AS Roma 2017/2018
31.07.2017 - 05:59 Uhr
18.05.2018 - 15:52 Uhr
Ganz ohne Bangen, Zittern und Hoffen geht es als Roma Fan dann halt auch nicht
18.05.2018 - 21:01 Uhr
Mahlzeit!
Gibt es in Deutschland ein Fanshop von euch? Wollte mir einen Trainingsanzug kaufen
Gibt es in Deutschland ein Fanshop von euch? Wollte mir einen Trainingsanzug kaufen
18.05.2018 - 21:08 Uhr
Zitat von Pocho1907
Mahlzeit!
Mahlzeit!

Nein, vielleicht gibt es vereinzelt bei Nike Stores etwas. Am einfachsten ist es online über asromastore.com, e-romastore.it (beide wegen Versand aus Italien teurer), oder nike.com und unisportstore.de.
19.05.2018 - 02:18 Uhr
Zitat von Pocho1907
Mahlzeit!
Mahlzeit!

Nein, es gibt aber vereinzelt Sportshops bei denen du auch alles bestellen kannst. Hab meinen im Dorf.
19.05.2018 - 11:41 Uhr
Wäre Praet eine Königslösung? Sicher nicht der torgefährlichste Mezzala, aber bezüglich Kreativität sicher ein Fortschritt. Hätte möglicherweise einen Abgang von Pellegrini, Strootman oder Nainggolan zufolge und Gerson sowieso, denn ich kann mir kaum vorstellen, dass man mit Strootman, Nainggolan, Pellegrini und Praet in die Saison geht. Eine Systemumstellung auf 4-3-1-2 wird es ja wohl kaum geben.
Würde vielleicht ein bisschen Torreira ausschließen, aber eine Saison mit De Rossi und Gonalons als Registi könnte ich wohl noch verschmerzen in der Hoffnung, dass Gonalons noch etwas stabiler geht. In Monchi habe ich grundsätzlich viel Vertrauen.
Würde vielleicht ein bisschen Torreira ausschließen, aber eine Saison mit De Rossi und Gonalons als Registi könnte ich wohl noch verschmerzen in der Hoffnung, dass Gonalons noch etwas stabiler geht. In Monchi habe ich grundsätzlich viel Vertrauen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von bobo96 am 19.05.2018 um 11:45 Uhr bearbeitet
19.05.2018 - 12:05 Uhr
Zitat von bobo96
Wäre Praet eine Königslösung? Sicher nicht der torgefährlichste Mezzala, aber bezüglich Kreativität sicher ein Fortschritt. Hätte möglicherweise einen Abgang von Pellegrini, Strootman oder Nainggolan zufolge und Gerson sowieso, denn ich kann mir kaum vorstellen, dass man mit Strootman, Nainggolan, Pellegrini und Praet in die Saison geht. Eine Systemumstellung auf 4-3-1-2 wird es ja wohl kaum geben.
Bei den ganzen Transferüberlegungen muss auch die Kaderzusammenstellung im Hinblick auf in Italien und im Verein ausgebildete Spieler Beachtung finden. Wir sind da ja immer am Limit seit Jahren. Praet ist okay, aber für mich eher ein überteuerter Strootman-Ersatz, wenn man schon spekuliert, wessen Platz er einnehmen könnte.
19.05.2018 - 12:26 Uhr
Bei mir gilt da wieder: Nichts gegen Praet, aber Spieler wie ihn können wir selber produzieren. Wäre daher verschwendetes Geld.
19.05.2018 - 15:59 Uhr
@Sonntagsschuss das klingt immer so toll aber wen hätten man denn aktuell produziert um einen Ninja oder Strootman heute zu ersetzen? Nicht das ich für einen Praet plädiere. nur ganz allgemein. Und produziert klingt auch irgendwie falsch ^^ sind ja keine Roboter ... obwohl manchmal ...
19.05.2018 - 18:14 Uhr
Vorweg: Du musst bedenken, dass ich niemand bin, der sich davor fürchten würde, einen jungen Spieler/ein junges Talent einzusetzen (oder alternativ dazu: vorhandes Personal in der Hierarchie nach oben zu schieben, Pellegrini z.B., das nächste Talent dann dafür auf die Ersatzbank). Ich bin auch niemand, der vom Scudetto spricht, solange Juventus den bis zu 2,5-fachen Umsatz der Roma schreibt. Ob jetzt jemand soweit ist, dass er sofort einen Nainggolan oder Strootman ersetzen kann, spielt für mich demnach kaum eine Rolle. Wichtig ist für mich, dass das nötige Grundtalent/-technik/-taktik vorhanden ist, um bei der Roma mit-zu-spielen. Spieler aus unserer Akademie haben dann natürlich, neben der guten Ausbildung, noch den Vorteil, dass sie den Klub und das Milieu kennen, sowie die Sprache beherrschen und sich nicht akklimatisieren müssen, das alles sogar für lau. Zudem wären das keine Spieler, die die Roma lediglich als Trittbrett, sondern stattdessen sogar als Traumerfüllung ansehen würden und äußerst Abwerberesistent wären.
