Frankreich

AS Monaco 2012/13

02.07.2012 - 20:30 Uhr
AS Monaco 2012/13 |#561
03.06.2013 - 13:25 Uhr
Fernando ist ganz ok würde Monaco auf jeden Fall weiterhelfen. Inter Mailand ist auch an ihm interessiert.
AS Monaco 2012/13 |#562
03.06.2013 - 14:37 Uhr
20 mln € sind für Fernando zu viel, unter der Prämisse, dass die Vertragslaufzeit, die hier bei TM eingetragen ist, auch richtig ist. Die Gerüchte nach denen er zu Inter gehen soll, sprachen niemals von dieser hohen Summe, also glaube ich auch nicht, dass Monaco im Fall der Fälle wirklich so viel zahlen müsste.

Zum Spieler per se muss man einfach sagen, dass er wahrscheinlich der beste Sechser Brasiliens ist und mit Joao Moutinho und Lucho Gonzalez ein wirklich geniales Mittelfeld gebildet hat. Einer der drei ist ja schon da.

•     •     •

---------- L'imperio di Pozzo ----------
---- Udinese -- Granada -- Watford ----

"Wir fahr'n mit dir egal wohin,
auch bis an's Ende dieser Welt,
denn wir sind immer für dich da,
oh Sechzig München wunderbar"
AS Monaco 2012/13 |#563
03.06.2013 - 16:30 Uhr
Kondogbia (Sevilla) wäre eine tolle Verpflichtung und würde mit João Moutinho eine ganz starke Mittelfeldzentrale bilden. Er wäre neben Gonalons (Lyon) mein persönlicher Wunschsspieler für die Position neben Moutinho.

Kondogbia besitzt alle Anlagen, die ein moderner ZM mitbringen muss. Körperlich stark, gutes Passspiel, technisch versiert und sehr zweikampfstark. Er könnte sich gut mit Moutinho ergänzen und wäre wie auch ein Gonalons ein weiterer Franzose im Kader.

Man stelle sich mal in etwa folgendes 4-4-2 vor:

--------------------------------------------------------
----------------------------- Falcao ------------------
----------------- Germain ---------------------------
-------------------------------------------------------
-- Ocampos --------------------------- Rodriguez --
---------- Kondogbia ---------- Moutinho ----------
-- [?] ---- Isimat-Mirin -- Raggi -- Kagelmacher --
--------------------- Subasic -------------------------

* Gerade in der Abwehr könnte noch etwas passieren.

•     •     •

Clear Eyes. Full Hearts. Can't Lose.

AS Monaco 2012/13 |#564
03.06.2013 - 18:20 Uhr
Fernando & Moutinho verstehen sich blind.

Ausserdem ist Fernando einer der besten 6er der Welt (jaja der spielt in der schwachen Portugiesischen Liga :rolleyes ) und ist mMn eins der unterschätzten Spieler... weltweit (ausserhalb Portugals)

zu James Rodriguez: Er spielt wesentlich besser auf der 10er-Position, als z.B. auf den Flügeln.... er kam beim FC Porto zwar oft von links in die Mitte (so wie Bale bei den Spurs) aber er ist kein klassischer Flügelspieler.... er ist nicht mal so gut auf den Aussenbahnen, wie alle behaupten... als 10er ist er jedoch aller erste Sahne. Momentan unter den Top10 weltweit.

6er = Fernando
8er = Moutinho
10er = James

Falls euer Mittelfeld so aussieht in der kommenden Saison, dann werdet ihr S-H-O-W zu sehen bekommen ;)
AS Monaco 2012/13 |#565
03.06.2013 - 19:30 Uhr
Zitat von Pedrito:
Fernando & Moutinho verstehen sich blind.Ausserdem ist Fernando einer der besten 6er der Welt (jaja der spielt in der schwachen Portugiesischen Liga :rolleyes ) und ist mMn eins der unterschätzten Spieler... weltweit (ausserhalb Portugals)

