

Leute, seid nicht so naiv...der hat wahrscheinlich ein unmoralisches Angebot in der Hinterhand und versucht sich jetzt rauszuwieseln. Passt doch alles hinten und vorne nicht...wann hätte er denn spielen sollen? Er war/ist verletzt! Und wenn er wirklich wegen der Konkurrenz geht ist das sehr schwach...wo ist sein Ehrgeiz? Klinsi hat doch regelmäßig erwähnt wie wichtig Arne ist und dass er dran gewesen wäre ohne die erneute Verletzung. Er will seinen Preis drücken und wahrscheinlich ploppt morgen früh direkt ein konkretes Gerücht auf. Und er bestimmt nicht wann er geht. Hertha sollte sich jetzt nicht vorführen lassen. Einigen Profis geht jetzt der Stift, solche will ich aber auch nicht haben. Selbst Essi kam zu Einsatzzeit, so unfair kann Klinsi nicht sein. Und sollte tatsächlich im Hintergrund was passiert sein, ist es trotzdem schlechter Stil damit zur Bild zu rennen. Ich bin menschlich sehr enttäuscht , aber wenn die Patte stimmt...auf Wiedersehen...aber auch nur dann.

Er könnte dann doch einfach sagen: X hat mir ein Angebot gemacht und ich will da einfach hin. Wieso die ganze Show, wenn nix dran ist ?

Hmm...weil er dann das Image des jungen Söldners hätte vielleicht. Und jetzt ist er nur das Opfer in Klinsis erbarmungslosen Big City Club System. Sorry ich nehms ihm nicht ab, und der Weg ist wie gesagt auch unprofessionell. Wo bleibt der Respekt vor den Fans. Spieler sind heutzutage inszenierte Ich-AGs, er und sein Berater haben das sicherlich gut vorbereitet. Stinkt doch zum Himmel seine Story.
Arne Maier |#666
26.01.2020 - 21:45 Uhr
Zitat von marcello84
Zitat von MrVlado

Zitat von Price

Ich wäre vorsichtig hier Maier zu unterstellen, dass er wegrennt. So einen Schritt gehst du nur, wenn hinter den Türen etwas vorgefallen ist.

Das weißt du aber genauo wenig wie jeder andere hier.

Ich finde bei diesem Thema zeugt sich jetzt einfach, wer Hertha derzeit sehr kritisch sieht und wer vom Stab überzeugt ist und so wird diese Meldung jetzt in die eine oder andere Richtung interpretiert.

Ich für meinen Teil glaube genau so wenig wie du denkst, dass da was vorgefallen ist, dass Klinsmann ihn so stark vergrault hat, dass es so ein öffentliches Statement von Maier in unserer prekären Situation rechtfertigt.

Hier zeigt sich für mich eher, welche Spieler sich dem Wohl des Vereins unterordnen, wie zB Stark, und welche nicht (Duda, jetzt Maier).

Sehe es wie Price! Irgendwas muss passier sein...
Zu Stark: auch hier stand in den Medien, sein Umfeld hat um einen Wechsel gebeten. Er wird sicherlich alles andere als happy sein - mal sehen was nächste Woche los sein wird, wenn Stark sich wieder auf der Bank finden wird. Man kann nur hoffen, dass wenigstens Jordan in jedem Fall spielen wird - sonst sehe ich gleich zwei weitere Kandidaten auf den Barrikaden.

Aber dafür kann dann doch niemand was. Das ist doch nur ein weiterer Grund für viele, hier eine schwarze Zukunft zu prophezehien, weil unsere Führungsetage angeblich alles einreißt und kaputt macht etc.
Wir sind im Abstiegskampf und spielen mit nur 2 IV's, dass 2 andere draußen bleiben müssen ist doch klar. Genau so muss einem Maier klar sein, dass man ihn nicht, wenn er noch nicht bei 100 % ist, jedes Spiel für 30 min. einwechselt.

Wenn ein Spieler das nicht versteht und dann sofort weg will, ohne die RR abzuwarten:okay! Aber das ist doch dann nicht die Schuld des Trainers, Managers oder sonst wem.

•     •     •

"When I close my eyes
I dream that we are colorblind"

Alter Bridge, Calm the Fire.
Arne Maier |#667
26.01.2020 - 21:45 Uhr
Zitat von ColeWorld
Zitat von Demento

Zitat von chris2207

Zitat von blurps

Tousart kommt aber erst im Sommer, dafür ist Grujic weg. Klinsi ist da ebenfalls nicht mehr Trainer.

Vor allem so kurz vor knapp gegen Endes des Transferfensters damit öffentlich anzukommen ist nicht nur ganz schlechter Stil, sondern charakterlich unterste Schublade.

