Hamburger SV Hamburger SV
deadline-day banner
Bakery Jatta
Geburtsdatum 06.06.1998
Alter 28
Nat. Gambia  Gambia
Größe 1,84m
Vertrag bis 30.06.2029
Position Rechtsaußen
Fuß rechts
Akt. Verein Hamburger SV

Leistungsdaten: 25/26

Bakery Jatta [18]

10.01.2016 - 10:45 Uhr
Bakery Jatta [18] |#171
19.01.2016 - 15:54 Uhr
Zitat von Soulja
Hast du den Beitrag nun selbst gelöscht?
Liegt's eigentlich am Wetter? Ist es zu kalt draußen? Friert da irgendwas zu?

soweit ich weiss: nein. :D
Bakery Jatta [18] |#172
19.01.2016 - 16:07 Uhr
Zitat von xyseFC
Zitat von Soulja

Hast du den Beitrag nun selbst gelöscht?
Liegt's eigentlich am Wetter? Ist es zu kalt draußen? Friert da irgendwas zu?

soweit ich weiss: nein. :D

Ich hatte es nicht vor, aber in tomgs Zitat exisitert er ja noch.

•     •     •

Immer wieder singen wir Deine Lieder - singen von Leidenschaft und von Tradition.
Du sollst siegen - und das in allen Spielen - deswegen vorwärts, Hamburg - los, schieß ein Tor! Schalalala...
Bakery Jatta [18] |#173
19.01.2016 - 16:17 Uhr
Dadurch, dass Jatta in der Oberliga spielberechtigt ist, könnte man ihn doch bei einem ambitionierten Oberligisten bis Sommer "parken". Man geht eine Kooperation ein, die für alle Beteiligten gewinnbringend wäre. Jatta kann sich fit halten und sich schon mal in und um Hamburg integrieren. Er lernt Vereinsfussball kennen und kann gleichzeitig wirklich deutlich machen, dass er für Höheres berufen ist.

Der HSV wollte doch eh mit den Vereinen in und um Hamburg kooperieren. Dies wäre doch ein Anfang oder übersehe ich da was?

•     •     •

Relax, nothing is under control!
Bakery Jatta [18] |#174
19.01.2016 - 16:27 Uhr
Zitat von Juziarno
Dadurch, dass Jatta in der Oberliga spielberechtigt ist, könnte man ihn doch bei einem ambitionierten Oberligisten bis Sommer "parken". Man geht eine Kooperation ein, die für alle Beteiligten gewinnbringend wäre. Jatta kann sich fit halten und sich schon mal in und um Hamburg integrieren. Er lernt Vereinsfussball kennen und kann gleichzeitig wirklich deutlich machen, dass er für Höheres berufen ist.

Der HSV wollte doch eh mit den Vereinen in und um Hamburg kooperieren. Dies wäre doch ein Anfang oder übersehe ich da was?

Ich denke mal, dass diese Form auch nicht erlaubt ist. Es geht ja darum, dass er keine Verträge mit Profivereinen schließen darf unter 18, oder nicht?
Deswegen bot das Loch in Niedersachsen ihm ja auch nur einen Vorvertrag an, anscheinend haben die das Problem direkt geblickt (peinlich, noch peinlicher wenns dieser verein vor uns tut).
Bakery Jatta [18] |#175
19.01.2016 - 16:40 Uhr
Du meinst diese Form eines Vorvertrages, bzw. einer Kooperation? Das weiß ich tatsächlich auch nicht. Auf tm.de stand nur, dass er in der Oberliga spielberechtigt wäre, deswegen mein Gedanke dazu.

Sowie ich das verstanden habe, ist die Einrichtung in der er jetzt ist dazu da ihn generell bei der Integration zu unterstützen. Bremen hatte ihm doch auch einen Vorvertrag angeboten, den er aber ablehnte, weil er einen richtigen Arbeitsvertrag möchte, der ihm das dauerhafte Aufenthaltsrecht ermöglicht.

Wie da nun aber die genaue Gesetzeslage ist, weiß ich auch nicht.

•     •     •

Bakery Jatta [18] |#176
19.01.2016 - 16:46 Uhr
Zitat von xyseFC
Zitat von Juziarno

Ich denke mal, dass diese Form auch nicht erlaubt ist. Es geht ja darum, dass er keine Verträge mit Profivereinen schließen darf unter 18, oder nicht?
Deswegen bot das Loch in Niedersachsen ihm ja auch nur einen Vorvertrag an, anscheinend haben die das Problem direkt geblickt (peinlich, noch peinlicher wenns dieser verein vor uns tut).

