AS Roma 2016/17
27.07.2016 - 13:50 Uhr
14.07.2017 - 10:49 Uhr
Zitat von Gladiatore
@Sonntagsschuss Ist Frattesi wirklich so talentiert, dass Sassuolo für ihn 5 Mio. zahlt und für Marchizza zum Vergleich nur 2.5 Mio? Übrigens bei Marchizza OHNE RKO..
@Sonntagsschuss Ist Frattesi wirklich so talentiert, dass Sassuolo für ihn 5 Mio. zahlt und für Marchizza zum Vergleich nur 2.5 Mio? Übrigens bei Marchizza OHNE RKO..
Frattesi - obwohl der jüngste - war DER Mittelfeldspieler der letzten Primavera-Mannschaft. Marchizza hat sich nicht weiterentwickelt.
Zudem haben wir aktuell mehr IV-Talente, als MF-Talente. Letztere sind in ihrer ersten Profisaison ziemlich gefloppt, lag aber teils auch an den Leihklubs.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Sonntagsschuss am 14.07.2017 um 10:54 Uhr bearbeitet
14.07.2017 - 11:02 Uhr
Perotti hat heute übrigens gemeint, dass Gerson in seinem ersten Jahr viel dazu gelernt hat, was Taktik betrifft und jetzt ein viel kompletterer Spieler sei.
14.07.2017 - 11:09 Uhr
Zitat von Sonntagsschuss
Perotti hat heute übrigens gemeint, dass Gerson in seinem ersten Jahr viel dazu gelernt hat, was Taktik betrifft und jetzt ein viel kompletterer Spieler sei.
Muss von seinem Einsatz gegen Juve kommen.
14.07.2017 - 11:13 Uhr
Zitat von Sonntagsschuss
Letztere sind in ihrer ersten Profisaison ziemlich gefloppt, lag aber teils auch an den Leihklubs.
Letztere sind in ihrer ersten Profisaison ziemlich gefloppt, lag aber teils auch an den Leihklubs.
So auch D'Urso? Seine Einsatzzeiten für Latina und Carpi unterscheiden sich ja deutlich.
14.07.2017 - 11:14 Uhr
Zitat von bobo96
Zitat von Sonntagsschuss
Na na na, nicht so zynisch
Kann mir das aber schon vorstellen.
Wenn er bleibt, hoffe ich, dass er noch eine Chance erhält und diese auch nutzt.
ein RA wird auch noch kommen, da bin ich mir sicher.
Von mir aus brauch es auch nur noch einen starken RA und eine LV.
So einen wie Wendell von Leverkusen fände ich gar nicht mal so übel.
Hätte allerdings auch nichts gegen eine ältere/erfahrenere Lösung wie Maicon damals.
14.07.2017 - 11:17 Uhr
Zitat von bobo96
Zitat von Sonntagsschuss
Dafür sollte man dir den Literatur-Nobelpreis überreichen!

Zum Mercato:
Ich glaube langsam das es Mahrez werden kann...wobei ich dem noch nicht ganz traue. Er hat ja noch nicht viele Saisons auf dem Niveau gespielt...!
Tumminello muss Spielen, also bitte in die Serie A zu Atalanta und Co. ausleihen...! Frattesi fand ich immer bockstark, Anocic hat sich ebenfalls sehr gemacht gegen Ende. Marchizza stabil...aber eben...Sonntagsschuss kann das weitaus besser einschätzen.
Hoffentlich gibt es noch ein paar neue talentierte Jungs für die Primavera und die weiteren U-Mannschaften.
14.07.2017 - 11:49 Uhr
Serie B würde für Tumminello doch erstmal ausreichen. Da hätte er bei einigen Vereinen große Chancen auf einen langfristigen Startelfplatz. Atalanta hat zwar Mehrfachbelastung durch die EL, haben aber auch schon Vido und Cornelius geholt. Da würde er auf weniger Minuten kommen.
14.07.2017 - 11:57 Uhr
Zitat von jantjis
Weiss Jemand wie Milan das nachher mit dem FFP macht? Da muss es ja schon einen Business Plan geben.
Weiss Jemand wie Milan das nachher mit dem FFP macht? Da muss es ja schon einen Business Plan geben.
Man war in Nyon bei der UEFA vorstellig und hat ein Konzept vorgestellt. Zudem gibt es wohl Sonderregelungen für Teams unter neuem Eigentümer.
