| Geburtsdatum | 08.01.1999 |
|---|---|
| Alter | 27 |
| Nat. |
Deutschland |
| Größe | 1,86m |
| Vertrag bis | 30.06.2027 |
| Position | Zentrales Mittelfeld |
| Fuß | rechts |
| Akt. Verein | Újpest FC |
Arne Maier
15.01.2017 - 18:02 Uhr
26.01.2020 - 22:48 Uhr
Zitat von FussiFan1892
Die Begründung der mangelnden Spielzeit passt aber überhaupt nicht zu so einem Angebot. Nach der Begründung müsste er eher zu Freiburg oder so wechseln.
Die Begründung der mangelnden Spielzeit passt aber überhaupt nicht zu so einem Angebot. Nach der Begründung müsste er eher zu Freiburg oder so wechseln.
Oben schrieb ich auch, dass Maiers Begründung Unfug sei. Ich glaube ihm das nicht.
Er wird einfach ein gutes Angebot haben bzw. mehrere davon. Er wird ja wohl schon seit 2-3 Jahren auf den Notizblättern der Topvereine stehen.
@marcsparrow
Dilrosun hätte ja bei ManCity verlängern können,um sich dann ausleihen lassen zu können.
Das ist dann auch etwas, was ich von den eigenen Herthatalenten irgendwie erwarte (als romantischer Fussballfan).
@ColeWorld
Ok, dann habe ich dich falsch verstanden, wenn es dir nur um den Stil geht. Ich würde dir dann zustimmen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von physsus am 26.01.2020 um 22:50 Uhr bearbeitet
26.01.2020 - 22:50 Uhr
Was mich aber etwas stutzig macht. Warum ausgerechnet jetzt? Maier hat doch seit Jahren solche Angebote. Hat er vielleicht Angst, dass es jetzt seine letzte Chance ist, falls er sich noch einmal verletzten sollte?
26.01.2020 - 22:51 Uhr
Das ist ein Schock am Sonntagabend. Man wusste zwar, dass Maier uns sportlich irgendwann entwachsen wird, aber das kommt nun sehr überraschend. Hertha hat das Heft des Handelns in der Hand und kann ihn bis Sommer zumindest an uns binden. Sollte es ein konkretes Angebot geben, wird man im Hintergrund an einem Ersatz arbeiten. Es ist noch eine knappe Woche und entsprechend kann sich noch viel entwickeln.
Undankbarkeit oder ähnliches kann man ihm sicherlich vorwerfen, aber so läuft das Geschäft heutzutage nun mal. Wenn jetzt rauskommen sollte, dass ihn Leipzig, Dortmund, Bayern oder sonstwer JETZT haben möchte, dann möchte er den Schritt sicherlich auch nun gehen. Im Sommer könnte die Lage schon wieder eine komplett andere sein.
Die kommende Woche wird nochmal sehr interessant aus Hertha-Sicht. Ob Arne am Freitag eventuell in der Startelf stehen könnte, wird jetzt erstmal nicht diskutiert werden
Undankbarkeit oder ähnliches kann man ihm sicherlich vorwerfen, aber so läuft das Geschäft heutzutage nun mal. Wenn jetzt rauskommen sollte, dass ihn Leipzig, Dortmund, Bayern oder sonstwer JETZT haben möchte, dann möchte er den Schritt sicherlich auch nun gehen. Im Sommer könnte die Lage schon wieder eine komplett andere sein.
Die kommende Woche wird nochmal sehr interessant aus Hertha-Sicht. Ob Arne am Freitag eventuell in der Startelf stehen könnte, wird jetzt erstmal nicht diskutiert werden
26.01.2020 - 22:51 Uhr
Zitat von marcello84
Einem Arne Maier wird doch ständig etwas angeboten. Die Berater sprechen ja nicht erst mit anderen Clubs oder deren Agenten, wenn der Spieler genau jetzt weg will. Man kennt also seine theoretischen Optionen.
