Hertha BSC Hertha BSC
deadline-day banner
Arne Maier
Geburtsdatum 08.01.1999
Alter 27
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,86m
Vertrag bis 30.06.2027
Position Zentrales Mittelfeld
Fuß rechts
Akt. Verein Újpest FC

Leistungsdaten: 26/27

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 5--
5--

Arne Maier

15.01.2017 - 18:02 Uhr
Arne Maier |#1911
09.05.2021 - 10:09 Uhr
Zitat von Price

Zitat von Basti77

Ich erwarte von Profis, dass sie sich wie einer verhalten. Am Ende bist du der Mannschafft verpflichtet, die Dein Gehalt bezahlt.
Diese Situation betrifft doch jeden verliehenen Spieler. Warum jetzt bei Arne hinterfragt wird, wo es bei Selke scheinbar vollkommen egal ist, erschließt sich mir nicht.

Sprich: wenn der verleihende Verein weiter sein Gehalt bezahlt, solltest du in einem Spiel gegen ihn lieber ein Eigentor schießen?

Nein, natürlich nicht. In nahezu allen Leihverträgen gibt es eine Leihgebühr, die die Kosten des abgebenen Vereins auf nahezu Null reduzieren. In der Regel zahlt der leihende Verein sogar eine Leihgebühr + vollem Gehalt des Spielers. Du weiß doch ganz genau, was und wie ich es meine.

Zitat von Price

Zitat von Basti77

Ich glaube schon, dass es was mit dem ein oder anderen Spieler machen kann, wenn er in einem Endspiel um den Klassenerhalt gegen seinen Jugendverein spielt,
bei dem er auch noch in der nächsten Saison wieder spielt.

Klar will ein Fußballer jedes Spiel gewinnen. Aber was so eine besondere Drucksituation mit dem Unterbewusstsein macht, können wir alle überhaupt nicht beurteilen. Das kann vermutlich nicht mal sein Trainer beurteilen oder Arne selber. Er wird das erst merken, wenn der Anpfiff ertönt.

Es wird so getan, als würde er im Elfmeterschießen gegen uns antreten und sein finaler Schuss darüber entscheidet, ob wir die Klasse halten oder nicht. Meines Erachtens wird hier vollkommen zu viel spekuliert. Arne weiß nicht mal, ob er bei uns kommende Saison eine Rolle spielt. Also wird er in erster Linie seine Karriere fokussieren und Gas geben. Und Santi wird ihm heute das ein oder andere Mal weh tun.

•     •     •

"Der Ball ist rund. Wäre er eckig, wäre es ja ein Würfel." - Gyula Lorant

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Basti77 am 09.05.2021 um 10:11 Uhr bearbeitet
Arne Maier |#1912
09.05.2021 - 21:47 Uhr
Am Ende des Tages fand ich, war Arne einer der besten Herthaner auf dem Feld. Hat immer für Unruhe bei uns gesorgt und wirklich gut die Bälle verteilt.

Die Leihe scheint ih wirklich gut zu tun.

•     •     •

"Der Ball ist rund. Wäre er eckig, wäre es ja ein Würfel." - Gyula Lorant
Arne Maier |#1913
09.05.2021 - 21:53 Uhr
Zitat von Basti77
Am Ende des Tages fand ich, war Arne einer der besten Herthaner auf dem Feld. Hat immer für Unruhe bei uns gesorgt und wirklich gut die Bälle verteilt.

Die Leihe scheint ih wirklich gut zu tun.

Er hat das solide gemacht heute. Eine spielerische Bereicherung für die neue Saison sehe ich in ihm allerdings nicht - maximal ein Spieler für die Breite. Und da muss er sich halt gut überlegen, ob das wirklich das ist, was er will und braucht.
Arne Maier |#1914
09.05.2021 - 21:57 Uhr
Ob er die spielerische Bereicherung sein kann, hängt auch vom Trainer ab und ob er ihn als Spielertypen überhaupt benötigt. Was ich erstaunlich fand war seine härtere Gangart in den Zweikämpfen. Das hab ich oft bei ihm kritisiert, aber die Härte scheint er sich in Bielefeld angeeignet zu haben.

Heute war sein Auftritt solide und schön zu sehen dass die Leihe sich zumindest für Arne auszuzahlen scheint nachdem es unter Neuhaus so gar nicht funktionieren wollte.

•     •     •

Fahne Pur! Hertha Pur! Zeigt es endlich!

Danke für alles Lucien und Harry!
Arne Maier |#1915
09.05.2021 - 22:40 Uhr
Zitat von Stuermerscout
Ob er die spielerische Bereicherung sein kann, hängt auch vom Trainer ab und ob er ihn als Spielertypen überhaupt benötigt. Was ich erstaunlich fand war seine härtere Gangart in den Zweikämpfen. Das hab ich oft bei ihm kritisiert, aber die Härte scheint er sich in Bielefeld angeeignet zu haben.

Heute war sein Auftritt solide und schön zu sehen dass die Leihe sich zumindest für Arne auszuzahlen scheint nachdem es unter Neuhaus so gar nicht funktionieren wollte.

