Hertha BSC Hertha BSC
deadline-day banner
Arne Maier
Geburtsdatum 08.01.1999
Alter 27
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,86m
Vertrag bis 30.06.2027
Position Zentrales Mittelfeld
Fuß rechts
Akt. Verein Újpest FC

Leistungsdaten: 26/27

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 5--
5--

Arne Maier

15.01.2017 - 18:02 Uhr
Arne Maier |#731
27.01.2020 - 00:52 Uhr
Zitat von junichi
Ich bin ehrlich geschockt, hätte das in der Form und zu dem Zeitpunkt nie erwartet. Spricht für mich für grobe Missstände in der internen Kommunikation vonseiten des Vereins.

Was willst du denn dem Verein anlasten, wenn der Spieler offensichtlich ein unmoralisches Angebot vorzuliegen hat, dass ihn dazu bewegt, den Verein kurz vor Ende der Transferperiode mit seinem Wechselwunsch zu überraschen ????
Erklär mal.

•     •     •

Most people do not listen with the intent to understand, they listen with the intent to reply ...
Arne Maier |#732
27.01.2020 - 01:08 Uhr
Zitat von JuMan

Quelle:
Die von Mourinho hervorgehobene Situation bei Eriksen ist folgende: Der Däne verlässt die Londoner spät im Winter-Transferfenster – wenngleich sich ein Wechsel ohnehin schon seit Monaten andeutete. Es gibt offenbar eine Einigung, eine offizielle Vollzugsmeldung noch nicht. „Am 25. Januar in einer solchen Situation zu sein, ist nicht schön“, monierte Mourinho aus Sicht der „Lilywhites“.

Mourinho deutet es hier an. Jetzt eine solche Aussage zu tätigen, so ein Verhalten an den Tag zu legen, bringt alle in eine unangenehme Situation. Dazu fühlt es sich einfach falsch an. Mit 21 will er "seinen" Verein schon verlassen. Ich kann es auch irgendwie verstehen. Hertha steht schlecht da, hat ein schlechtes halbes Jahr hinter sich und er entwickelt sich nicht so recht weiter. Dennoch ist das einfach unfassbar egoistisch jetzt einen Wechsel erzwingen zu wollen.

Tausch: Maier gegen Eriksen? grins

Komische Aussagen von Maier.. lasst Arne jetzt endlich mal spielen und dann wird das offensiv auch wieder was. Gerne auch einfach mal als 10er
Dieser Beitrag wurde zuletzt von pipo27 am 27.01.2020 um 01:08 Uhr bearbeitet
Arne Maier |#733
27.01.2020 - 01:20 Uhr
Zitat von Ron-D
Zitat von junichi

Ich bin ehrlich geschockt, hätte das in der Form und zu dem Zeitpunkt nie erwartet. Spricht für mich für grobe Missstände in der internen Kommunikation vonseiten des Vereins.

Was willst du denn dem Verein anlasten, wenn der Spieler offensichtlich ein unmoralisches Angebot vorzuliegen hat, dass ihn dazu bewegt, den Verein kurz vor Ende der Transferperiode mit seinem Wechselwunsch zu überraschen ????
Erklär mal.

Angebote wird Maier immer haben. Das er so die Flucht ergreift hat wahrscheinlich wenig mit einer speziellen Anfrage zutun. Zumal er weiss das er hier viel verbrannte Erde hinterlässt. Bei der Art und Weise wird er einen guten Grund haben.

Ich denke aber das man seinem Wunsch entsprechen wird. Spätestens im Sommer. Wenn einer wie Maier in der Bild heulen geht ist er sich seiner Sache sicher.
Arne Maier |#734
27.01.2020 - 02:26 Uhr
Ganz schlechter Stil. Und wieder mal sehr enttäuschend, wie wenig einige Fußballspieler wirklich an ihrem Verein hängen. An seiner Stelle würde ich darauf brennen, meinem Verein erstmal meinen Stempel aufzudrücken und zu zeigen, dass ich wirklich das große Talent bin, das oft beschrieben wird.

Hertha hat ihn zum richtigen Zeitpunkt ans Profiteam herangeführt, wo er dann schließlich auch zügig zum Stammspieler wurde und dies auch ohne Zweifel 1,5 Jahre lang blieb - bis zu seiner Verletzungsmisere. Und dass Hertha ihn jetzt ruhig aufbaut, ist mehr als richtig, zumal man ja im Testspiel in der Winterpause gleich wieder sehen konnte, wie anfällig er doch ist.

Maier ist ein Guter, keine Frage. Er ist auch sicher deutlich besser, als viele andere Hertha-Talente, über die in all den Jahren berichtet wurde und die groß angepriesen wurden.
Aber der große Durchbruch ist doch selbst Maier nicht gelungen. In 50 Spielen für Hertha hat er null Tore erzielt und eine einzige Torvorlage beigesteuert. Insbesondere letzteres ist dann doch ein bisschen wenig, auch dann, wenn es sicherlich nicht seine primäre Aufgabe war zu scoren. Ich habe viele durchschnittliche Spiele gesehen, einige gute aber nichts überragendes, was mich zum Entschluss kommen ließ, dass wir von einem Megatalent reden.

