AS Roma 2017/2018
31.07.2017 - 05:59 Uhr
16.05.2018 - 15:10 Uhr
Dann würde ich aber JJ behalten, oder JJ durch was günstiges älteres und besseres ersetzen, weil zwei Junge IV hinter Manolas und Fazio mit CL und Doppelbelastung ist schon arg riskant.
Man will und muss ja in der Breite stärker werden um in der Liga erfolgreich zu sein und international.
Man will und muss ja in der Breite stärker werden um in der Liga erfolgreich zu sein und international.
16.05.2018 - 15:23 Uhr
Es heißt einfach nur, dass die Roma das Talent Varnier beobachtet (wie gefühlt 200 andere Talente auch). Von einer Verpflichtung ist da überhaupt noch nicht die Rede. Genauso wenig, wie der bei einer etwaigen Verpflichtung eingeplant werden würde. Den kann man genauso gut weiterverleihen, bei einem etwaigen Aufstiegs Cittadellas dort lassen, ihn weiterverkaufen/eintauschen, erst mal ein Jahr bei der Profiabteilung der Roma sogar nur als Nr. 5 mittrainieren lassen, etc. etc.
Das hat erst mal rein gar nichts mit Capradossi, oder überhaupt Jesus zu tun.
Wenn ich sehe, was sich Veteranen wie De Rossi oder Nainggolan oder zig andere immer für Fehler leisten dürfen, weigere ich mich, Spieler als ein Risiko anzusehen, nur weil sie jung sind. Am Ende des Tages, haben die trotzdem noch bis zu 10 (deutlich) erfahrenere Spieler neben sich.
Das hat erst mal rein gar nichts mit Capradossi, oder überhaupt Jesus zu tun.
Zitat von Nuebulas
weil zwei Junge IV hinter Manolas und Fazio mit CL und Doppelbelastung ist schon arg riskant.
weil zwei Junge IV hinter Manolas und Fazio mit CL und Doppelbelastung ist schon arg riskant.
Wenn ich sehe, was sich Veteranen wie De Rossi oder Nainggolan oder zig andere immer für Fehler leisten dürfen, weigere ich mich, Spieler als ein Risiko anzusehen, nur weil sie jung sind. Am Ende des Tages, haben die trotzdem noch bis zu 10 (deutlich) erfahrenere Spieler neben sich.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Sonntagsschuss am 16.05.2018 um 15:31 Uhr bearbeitet
16.05.2018 - 15:54 Uhr
Zitat von Nuebulas
Dann würde ich aber JJ behalten, oder JJ durch was günstiges älteres und besseres ersetzen, weil zwei Junge IV hinter Manolas und Fazio mit CL und Doppelbelastung ist schon arg riskant.
Nichts gegen JJ, aber er bringt uns gar nicht weiter auch als 3. oder 4. IV nicht. Es ist so oder so viel besser wenn man einen eigenen Spieler auf seiner Position hat als einen älteren Spieler ohne Entwicklungspotenzial. Manchmal muss man es wie Mihajlovic oder Zeman machen. Spieler wie Gonalons zum Beispiel sind doch eher Kaderplatz und Geld Verschwendung.
16.05.2018 - 16:27 Uhr
Zitat von Sonntagsschuss
Es heißt einfach nur, dass die Roma das Talent Varnier beobachtet (wie gefühlt 200 andere Talente auch). Von einer Verpflichtung ist da überhaupt noch nicht die Rede. Genauso wenig, wie der bei einer etwaigen Verpflichtung eingeplant werden würde. Den kann man genauso gut weiterverleihen, bei einem etwaigen Aufstiegs Cittadellas dort lassen, ihn weiterverkaufen/eintauschen, erst mal ein Jahr bei der Profiabteilung der Roma sogar nur als Nr. 5 mittrainieren lassen, etc. etc..
Es heißt einfach nur, dass die Roma das Talent Varnier beobachtet (wie gefühlt 200 andere Talente auch). Von einer Verpflichtung ist da überhaupt noch nicht die Rede. Genauso wenig, wie der bei einer etwaigen Verpflichtung eingeplant werden würde. Den kann man genauso gut weiterverleihen, bei einem etwaigen Aufstiegs Cittadellas dort lassen, ihn weiterverkaufen/eintauschen, erst mal ein Jahr bei der Profiabteilung der Roma sogar nur als Nr. 5 mittrainieren lassen, etc. etc..
Das wälze ich mal auch auf alle anderen Gerüchte rum. Ich würde, gerade bei uns, nicht jedes Gerücht glauben. Man kann abschätzen mMn was passiert und das wird sein, dass sich das MF verändern wird. Gerson sehe ich hier als jemanden, der geopfert werden wird (mMn keine gute Entscheidung). Weiterhin wird, je nach Möglichkeit, auch vorne etwas passieren. In wie weit das ganze Ausmaß nehmen wird kann glaube ich noch keiner sagen. Sollte ein Angebot für Ünder kommen mit sagen wir mal 50 Mio. Euro, denke ich, dass er weg sein wird.
16.05.2018 - 16:39 Uhr
Zitat von -laki-
Das wälze ich mal auch auf alle anderen Gerüchte rum. Ich würde, gerade bei uns, nicht jedes Gerücht glauben. Man kann abschätzen mMn was passiert und das wird sein, dass sich das MF verändern wird. Gerson sehe ich hier als jemanden, der geopfert werden wird (mMn keine gute Entscheidung). Weiterhin wird, je nach Möglichkeit, auch vorne etwas passieren. In wie weit das ganze Ausmaß nehmen wird kann glaube ich noch keiner sagen. Sollte ein Angebot für Ünder kommen mit sagen wir mal 50 Mio. Euro, denke ich, dass er weg sein wird.