Nun scheint sich dieser Zustand, etwas länger angedeutet zu haben. Er hat 5 Spiele lang - in dem wir grausam gespielt haben - auf der Bank gesessen. Am Samstag wurde ihm Skjelbred vorgezogen (ich gehe nach dem Interview mal davon aus, dass er fit war oder sich fit fühlte). Anscheinend gibt ihm Klinsmann eben das Gefühl, nicht an ihn zu glauben.
In der Kombination (Maiers guter Ruf & sein Frust), geht es ganz schnell auf den Markt und „die Geier„ sehen ihre Chance auf einen guten Deal mit einem der größten deutschen Talente.
Irgendwas ist hier verdammt schief gelaufen, hinten den Kulissen. Dafür muss man Preetz und Klinsi auch kritisieren können bzw. es ihnen ankreiden können.
Auf der anderen Seite scheint Maier der ganze „Ruhm“/ Erfolg zu Kopf gestiegen zu sein. Ich habe über Ecken aus dem Umfeld des Teams öfter gehört, dass Maier etwas abgehoben scheint und zB nur noch im Privatjet unterwegs ist.
In jedem Fall ist das Ganze mehr als traurig
Zitat von MBerlin
Für mich ist das eine Art sich „wegzustreiken“ (auch wenn er aktuell noch nicht gespielt hat). Der Zeitpunkt spricht doch eine klare Sprache. Wer kommt denn bitte eine Woche vor Ende der Transferperiode auf die Idee urplötzlich wegzuwollen? Das macht doch gar keinen Sinn, wenn man nicht schon ein Topangebot vorliegen hat. Jetzt den Hut in den Ring für einen Wechsel in den Ring zu werfen, ohne Interessenten ist für mich Quatsch.
Auch wenn Hertha schon gesagt hat, dass er nicht gehen darf, wird es darauf hinauslaufen. Er hat keinen Bock mehr und Hertha kann es sich sicherlich nicht erlauben ihn jetzt lautlos auf den Platz rumlaufen zu lassen. Schade dass es so gekommen ist aber mit der Aktion weine ich ihm keine Träne nach.
Für mich ist das eine Art sich „wegzustreiken“ (auch wenn er aktuell noch nicht gespielt hat). Der Zeitpunkt spricht doch eine klare Sprache. Wer kommt denn bitte eine Woche vor Ende der Transferperiode auf die Idee urplötzlich wegzuwollen? Das macht doch gar keinen Sinn, wenn man nicht schon ein Topangebot vorliegen hat. Jetzt den Hut in den Ring für einen Wechsel in den Ring zu werfen, ohne Interessenten ist für mich Quatsch.
Auch wenn Hertha schon gesagt hat, dass er nicht gehen darf, wird es darauf hinauslaufen. Er hat keinen Bock mehr und Hertha kann es sich sicherlich nicht erlauben ihn jetzt lautlos auf den Platz rumlaufen zu lassen. Schade dass es so gekommen ist aber mit der Aktion weine ich ihm keine Träne nach.
Einem Arne Maier wird doch ständig etwas angeboten. Die Berater sprechen ja nicht erst mit anderen Clubs oder deren Agenten, wenn der Spieler genau jetzt weg will. Man kennt also seine theoretischen Optionen.
Nun scheint sich dieser Zustand, etwas länger angedeutet zu haben. Er hat 5 Spiele lang - in dem wir grausam gespielt haben - auf der Bank gesessen. Am Samstag wurde ihm Skjelbred vorgezogen (ich gehe nach dem Interview mal davon aus, dass er fit war oder sich fit fühlte). Anscheinend gibt ihm Klinsmann eben das Gefühl, nicht an ihn zu glauben.
In der Kombination (Maiers guter Ruf & sein Frust), geht es ganz schnell auf den Markt und „die Geier„ sehen ihre Chance auf einen guten Deal mit einem der größten deutschen Talente.