Ja, Ausreden halt.
Arne Maier |#668
26.01.2020 - 21:47 Uhr
Zitat von SchelleBLN
Zitat von marcello84

Zitat von SchelleBLN

Leute, seid nicht so naiv...der hat wahrscheinlich ein unmoralisches Angebot in der Hinterhand und versucht sich jetzt rauszuwieseln. Passt doch alles hinten und vorne nicht...wann hätte er denn spielen sollen? Er war/ist verletzt! Und wenn er wirklich wegen der Konkurrenz geht ist das sehr schwach...wo ist sein Ehrgeiz? Klinsi hat doch regelmäßig erwähnt wie wichtig Arne ist und dass er dran gewesen wäre ohne die erneute Verletzung. Er will seinen Preis drücken und wahrscheinlich ploppt morgen früh direkt ein konkretes Gerücht auf. Und er bestimmt nicht wann er geht. Hertha sollte sich jetzt nicht vorführen lassen. Einigen Profis geht jetzt der Stift, solche will ich aber auch nicht haben. Selbst Essi kam zu Einsatzzeit, so unfair kann Klinsi nicht sein. Und sollte tatsächlich im Hintergrund was passiert sein, ist es trotzdem schlechter Stil damit zur Bild zu rennen. Ich bin menschlich sehr enttäuscht , aber wenn die Patte stimmt...auf Wiedersehen...aber auch nur dann.

Er könnte dann doch einfach sagen: X hat mir ein Angebot gemacht und ich will da einfach hin. Wieso die ganze Show, wenn nix dran ist ?

Hmm...weil er dann das Image des jungen Söldners hätte vielleicht. Und jetzt ist er nur das Opfer in Klinsis erbarmungslosen Big City Club System. Sorry ich nehms ihm nicht ab, und der Weg ist wie gesagt auch unprofessionell. Wo bleibt der Respekt vor den Fans. Spieler sind heutzutage inszenierte Ich-AGs, er und sein Berater haben das sicherlich gut vorbereitet. Stinkt doch zum Himmel seine Story.

Sehe ich auch so.

Sein einziger Konkurrent ist Darida, den er bereits mit 18 Jahren verdrängt hat. Die Aussage, dass er glaubt man würde nicht mehr auf ihn setzen, stinkt doch zum Himmel. Man hat doch extra keinen zentralen Spieler mehr geholt, um eben doch auf ihn zu setzen. Und der Kicker saugt sich sowas nicht aus den Finger.

Ich habe gerade jeden Respekt vor Maier verloren und bin froh, dass ich mich im Sommer gegen den Maier und für den Lukebakio Flock entschieden haben.
Arne Maier |#669
26.01.2020 - 21:55 Uhr
Zitat von SchelleBLN
Zitat von marcello84

Zitat von SchelleBLN

Sorry, das ist doch Quatsch. Wer soll ihm denn abnehmen, dass er „wegrennt“ wegen der Konkurrenz und dann zu einem absoluten Topclub wechselt ? Wenn er weiter Gas gegeben hätte, hätte er im Sommer sicherlich die Chance zu einem größeren Team zu wechseln. Er scheint sich genau dieser Chance beraubt, weshalb er lieber sofort weg will
Arne Maier |#670
26.01.2020 - 21:55 Uhr
Ich bleibe da relativ entspannt, einfach weil Hertha das letzte Wort hat.
Sollte kein astronomisches Angebot kommen, wird es sowieso maximal eine Leihe.
Und nach dem letzten Jahr, der Verletzungsanfälligkeit und dem jetzigen Weg an die Öffentlichkeit, dürften diese Angebote ausbleiben.

Ich weiß natürlich nicht was hinter verschlossenen Türen passiert und was ihm eventuell gesagt wurde, trotzdem bin ich etwas enttäuscht von Maier.
Nagelsmann hat vor einigen Tagen bemängelt, dass junge Spieler heutzutage beim ersten Widerstand das Weite suchen, statt mal den Kampf anzunehmen und genau nach sowas sieht es in diesem Fall aus.
Maier ist sicherlich ein tolles Talent, aber er hat jetzt auch noch nicht zehn Spiele im Alleingang für uns entschieden, um auf unantastbar machen zu können.
Würde er jetzt in der Rückrunde dauerhaft auf der Bank bleiben und im Sommer neben Tousart noch ein weiterer ZM dazu kommen, könnte ich den Schritt verstehen, so - nach dieser langen Ausfallzeit - nicht.

•     •     •

Personal Stats

Besuchte Pflichtspiele von Hertha BSC: 375
Meiste Einsätze: 1. Lustenberger (207), 2. Pekarik (139), 3. Kraft (138)
Meiste Tore: 1. Ramos (42), 2. Ibisevic (32), 3. Kalou (29)
Meiste Vorlagen: 1. Ramos (26), 2. Ronny (23), 3. Plattenhardt (22)
Höchster Sieg: 8:1 gegen Nistru Otaci am 17.07.2008 - 1. Qualifikationsrunde zum Uefa-Cup 08/09 Hinspiel
Höchste Niederlage: 0:6 gegen Bayern München am 17.03.2012 - 26. Spieltag der Bundesliga-Saison 11/12

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Dicksen_Paule am 26.01.2020 um 21:59 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.