Zitat von Sonntagsschuss
Denke nicht, das jemand nach der ersten Saison bei uns direkt 50 Mille für Ünder hinlegen wird. Aber ja, in der heutigen Zeit ist vieles möglich...
16.05.2018 - 16:55 Uhr
Zitat von Amoahnos
Spieler wie Gonalons zum Beispiel sind doch eher Kaderplatz und Geld Verschwendung.
Spieler wie Gonalons zum Beispiel sind doch eher Kaderplatz und Geld Verschwendung.
Ich will den eigentlich gar nicht verteidigen (ich war schon damals gegen seine Verpflichtung), aber wenn der sich nach einem Jahr jetzt stabilisieren sollte, finde ich schon, dass Gonalons zu gebrauchen ist. Der spielt Offensivpässe, das kann kein anderer Spieler im aktuellen Kader. Das ist schon ein Alleinstellungsmerkmal und damit hat er seine Berechtigung.
Bei seinem Alter und seiner Erfahrung hat man zu Recht erwartet, dass er sofort einschlägt. Jetzt hat er halt das typische 1. Jahr Eingewöhungszeit gebraucht.
Gonalons ist jetzt bei mir das, was Vainqueur vor ihm war. Für die nächste TP gilt daher bei mir, entweder ein richtiges Upgrade zu Gonalons verpflichten (oder ggf. auf ein eigenes Talent bauen), ansonsten gefälligst mit ihm weitermachen. Und nicht mit dem nächsten Vainqueur ersetzen, der dann im Folgejahr vom nächsten Gonalons abgelöst wird.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Sonntagsschuss am 16.05.2018 um 17:02 Uhr bearbeitet
16.05.2018 - 17:00 Uhr
Alles ist bisher komplett theoretisch und bla bla. und normalerweise schreib ich auch nichts dazu. Leute haben aber Spaß mitzuteilen was sie so machen würden hätten sie die Entscheidungsgrwalt.
neben der wm werden so auch die seiten gefüllt oder? da wird sich über theoretische und tatsächliche Transfers ausgetauscht. normalerweise interessiert mich nur das tatsächliche.
Vielleicht nehm ich mir aber mal die Zeit und schreibe was ich machen würde nur um den ein oder anderen zu ärgern oder eine Diskussion anzuregen :P
neben der wm werden so auch die seiten gefüllt oder? da wird sich über theoretische und tatsächliche Transfers ausgetauscht. normalerweise interessiert mich nur das tatsächliche.
Vielleicht nehm ich mir aber mal die Zeit und schreibe was ich machen würde nur um den ein oder anderen zu ärgern oder eine Diskussion anzuregen :P
16.05.2018 - 17:07 Uhr
Zitat von Sonntagsschuss
Ich will den eigentlich gar nicht verteidigen (ich war schon damals gegen seine Verpflichtung), aber wenn der sich nach einem Jahr jetzt stabilisieren sollte, finde ich schon, dass Gonalons zu gebrauchen ist. Der spielt Offensivpässe, das kann kein anderer Spieler im aktuellen Kader. Das ist schon ein Alleinstellungsmerkmal und damit hat er seine Berechtigung.
Bei seinem Alter und seiner Erfahrung hat man zu Recht erwartet, dass er sofort einschlägt. Jetzt hat er halt das typische 1. Jahr Eingewöhungszeit gebraucht.
Habe da weniger von seinen Topleistungen gesehen, zugegeben ich habe weniger Roma Spieler gesehen als du. Aber prickelnd fand ich ihn nicht.
Zitat von Sonntagsschuss
Gonalons ist jetzt bei mir das, was Vainqueur vor ihm war. Für die nächste TP gilt daher bei mir, entweder ein richtiges Upgrade zu Gonalons verpflichten (oder ggf. auf ein eigenes Talent bauen), ansonsten gefälligst mit ihm weitermachen. Und nicht mit dem nächsten Vainqueur ersetzen, der dann im Folgejahr vom nächsten Gonalons abgelöst wird.
Das wollte ich mit meinem Beitrag auch sagen. Würde ihn doch lieber durch ein Talent ersetzt sehen. Aus dem eigenen Verein. Oder ein Upgrade. Solche Transfers wie Vainquer, Gonalons, Gyömber etc sollten nicht so oft vorkommen. Aus meiner Sicht. Immerhin mit EDF hat man einen, der die Jugend die Chance gibt.
16.05.2018 - 17:15 Uhr
Zitat von Sonntagsschuss
Es besteht ein unterschied ob ich als Spieler fehler mache, aber impact im Spiel habe ueber 90 min. und taktisch weiss wie ich mich in 90 min in spielsituationen zu verhalten habe, oder ob ich fehler mache und weitere 70 min verloren auf dem Platz bin weil mir die Erfahrung fehlt.
16.05.2018 - 17:29 Uhr
Zitat von Nuebulas
Es besteht ein unterschied ob ich als Spieler fehler mache, aber impact im Spiel habe ueber 90 min. und taktisch weiss wie ich mich in 90 min in spielsituationen zu verhalten habe, oder ob ich fehler mache und weitere 70 min verloren auf dem Platz bin weil mir die Erfahrung fehlt.
Damit sprichst du jungen Spielern allerdings gänzlich ihr Lernvermögen ab, sowie die Ausbildung, die sie durchlaufen haben. Ich habe z.B. in der Hinsicht vollstes Vertrauen in einen Spieler, der durch die IV-Schule der Roma gekommen ist (deswegen alleine ist ein Spieler trotzdem noch nicht bereit für einen Platz im Profikader, das hängt natürlich noch von anderen Faktoren ab).
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.