Ruhig am Ball war er auch noch. War wirklich ein guter Auftritt von Maier. Mit Prietl und Maier ist Arminia zentral relativ stark besetzt.

•     •     •

Stell dir vor, es ist Fußball und keiner geht hin....

"Von meinem dreizehnten Jahr an war mir das eine klar, daß ich entweder ein Dichter oder gar nichts werden wolle."

Hermann Hesse

Danke Kay!
Arne Maier |#1916
10.05.2021 - 09:50 Uhr
Fand ihn gestern auch sehr gut. War sehr präsent bei Bielefeld und Zweikampfstark.
Wäre sicherlich auch jemand für die ruhenden Bälle in der nächsten Saison.
Hoffe seine Kurve geht weiter bergauf, dann haben wir sicherlich wieder viel Freude an ihm.
Arne Maier |#1917
10.05.2021 - 10:03 Uhr
Zitat von Pal1975
Fand ihn gestern auch sehr gut. War sehr präsent bei Bielefeld und Zweikampfstark.
Hoffe seine Kurve geht weiter bergauf, dann haben wir sicherlich wieder viel Freude an ihm.

Ich fand ihn gestern auch ganz solide. War präsent und überall zu finden. Allerdings war er eher nie beteiligt, wo es wirklich gefährlich wurde. Da waren eher Prietl, Okugawa und Doan die die Angriffe eingeleitet haben. So mein Gefühl.

Allerdings ist er jetzt wahrscheinlich etwas anders eingestellt. Vor 2 Jahren hatte er einen sehr hohen Marktwert, wurde überschüttet mit Lob und kam bei Hertha nicht voran. Maximale Unzufriedenheit war das Ergebnis und sein Kopf schien enorm zu arbeiten. Ein Jahr in Bielefeld, wo er nichtmal dauerhaft zur Startformation gehörte sollte ihn etwas auf den Boden der Tatsachen zurückgeholt haben. Auch der Marktwert von 5 Mio spiegelt das ja wieder.

Wenn er wieder richtig in Form kommt, kann er uns im Mittelfeld sicherlich gut helfen, allerdings muss er eben auch damit rechnen nur Backup zu sein. Würde es mir wünschen ihn Glücklich bei Hertha zu sehen.

•     •     •

Herthaner
Arne Maier |#1918
10.05.2021 - 10:48 Uhr
Zitat von marvstar
Zitat von Pal1975

Ich fand ihn gestern auch ganz solide. War präsent und überall zu finden. Allerdings war er eher nie beteiligt, wo es wirklich gefährlich wurde. Da waren eher Prietl, Okugawa und Doan die die Angriffe eingeleitet haben. So mein Gefühl.

Allerdings ist er jetzt wahrscheinlich etwas anders eingestellt. Vor 2 Jahren hatte er einen sehr hohen Marktwert, wurde überschüttet mit Lob und kam bei Hertha nicht voran. Maximale Unzufriedenheit war das Ergebnis und sein Kopf schien enorm zu arbeiten. Ein Jahr in Bielefeld, wo er nichtmal dauerhaft zur Startformation gehörte sollte ihn etwas auf den Boden der Tatsachen zurückgeholt haben. Auch der Marktwert von 5 Mio spiegelt das ja wieder.

Wenn er wieder richtig in Form kommt, kann er uns im Mittelfeld sicherlich gut helfen, allerdings muss er eben auch damit rechnen nur Backup zu sein. Würde es mir wünschen ihn Glücklich bei Hertha zu sehen.

Er hat übrigens auch zusammen mit Doan die Standards geschossen, die ja auch nicht gerade ungefährlich waren. Ich würde mich auf jeden Fall freuen, wenn er nächstes Jahr wieder hier ist und seine Chance ergreift. Hätte er gestern für die Hertha gespielt, wäre wohl auch ein deutlich besserer Spielaufbau möglich gewesen, da er mit seinem Antritt auch mal 1-2 Spieler alleine stehenlassen kann.
Arne Maier |#1919
15.05.2021 - 19:58 Uhr
Ich freue mich auf die Rückkehr von Arne. Heute auch wieder für Bielefeld ein tolles Spiel gemacht. Er scheint auch in den Zweikämpfen robuster geworden zu sein.

Hoffentlich bekommt er bei uns die Chance, um den positiven Eindruck weiter fortzuführen !

•     •     •

Klar dürfte sein, dass eine KO oder KP nur bei einem Aufstieg zieht !
Arne Maier |#1920
15.05.2021 - 20:16 Uhr
Zitat von CGDOGG
Ich freue mich auf die Rückkehr von Arne. Heute auch wieder für Bielefeld ein tolles Spiel gemacht. Er scheint auch in den Zweikämpfen robuster geworden zu sein.

Hoffentlich bekommt er bei uns die Chance, um den positiven Eindruck weiter fortzuführen !

Kann ich nur zustimmen. Arne Maier ist für mich eine ganz heiße Aktie für die nächste Saison, da ihm der Aufenthalt außerhalb der Komfortzone sichtlich gutgetan hat. Er und Tousart könnten sich auf der 6 enorm gut ergänzen.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.