Frankreich

AS Monaco 2012/13

02.07.2012 - 20:30 Uhr
AS Monaco 2012/13 |#391
24.05.2013 - 16:58 Uhr
Wenn jemand im Lotto gewinnt und sich ein Haus in bar kauft, ist der Häuslebauer mit dem sparkassenkredit natürlich eines und zwar NEIDISCH!
Und das bist du in diesem Falle auch! ;)[/zitat]

Die Person gewinnt das dann auch mit Glueck im Lotto und bekommt das nicht von einem fremden milliardär gekauft ;)

•     •     •

Borussia aus Dortmund mein Verein !
Werde für immer bei dir sein !
AS Monaco 2012/13 |#392
24.05.2013 - 17:07 Uhr
@pipoX : Wenn Moutinho wirklich gerne geblieben wäre, hätte er einfach keine Unterschrift unter den Vertrag setzen können, so einfach geht das. Da hätte Monaco auch 1 Milliarde bieten können, ohne Unterschrift von Joao läuft nichts. Joao hat sich also bewusst gegen Porto und für Monaco entschieden. Er hat seine Freundschaften im Porto Team, sein Bezug zu den Fans usw. aufgegeben weil ihm Geld wichtiger ist.

Ach ja, das soll jetzt also nicht so rüberkommen als sei ich gegen Monaco. Ich verfolge das Projekt sehr gespannt.

•     •     •

You should look in the mirror every morning and ask yourself " If today was the last day of my life, would I want to do what I'm about to do today" ? And if the answer is no for too many days in a row, you know that you need to change something !
- Steve Jobs
AS Monaco 2012/13 |#393
24.05.2013 - 17:14 Uhr
Zitat von bozzano:
Wenn jemand im Lotto gewinnt und sich ein Haus in bar kauft, ist der Häuslebauer mit dem sparkassenkredit natürlich eines und zwar NEIDISCH!
Und das bist du in diesem Falle auch! ;)

Die Person gewinnt das dann auch mit Glueck im Lotto und bekommt das nicht von einem fremden milliardär gekauft ;)

Wo ist der Unterschied?
Du regst dich über Herkunft des Geldes auf? Man muss es sich verdienen? Das rut weder der lottogewinner, noch der durch den Milliardär begünstigte.... Neid bleibt Neid ;)
Und ich finde es übrigens sehr amüsant, dass der Begriff Milliardär mittlerweile sowas negatives verkörpert :D

•     •     •

Manchester is red! Moyes is red! Fergie's Face is red! I am red!

Follow at twitter:
@Fleckensteiner
AS Monaco 2012/13 |#394
24.05.2013 - 17:23 Uhr
Zitat von jupasorin:
Zitat von leonfl:
Mit welcher Berechtigung darf sich ein Klub, der nichts erreicht hat bisher, mal eben 70 mil. für Spieler ausgeben? Andere Klubs haben jahrzente lang daraufhin gearbeitet. Naja.... kann man eh nichts machen. Viel spaß mit deine beiden neuen. Sind aufjedenfall starke Spieler.

Immer diese Verbitterung sobald ein durch einen Investor gestützter Verein einen toptransfer macht ....
Der AS Monaco ist ja auch irgendein Verein vom Dorf, der aus dem nichts zwei Spieler aus Porto wegkauft.... ;)
Klar ist der Ärger über so etwas irgendwo nachvollziehbar, aber trotzdem ist mMn diese Empörung unsinnig, da die externen Geldgeber einfach so viele Möglichkeiten eröffnen!

Ich als ManUtd-Fan finde das schnelle emporkommen von zB mancity oder damals Chelsea auch nervig, man möchte seinen Verein ja eben immer feiern sehen, aber wo wäre die Spannung, wenn immer alles so läuft, wie es ohne Geldgeber wäre?
United wäre in England Meilen vorne und es gäbe keine ernsthafte Konkurrenz!

In Frankreich könnte man sich derzeit keine Spieler wie ibra, Lucas, James oder Moutinho angucken....

Klar es darf nicht dazu führen, dass alle so anfangen, aber hier und da solche bigspender, die den etablierten teams Konkurrenz machen, ist doch toll...

