A.S. Roma - La Magica A.S. Roma - La Magica
deadline-day banner

AS Roma 2015/2016

02.08.2015 - 11:39 Uhr
AS Roma 2015/2016 |#171
11.08.2015 - 13:07 Uhr
Zitat von Sonntagsschuss
Zitat von Invisible_Hand
sich in Mailand beliebt machen, weil er ein Trikot der Konkurrenz anzieht. rolleyes

Dort sieht man ihn doch schon unlängst als neuen Nesta, da passt dann auch das Trikot. zwinker

Dann hätt er auch ein Milantriokot mit der 13 anziehen können...

@Mbia

Kein einziger. Bzw. Keita als Zweitnationalität. tongue

•     •     •

★ ★ ★ ★
\[T]/

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Invisible_Hand am 11.08.2015 um 13:08 Uhr bearbeitet
AS Roma 2015/2016 |#172
11.08.2015 - 13:08 Uhr
Zitat von Invisible_Hand
Zitat von Sonntagsschuss
Zitat von Invisible_Hand
sich in Mailand beliebt machen, weil er ein Trikot der Konkurrenz anzieht. rolleyes

Dort sieht man ihn doch schon unlängst als neuen Nesta, da passt dann auch das Trikot. zwinker

Das bekommt er doch erst bei der Präsentation. Zunge raus
AS Roma 2015/2016 |#173
11.08.2015 - 13:13 Uhr
Zitat von Sonntagsschuss
Zitat von Invisible_Hand
Zitat von Sonntagsschuss
Zitat von Invisible_Hand

Das bekommt er doch erst bei der Präsentation. Zunge raus

Na wenn er selber so ein großer Laziale und/ oder Nesta Fan ist, wird der doch bestimmt was rumliegen haben. Wäre zumindest logischer, als dass er sich extra um das zu zeigen ein neues Trikot kauft...

•     •     •

★ ★ ★ ★
\[T]/
AS Roma 2015/2016 |#174
11.08.2015 - 13:22 Uhr
Zitat von Invisible_Hand

@Mbia

Kein einziger. Bzw. Keita als Zweitnationalität. tongue
Hab die Frage wieder gelöscht Unschuldig

•     •     •

"Messi aime Lanus et le prouve." - sports.fr

"Man nennt mich 'Blackenbauer'" - Jemerson, Innenverteidiger, AS Monaco
AS Roma 2015/2016 |#175
11.08.2015 - 13:31 Uhr
Jetzt da er weg ist, ist mir Romagnoli auch egal. Soll machen/anziehen was er will. v0v

Mensch, wie gerne ich nun aber Barba bei uns sehen würde. Damit könnte man sich Millionen und Abermillionen sparen.
AS Roma 2015/2016 |#176
11.08.2015 - 13:55 Uhr
wär von euch hätte gedacht dass wir wieder mal ohne richtige iv dahstehen... nach benatia habe ich mir gedacht, schlimmer kann es wohl kaum kommen...

aber es kommt schlimmer.... romagnoli weg...

ich finde es unverantwortlich von unserer vereinsführung (präsi, Trainer usw...) dass auf die "Vollendung" der Jugendarbeit seit einigen jahren so geschissen wird... damit meine ich, dass die Jugendarbeit wirklich sehr gut ist, aber der letzte schritt bzw das einbauen in die 1. Mannschaft fällt einfach flach...
es macht mich traurig zu sehen was aus der roma gemacht wird....

hätten wahrscheinlich eine richtig konkurrenzfähige Mannschaft würden wir auf unsere jugenspieler setzen... (bertolacci, romagnoli, okaka, viviani, verre, caprari....) es wäre so einfach pro Saison einen einzubauen, aber nein! einfach drauf geschissen....

wär hätte es gedacht, dass es mit der Tradition so rasant und extrem bergab geht...

habe letzten fifa 08 gespielt und gesehen was wir für eine geile Mannschaft hatten....

alles aus und vorbei...

PS: LEUTE!! WIR HABEN GENAU NOCH 6 (derzeit) ITALIENER IM TEAM.... DAS KANN DOCH NICHT SEIN...

•     •     •

C'é solo un capitano!! F.Totti per sempre!! no totti, no party!! DAJE ROMA!! Forza DDR!!!

Dieser Beitrag wurde zuletzt von andi8092 am 11.08.2015 um 13:58 Uhr bearbeitet
AS Roma 2015/2016 |#177
11.08.2015 - 14:25 Uhr
Ich bin mal gespannt wann bekannt gegeben wird, dass Curci wieder zurück kommt, weil wir sonst keine 4 Eigenbauspieler zusammen kriegen.

