A.S. Roma - La Magica A.S. Roma - La Magica
deadline-day banner

AS Roma 2017/2018

31.07.2017 - 05:59 Uhr
AS Roma 2017/2018 |#21
01.08.2017 - 15:20 Uhr
Zitat von Sonntagsschuss
Zitat von GeMac

War das ein Freestyle-Wunsch?
Oder hast du dazu schon mal was gelesen?

Lediglich mein Wunsch, da die Mannschaft noch nicht ausreichend für die jetzt eingleisige Liga verstärkt wurde.

Um so verwunderlicher, dass Frattesi abgegeben wurde.

•     •     •

You have BigMac, we have GeMac!!

Altro e dire, altro e fare.
AS Roma 2017/2018 |#22
02.08.2017 - 10:53 Uhr
Monchi ist zurzeit sehr umtriebig. Oberste Priorität hat die Verpflichtung eines RA als Stammspieler. Wunschkandidat bleibt Mahrez, jedoch sind die Gerüchte weiterhin sehr widersprüchlich – von "so gut wie eingetütet" bis hin zu "keine Chance". Unser Sportdirektor hält sich bedeckt. Mich würde es nicht überraschen, wenn da in den nächsten Tagen jemand anderes verkündet wird.

Vor allem jedoch werden irgendwelche Talente verpflichtet. Definiert sind die Deals mit Rezan Corlu, Offensivspieler von Bröndby, Jg. 97. Letztes Jahr Kreuzbandriss. Wird sicher verliehen.
Für die Primavera bestimmt ist wohl der slowenische U18-Nationalspieler Zan Celar, Mittelstürmer, Jg. 99.

Was kann man daraus ableiten? Monchi macht mehr oder weniger dort weiter, wo Sabatini aufgehört hat. Der Spanier greift auf andere Netzwerke zurück, vertraut auch mehr auf moderne Analyse- und Recherchemethoden, aber verfolgt dieselbe Strategie wie sein Vorgänger. Denn wenn eines dieser unbekannten Talente einschlägt, hat man mit einem Weiterverkauf schnell die Unkosten für andere Talente gedeckt. Ob man damit den sportlichen Erfolg des Vereins mittel- und langfristig vorantreibt, sei mal dahingestellt.

Bisher kann ja Monchi auf seine Triumphe in der Europa League verweisen. In der Primera División und der Champions League war ja Sevilla die letzten Jahre nicht gerade überzeugend, wird jedoch schnell vergessen.

•     •     •

Et facere et pati fortia romanum est (Livius, Ab urbe condita)
AS Roma 2017/2018 |#23
02.08.2017 - 11:39 Uhr
Zitat von maxwithoutsam
Was kann man daraus ableiten? Monchi macht mehr oder weniger dort weiter, wo Sabatini aufgehört hat. Der Spanier greift auf andere Netzwerke zurück, vertraut auch mehr auf moderne Analyse- und Recherchemethoden, aber verfolgt dieselbe Strategie wie sein Vorgänger. Denn wenn eines dieser unbekannten Talente einschlägt, hat man mit einem Weiterverkauf schnell die Unkosten für andere Talente gedeckt. Ob man damit den sportlichen Erfolg des Vereins mittel- und langfristig vorantreibt, sei mal dahingestellt.

Praktisch jeder große Klub rüstet seine Primavera auf, da in der neuen eingleisigen Liga die Favoriten bereits in der regulären Saison aufeinandertreffen. Die U17 (jetzige U19) war letzte Saison nur bedingt erfolgreich und auf manchen Positionen sogar recht schwach besetzt (z.B. MS), entsprechend muss jetzt eben zwingend neues Talent verpflichtet werden.
Auf dem heimischen Markt ist man leider mit diversen Angeboten gescheitert, nun wird vermehrt im Ausland gesucht.

Der Däne war halt wegen dem auslaufenden Vertrag und der Verletzung für lau zu haben. Weiterhin hat die Roma wenig davon, wenn viel mehr eingenommen als ausgegeben wird, da man sonst (mehr) Geld an die Aktionäre ausschütten müsste. Lieber verpflichtet man Talent(e) dafür.
AS Roma 2017/2018 |#24
02.08.2017 - 12:04 Uhr
Zitat von maxwithoutsam
Bisher kann ja Monchi auf seine Triumphe in der Europa League verweisen. In der Primera División und der Champions League war ja Sevilla die letzten Jahre nicht gerade überzeugend, wird jedoch schnell vergessen.

La Liga
2013/14 5. Platz
2014/15 5. Platz
2015/16 7. Platz
2016/17 4. Platz

Champions League
2015/16 In der Gruppenphase 3. hinter ManCity und Juve
2016/17 In der Gruppenphase 2. hinter Juve. Im Achtelfinale an Leicester 2:1/0:2 gescheitert

Dazu die 3 Europa League - Siege in Serie.

Im Rahmen der Möglichkeiten von Sevilla (hinter Real, Barca, Atletico) ist das sehr nahe am Optimum aus meiner Sicht.

•     •     •

-----------------------------------------------
----------------- AS ROMA ------------------
----------------- FC AARAU ------------------
AS Roma 2017/2018 |#25
02.08.2017 - 14:20 Uhr
Gibts eigentlich mutmassliche Begründungen wieso ihr eure Lücke des RA nicht mit Berardi geschlossen habt? Bin da schon sehr überrascht war ja gerade seine Bindung zu di Francesco ziemlich stark. Stattdessen habt ihr mit Defrel seinen alten MS geholt der jetzt im Moment als RA aushelfen muss?

