-
38. Spieltag
Daten
![]() |
![]() |
|
|---|---|---|
M. Schiele |
Trainer |
F. Schnorrenberg |
| 4,11 Mio. € | Gesamtmarktwert | 2,43 Mio. € |
| 25,7 | ø-Alter | 25,2 |
Aufstiegs-Thread !!!
29.05.2020 - 09:05 Uhr
02.07.2020 - 09:35 Uhr
Da Bayern nicht aufsteigen darf ist der Aufstieg jetzt doch sehr wahrscheinlich!
02.07.2020 - 09:53 Uhr
ich bin noch total sprachlos.
Das war ein kollektives Versagen, was einen potenziellen Aufsteiger nicht passieren darf.
Ich habe mich schon bei Bekanntgabe der Aufstellung gefragt, warum ein Experiment in einer bisher so starken Abwehrformation statt finden muss und Hansen nach top Leistungen nicht in der Startelf steht.
Naja, dennoch ist noch alles drin (Direktaufstieg), zumal sich die Konkurrenz wieder mal selbst auf Abstand gehalten hat.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von rocasesa am 02.07.2020 um 09:59 Uhr bearbeitet
02.07.2020 - 09:58 Uhr
Zitat von FloHaMo
Das ist wieder mal so total typisch für einen Unterfranken. Das was EIN Spiel! Wenn man am 10. Spieltag so verloren hätte , wäre der Unmut nicht so gross gewesen. Jetzt ist wieder alles schlecht. Alle können gehen.
Meine Fresse ich verstehe es nicht.
Wenn wir zur Hz 3:0 führen ist alles rosarot.
So ist Fussball.
Mund abwischen und Samstag alles geben. Nicht zu 60 gegen Ingolstadt schauen. WIR holen mindestens einen Punkt. PUNKT
@Rasenpate: Kaufmann ne 2,5? Für mein Befinden war es Kaufmann der eine grosse Mitschuld an diesem Desaster hatte. Warum? Ich erinnere mich an eine Szene, wo er Luca Pfeiffer sowas von zusammenscheisst. Das hat selbst der Reporter bemerkt und auch Schiele.
In solchen Spielen muss ich vorangehen und anfeuern und nicht meine Mitspieler runterlaufen lassen.
Das ist wieder mal so total typisch für einen Unterfranken. Das was EIN Spiel! Wenn man am 10. Spieltag so verloren hätte , wäre der Unmut nicht so gross gewesen. Jetzt ist wieder alles schlecht. Alle können gehen.
Meine Fresse ich verstehe es nicht.
Wenn wir zur Hz 3:0 führen ist alles rosarot.
So ist Fussball.
Mund abwischen und Samstag alles geben. Nicht zu 60 gegen Ingolstadt schauen. WIR holen mindestens einen Punkt. PUNKT
@Rasenpate: Kaufmann ne 2,5? Für mein Befinden war es Kaufmann der eine grosse Mitschuld an diesem Desaster hatte. Warum? Ich erinnere mich an eine Szene, wo er Luca Pfeiffer sowas von zusammenscheisst. Das hat selbst der Reporter bemerkt und auch Schiele.
In solchen Spielen muss ich vorangehen und anfeuern und nicht meine Mitspieler runterlaufen lassen.
Ich habe jeden einzelnen Kommentar nochmal durchgelesen und kein einziger hat geschrieben dass alle weg müssen, das einzige waren die Schiele raus Rufe, die denke ich jeder hier komplett überzogen findet.
Wahrscheinlich war meine Reaktion noch am deutlich negativsten (wir steigen nicht auf weil Duisburg siegt, am Ende kam ja sogar noch das Unentschieden), und selbst das war nicht negativ gegenüber den Spielern gemeint, denn wenn wir ehrlich sind war der Aufstieg doch wirklich weit weg bis vor vielleicht 4-6 Spielen
02.07.2020 - 10:42 Uhr
Wir sollten den Ball flach halten... Die Spieler und den Trainer jetzt nieder zu machen ist aufgrund dessen dass wir noch alles in der eigenen Hand haben, absolut falsch. Ich sehe das so dass der Fehler in der Taktikwahl der 2. Halbzeit zu suchen ist. Vielleicht hätte man, nachdem man gemerkt hat dass die Viktoria nicht einfach so abzuschiessen ist, auf ein Remis gehen sollen, zumal die Pausenstände der anderen Spiele schon angedeutet hatten dass (fast) alle für uns spielen könnten. Dass die Mannschaft sich dann dermaßen unsouverän abschlachten lässt zeigt doch nur dass sie in weiten Teilen, höheren Aufgaben noch nicht gewachsen ist.