•     •     •

★ ★ ★ ★
\[T]/
AS Roma 2015/2016 |#178
11.08.2015 - 14:30 Uhr
Zitat von andi8092
wär von euch hätte gedacht dass wir wieder mal ohne richtige iv dahstehen... nach benatia habe ich mir gedacht, schlimmer kann es wohl kaum kommen...

aber es kommt schlimmer.... romagnoli weg...

ich finde es unverantwortlich von unserer vereinsführung (präsi, Trainer usw...) dass auf die "Vollendung" der Jugendarbeit seit einigen jahren so geschissen wird... damit meine ich, dass die Jugendarbeit wirklich sehr gut ist, aber der letzte schritt bzw das einbauen in die 1. Mannschaft fällt einfach flach...
es macht mich traurig zu sehen was aus der roma gemacht wird....

hätten wahrscheinlich eine richtig konkurrenzfähige Mannschaft würden wir auf unsere jugenspieler setzen... (bertolacci, romagnoli, okaka, viviani, verre, caprari....) es wäre so einfach pro Saison einen einzubauen, aber nein! einfach drauf geschissen....

wär hätte es gedacht, dass es mit der Tradition so rasant und extrem bergab geht...

habe letzten fifa 08 gespielt und gesehen was wir für eine geile Mannschaft hatten....

alles aus und vorbei...

PS: LEUTE!! WIR HABEN GENAU NOCH 6 (derzeit) ITALIENER IM TEAM.... DAS KANN DOCH NICHT SEIN...

Leute, ich bin auch alles andere als begeistert dass wir unsere Jungen quasi verscherbeln und wir bald keinen Italiener mehr im Team haben. Das hinterlässt wirklich einen sehr bitteren Nachgeschmack. ABER: Die letzten Wochen war es in diesem Thread doch zu negativ. Aufgrund eines (zugegebenermassen sehr wichtigen) Aspektes nun einfach nun wirklich alles sch....e zu finden ist doch auch nicht das Wahre.

Die Amis scheinen nicht viel auf Tradition, Eigengewächse etc. zu geben, das ist wohl auch kulturell bedingt, aber man muss ihnen doch eines zugute halten: Sie sind gewillt, eine wettbewerbsfähige, kompetitive Mannschaft aufzustellen. Zumindest die Einkäufe machen bis anhin Sinn und weisen sehr gute Qualität auf. Selbst ein Salah stellt für mich ein Upgrade dar, wenn man sieht wie er in Italien eingeschlagen hat. Vor 3-4 Jahren hätte man noch von einem Zugang à la Dzeko nur träumen können. Und auch die sportlichen Resultate stimmen, wir konnten uns seit der Übernahme der Amis zweimal als Zweiter für die CL qualifizieren. Ganz ehrlich, es gab nicht so viele Jahre in unserer Vereinsgeschichte wo man sportlich besser aufgestellt war.....

Und der letzte und bei weitem wichtigste Faktor ist das eigene Stadion. Sollten es also die Amis also schaffen, in den nächsten Jahren ein eigenes Stadion auf die Beine zu stellen und eine Scudetto-fähige Mannschaft hinzustellen, die zudem auch in Europa für gute Resultate sorgt, dann bin ich bereit den wunden Punkt mit dem eigenen Nachwuchs zu akzeptieren. Aber auch nur dann. Ein eigenes Stadion + Scudetto würde zumindest bei mir den Ärger über die Vernachlässigung des eigenen Nachwuchses etwas schmälern. Das zwischen sportlichem Erfolg + Förderung des eigenen Nachwuchses kein Trade-Off besteht, ist mir durchaus bewusst (siehe Bayern + Barca) aber der andere Weg ist eben auch möglich. Und unsere Führung hat sich offenbar für den anderen Weg entschieden. Aber ich habe nach wie vor das Gefühl, dass man nach einem gewissen Plan handelt (auch wenn der nicht jedem passt) und das stimmt mich doch optimistisch für die Zukunft.

•     •     •

Lets play Master and Servants...

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Er_Pupone_1980 am 11.08.2015 um 14:32 Uhr bearbeitet
AS Roma 2015/2016 |#179
11.08.2015 - 14:51 Uhr
Zitat von Er_Pupone_1980

Leute, ich bin auch alles andere als begeistert dass wir unsere Jungen quasi verscherbeln und wir bald keinen Italiener mehr im Team haben. Das hinterlässt wirklich einen sehr bitteren Nachgeschmack. ABER: Die letzten Wochen war es in diesem Thread doch zu negativ. Aufgrund eines (zugegebenermassen sehr wichtigen) Aspektes nun einfach nun wirklich alles sch....e zu finden ist doch auch nicht das Wahre.

