-
38. Spieltag
Daten
![]() |
![]() |
|
|---|---|---|
M. Schiele |
Trainer |
F. Schnorrenberg |
| 4,11 Mio. € | Gesamtmarktwert | 2,43 Mio. € |
| 25,7 | ø-Alter | 25,2 |
Aufstiegs-Thread !!!
29.05.2020 - 09:05 Uhr
11.06.2020 - 09:40 Uhr
Zitat von christian1111
Kurz zu Samstag: an Duisburg haben wir, denke ich, gute Erinnerungen. 2 : 0 Kickers! Ein Tor durch? Na klar!
Kurz zu Samstag: an Duisburg haben wir, denke ich, gute Erinnerungen. 2 : 0 Kickers! Ein Tor durch? Na klar!
Erstes Ding durch Soriano und in der Nachspielzeit macht Benatelli den Deckel drauf
11.06.2020 - 10:02 Uhr
Zitat von Dr_Fletcher
Erstes Ding durch Soriano und in der Nachspielzeit macht Benatelli den Deckel drauf
Zitat von christian1111

Bei einem Eigentor 1. Güte von Schoppenhauer
1:2
12.06.2020 - 10:52 Uhr
Wunschaufstellung:
Würzb. Kickers
Würzb. KickersDenke der Druck liegt beim MSV und wir können wie gewohnt unsere beste Auswärtstaktik auswählen.
Devensiv wie bei 1860 oder kontrollierte Offensive usw. , bin mal gespannt was Schiele sich wieder ausdenkt.
Der MSV ist in der Offensive schon schlagkräftig und es wird ein hartes Stück Arbeit dagegenzuhalten.
Unser Käpten braucht dringend eine Pause und da er mittlerweile eh nicht mehr der schnellste ist, sehe ich Kwadwo hier gesetzt im Verbund mit Hansen oder Hägele.
Breunig ist im Moment für mich eindeutig stärker und gefährlicher als Baumann, zusammen mit Pfeiffer bestimmt erfolgreich.
Mein Tip: 2:2 hoffe aber auf einen Sieg

Erwähnswert ist nochmal die Erinnerung an die Spende der Fans des MSV und des Vereins für die Anschaffung eines Assistenzhundes für den Simon !