Wenn man da zu anderen jungen Talenten schaut, wie die teilweise durch die Decke schießen, absolute Topleistungen in Verein und sogar teilweise ihren Nationalteams abliefern, dann ist Maier da doch ein ganzes Stück von entfernt.
Kann alles noch kommen, das Potenzial ist da. Und ich glaube schon, dass er es schaffen kann. Aber abgerufen hat er meiner Meinung nach noch zu wenig.

Von daher soll man Reisende nicht aufhalten. Wenn er sich schon so „groß“ sieht, soll er gehen. Hauptsache die Ablöse stimmt.

Insgesamt muss man sich bei Hertha aber auch hinterfragen, wo denn nun wirklich die Topspieler aus der Jugend sind, die im Profibereich durchstarten. Die Top-Talente kommen von anderen Vereinen. Der einzige Spieler, der es zu einem internationalen Topspieler, ja sogar Weltklassespieler geschafft hat, ist für mich Jerome Boateng. Und sonst? Da sind Leute wie Brooks, Mittelstädt, Torunarigha und Maier schon das höchste der Gefühle. Da muss sich der Verein auch mal ganz klar hinterfragen. Selbst der hochgelobte 99er Jahrgang ist dann so ziemlich verpufft und bis auf Maier, schafft es vermutlich kein anderer in der Bundesliga.

Ich bin gespannt, was aus Leuten wie Ngankam, Samardzic und Netz wird.
Arne Maier |#735
27.01.2020 - 04:03 Uhr
Ich denke, Maier ist extrem frustriert und daher auch die Aussagen. Er will endlich angreifen, ist aber dauernd verletzt und gleichzeitig werden für seine Position(en) neue Spieler verpflichtet oder gehandelt.

Einen sicheren Abgang sehe ich noch nicht sicher, da er seine Aussagen nochmal überdenken wird, wenn er in der Rückrunde einige Spiele am Stück in der Startelf macht.

Wechselt er doch, dann verlieren wir einen Spieler der sehr viel Potenzial hat, jedoch der das nie wirklich dauerhaft bei uns abgerufen hat (bsp. sind Havertz und Brandt viel weiter) und zusätzlich ist er noch extrem verletzungsanfällig.
Arne Maier |#736
27.01.2020 - 05:28 Uhr
Purer Frust - oder sein Berater hat grad finanzielle Schwierigkeiten. Im Ernst: vielleicht war der Berater der Meinung, dass jetzt ein Zeitpunkt ist, wo Hertha über einen Abgang, der sich ja ohnehin anbahnt, gesprächsbereit wäre. Aber Arne tut er damit keinen Gefallen. Hertha hatte Geduld mit ihm, das ist jetzt schon ein Schlag vor den Kopf. Klinsi sollte aber versuchen, eine Konfrontation zu vermeiden und Arne bei Hertha Chancen aufzuzeigen. Alle andere bringt niemanden weiter - dass ein Abgang momentan ausgeschlossen ist, dürfte ja klar sein.
Arne Maier |#737
27.01.2020 - 06:43 Uhr
Zitat von Birbman

Ich denke aber das man seinem Wunsch entsprechen wird. Spätestens im Sommer. Wenn einer wie Maier in der Bild heulen geht ist er sich seiner Sache sicher.

Da jetzt kein Verein um die 25 Mio € bar für ihn ausgeben wird, bietet sich ein Spielertausch an. Vielleicht ist ja Leipzig interessiert (Cunha + Lookman) oder Arsenal (Reiss Nelson).
Arne Maier |#738
27.01.2020 - 07:25 Uhr
Schreibe das auch mal hier rein.

Ging im Transfergerüchte Thread darum, dass wir angeblich an einem weiteren 6-er dran sind.

Evtl. Sanson und Dahoud

Ging dann er um Dahoud, konnte mir aber den Kommentar zu Maier nicht verkneifen, also ...

Sehe Dahoud auch stärker als Maier. Maier spielt 90 % Sicherheitspässe, was nicht verkehrt ist, aber das ist halt sein Spiel. Außerdem hält er sich meistens weit weg vom gegnerischen Tor auf, daraus resultieren wenig Tore und wenig Vorlagen.

Dahoud findet seitdem er beim BVB ist nicht zu der Form, die er vor seinem Wechsel bei Gladbach hatte. Ich verstehe deshalb nicht wieso er so lange schon dort ist, obwohl sich an seiner Situation nie was geändert hat.
Dahoud spielt starke Pässe in die Tiefe und kann mit seinen Dribblings auch mal 1-2 Gegner stehen lassen, er sucht auch ab und zu selbst den Abschluss und hält sich näher am gegnerischen 16-er auf.
Klar verdribbelt er sich auch manchmal, was man ihm vielleicht abtrainieren kann, aber selbst wenn, macht er das ja nicht in Zonen, die ein direktes Gegentor bedeuten.