Die Amis scheinen nicht viel auf Tradition, Eigengewächse etc. zu geben, das ist wohl auch kulturell bedingt, aber man muss ihnen doch eines zugute halten: Sie sind gewillt, eine wettbewerbsfähige, kompetitive Mannschaft aufzustellen. Zumindest die Einkäufe machen bis anhin Sinn und weisen sehr gute Qualität auf. Selbst ein Salah stellt für mich ein Upgrade dar, wenn man sieht wie er in Italien eingeschlagen hat. Vor 3-4 Jahren hätte man noch von einem Zugang à la Dzeko nur träumen können. Und auch die sportlichen Resultate stimmen, wir konnten uns seit der Übernahme der Amis zweimal als Zweiter für die CL qualifizieren. Ganz ehrlich, es gab nicht so viele Jahre in unserer Vereinsgeschichte wo man sportlich besser aufgestellt war.....

Und der letzte und bei weitem wichtigste Faktor ist das eigene Stadion. Sollten es also die Amis also schaffen, in den nächsten Jahren ein eigenes Stadion auf die Beine zu stellen und eine Scudetto-fähige Mannschaft hinzustellen, die zudem auch in Europa für gute Resultate sorgt, dann bin ich bereit den wunden Punkt mit dem eigenen Nachwuchs zu akzeptieren. Aber auch nur dann. Ein eigenes Stadion + Scudetto würde zumindest bei mir den Ärger über die Vernachlässigung des eigenen Nachwuchses etwas schmälern. Das zwischen sportlichem Erfolg + Förderung des eigenen Nachwuchses kein Trade-Off besteht, ist mir durchaus bewusst (siehe Bayern + Barca) aber der andere Weg ist eben auch möglich. Und unsere Führung hat sich offenbar für den anderen Weg entschieden. Aber ich habe nach wie vor das Gefühl, dass man nach einem gewissen Plan handelt (auch wenn der nicht jedem passt) und das stimmt mich doch optimistisch für die Zukunft.

Wir haben auch unter Spalle regelmäßig international gespielt und sind öfter mal 2. geworden...

Ich habe lieber einen Verein mit Seele und mäßigen Erfolg, als eine Plastik-Topmannschaft. Aber ich bin ja auch kein Ami...

Wenn sie lieber das britische Modell haben wollen, dann sollen sie aufhören immer von Historie, Tradition und was weiß ich zu labern. Aber dieses Marketing Blabla ist ja noch so eine amerikanische Kernkompetenz.

•     •     •

★ ★ ★ ★
\[T]/
AS Roma 2015/2016 |#180
11.08.2015 - 15:02 Uhr
Zitat von Invisible_Hand
Zitat von Er_Pupone_1980

Wir haben auch unter Spalle regelmäßig international gespielt und sind öfter mal 2. geworden...

Ich habe lieber einen Verein mit Seele und mäßigen Erfolg, als eine Plastik-Topmannschaft. Aber ich bin ja auch kein Ami...

Wenn sie lieber das britische Modell haben wollen, dann sollen sie aufhören immer von Historie, Tradition und was weiß ich zu labern. Aber dieses Marketing Blabla ist ja noch so eine amerikanische Kernkompetenz.

genau so sehe ich dass auch!!! lieber im Mittelfeld und hin und wieder international als ohne Seele immer 2. werden... (denn juve holt man nie ein!)

wenn man schon oft in Rom war und den Flair für sich entdeckt hat liebt es!!! die sprache, das essen, das wetter, die leute.... genau so ist es mit der roma!! es ist einfach eine eigene Stimmung im olimpico... die Mannschaft war immer gespickt mit Italiener und römer.... sollte auch so bleiben... und das sollte man auch etwas einfließen lassen in den verein... leider wird das überhaupt nicht gesehen von den amis...

und genau das tut mir im romaherzen weh... zu sehen wie die echte roma zerfällt uns nur legionäre kommen...

PS: Nur ein kleines Beispiel... ich habe zuhause 5-6 Trikots der roma hängen... alle mit einem namen am rücken... das wird nächste Saison vorbei sein... wenn totti und de rossi weg sind... bleibt nur noch florenzi mit dem ich mich als roma fan identifizieren kann... wobei ich mich wetten traue, dass man auch ihn noch innerhalb der nächsten 2 jahre verschäuchen wird....

traurig ist das, über sowas überhaupt diskutieren zu müssen...

•     •     •

C'é solo un capitano!! F.Totti per sempre!! no totti, no party!! DAJE ROMA!! Forza DDR!!!

Dieser Beitrag wurde zuletzt von andi8092 am 11.08.2015 um 15:06 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.