Dieser Beitrag wurde zuletzt von burlibub am 12.06.2020 um 11:10 Uhr bearbeitet
12.06.2020 - 12:01 Uhr
Wunschaufstellung:
Würzb. Kickers
Würzb. KickersMit u.a. Rhein, Kaufmann, Schuppan, Kwadwo und Pfeiffer wäre auf der Bank dann Potential zum Nachsetzen.
PS.: Spiel wird im WDR übertragen
Dieser Beitrag wurde zuletzt von BRK_BeWild am 12.06.2020 um 12:04 Uhr bearbeitet
12.06.2020 - 12:09 Uhr
Wunschaufstellung:
Würzb. Kickers
Würzb. KickersDarf ich mal kurz sagen, wie nice ich es finde, alle drei Tage ein Spiel der Kickers zu haben!? Ich hoffe, die Spieler sind morgen ebenso heiß drauf und versuchen irgendwie, mit egal welchen Mitteln und egal wie unverdient diese drei Punkte zu klauen.
Duisburg ist natürlich zurecht Tabellenführer und großer Favorit aber wir wissen alle, dass den Roten die Rolle des Kleineren eigtl mehr liegt. Auch finde ich, dass der MSV zuletzt nicht so überzeugt hat wie in weiten Teilen der Saison. Ich hab das Gefühl, die sind schlagbar!
Auch ich würde Schuppan unbedingt seine Pause bringen und in der IV mit Hägele und Hansen dicht machen. Baumi auf die Bank und Gnaase soll zusammen mit Rhein die Offensive mit der Defensive verbinden. Vorne dürfen Kaufmann und Pfeiffer weiter ihr Torkonto in die Höhe schrauben.
Ich hoffe auf ein freches 1:2, fürchte ein 3:1 und bete für ein 0:5!
12.06.2020 - 13:30 Uhr
Wunschaufstellung:
Würzb. Kickers
Würzb. KickersEs wird ein sehr schweres Spiel, aber nicht unmöglich die Punkte zu klauen. Den Kickers liegt die Außenseiterrolle eher als die des Favoriten und unschlagbar ist Duisburg sicherlich nicht.
Mein Tipp 1:3 für unsere Jungs, Tore durch Kaufmann, Pfeiffer und den eingewechselten Sane.
12.06.2020 - 15:11 Uhr
Zitat von Linus1977
Es wird ein sehr schweres Spiel, aber nicht unmöglich die Punkte zu klauen. Den Kickers liegt die Außenseiterrolle eher als die des Favoriten und unschlagbar ist Duisburg sicherlich nicht.
Es wird ein sehr schweres Spiel, aber nicht unmöglich die Punkte zu klauen. Den Kickers liegt die Außenseiterrolle eher als die des Favoriten und unschlagbar ist Duisburg sicherlich nicht.
Dem würde ich mich ausdrücklich anschließen. Duisburg ist für mich auch absolut schlagbar und mein Eindruck ist derzeit eher, dass sie sich mit Hängen und Würgen bis zum Saisonende quälen, um am Ende dann (aus ihrer Sicht hoffentlich) wieder aufzusteigen. In der Rückrundentabelle sind sie nur Zehnter (16 Punkte, 4S, 4U, 4N) und der einstige Vorsprung von sechs Punkten ist ja auch fast komplett geschmolzen. Vor der Pause gab es zwischenzeitlich ja sogar eine Phase mit vier sieglosen Partien (darunter drei Pleiten) am Stück, auch seit Ende Mai waren nicht immer nur überzeugende Partien dabei (Remis zu Hause gegen Jena, Pleite gegen die Löwen trotz 2:0-Führung). Der Auftritt am Mittwoch in Kaiserslautern war wieder recht souverän, zwei der drei Tore fielen nach einer Ecke, da müssen die Kickers aufpassen.
Man kann von ausgehen, dass Duisburg morgen das Spiel eher machen wird, aber in der Tat nicht so offensiv und aggressiv wie die Löwen letzte Woche auftreten werden. Daher defensiv stabil stehen, aber auch selbst die Initiative suchen, da die Zebras verwundbar sind und man selbst ja wirklich in guter Form ist. Die beiden Auftritt in der "Fremde" seit Wiederbeginn in Meppen und München waren wirklich gut, da hat man ja auch nicht wirklich gegen "No-Names" gespielt. Pfeiffer und Kaufmann sind die offensiven Leader, beide wenn möglich von Beginn an und Pfeiffer bitte zusammen mit Breunig. Dann bin ich mir sicher, dass man selbst wieder 1-2 Tore erzielen wird und bin mir sicher, dass das mindestens für einen Zähler dann reichen wird.
Mit den Löwen vs. Rostock und Waldhof gegen Bayern II finden wieder zwei direkte Duelle statt. Letzteres bedeutet, dass man mit einem Sieg wieder mindestens einen Platz gut machen wird und bis auf einen Zähler an Duisburg rankommt. Das wäre erneut ein sehr großer Schritt - macht ihn morgen!
12.06.2020 - 15:18 Uhr
Selten so viel Übereinstimmung bei unserem Käpt´n: eine Pause ist keine Wertminderung, sondern dringend erforderlich. Es sind noch genügend Spiele im Endspurt. Aber ich vertraue hier voll dem Trainer. Wenn ich die letzten Spiele betrachte, dann meine ich, subjektiv, dass die Kickers auswärts besser zurecht kommen als am Dalle. Aber was soll´s? Freuen wir uns auf das Spiel morgen und .....3:2 Kickers!!!?
12.06.2020 - 19:04 Uhr
Wunschaufstellung:
Würzb. Kickers
Würzb. KickersSehe eigentlich auch noch keine große Not, Müller wieder von Beginn an spielen zu lassen, aber er ist nunmehr halt Schieles Nummer 1 und da er gegen Jena bereits wieder auf der Bank saß, sehe ich eine große Wahrscheinlichkeit, dass er morgen auch wieder in die Startelf zurückkehrt.
Bitte vorne mit Pfeiffer und Breunig beginnen, beide haben es sich verdient und Baumann spielt derzeit wieder wie der Baumann, der er vor seiner Verletzung gewesen ist.
Ich kann mir eig. auch nicht wirklich vorstellen, dass Schiele seinen Capitano Schuppan rausnimmt, aber allein aus Rotationsgründen (andere Spieler haben zuletzt ja auch mal ausgesetzt), wäre es schon fair dem Team gegenüber, wenn er auch mal pausiert, gerade nach seinem Doppelbock-Spiel am vergangenen Mittwoch.
Wer wäre denn eigentlich in so einem Fall der Ersatz-Kapitän? Hägele? Kaufmann? Hansen?
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Borusse91 am 12.06.2020 um 19:04 Uhr bearbeitet
12.06.2020 - 19:27 Uhr
Hägele ist zweiter Kapitän
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.