-
38. Spieltag
Daten
![]() |
![]() |
|
|---|---|---|
M. Schiele |
Trainer |
F. Schnorrenberg |
| 4,11 Mio. € | Gesamtmarktwert | 2,43 Mio. € |
| 25,7 | ø-Alter | 25,2 |
Aufstiegs-Thread !!!
29.05.2020 - 09:05 Uhr
22.06.2020 - 08:16 Uhr
Uerdingen auch schon wieder mit sechs Partien ohne Sieg (4U, 2N), dazu nur mit einem Sieg seit dem Re-Start, im ersten Spiel Ende Mai in Mannheim. Gut in Form sind die sicher nicht, die Klatsche in Kaiserslautern steckt ihnen mit Sicherheit noch in den Knochen, auch wenn das Spiel in der ersten Halbzeit bis zum 2:0 kurz vor der Pause recht ausgeglichen war. Daher sind die Kickers für mich doch recht klarer Favorit und mit einem Auftritt wie in den letzten Spiel wird man auch in Uerdingen gewinnen - der Kader nominell natürlich recht prominent besetzt, aber kein Team und viel Stückwerk. Mit Maroh scheint auch der Abwehrchef verletzungsbedingt auszufallen, musste er doch in Kaiserslautern recht früh raus.
Die Gelbsperren von Kaufmann und Sontheimer gegen Chemnitz kamen in der Tat zur richtigen Zeit, sodass sie ausgeruht sein dürften morgen. Pfeiffer schlägt sich ja schon recht lange mit den vier gelben Karten rum, sollte sich die fünfte Verwarnung aber wirklich nicht morgen abholen, sodass er gegen Rostock dabei sein kann. Ansonsten rotiert Schiele ja immer wieder auf der ein oder anderen position, der breite Kader lässt das aber auch zu. Breunig wäre sicher mal wieder ein Kandidat für die Startelf, ihn als Joker zu haben, ist aber auch nicht zu vernachlässigen, bringt frischen Wind rein ins Spiel.
Bis auf Bayern II spielen die ersten fünf morgen alle parallel, hat der Spielplan gut dramatisiert
1860 wird im Münchner Derby am Mittwoch die letzte Chance sehen oben noch mitzuspielen, auch der Verlierer aus Ingolstadt - Mannheim wird sich sehr wahrscheinlich aus dem Aufstiegsrennen dann verabschieden dürfen.
Die Gelbsperren von Kaufmann und Sontheimer gegen Chemnitz kamen in der Tat zur richtigen Zeit, sodass sie ausgeruht sein dürften morgen. Pfeiffer schlägt sich ja schon recht lange mit den vier gelben Karten rum, sollte sich die fünfte Verwarnung aber wirklich nicht morgen abholen, sodass er gegen Rostock dabei sein kann. Ansonsten rotiert Schiele ja immer wieder auf der ein oder anderen position, der breite Kader lässt das aber auch zu. Breunig wäre sicher mal wieder ein Kandidat für die Startelf, ihn als Joker zu haben, ist aber auch nicht zu vernachlässigen, bringt frischen Wind rein ins Spiel.
Bis auf Bayern II spielen die ersten fünf morgen alle parallel, hat der Spielplan gut dramatisiert
1860 wird im Münchner Derby am Mittwoch die letzte Chance sehen oben noch mitzuspielen, auch der Verlierer aus Ingolstadt - Mannheim wird sich sehr wahrscheinlich aus dem Aufstiegsrennen dann verabschieden dürfen.
22.06.2020 - 08:22 Uhr
Wunschaufstellung:
Würzb. Kickers
Würzb. KickersZitat von burlibub
Weiter geht es mit dem Spiel gegen den KFC Uerdinegn!
Ich würde Pfeiffer und Baumann eine Pause geben, zudem erster mit der nächsten gelben Karte gesperrt wäre!
Vrenezi wird Herrmann entlasten.
Zum Gegner fällt mir nichts ein , das Ergebnis von 0:4 gegen die roten Teufel , ein Klatsche bei dem Kader.
Nun heißt es effektiv gegen Uerdingen mit einer überzeugenden Vorstellung vorbereiten auf Samstag!
Holen wir die 2 nächsten Siege , sieht es sehr gut aus für die zweite Liga!
Weiter geht es mit dem Spiel gegen den KFC Uerdinegn!
Ich würde Pfeiffer und Baumann eine Pause geben, zudem erster mit der nächsten gelben Karte gesperrt wäre!
Vrenezi wird Herrmann entlasten.
Zum Gegner fällt mir nichts ein , das Ergebnis von 0:4 gegen die roten Teufel , ein Klatsche bei dem Kader.