Im Prinzip geht es ja nicht um die Liquidität. Die scheint kein Problem zu sein.
Knifflig wird die GuV. Natürlich darf man nicht wegfallende Gehälter und Veräußerungsgewinnen wie bei Kucka und wohl bei Bacca und Niang vergessen. Dennoch scheint es mir etwas schwierig zügig auf eine schwarze Null zu kommen.
Calcio e Finanza hat die Kernpunkte des BP zu den Umsatzsteigerungen veröffentlicht und da dachte ich mir:
a) entweder stimmen die Zahlen nicht oder
b) die Zahlen sind komplett konservativ geschätzt oder
c) sie sind lächerlich.
Wir werden sehen. Bisher hat Fassone alle Erwartungen übertroffen und immer Wort gehalten. Möglich ist es jedenfalls. Gerade mit CL Football.
14.07.2017 - 12:29 Uhr
Zitat von Buchhalter
Knifflig wird die GuV. Natürlich darf man nicht wegfallende Gehälter und Veräußerungsgewinnen wie bei Kucka und wohl bei Bacca und Niang vergessen.
Knifflig wird die GuV. Natürlich darf man nicht wegfallende Gehälter und Veräußerungsgewinnen wie bei Kucka und wohl bei Bacca und Niang vergessen.
Nicht, wenn jetzt Dollarumma und Bonucci zusammen über 12 Mio Netto verdienen. Würden die bei uns spielen, müssten wir die Hälfte unserer CL-Einnahmen hernehmen, um alleine die zwei Gehälter zu bezahlen. Jährlich!
Künftig muss man dann auch wieder durch 4 teilen, statt wie bislang zwei (der dritte Klub übersteht in der Regel die CL-Quali nicht).
14.07.2017 - 12:39 Uhr
Zitat von Disastermaster
Es geht schon mal damit los, das die FIFA zum Glück keine Gesetze erlassen kann und abgesehen davon hat die FIFA mit FFP absolut nichts zu tun, das ist eine Erfindung der UEFA.
Ursprünglich hatte diese mal nur den Zweck sicher zu stellen das kein Klub der international spielt während der Saison insolvent wird und die UEFA dann wieder einen Teil der TV Gelder zurück geben muss.
Daraus wurde dann im Laufe der Jahre auf betrieben der großen Vereine ein Instrument gestrickt das verhindern soll das jemand anders in deren finanziellen Sphären vordringt, oder dieses zumindestens deutlich erschwert wird.
Das ganze wurde dann vor 2 Jahren von der UEFA aus Angst davor das der EUGH dieses Konstrukt (völlig zurecht) einkassiert, wieder geändert. Seitdem kann m Prinzip jeder so viel Minus machen wie er will, man muss nur mit der UEFA in Kontakt treten und einigermassen glaubhaft versichern wie man dieses Minus im Laufe der nächsten Jahre wieder ausgleichen will, das kann auch in Form von Kapitalzuschüssen des Eigentümers sein etc.
Um festzustellen das das FFP in der alten Form rechtswidrig ist, muss man nicht mal Jurist sein, da langt der gesunde Menschenverstand, denn niemand kann einem Eigentümer vorschreiben wie viel Geld er in sein Unternehmen investiert.
http://www.lto.de/recht/hintergruende/h/uefa-financial-fairplay-regelung-vereine-break-even/
http://www.spiegel.de/sport/fussball/financial-fairplay-im-fussball-was-die-aenderungen-der-uefa-bedeuten-a-1041743.html
Zitat von OliStylez
Jetzt reichts verdammt noch mal!! Ich habe es bisher hinter jeden Milan Post geschrieben und bin immer sachlich geblieben aber hier platzt mir jetzt echt der Kragen und mit Neid hat das gar nichts zu tun, falls einer darauf anspielen sollte.
Dieses gelaber von Financial Fairplay geht mir auf die Nerven, Vereine wo es nicht passt oder die wohl nicht kräftig genug in die FIFA Kasse einbezahlen werden schön mit Strafen hinterlegt und andere können machen was sie wollen oder wie?
Ich habe in den anderen Beiträgen zugehört, mich belesen, versucht zu verstehen warum Milan das machen kann. Mit sehr viel Zweifel hab ich akzeptiert und habe einen bestimmten "Rahmen" Tolleranz gelten lassen. Aber jetzt kann kommen wer will und mir 20 Jahres Pläne hinlegen, Artikel und Gesetzesauszuge aus FIFA Regularieren hinlegen und versuchen sich für Milan zu rechtfertigen aber DAS ist einfach ne Spur zuviel der Glaubwürdigkeit.