Hoffe das ist nicht direkt auf meinen Post darüber bezogen. Kondogbia halte ich nur ebenfalls für eine sehr interessante Alternative, da er sich gleich nach seinem Wechsel in eine starke Liga dort bewiesen hat. Zudem halt der Vorteil, dass man einen weiteren Franzosen im Team hätte. Zu Fernando kann ich nicht viel sagen, da ich ihn nur aus der CL kenne. Aber ich glaube es kommt nicht von ungefähr, wenn die Portugal-Experten ihn zu solch einem starken 6er auserkoren haben. Es sind ja auch nahmhafte Vereine an seinen Diensten interessiert. Von daher glaube ich Euch das sicherlich, dass Fernando ein ganz starker Spieler ist. Es hätte auch noch den Vorteil, dass sich das ZM mit Moutinho/Fernando schon aus Portugal kennt und harmoniert.

Zitat von Pedrito:
zu James Rodriguez: Er spielt wesentlich besser auf der 10er-Position, als z.B. auf den Flügeln.... er kam beim FC Porto zwar oft von links in die Mitte (so wie Bale bei den Spurs) aber er ist kein klassischer Flügelspieler.... er ist nicht mal so gut auf den Aussenbahnen, wie alle behaupten... als 10er ist er jedoch aller erste Sahne. Momentan unter den Top10 weltweit.

Kann auch seine Leistungsstärke nicht wirklich beurteilen. Aber auch das glaube ich Dir. Problem ist nur, dass es eine wirkliche "10" nur selten im System Monacos gegeben hat und wenn hat diese Position Ocampos übernommen. Entweder man stellt bspw. auf ein 4-3-2-1 oder 4-3-1-2 um oder man hätte im 4-4-2 eigentlich zwei nominelle "10er" auf den Außenpositionen, was sicherlich auch nicht optimal wäre.

Wenn Rodriguez tatsächlich besser zentral aufgehoben ist, würde sich das schon ein wenig mit Ocampos beißen. Außer man spielt tatsächlich nur mit einer Spitze, wenngleich es dann wohl HS Germain treffen würde. Oder man versucht das 4-3-3 von Barcelona mit Fernado (Busquets), Moutinho (Xavi), Iniesta (Rodriguez) zu kopieren. Das wiederum würde aber nicht unbedingt zu Ranieri passen. Bin echt gespannt, was sich der Coach diesbezüglich einfallen lassen wird.

•     •     •

Clear Eyes. Full Hearts. Can't Lose.

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Yeezy am 03.06.2013 um 19:35 Uhr bearbeitet
AS Monaco 2012/13 |#566
03.06.2013 - 22:23 Uhr
Wie sieht es denn aktuell in Sachen Fabio Coentrao und Nani aus?
AS Monaco 2012/13 |#567
03.06.2013 - 22:36 Uhr
Zitat von Yeezy:
Das wiederum würde aber nicht unbedingt zu Ranieri passen. Bin echt gespannt, was sich der Coach diesbezüglich einfallen lassen wird.

Das sind jetzt Luxus Probleme die ihr habt :D vor paar Monaten noch kaum vorstellbar und jetzt habt ihr mal eben Falcao, Moutinho, James... kommen noch mehr :) :cool
AS Monaco 2012/13 |#568
03.06.2013 - 22:52 Uhr
Zitat von CardozoBenfica7:
Zitat von Yeezy:
Das wiederum würde aber nicht unbedingt zu Ranieri passen. Bin echt gespannt, was sich der Coach diesbezüglich einfallen lassen wird.

Das sind jetzt Luxus Probleme die ihr habt :D vor paar Monaten noch kaum vorstellbar und jetzt habt ihr mal eben Falcao, Moutinho, James... kommen noch mehr :) :cool

Mhmmmmmm stellen Padovani oder doch Mendy auf? Ach nehmen wir einfach Moutinho :D
AS Monaco 2012/13 |#569
03.06.2013 - 23:19 Uhr
Danke an Pedrito für die zusätzlichen Infos. :)