Irgendwas ist hier verdammt schief gelaufen, hinten den Kulissen. Dafür muss man Preetz und Klinsi auch kritisieren können bzw. es ihnen ankreiden können.
Auf der anderen Seite scheint Maier der ganze „Ruhm“/ Erfolg zu Kopf gestiegen zu sein. Ich habe über Ecken aus dem Umfeld des Teams öfter gehört, dass Maier etwas abgehoben scheint und zB nur noch im Privatjet unterwegs ist.
In jedem Fall ist das Ganze mehr als traurig
Mag gut sein, dass ihm ständig etwas angeboten wird. Aber wenn man keine Schlammschlacht mit seinem Ausbildungsverein haben will, dann sollte man das vielleicht etwas früher kommunizieren.
Charakterlich mies und für mich auch ziemlich unprofessionell. Geht vielleicht nur mir so aber ich kann mir auch wirklich nicht vorstellen, dass Preetz oder Klinsmann sich hingestellt haben und unserem größten Talent nicht die Möglichkeit aufzeigt, dass er hier zu spielen kommt.
Wie gesagt, ich glaube, da ist was reingeflattert, was ihm den Kopf verdreht hat und das ist die Reaktion darauf. Passt ja irgendwie auch zu dem, was du über seinen Reisestil gesagt hast. Sowas braucht Geld und davon bekommt er anderswo halt mehr.
26.01.2020 - 22:54 Uhr
Wäre lustig, wenn nun Maier anstelle von Can beim BVB aufschlägt
26.01.2020 - 22:57 Uhr
Und wir bekommen dafür dann Götze billiger...
26.01.2020 - 22:58 Uhr
Ich bin auch einfach nur schockiert. Für unter 50 Mio. würde ich ihn zum jetzigen Zeitpunkt aber auch einfach nicht gehen lassen. Warum sollte man das in der heutigen Zeit? Wird ja für Potenzial bezahlt. Und wenn er bleibt und in der RR spielt, sieht es vllt im Sommer alles wieder ganz anders aus - Bleiben oder Wechsel kann dann neu verhandelt werden.
26.01.2020 - 22:59 Uhr
Was genau wäre daran lustig?
26.01.2020 - 23:03 Uhr
Ich kann mir nicht vorstellen, dass er zum BVB oder Leipzig wechselt. Was glaubt er, dass ein Witsel sich freiwillig auf die Bank setzt, weil König Arne kommt?
Wenn er schon vor Ascacibar wegläuft, dann kann es ja nur zu einem Abstiegskandidaten gehen, wenn er nicht völlig die Glaubwürdigkeit verlieren möchte.
Traurig, was sich mache Spieler rausnehmen- er darf natürlich intern seine Unzufriedenheit äußern, aber damit zur Presse zu laufen ist das allerletzte.
Die Geldstrafe sollte im 5-stelligen Bereich liegen.
Wenn er schon vor Ascacibar wegläuft, dann kann es ja nur zu einem Abstiegskandidaten gehen, wenn er nicht völlig die Glaubwürdigkeit verlieren möchte.
Traurig, was sich mache Spieler rausnehmen- er darf natürlich intern seine Unzufriedenheit äußern, aber damit zur Presse zu laufen ist das allerletzte.
Die Geldstrafe sollte im 5-stelligen Bereich liegen.
26.01.2020 - 23:05 Uhr
Nun es ist wie es ist, schade aber nicht zu ändern!
Einen Tausch Cunha und Wolf von Leipzig für Maier könnte ich mir ganz gut vorstellen, wäre noch evtl. eine Win Win Situation.
Leipzig bekommt einen hervorragenden 6er und Hertha kann so sein Offensivspiel entscheident verbessern.
Einen Tausch Cunha und Wolf von Leipzig für Maier könnte ich mir ganz gut vorstellen, wäre noch evtl. eine Win Win Situation.
Leipzig bekommt einen hervorragenden 6er und Hertha kann so sein Offensivspiel entscheident verbessern.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Deutschland