Die Akte Berardi lässt mich echt nicht durchblicken, so wie es momentan aussieht wird er wohl über den Sommer hinaus bei Sassuolo bleiben.
AS Roma 2017/2018 |#26
02.08.2017 - 14:23 Uhr
Zitat von mengli9062
Gibts eigentlich mutmassliche Begründungen wieso ihr eure Lücke des RA nicht mit Berardi geschlossen habt? Bin da schon sehr überrascht war ja gerade seine Bindung zu di Francesco ziemlich stark. Stattdessen habt ihr mit Defrel seinen alten MS geholt der jetzt im Moment als RA aushelfen muss?

Die Akte Berardi lässt mich echt nicht durchblicken, so wie es momentan aussieht wird er wohl über den Sommer hinaus bei Sassuolo bleiben.

Vielleicht weil Sassuolo 50mio will.
AS Roma 2017/2018 |#27
02.08.2017 - 14:38 Uhr
Zitat von Lucii

Sollen doch angeblich nur 40 Mio. sein aber ich glaube wenn er richtig Druck machen würde wäre man da schon zu einer Einigung bereit. Wenn es aber wirklich nur an dem scheitert, hat er sich wohl ein dickes Eigentor geschossen mit seiner Verlängerung. Ob eine weiter Saison bei Sassuolo wirklich förderlich für ihn ist wage ich mal zu bezweifeln, wobei er natürlich noch immer sehr jung ist und das nicht einer Katastrophe gleich kommt.
AS Roma 2017/2018 |#28
02.08.2017 - 14:44 Uhr
Zitat von mengli9062
Zitat von Lucii

Sollen doch angeblich nur 40 Mio. sein aber ich glaube wenn er richtig Druck machen würde wäre man da schon zu einer Einigung bereit. Wenn es aber wirklich nur an dem scheitert, hat er sich wohl ein dickes Eigentor geschossen mit seiner Verlängerung. Ob eine weiter Saison bei Sassuolo wirklich förderlich für ihn ist wage ich mal zu bezweifeln, wobei er natürlich noch immer sehr jung ist und das nicht einer Katastrophe gleich kommt.

Ich habe es schon damals im Juve Thread geschrieben, wenn er in Sassuolo glücklich ist, wieso soll das ein Eigentor sein. Er hat vielleicht andere Ziele als ein Bernardeschi, verdienenen tut er über eine Million Netto pro Jahr. Er ist in einem Verein den er zu mögen scheint, verdient genug, kaum Druck von aussen, kann in Ruhe sein Leben leben, und hat seinen Stammplatz. Ich beneide ihn.

Die Roma sieht sich wohl schon längers anderswo um, Berardi ist wohl kaum noch ein Thema.
AS Roma 2017/2018 |#29
02.08.2017 - 14:47 Uhr
Zitat von mengli9062
Zitat von Lucii

Naja also wir haben denen ja schon zwei wichtige Stützen genommen, gutes Verhältnis hin oder her. Vielleicht hat man vereinbart, die Finger davon zu lassen. Reine Spekulation. Vielleicht ist er aber auch nicht die Nummer 1 für Monchi. Wenn Mahrez für ihn wichtiger ist, akzepitiere ich das, obwohl hier sicher jeder gerne Berardi hätte. Ich habe aber auch etwas von 50 mio gelesen und das ist schon Heavy.

•     •     •

**** FORZA LUPI ****
AS Roma 2017/2018 |#30
02.08.2017 - 15:14 Uhr
Zitat von Lucii

Ich habe es schon damals im Juve Thread geschrieben, wenn er in Sassuolo glücklich ist, wieso soll das ein Eigentor sein. Er hat vielleicht andere Ziele als ein Bernardeschi, verdienenen tut er über eine Million Netto pro Jahr. Er ist in einem Verein den er zu mögen scheint, verdient genug, kaum Druck von aussen, kann in Ruhe sein Leben leben, und hat seinen Stammplatz. Ich beneide ihn.

Die Roma sieht sich wohl schon längers anderswo um, Berardi ist wohl kaum noch ein Thema.

Ja gut wenn es den so sein sollte, ist das natürlich absolut legitim, dagegen spricht aber dass diesen Sommer gerade von seinem Berater auch öfter mal zu hören war dass der Zeitpunkt gekommen sei um den nächsten Schritt zu machen und Berardi weg wolle. Da Berardi sich selbst kaum zu Interviews stellt ist dies aber wieder so eine Sache bzgl. Beratern und ihren Aussagen.

Zitat von Danny_East

Naja also wir haben denen ja schon zwei wichtige Stützen genommen, gutes Verhältnis hin oder her. Vielleicht hat man vereinbart, die Finger davon zu lassen. Reine Spekulation. Vielleicht ist er aber auch nicht die Nummer 1 für Monchi. Wenn Mahrez für ihn wichtiger ist, akzepitiere ich das, obwohl hier sicher jeder gerne Berardi hätte. Ich habe aber auch etwas von 50 mio gelesen und das ist schon Heavy.

Daher ja meine Frage ob man sich da nicht besser den Defrel Transfer verkniffen hätte, aber seis drum evtl. ist eben doch eine Geldfrage.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.