So einer ist mir aber lieber, da er ist seinen schnellen Drehungen und Seitenwechseln auch mal für Überraschungsmomente sorgt, bei Maier kannst du meistens an der Ballannahne erkennen, wo der nächste Ball hingeht.

Defensiv sind beide keine wirkliche Macht.

Ich präferiere aber einen Dahoud und wenn wir ab Sommer mit einem Mittelfeld aus Ascacibar, Tousart und Dahoud auflaufen, wäre ich zufrieden.

Auf jeden Fall bin ich extrem enttäuscht von Maier und frag mich, was das zum JETZIGEN ZEITPUNKT soll.

Er war die ganze Saison verletzt und anstatt sich jetzt zurück zu kämpfen, muss man sich sein Gejammer anhören.
Sein Statement zum Wechsel ist nur lachhaft. Ich Danke Hertha für die 12 Jahre...

Sieht nicht so aus, sonst würdest du Hertha grad durch diese schwere Zeit helfen, selbst wenn die Hilfe beinhaltet einfach mal seine eigenen Interessen für ein halbes Jahr hinten anzustellen, die Fr**** zu halten und nicht auf seine eigene Person aufmerksam zu machen, das kann aktuell wirklich niemand gebrauchen, außer er selbst und unsere Konkurrenz, die sich denkt bei Hertha kommt zurzeit einfach keine Ruhe rein. Ob sowas die Mannschaft beschäftigt sei mal dahingestellt, aber dennoch ist das charakterlich ein ganz schwacher move von Arne und wie schon von vielen geschrieben, war er bei uns NIE Leistungsträger und das nicht aufgrund mangelnder Einsätze, sondern aufgrund seiner Leistungen
Arne Maier |#739
27.01.2020 - 07:27 Uhr
Das dieser Tag irgendwann kommt war klar, aber jetzt? Zwei Spiele hat er bestritten, weil er verletzt war/ist. Seine Position im ZM wurde Stand jetzt im Winter eher ausgedünnt. Duda, Löwen und Friede sind weg. Santi da, im Sommer wird Schelle wohl gehen. Also ist Santi hier ein 1:1 Ersatz. Tousart kommt wohl auch erst im Sommer, wenn Grujic geht. Sollte er endlich mal Fit sein, sehe ich seine Chancen eher noch größer ein als vor dem Winter, auf Spielzeit zu kommen.
Arne Maier |#740
27.01.2020 - 07:52 Uhr
Also ich muss ehrlich sagen, mich macht dieser "Wechselwunsch" zu diesem Zeitpunkt echt richtig wütend! Dass der Moment irgendwann einmal kommt, an dem Maier sagt, er möchte wechseln, war wohl jedem klar, aber der Zeitpunkt jetzt ist einfach ein komplettes Unding und die "Begründung" (oder sagen wir: die VORGESCHOBENEN Gründe!) sind einfach nur lächerlich. Er tut so, als hätte man ihm, dem topfitten und jederzeit einsatzbereiten Arne Meier, stets und ständig irgendwelche Graupen vorgezogen und ihn absichtlich nicht spielen lassen. Darf ich den Herren daran erinnern, dass wohl KEIN (ehemaliger) NACHWUCHSSPIELER bei Hertha ein so hohes Ansehen genießt, wie Maier? Selbst ein Mittelstädt und ein Torunarigha genießen gefühlt nicht das Ansehen, dass ein Arne Maier bei Hertha hat. Selbst das kleinste Licht im Verein hat inzwischen begriffen, was der Junge drauf hat! Das Problem ist halt, dass kein Trainer sich wirklich auf ihn (Maier) verlassen kann, weil der Kerl es einfach nicht schafft, mal 8 Wochen am Stück verletzungsfrei zu bleiben! Er ist ein riesiges Talent, gefangen im Körper eines angehenden Sportinvaliden! Und dafür kann weder der Verein Hertha BSC im Allgemeinen, noch die Herren Preetz oder Klinsmann im Speziellen etwas! WENN Arne Maier also irgendjemandem einen Vorwurf machen will, warum er bei Hertha noch immer nicht 100%ig durchgestartet ist, dann sollte er mal einen Blick in die eigene Krankenakte werfen.
Ich hoffe, Preetz und Klinsmann haben deutliche Worte gefunden. Ich jedenfalls würde dem Spieler jetzt auf Grund dieser Aussagen klar signalisieren, "Ok, du kannst gehen, wenn du willst." und seine Ablösesumme schon aus Prinzip auf groteske 50 Millionen (+20% Beteiligung bei Weiterverkauf) setzen, wohlwissend, dass wohl kein Verein kommt, der diese Forderung auch nur ansatzweise erfüllt. Und dann würde ich den Spieler bis zum Ende der Saison an 3 Tagen in der Woche in den Kraftraum schicken, an einem Tag nur Laufeinheiten absolvieren lassen und an 1 Tag "DARF" er mit den Profis trainieren. Er soll erstmal den Körper eines gestandenen Fussballprofis bekommen und DANN kann er Ansprüche stellen!
In meinem Ansehen, ist er jedenfalls gerade noch hinter Spieler wie Duda gefallen - und das will schon was heißen!
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.