Auch Vorverträge sind mit Minderjährigen Nicht- EU-Ausländern nicht erlaubt. Siehe Barca und Real.
Bakery Jatta [18] |#177
19.01.2016 - 16:59 Uhr
Guter Hinweis, danke. Da hast du natürlich recht. Das heißt wir können Bakery in keiner Form, zumindest offiziell, an den Verein binden ...dann bin ich mal gespannt, wo er im Sommer wirklich unterschreibt.

•     •     •

Bakery Jatta [18] |#178
19.01.2016 - 17:10 Uhr
Zitat von xyseFC
Zitat von Juziarno

Nein, die wollten ihm "nur" einen Vertrag für die Reserve geben. Das war der Knackpunkt.

Ich bin ja nun schon einige Jährchen aus dem Jugendfussball raus. Ich weiß noch, dass es damals so war, wenn ein Spieler aufgrund eines Umzugs nicht mehr im alten Verein kicken konnte, durfte ohne Sperre gewechselt werden.
Ist es denn nicht rechtlich möglich, einen Spieler, der defenitiv nicht in D gespielt hat, quasi als Jugendspieler im Verein anzumelden? Das muss doch möglich sein. Oder hat sich auch im Jugendbereich zuviel geändert? Bin da nicht auf dem Laufenden.
Bakery Jatta [18] |#179
19.01.2016 - 17:35 Uhr
Zitat von Kaffeemann
Zitat von xyseFC

Zitat von Juziarno

Nein, die wollten ihm "nur" einen Vertrag für die Reserve geben. Das war der Knackpunkt.

Ich bin ja nun schon einige Jährchen aus dem Jugendfussball raus. Ich weiß noch, dass es damals so war, wenn ein Spieler aufgrund eines Umzugs nicht mehr im alten Verein kicken konnte, durfte ohne Sperre gewechselt werden.
Ist es denn nicht rechtlich möglich, einen Spieler, der defenitiv nicht in D gespielt hat, quasi als Jugendspieler im Verein anzumelden? Das muss doch möglich sein. Oder hat sich auch im Jugendbereich zuviel geändert? Bin da nicht auf dem Laufenden.

Leider muss man bei Spielern die nicht aus Deutschland kommen nachweisen das sie in ihrem Heimatland nicht für einen Klub o.ä. gespielt haben. Heißt der Verein muss einen Nachweis vom jeweiligen Verband (in diesem Fall Gambia) anfordern, kann natürlich problematisch sein und lange dauern. Erst ab einem bestimmten Zeitpunkt das der DFB eine Sondergenehmigung ausstellen.

Es ist wurscht ob der Junge hier so herkam oder als Flüchtling, wird alles als internationaler Fifa Transfer gewertet, ab dem Alter von 10(!).

Wenn der Junge erst 9 Jahre alt wäre könnte man ihn tatsächlich einfach beim Verein anmelden, eine Spielgenehmigung anfordern (dauert vllt eine Woche) und das wars. Warum auch immer, komische Regularien.

Lustig wird es dann - vor allem für die ganzen ehrenamtlichen ''Dorfklubs'' - wenn ein Flüchtlingskind keinen Pass hat oder diesen nicht rausgeben will (weil gefälscht u.ä.).

Da sieht man dann auch wie unsinnig diese Regularien im Flüchtlingsfall sind, natürlich wollen die Eltern nicht(!) das die Daten an den Landesverband gesendet werden (besonders in arabischen Staaten) und die Menschen vor denen sie geflüchtet sind im Schlimmstfall darüber an die Daten kommen, heißt wo sich Familie XY mittlerweile aufhält.
Bakery Jatta [18] |#180
19.01.2016 - 17:45 Uhr
Vielen Dank für die Erläuterungen, wieder was dazu gelernt. Ich hab auch gelesen, dass einzelnen Vereine vom Finanzamt abgemahnt wurden, weil sie Flüchtlingskinder umsonst haben bei sich mittrainieren lassen. Schließlich muss ja bezahlt werden, um das Angebot des Vereins zu nutzen...uglyrolleyes

Ich bin gespannt, wie sich das entwickelt und würde mich freuen, wenn der Junge dann ab Sommer beim HSV sein können unter Beweis stellen kann.

•     •     •

Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.