Hertha BSC Hertha BSC
deadline-day banner
Arne Maier
Geburtsdatum 08.01.1999
Alter 27
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,86m
Vertrag bis 30.06.2027
Position Zentrales Mittelfeld
Fuß rechts
Akt. Verein Újpest FC

Leistungsdaten: 26/27

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 5--
5--

Arne Maier

15.01.2017 - 18:02 Uhr
Arne Maier |#711
26.01.2020 - 23:06 Uhr
Zitat von MBerlin
Zitat von physsus

Wäre lustig, wenn nun Maier anstelle von Can beim BVB aufschlägt cool

Und wir bekommen dafür dann Götze billiger...

Oder Wolf kostet dann nur noch 15mio tongue

•     •     •

Arne Maier |#712
26.01.2020 - 23:09 Uhr
Zitat von Manifesto
Nun es ist wie es ist, schade aber nicht zu ändern!
Einen Tausch Cunha und Wolf von Leipzig für Maier könnte ich mir ganz gut vorstellen, wäre noch evtl. eine Win Win Situation.
Leipzig bekommt einen hervorragenden 6er und Hertha kann so sein Offensivspiel entscheident verbessern.

Und der Spielaufbau bleibt kacke wie eh und je ohne Maier
Arne Maier |#713
26.01.2020 - 23:10 Uhr
Zitat von physsus
Zitat von MBerlin

Zitat von physsus

Wäre lustig, wenn nun Maier anstelle von Can beim BVB aufschlägt cool

Und wir bekommen dafür dann Götze billiger...

Oder Wolf kostet dann nur noch 15mio tongue

Da müsste man natürlich direkt zuschlagen. Cool

Wenn man Dahoud bekämen, würde ich deutlich weniger unzufrieden sein. Aber hier gehts ja um unser wechselwilliges Supertalent was sich hoffentlich nicht übernimmt mit der Aktion.

•     •     •

Alte Dame, Alte Dame,
Hertha BSC, so schön ist dein Name!
Die Farben Blau-Weiß,
die Trikots gestreift,
im Herzen weht nur eins:
Unsere Fahne!
Arne Maier |#714
26.01.2020 - 23:13 Uhr
Vielleicht hat er den Wechselwunsch ja auch schon vor einiger Zeit hinterlegt und es gab intern die Absprache, dass Hertha sich erst um Ersatz kümmern darf, ohne dass dieser künstlich durch Arnes Wechselabsichten verteuert würde, und durch den kurz bevorstehenden Tousart-Deal fühlt man sich jetzt nicht mehr daran gebunden...

Spekulatius, Spekulatius
Arne Maier |#715
26.01.2020 - 23:19 Uhr
Zitat von FussiFan1892
Zitat von Manifesto

Einen Tausch Cunha und Wolf von Leipzig für Maier könnte ich mir ganz gut vorstellen, wäre noch evtl. eine Win Win Situation.
Leipzig bekommt einen hervorragenden 6er und Hertha kann so sein Offensivspiel entscheident verbessern.

Nun seien wir doch mal ehrlich, so viele tolle Offensivaktionen haben wir nun von ihm in seinen 44 Bundesligaspielen auch nicht gesehen, er ordnet das Spiel von hinten ganz gut aber leider doch bis jetzt im Männerbereich sehr Offensivschwach!
Da sehe ich gerade bei Wolf ein deutliches Plus.
Arne Maier |#716
26.01.2020 - 23:21 Uhr
Zitat von Manifesto
Zitat von FussiFan1892

Zitat von Manifesto

Nun seien wir doch mal ehrlich, so viele tolle Offensivaktionen haben wir nun von ihm in seinen 44 Bundesligaspielen auch nicht gesehen, er ordnet das Spiel von hinten ganz gut aber leider doch bis jetzt im Männerbereich sehr Offensivschwach!
Da sehe ich gerade bei Wolf ein deutliches Plus.

Er war doch noch nie für die Offensive zuständig. Seine Aufgabe war immer der Spielaufbau.
Arne Maier |#717
26.01.2020 - 23:27 Uhr
Man muss schon sagen die Kombination aus Herthas intensiven Bemühungen um einen ZM/DM und das merkwürdige Schweigen zu Maiers Verletzung haben schon vermuten lassen, dass irgendwas in die Richtung passieren wird.

Würde mich nicht wundern, wenn da schon so gut wie alles in trockenen Tüchern ist. Da wird wohl jeder sowohl Leipzig, als auch Bayern und Dortmund dran sein. Und Maier wird sich auch dort durchsetzen, denn eine Mannschaft in der Fußball gespielt, statt gekämpft wird steht im eh besser zu Gesicht.

Aus Hertha-Sicht natürlich zum kotzen, dass man das wahrscheinlich größte Talent seit Ewigkeiten nun so früh abgeben muss. Vielleicht schafft man es ja bei Samardzic und/oder Netz mal, ein Top-Talent langfristig einzubauen und drumherum ein Team zu bilden.
Arne Maier |#718
26.01.2020 - 23:28 Uhr
Das ist ja mal das I-Tüpfelchen auf diese völlig wirren Winterwochen. Mein Bauchgefühl sagte mir schon die ganze Zeit, dass Maier ein Wackelkandidat und im Sommer weg ist. Warum er gerade jetzt, nach so langer Verletzungspause, auch öffentlich so auf die Kacke haut, ist schon ein bemerkenswerter Vorgang und schließt eine Rückkehr in den Kader fast schon aus. Für sein Glasknie kann der Verein ja wohl nichts und in diesen Wochen des Abstiegskampfes ist diese Aussage mehr als unprofessionell und hat mit Dankbarkeit nichts zu tun!

PS: RIP Kobe Bryant
Arne Maier |#719
26.01.2020 - 23:38 Uhr
Wäre schade, wenn er bevor er richtig bei uns Fuß gefasst hat schon geht.
Anderseits muss man sagen erinnert mich seine Phase bei uns wie bei Brooks, oft verletzt und nie richtig mal
gefühlt 20 Spiele verletzungsfrei.

Aufgrund seines Potenzials wäre ich mit allem anderen als 30+ Mio. und 20% Weiterverkaufsbeteiligung enttäuscht.

Kann mir auch sehr gut vorstellen, dass Klinsmann einfach auf ihn nicht setzen möchte und er nun die Flucht sucht, da ihm dies wohl für den Winter verweigert wird, geht er an die Presse.

Wir spannend ob er nun noch geht. Im Sommer würde ich ihn dann abgeben wenn ein gutes Angebot kommt.
Arne Maier |#720
26.01.2020 - 23:42 Uhr
Zitat von Hertha-ner

Kann mir auch sehr gut vorstellen, dass Klinsmann einfach auf ihn nicht setzen möchte und er nun die Flucht sucht, da ihm dies wohl für den Winter verweigert wird, geht er an die Presse.

Aber wieso sollte Klinsmann in der Öffentlichkeit das komplette Gegenteil verbreiten? Er hat immer betont, dass Maier eine wichtige Rolle spielen wird, wenn er fit ist. Dann noch die Berichte des Kickers, dass man auf Maier setzt und sich deshalb keinen Neuzugang holen möchte.

Das Maxi und Jordan dieses Wochenende wieder gespielt haben zeigt doch, dass Klinsi sich an seine Worte hält. Er hat bei beiden immer betont, dass sie ganze nah dran sind und ihre Chance bekommen werden. Jordan hat letzte Woche gespielt, obwohl Rekik trotz seiner leichten Verletzung hätte spielen können. Maxi hat anstelle von Platte gespielt, der zuvor gesetzt und fit war.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.