Ist wie gesagt meine Meinung, aber dieses " was soll das? Das ist lächerlich! Die haben sich das nicht verdient!" ist wirklich lächerlich! Wenn jemand im Lotto gewinnt und sich ein Haus in bar kauft, ist der Häuslebauer mit dem sparkassenkredit natürlich eines und zwar NEIDISCH!

Natürlich weiß ich wer Monaco ist. Ich kenne die Historie. Keine Sorge. Trotzdem ist dieser Verein nicht annähernd mit den etablierten Topvereinen gleichzusetzen. Achso ja... Wie würdest du es denn finden, wenn aufeinmal 5 leute aus deiner Nachbarschaft im Lotto gewinnen? Schon komisch, oder nicht? Es ist ja leider kein Einzelfall. Und das Argument, dass man Investoren brauch, um eine gewisse Spannung aufrecht zu erhalten, halt ich für völlig haltlos. Würden jetzt nicht durch Geld finanzierte Vereine wie PSG, city etc. so weit oben stehen, würden es andere. Und zwar auf halbwegs gerechte, und selbst erwirtschaftete Weise.
Wer dieses verpulvern von Geld und die völlig undiskutable Art und Weise die Marktwerte nach oben zu pushen gut heißt, hat meiner Meinung nach nicht viel vom Fußball verstanden.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von leonfl am 24.05.2013 um 17:24 Uhr bearbeitet
AS Monaco 2012/13 |#395
24.05.2013 - 17:25 Uhr
Zitat von jupasorin:
Zitat von bozzano:

Wo ist der Unterschied?
Du regst dich über Herkunft des Geldes auf? Man muss es sich verdienen? Das rut weder der lottogewinner, noch der durch den Milliardär begünstigte.... Neid bleibt Neid ;)
Und ich finde es übrigens sehr amüsant, dass der Begriff Milliardär mittlerweile sowas negatives verkörpert :D

1. Ich bin garnicht neidisch, worauf??? Ich stehe mit meinem Verein im Cl finale und wir brauchen niemanden der uns Geld reinpumpt. Ich habe nur keine Sympathie zur solchen Vereinen wie Paris,Chelsea,Hoffenheim etc. Ausserdem war dein post an jemand anderen gerichtet, ich habe ihn nur kommentiert :p

•     •     •

Borussia aus Dortmund mein Verein !
Werde für immer bei dir sein !
AS Monaco 2012/13 |#396
24.05.2013 - 17:26 Uhr
Und NEIN!!! ich würde es sicher nicht gut finden, wenn mein Verein durch einen investor plötzlich an Geld gelangt.
AS Monaco 2012/13 |#397
24.05.2013 - 17:27 Uhr
Zitat von Liedson:
@pipoX : Wenn Moutinho wirklich gerne geblieben wäre, hätte er einfach keine Unterschrift unter den Vertrag setzen können, so einfach geht das. Da hätte Monaco auch 1 Milliarde bieten können, ohne Unterschrift von Joao läuft nichts. Joao hat sich also bewusst gegen Porto und für Monaco entschieden. Er hat seine Freundschaften im Porto Team, sein Bezug zu den Fans usw. aufgegeben weil ihm Geld wichtiger ist.

Ach ja, das soll jetzt also nicht so rüberkommen als sei ich gegen Monaco. Ich verfolge das Projekt sehr gespannt.

das siehst du aber etwas zueinfach :D ... Im Fußball geht es eben auch um Geld. So ein Deal war für uns unablehnbar!! und für Moutinho genauso!! wir haben eben nicht solche Einnahmen wie in anderen Ligen und müssen mit solchen Transfers leben. Moutinho wird dazu mit Sicherheit um einiges mehr verdienen und in Monaco kann man ja wirklich gut Leben :P ...
Er hat oft gesagt, das Porto schon immer sein Klub war & er am liebsten noch lange bleiben würde!! Dies hat er auch Montag noch gesagt, als er noch nicht mal von dem Angebot wusste. Aber die Tür für einen Abgang hat Porto & auch Moutinho immer offen gelassen aber auch nur, wenn des finanziell für beide seiten unablehnbar wäre, wie es in diesem Fall eben so war.
zum Projekt von Monaco: auch ich verfolge das Projekt sehr gespannt, fand Monaco damals & auch zuletzt sehr sympatisch, aber hab nicht gedacht das Monaco (so wie PSG zuletzt) soviel Investieren würde, will auch unbedingt lieber Monaco in den nächsten Jahren in Frankreichs spitze sehen als PSG. Falls Falcao nun auch kommen sollte, dann sehe ich da schon 3 Spieler die 2011 noch bei Porto gespielt haben ... mal schauen wie es weitergeht und wer da noch kommen wird ..