Fakt ist dass wir uns, bei eine Remis oder einem Sieg der Löwen im Südgipfel, eine Niederlage mit 0:X leisten könnten und wären trotzdem direkt aufgestiegen. Und die Löwen werden, solange sie den Relegantionsplatz noch erreichen können, alles geben glaubt mir...
Trotz allem ...ein Sieg gegen Halle, egal wie er zustande kommt, würde unsere Stimmung durch die Decke knallen lassen und das 1-5 von gestern vergessen lassen. Ich glaube daran dass Trainer und Mannschaft aus dem gestrigen Debakel was lernen und kein 2. Mal so auftreten.
Nur der FWK....
Fakt ist dass wir uns, bei eine Remis oder einem Sieg der Löwen im Südgipfel, eine Niederlage mit 0:X leisten könnten und wären trotzdem direkt aufgestiegen. Und die Löwen werden, solange sie den Relegantionsplatz noch erreichen können, alles geben glaubt mir...
Trotz allem ...ein Sieg gegen Halle, egal wie er zustande kommt, würde unsere Stimmung durch die Decke knallen lassen und das 1-5 von gestern vergessen lassen. Ich glaube daran dass Trainer und Mannschaft aus dem gestrigen Debakel was lernen und kein 2. Mal so auftreten.
Nur der FWK....
02.07.2020 - 11:06 Uhr
Zitat von DonGustavo
Wir sollten den Ball flach halten... Die Spieler und den Trainer jetzt nieder zu machen ist aufgrund dessen dass wir noch alles in der eigenen Hand haben, absolut falsch. Ich sehe das so dass der Fehler in der Taktikwahl der 2. Halbzeit zu suchen ist. Vielleicht hätte man, nachdem man gemerkt hat dass die Viktoria nicht einfach so abzuschiessen ist, auf ein Remis gehen sollen, zumal die Pausenstände der anderen Spiele schon angedeutet hatten dass (fast) alle für uns spielen könnten. Dass die Mannschaft sich dann dermaßen unsouverän abschlachten lässt zeigt doch nur dass sie in weiten Teilen, höheren Aufgaben noch nicht gewachsen ist.
Nur der FWK....
Nur der FWK....
Dem ist nichts hinzuzufügen, gebe dir da vollkommen Recht. Das gestern war in der zweiten Halbzeit eben keine Glanzleistung, Schwamm drüber und nach vorne Blicken Samstag können sie alles klar machen ohne Fremde Hilfe.
Und wenn wir alle ehrlich sind, wer hätte Gedacht, dass diese Mannschaft eine so geile Rückrunde hinlegt? Und das wir überhaupt was mit dem Aufstiegsrennen zu tun haben. Selbst ich als Optimist was die Leistungsfähigkeit der Mannschaft angeht, hätte niemals zu träumen gewagt, das wir am 37. Spieltag den Relegationsplatz sicher haben! Hallo, das ist die beste Platzierung in der jüngeren Vereinsgeschichte.
Ich bin optimistisch, dass wir gegen Halle am Samstag eine ähnliche Leistung wie am vergangenen Samstag gegen Rostock erleben werden. Und der direkte Aufstiegsplatz an die Kickers geht, wenn nicht sogar noch mehr drin ist?
02.07.2020 - 12:04 Uhr
Vielleicht war das genau der richtige Schuss vor den Bug im idealen Moment. Die Ausgangslage hat sich kaum verschlechtert und man wird am Samstag noch mal konztriert zu Werke gehen und den Traum wahr werden lassen..