Das reicht mir im Paket persönlich, um zu sagen, dass ich die 27 Mio (oder so) für einen Praet lieber einspare.
Bereits verflossene RKO (hätte ich damals zurückgeholt/gar nicht erst abgegeben):
- Viviani
- Mazzitelli
RKO:
- Frattesi
Aktuelle Leihspieler, Typ Regista:
- Machin
- Bordin
Aktuelle Leihspieler, Typ Mittelfeld-Allrounder:
- M. Ricci
- D'Urso
- Spinozzi
Es gibt noch ein paar andere Eigengewächse, aber die obigen 8 Profis (!) reichen erst mal. Da kann/konnte ich mir die beste Kirsche heraussuchen und die 27 Mio besser in einen anderen Spieler/andere Position investieren.
Jedes Jahr kommen da im Mittelfeld welche nach. Die Mittelfeldschule ist seit jeher das Punktstück unserer Jugendarbeit.
Das reicht mir im Paket persönlich, um zu sagen, dass ich die 27 Mio (oder so) für einen Praet lieber einspare.
Bereits verflossene RKO (hätte ich damals zurückgeholt/gar nicht erst abgegeben):
- Viviani
- Mazzitelli
RKO:
- Frattesi
Aktuelle Leihspieler, Typ Regista:
- Machin
- Bordin
Aktuelle Leihspieler, Typ Mittelfeld-Allrounder:
- M. Ricci
- D'Urso
- Spinozzi
Es gibt noch ein paar andere Eigengewächse, aber die obigen 8 Profis (!) reichen erst mal. Da kann/konnte ich mir die beste Kirsche heraussuchen und die 27 Mio besser in einen anderen Spieler/andere Position investieren.
Jedes Jahr kommen da im Mittelfeld welche nach. Die Mittelfeldschule ist seit jeher das Punktstück unserer Jugendarbeit.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Sonntagsschuss am 19.05.2018 um 18:23 Uhr bearbeitet
19.05.2018 - 19:17 Uhr
*Prunkstück.
------
Die Primavera hat heute mit einem 1-0 Sieg bei Genoa die reguläre Saison auf Rang 3 beendet. Zusammen mit Atalanta (1.) und Inter (2.) haben sich also die "Großen 3" erwartungsgemäß auch die Top 3 untereinander ausgemacht.
Für die Roma geht es jetzt weiter in die Play-Offs zur Finalrunde der italienischen Meisterschaft. Gegner ist Juventus (6.), die sich erst heute noch den letzten Play-Off-Platz gesichert haben. Die Roma geht jedenfalls als Favorit in die Partie.
U15, U16, U17 der Roma stehen ebenfalls in der jeweiligen Finalrunde ihrer Kategorie, man hat also die Chance auf bis zu 4 Meisterschaften.
Capradossi steht, zusammen mit Verde, im U21-Aufgebot gegen Portugal und Frankreich.
Pinamonti, der heuer ganze 58 Profi-Spielminuten (13 davon in der Serie A!!) erhalten hat, wird einem Tumminello vorgezogen, der trotz Kreuzbandriss (bereits überstanden) auf mehr Spielminuten, sowie 2 Tore und 1 Vorlage in der Serie A kommt.
------
Die Primavera hat heute mit einem 1-0 Sieg bei Genoa die reguläre Saison auf Rang 3 beendet. Zusammen mit Atalanta (1.) und Inter (2.) haben sich also die "Großen 3" erwartungsgemäß auch die Top 3 untereinander ausgemacht.
Für die Roma geht es jetzt weiter in die Play-Offs zur Finalrunde der italienischen Meisterschaft. Gegner ist Juventus (6.), die sich erst heute noch den letzten Play-Off-Platz gesichert haben. Die Roma geht jedenfalls als Favorit in die Partie.
U15, U16, U17 der Roma stehen ebenfalls in der jeweiligen Finalrunde ihrer Kategorie, man hat also die Chance auf bis zu 4 Meisterschaften.
Capradossi steht, zusammen mit Verde, im U21-Aufgebot gegen Portugal und Frankreich.
Pinamonti, der heuer ganze 58 Profi-Spielminuten (13 davon in der Serie A!!) erhalten hat, wird einem Tumminello vorgezogen, der trotz Kreuzbandriss (bereits überstanden) auf mehr Spielminuten, sowie 2 Tore und 1 Vorlage in der Serie A kommt.

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Sonntagsschuss am 19.05.2018 um 19:39 Uhr bearbeitet
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.