•     •     •

FC PORTO ⚽ Real Madrid • FC Sao Paulo • Bonner SC • 1. FC Köln • Manchester United ⚽

........................ André Silva ..........................
Diogo Jota...... Oliver Torres.... Jesus Corona
.......... Danilo Pereira ..... Rúben Neves.........
Alex Telles... Marcano.. Felipe... Maxi Pereira
......................... Iker Casillas .........................

Wie sagte Sir Alex Ferguson
Statistiken sind wie ein Minirock, sie zeigen viel aber nicht das eigentlich wichtige.

Dieser Beitrag wurde zuletzt von pipOx am 24.05.2013 um 17:30 Uhr bearbeitet
AS Monaco 2012/13 |#398
24.05.2013 - 18:20 Uhr
Zitat von Turini:
Und schon ist die Homepage down :D

@Yeezy: Gruß zurück! Für einen Gonalons-Wechsel würde ich sagen, es hängt davon ab, wie viel Rybolovlev bereit ist, auf den Tisch zu legen. Unter 15-20M wird wohl nichts gehen, schätze ich. Derzeit sind allerdings alle Verhandlungen mit französischen Vereinen bzw. Spielern auf Eis gelegt, aufgrund des Konflikts mit der Liga.

Danke Turini für deine Einschätzung! Ein Spieler wie Gonalons, der mittlerweile auch von europäischen Topclubs (Arsenal) umworben wird, hat natürlich seinen Preis. Zudem würde OL den Kapitän an einen direkten nationalen Konkurrenten verlieren, das ist extra bitter. Ich halte Gonalons im zentralen Mittelfeld für eine nahezu ideale Ergänzung zu Moutinho. Zudem wäre er ein weiterer Franzose im Team, und verfügt im Gegensatz zu den Neuverpflichtungen bzw. auch den noch gehandelten Spielern (Tevez, Nasri, usw.) über eine Menge Erfahrung in der Ligue 1.

An der Ablöse sollte es jedenfalls nicht scheitern, sofern ernsthaftes Interesse seitens Monaco/Ranieri besteht. Eher kann ich mir schon vorstellen, dass Aulas seinen Kapitän nicht ins Fürstentum verscherbeln wird und eher auf einen Auslandswechsel drängt. Warten wir's ab.

Bin ebenfalls gespannt, was man noch für Verpflichtungen plant bzw. wie die Kaderplanung im Allgemeinen aussehen wird. Über die Neuzugänge Moutinho und Rodriguez kann sich aber schon mal jeder, der es mit ASM hält, kräftig freuen! :)

•     •     •

Clear Eyes. Full Hearts. Can't Lose.

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Yeezy am 24.05.2013 um 18:21 Uhr bearbeitet
AS Monaco 2012/13 |#399
24.05.2013 - 18:37 Uhr
Zitat von leonfl:
Zitat von jupasorin:
Zitat von leonfl:
Mit welcher Berechtigung darf sich ein Klub, der nichts erreicht hat bisher, mal eben 70 mil. für Spieler ausgeben? Andere Klubs haben jahrzente lang daraufhin gearbeitet. Naja.... kann man eh nichts machen. Viel spaß mit deine beiden neuen. Sind aufjedenfall starke Spieler.

Immer diese Verbitterung sobald ein durch einen Investor gestützter Verein einen toptransfer macht ....
Der AS Monaco ist ja auch irgendein Verein vom Dorf, der aus dem nichts zwei Spieler aus Porto wegkauft.... ;)
Klar ist der Ärger über so etwas irgendwo nachvollziehbar, aber trotzdem ist mMn diese Empörung unsinnig, da die externen Geldgeber einfach so viele Möglichkeiten eröffnen!

Ich als ManUtd-Fan finde das schnelle emporkommen von zB mancity oder damals Chelsea auch nervig, man möchte seinen Verein ja eben immer feiern sehen, aber wo wäre die Spannung, wenn immer alles so läuft, wie es ohne Geldgeber wäre?
United wäre in England Meilen vorne und es gäbe keine ernsthafte Konkurrenz!