Sponsoren, sonstige Einnahmen und und und, können diese Transfers NICHT kompensieren! Und der Wahnsinn geht ja anscheinend noch weiter, ist ja nicht mal lange Schluss! Und wenn doch, andere Vereine dürfen nicht das selbe Spiel spielen.
Ich hatte schon immer die FIFA satt, dass die nicht richtig ticken ist weltbekannt aber dass es jetzt so offensichtlich geht zeigt dass man sich nicht mal bemüht seine verlogene Linie zu verbergen. Sowas von respektlos.
Sorry für diese Wortwahl und der Anschuldigungen aber ich denke es wird hier und da einen geben der mich versteht...
Jetzt reichts verdammt noch mal!! Ich habe es bisher hinter jeden Milan Post geschrieben und bin immer sachlich geblieben aber hier platzt mir jetzt echt der Kragen und mit Neid hat das gar nichts zu tun, falls einer darauf anspielen sollte.
Dieses gelaber von Financial Fairplay geht mir auf die Nerven, Vereine wo es nicht passt oder die wohl nicht kräftig genug in die FIFA Kasse einbezahlen werden schön mit Strafen hinterlegt und andere können machen was sie wollen oder wie?
Ich habe in den anderen Beiträgen zugehört, mich belesen, versucht zu verstehen warum Milan das machen kann. Mit sehr viel Zweifel hab ich akzeptiert und habe einen bestimmten "Rahmen" Tolleranz gelten lassen. Aber jetzt kann kommen wer will und mir 20 Jahres Pläne hinlegen, Artikel und Gesetzesauszuge aus FIFA Regularieren hinlegen und versuchen sich für Milan zu rechtfertigen aber DAS ist einfach ne Spur zuviel der Glaubwürdigkeit.
Sponsoren, sonstige Einnahmen und und und, können diese Transfers NICHT kompensieren! Und der Wahnsinn geht ja anscheinend noch weiter, ist ja nicht mal lange Schluss! Und wenn doch, andere Vereine dürfen nicht das selbe Spiel spielen.
Ich hatte schon immer die FIFA satt, dass die nicht richtig ticken ist weltbekannt aber dass es jetzt so offensichtlich geht zeigt dass man sich nicht mal bemüht seine verlogene Linie zu verbergen. Sowas von respektlos.
Sorry für diese Wortwahl und der Anschuldigungen aber ich denke es wird hier und da einen geben der mich versteht...
Es geht schon mal damit los, das die FIFA zum Glück keine Gesetze erlassen kann und abgesehen davon hat die FIFA mit FFP absolut nichts zu tun, das ist eine Erfindung der UEFA.
Ursprünglich hatte diese mal nur den Zweck sicher zu stellen das kein Klub der international spielt während der Saison insolvent wird und die UEFA dann wieder einen Teil der TV Gelder zurück geben muss.
Daraus wurde dann im Laufe der Jahre auf betrieben der großen Vereine ein Instrument gestrickt das verhindern soll das jemand anders in deren finanziellen Sphären vordringt, oder dieses zumindestens deutlich erschwert wird.
Das ganze wurde dann vor 2 Jahren von der UEFA aus Angst davor das der EUGH dieses Konstrukt (völlig zurecht) einkassiert, wieder geändert. Seitdem kann m Prinzip jeder so viel Minus machen wie er will, man muss nur mit der UEFA in Kontakt treten und einigermassen glaubhaft versichern wie man dieses Minus im Laufe der nächsten Jahre wieder ausgleichen will, das kann auch in Form von Kapitalzuschüssen des Eigentümers sein etc.
Um festzustellen das das FFP in der alten Form rechtswidrig ist, muss man nicht mal Jurist sein, da langt der gesunde Menschenverstand, denn niemand kann einem Eigentümer vorschreiben wie viel Geld er in sein Unternehmen investiert.
http://www.lto.de/recht/hintergruende/h/uefa-financial-fairplay-regelung-vereine-break-even/
http://www.spiegel.de/sport/fussball/financial-fairplay-im-fussball-was-die-aenderungen-der-uefa-bedeuten-a-1041743.html
Hier noch ein wissenswerter Post zum Thema FFP.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.