Wie die Mannschaft dann letztendlich aufgestellt wird, darüber kann man derzeit natürlich nur spekulieren (hängt natürlich davon ab, auf welchen Positionen noch Spieler kommen), ich könnte mir die Konfiguration von Yeezy schon vorstellen, aber auch ein 4-2-3-1 wäre durchaus denkbar, mit James auf der 10, Ocampos links und YFC rechts. Da Dirar für die 1. Saisonhälfte ausfällt wäre dann aber ein weiterer Außenspieler nicht schlecht (nicht notwendigerweise ein Kaliber à la Nani), um abgesichert zu sein. Derzeit hätte man als Ersatz "nur" Pandor, der aber wohl zunächst verliehen wird und Salli, bei dem man erst mal sehen muss, wann/ob er wieder zu alter Form zurückfindet.
Wichtig wäre vor allem jemand, der auch defensiv viel arbeitet weil die Ranieri-Taktik das verlangt... z.B. Ménez wäre da eine Fehlbesetzung (auch aus anderen Gründen).

Ein RV sollte schon noch her, denn ohne etatmäßigen RV in die L1-Saison zu gehen halte ich dann doch für sehr riskant, Raggi umzuschulen halte ich auch nicht für eine gute Lösung... dann soll man auf N'Koulou verzichten und lieber einen richtigen RV holen, Debuchy wäre natürlich sehr fein, nur ob man ihn schon nach 6 Monaten PL zurück nach Frankreich locken kann...

Wer von den drei angeblichen Kandidaten für die 6er-Position kommt, ehrlich gesagt ziemlich egal, alle drei wären denke ich eine mehr als ordentliche Verstärkung und würden sich mit Moutinho zweifellos gut ergänzen. Kondogbia wäre ebenfalls mein Favorit (ehrlich gesagt kenne ich Fernando nicht so gut wie die beiden anderen).

Was Coentrao und Nani betrifft, um ersteren hört man nix mehr und mehr als Pseudo-Infos von Pseudo-Quellen gibt es für Nani auch nicht... die üblich (was Monaco betrifft) relativ gut informierten Quellen wie Nice-Matin, Di Marzio sagen jedenfalls nichts. Und nein, L'Equipe habe ich nicht vergessen :D

Der Transfer von Isimat-Mirin ist jedenfalls durch aber noch immer nicht offiziell bestätigt, der Spieler hat heute selbst bei einem Interview mit RMC noch einmal gesagt, dass er bereits unterschrieben hat... scheint auch eine gute Einstellung zu haben, der Isi :)
AS Monaco 2012/13 |#570
03.06.2013 - 23:21 Uhr
Zitat von Yeezy:
Kondogbia (Sevilla) wäre eine tolle Verpflichtung und würde mit João Moutinho eine ganz starke Mittelfeldzentrale bilden. Er wäre neben Gonalons (Lyon) mein persönlicher Wunschsspieler für die Position neben Moutinho.

Kondogbia besitzt alle Anlagen, die ein moderner ZM mitbringen muss. Körperlich stark, gutes Passspiel, technisch versiert und sehr zweikampfstark. Er könnte sich gut mit Moutinho ergänzen und wäre wie auch ein Gonalons ein weiterer Franzose im Kader.

Man stelle sich mal in etwa folgendes 4-4-2 vor:

----------------------------- Falcao ------------------
----------------- Germain ---------------------------
-- Ocampos --------------------------- Rodriguez --
---------- Kondogbia ---------- Moutinho ----------
-- [?] ---- Isimat-Mirin -- Raggi -- Kagelmacher --
--------------------- Subasic -------------------------

* Gerade in der Abwehr könnte noch etwas passieren.

Kondogbia wäre sehr cool.
Als Linksverteidiger wäre Lucas Digne meiner Meinung nach die passendste und gleichzeitig beste Alternative. Ein sehr versierter Spieler für sein Alter mit unheimlichen Potenzial.
Ebenso würde ich alles versuchen um Ruffier zu verpflichten, ein super Keeper.

Mit den Verpflichtungen würde sich dann doch noch eine gute Mischung ergeben aus den Söldnern und französischen Spielern mit großem Potenzial.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.