In Frankreich könnte man sich derzeit keine Spieler wie ibra, Lucas, James oder Moutinho angucken....

Klar es darf nicht dazu führen, dass alle so anfangen, aber hier und da solche bigspender, die den etablierten teams Konkurrenz machen, ist doch toll...

Ist wie gesagt meine Meinung, aber dieses " was soll das? Das ist lächerlich! Die haben sich das nicht verdient!" ist wirklich lächerlich! Wenn jemand im Lotto gewinnt und sich ein Haus in bar kauft, ist der Häuslebauer mit dem sparkassenkredit natürlich eines und zwar NEIDISCH!

Natürlich weiß ich wer Monaco ist. Ich kenne die Historie. Keine Sorge. Trotzdem ist dieser Verein nicht annähernd mit den etablierten Topvereinen gleichzusetzen. Achso ja... Wie würdest du es denn finden, wenn aufeinmal 5 leute aus deiner Nachbarschaft im Lotto gewinnen? Schon komisch, oder nicht? Es ist ja leider kein Einzelfall. Und das Argument, dass man Investoren brauch, um eine gewisse Spannung aufrecht zu erhalten, halt ich für völlig haltlos. Würden jetzt nicht durch Geld finanzierte Vereine wie PSG, city etc. so weit oben stehen, würden es andere. Und zwar auf halbwegs gerechte, und selbst erwirtschaftete Weise.
Wer dieses verpulvern von Geld und die völlig undiskutable Art und Weise die Marktwerte nach oben zu pushen gut heißt, hat meiner Meinung nach nicht viel vom Fußball verstanden.

Also sind diese Vereine die Regel in den sag ich mal in Deutschland beachteten Ligen? Stimmt... PSG und ASM, Chelsea und City und dann bis vor kurzem Málaga.... Oh ja diese ganzen Vereine, die mit geld um sich schmeißen ;)
Klar in Russland gibt es noch paar ....

Also: welche Chancen bieten Investoren? Du meinst die haben einen negativen Einfluss? Hmm, Porto hat zB schon immer auf die AKs gepocht... Da haben die Milliardäre nichts dran geändert.... Klar die Preise auf dem transfermarkt gehen nach oben, aber schon mal drüber nachgedacht, dass alles teurer wird? Der Fan bezahlt mehr für Tickets und Merchandise, die Sponsoren machen größere Gewinne und können mehr in den Verein schießen-> der Verein hat eh mehr Geld, also ist der Grund für hohe Preise eher die Kommerzialisierung, als die Milliardäre.

Also sind sie mMn eben nicht negativ, sondern sogar positiv, weil die geförderten Vereine eben noch mehr Liquidität in dem Fußball bringen und dadurch auch das überleben sehr kleiner und armer Vereine möglich machen... Das Geld findet schon seinen weg dorthin.
Außerdem werden die tv-Verträge der ligue 1 immer profitabler, da attraktivere Teams zu sehen sind, auch dadurch profitieren andere "normale" Vereine...

Danke nochmal für deine Belehrung ;)
Schön dass du denkst, dass deine Meinung die einzige ist und man sonst den Fußball nicht verstanden hat.
Wenn eine Argumentation schlüssig und überzeugend ist, braucht man solche entweder-oder aussagen nicht hinten ranstellen, da du dies aber getan hast, nehme ich das als eine Art Selbsterkenntnis wahr. Das ist der richtige weg ;)

•     •     •

Manchester is red! Moyes is red! Fergie's Face is red! I am red!

Follow at twitter:
@Fleckensteiner
AS Monaco 2012/13 |#400
24.05.2013 - 19:35 Uhr
Da sollte es ja spannend werden in der nächsten Saison zwischen PSG und Monaco.
Allerdings finde ich es etwas komisch, dass einem Moutinho, der zu vielen Top-Clubs könnte, Geld deutlicher wichtiger ist. Monaco ist ja Aufsteiger und fällt dadurch noch mindestens eine Saison international raus, und wie schnell sie danach dann oben in der CL oder EL (was ja wohl nicht das Ziel sein wird) mitspielen ist ja auch fraglich.

•     •     •

Sverige - för alltid

Dieser Beitrag wurde zuletzt von ivicc am 24.05.2013 um 20:03 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.