Aber okay, ich muss sagen ich konnte das Spiel gestern nicht sehen, aber so grob aufs Maul hätte ja auch nicht sein müssen
Aber okay, ich muss sagen ich konnte das Spiel gestern nicht sehen, aber so grob aufs Maul hätte ja auch nicht sein müssen
02.07.2020 - 13:00 Uhr
livinglobster hat Recht: das war der berühmte Schuss vor dem Bug! Bin davon überzeugt, dass unser Trainer das Spiel analysiert und die richtigen Schlüsse ziehen wird. In der Abwehr sollte/muss eine Veränderung stattfinden. Denke, jeder weiß was ich meine. Jetzt nur keine Angst vor Halle.....(und ein bisschen den Blauen die Daumen drücken).
02.07.2020 - 13:25 Uhr
https://www.wuerzburger-kickers.de/de/kickers#lightbox
Die Vorfreude auf Samstag, Schiele in er PK vor dem letzten Spiel. Das Wort Aufstieg nimmt er immer noch nicht in den Mund, aber klingt sehr zuversichtlich. Man will da vorne nicht mehr weg und man wird Punkten!
Die Vorfreude auf Samstag, Schiele in er PK vor dem letzten Spiel. Das Wort Aufstieg nimmt er immer noch nicht in den Mund, aber klingt sehr zuversichtlich. Man will da vorne nicht mehr weg und man wird Punkten!
02.07.2020 - 13:46 Uhr
Nach dem Frust von gestern , sieht es nach einer Nacht drüber schlafen wieder deutlich besser und optimistischer aus . Hab mich da echt gestern zu einer Aussage hinreißen lassen , die von Frust geprägt war. Es war einfach nicht das beste Spiel unseres Kapitäns aber ihn alleine raus zu picken ist nicht fair . Bis auf Müller hatte niemand seine normalform gestern. Jetzt fokussieren aus Samstag und sich belohnen für die tolle Rückrunde. Denke das Ergebnis von gestern wird ein Stachel sein , der sie jetzt noch stärker macht . Jetzt wollen sie es nochmal allen zeigen!
02.07.2020 - 17:11 Uhr
In der Nachbetrachtung von gestern muss man eines festhalten: Macht man in der ersten halbzeit eine der zahlreichen Chancen rein, geht das Spiel anders aus. Hätte, wäre ,wenn nützt aber nichts, das SPiel ist nun mal so gelaufen wie es gelaufen ist.
Aus meiner Sicht muss ich sagen, das die erste Halbzeit zwar nicht überragend gut war, aber auch nicht schlecht. Wie gesagt hat man sich ja zahlreiche Chancen herausgespielt und die Kölner Defensive regelmäßig ausgehebelt. Ich denke die Mannschaft ist gestern an sich selbst gescheitert. Man wollte zu viel und man wollte es vor allem mit Gewalt. Das hat man in der ersten Halbzeit gesehen, als sich die Spieler gegenseitig bei jedem Fehlpass angepisst haben. Das war alles ein wenig übermotiviert, bzw. die Motivation falsch kanalisiert. Was dann in der Halbzeitpause passiert ist kann niemand sagen der nicht dabei war. Irgendwie scheint man da vollkommen zusammengebrochen zu sein.
Denke trotzdem das man am Wochenende den Aufstieg klar machen wird.
Solche Spiele können auch hilfreich sein um nochmal den letzten Kick zu bekommen.
Aus meiner Sicht muss ich sagen, das die erste Halbzeit zwar nicht überragend gut war, aber auch nicht schlecht. Wie gesagt hat man sich ja zahlreiche Chancen herausgespielt und die Kölner Defensive regelmäßig ausgehebelt. Ich denke die Mannschaft ist gestern an sich selbst gescheitert. Man wollte zu viel und man wollte es vor allem mit Gewalt. Das hat man in der ersten Halbzeit gesehen, als sich die Spieler gegenseitig bei jedem Fehlpass angepisst haben. Das war alles ein wenig übermotiviert, bzw. die Motivation falsch kanalisiert. Was dann in der Halbzeitpause passiert ist kann niemand sagen der nicht dabei war. Irgendwie scheint man da vollkommen zusammengebrochen zu sein.
Denke trotzdem das man am Wochenende den Aufstieg klar machen wird.
Solche Spiele können auch hilfreich sein um nochmal den letzten Kick zu bekommen.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.