Nun heißt es effektiv gegen Uerdingen mit einer überzeugenden Vorstellung vorbereiten auf Samstag!
Holen wir die 2 nächsten Siege , sieht es sehr gut aus für die zweite Liga!

Bei Pfeiffer und Baumann gebe ich dir recht, die würde ich auch von der Bank nachlegen, falls nötig. Auch Ronstadt würde ich eine Pause gönnen und stattdessen Luke Hemmerich als rechten Verteidger bringen. In der Innenverteidigung Schuppan wieder eine Pause, damit er für Rostock fit ist, dafür Hägele und Hansen wieder in die IV.
Zu Uerdingen kann ich nur sagen, ich hab mir das Spiel angesehen, das Ergebnis spiegelt die Leistung der Uerdinger nicht wieder. Uerdingen hat einzig eine Schwäche und das ist der Torerfolg, ansonsten waren sie in meinen Augen in Lautern eher die spielbestimmende Mannschaft. Lautern wie schon bei uns eher schwach und auf den schnellen Gegenstoß fixiert.
Also Uerdingen auf keinen Fall unterschätzen, zumal diese wenn es ganz blöd läuft noch in Abstiegsgefahr kommen können.
Mit einer konzentrierten Leistung, werden die Kickers aber am Ende siegen! Mein Tipp 0:2, zwei späte Tore durch den eingewechselten Pfeiffer und Hemmerich.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Linus1977 am 22.06.2020 um 08:24 Uhr bearbeitet
22.06.2020 - 19:20 Uhr
Wunschaufstellung:
Würzb. Kickers
Würzb. KickersPfeiffer kann gerne nur mit einem Joker-Einsatz bedacht werden, damit reduziert sich die Gefahr, dass er seine fünfte gelbe Karte kassiert. Ansonsten die üblichen Rotationswechsel wie in den letzten Wochen. Hemmerich, Kaufmann (bei dem ists ja quasi gesichert, nach Gelb-Pause gegen Chemnitz) und Hansen wünsche ich mir in die Startelf zurück.
Wie schauts denn mit Saliou Sané aus, ist der langsam wieder ne Option?
22.06.2020 - 20:46 Uhr
Sane, wie auch David waren heute wieder im Mannschaftstraining. So schreibt das jedenfalls die Mainpost. Für die Startelf wird es wohl noch zu früh sein?
23.06.2020 - 07:09 Uhr
23.06.2020 - 09:33 Uhr
23.06.2020 - 12:07 Uhr
Spannend übrigens auch, dass alle heißen Aufstiegskandidaten heute Abend spielen. Und dann auch noch alle gegen vermeintlich machbar Gegner, wenn da nicht einer ausrutscht. Ich hoffe nicht die Kickers
Uerdingen ist zwar vermeintlich stark besetzt aber auch einfach mies in Form. Ich denke Chemnitz wird Braunschweig das Leben schwer machen, wenn sie ähnlich wie gegen uns auftreten und diesmal mehr Glück mit dem Schiedsrichter haben
Rostock und Duisburg werden eher souverän gewinnen, besonders wenn Stoppelkamp wieder am Start ist.
Uerdingen ist zwar vermeintlich stark besetzt aber auch einfach mies in Form. Ich denke Chemnitz wird Braunschweig das Leben schwer machen, wenn sie ähnlich wie gegen uns auftreten und diesmal mehr Glück mit dem Schiedsrichter haben
Rostock und Duisburg werden eher souverän gewinnen, besonders wenn Stoppelkamp wieder am Start ist.
23.06.2020 - 16:01 Uhr
Könnte mir vorstellen, dass Hermann eine Pause bekommt. Hat in den letzten 5 Spielen zwar 4 Scorerpunkte geholt, aber eben auch 2 mal durch und dreimal deutlich mehr als eine Halbzeit gespielt. Tippe darauf, dass er gegen Ende eingewechselt wird und im kommenden Spiel gegen die Kogge dann für Kwadwo als LV aufläuft.
23.06.2020 - 18:11 Uhr
Wunschaufstellung:
Würzb. Kickers
Würzb. KickersBank: Verstappen / Hoffmann / Ronstadt / Hägele / Ibrahim / Pfeiffer / Herrmann
Mit Pfeiffer und Herrmann kann man offensiv gut nachlegen, schaut ordentlich aus.
23.06.2020 - 19:18 Uhr
So einfach läuft das. Die Abwehr hat immernoch Momente wo alle einfach zuschauen und total aussetzen... Alle schauen nur dem Ball hinterher und dann eine Chance und 1 Tor
Schönes Tor zum 1:1
Schönes Tor zum 1:1
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Maxmue99 am 23.06.2020 um 19:29 Uhr bearbeitet
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.