Hamburger SV Hamburger SV
deadline-day banner
Bakery Jatta
Geburtsdatum 06.06.1998
Alter 28
Nat. Gambia  Gambia
Größe 1,84m
Vertrag bis 30.06.2029
Position Rechtsaußen
Fuß rechts
Akt. Verein Hamburger SV

Leistungsdaten: 25/26

Bakery Jatta [18]

10.01.2016 - 10:45 Uhr
Bakery Jatta [18] |#141
13.01.2016 - 14:20 Uhr
Zitat von Kaffeemann
Daher sollten wir jetzt einfach mal die Altersdiskussion ruhen lassen, bis es genaue Infos gibt. Lachend

Unterscheibe ich sofort, daher bitte auch die Spekulationen ums Alter an dieser Stelle beenden.

•     •     •

Immer wieder singen wir Deine Lieder - singen von Leidenschaft und von Tradition.
Du sollst siegen - und das in allen Spielen - deswegen vorwärts, Hamburg - los, schieß ein Tor! Schalalala...
Bakery Jatta [18] |#142
13.01.2016 - 16:24 Uhr
Zitat von waldemar_mazinho
Zitat von Soulja

Zitat von Soulja

Peter Knäbel heute (Bild)

„Es gibt keinerlei Anzeichen, dass wir am Alter von Jatta, das er angegeben hat, Zweifel haben müssten.“

Jetzt weiß ich natürlich nicht mehr, Soulja, was ich von Deinen Aussagen halten soll.

Joa, weiß ich auch nicht, die Aussage Knäbels bei Matz ab, deute ich eigentlich anders.

Aber gut, neuer Tag, neue Erkentnisse, Jatta ist 17. Sparen wir uns eine nervige Diskussion mehr. Finde ich gut.

Hauptsache immer recht haben müssen ...

Selbstkritik finde ich gut.

Ich hätte Knäbels Aussage von gestern wirklich anders gedeutet, bin aber froh (und daher auch gestern mein Hinweis auf HSV.de), dass der HSV hier was klarstellt, da die Mutmaßungen/Interpretationen ja auf Dauer auch nicht zielfrührend.

Ja!

Ich fände eine Entschuldigung angebracht. Ferner sollten alle Beiträge, die das Alter Jattas potenziell infrage stellen, gelöscht werden.

Und wir freuen uns alle auf deinen Post nach der Vertragsverlängerung Jattas in ein paar Jahren, der behauptet solch einen Spieler mit all den Gerüchten um sein falsches Alter könne sich nur der unprofessionelle HSV an den Hals binden. smile

•     •     •

nec temere nec timide

Weltmeisterschaftssiegerbesieger 2014
Bakery Jatta [18] |#143
13.01.2016 - 16:27 Uhr
Herrje, es wird Zeit, dass die Liga wieder anfängt. Was sich hier und im BL Thread abspielt, ist ja grausam und hoffentlich nur mit der fußballerischen Sauregurkenzeit zu erklären.

Mein Statistikschalk möchte aber noch einwerfen:

Wenn man als gegeben annimmt, dass (a) die körperliche Entwicklung bei Jatta tatsächlich bereits abgeschlossen ist und diese (b) in der Regel mit 19 beendet ist, bedeutet dass noch lange nicht, dass sein angegebenenes Alter falsch sein muss.

Gehen wir mal davon aus, dass der Zeitpunkt der abgeschlossenen körperlichen Entwicklung wie viele andere menschliche Merkmale mehr oder weniger normalverteilt ist. Dann hängt es von der Standardabweichung ab, wie wahrscheinlich es ist, dass jemand diese bereits im Alter von 17 Jahren (oder hier genauer: 17,6 Jahren) erreicht.

Gehen wir einmal von SD=1 Jahr aus, dann wären unter den gegebenen Annahmen immerhin 8% bereits in diesem Alter voll entwickelt. Nimmt man zusätzlich noch eine sicherlich vorhandene Messungenauigkeit an (woran ließt man das eigentlich als Mediziner ab?), könnte sich die Sache im Einzelfall auch noch weiter verschieben

Letztlich muss es wahrlich nicht unwahrscheinlich sein, dass das Alter stimmt.

Nur mal so sag'n.

Leider konnte ich auf die Schnelle keine Statistiken zu dem Thema ergoogeln.

•     •     •

Wir kommen, um zu bleiben.
Bakery Jatta [18] |#144
13.01.2016 - 16:38 Uhr
Zitat von fussifuxx
Generell sagte mal ein weiser Trainer ansatzweise ähnliches: "Es gibt keine jungen oder alten Spieler, es gibt nur gute oder schlechte" Lachend

Heisst für mich.
Entweder ist man von ihm überzeugt, dann verpflichtet man ihn auch wenn er 20 oder 21 Jahre alt wäre.
oder
man ist nicht überzeugt, verpflichtet ihn nicht und geht das Risiko ein, dass er irgendwo anders verpflichtet wird und dann wieder einmal mit Hohn und Spott überhäuft wird. Damit müsste man dann eben leben (können).

Ich halte es auch eher mit der von fussifuxx zitierten Traineraussage. Im Endeffekt zählt die Leistung auf dem Platz. Zwar könnte das Alter Auswirkungen auf die Spielberechtigung und Vertragskonstellation allgemein haben, aber da Knäbel dafür bezahlt wird, soll er sich doch seinen Kopf zerbrechen. Wir werden sehen, was draus wird. Interessant ist es, keine Frage. Besonders, wo Brähmen schon abgesprungen ist, obwohl sie zuerst dran waren...

Auf den unteren Teil möchte ich jedoch noch kurz eingehen. Es gibt Menschen, die jedes Veränderung ablehnen, weil es dadurch ja auch schlechter werden könnte. Und es gibt Menschen, die sich übernehmen, weil sie Angst haben, eine Chance zu verpassen. Beides sind für mich ungesunde Ausprägungen. "Das Risiko (..), dass er irgendwo anders verpflichtet wird und dann (der HSV) wieder einmal mit Hohn und Spott überhäuft wird" darf nicht der Grund für eine Verpflichtung sein.

Und es würde mich interessieren, bei wie vielen Nachwuchsspielern aus dem Norden mit einer, sagen wir mal, vergleichbaren Konstitution die Aussagen des Trainers und einiger Mitspieler ähnlich ausfallen würden ...

•     •     •

"Wir schaffen das. Und wo uns etwas im Wege steht, muss es überwunden werden." (Mutti, 31.08.2015)
Bakery Jatta [18] |#145
13.01.2016 - 16:47 Uhr
Zitat von Marek

Zitat von Soulja

Zitat von Soulja

Peter Knäbel heute (Bild)

„Es gibt keinerlei Anzeichen, dass wir am Alter von Jatta, das er angegeben hat, Zweifel haben müssten.“

Jetzt weiß ich natürlich nicht mehr, Soulja, was ich von Deinen Aussagen halten soll.

Joa, weiß ich auch nicht, die Aussage Knäbels bei Matz ab, deute ich eigentlich anders.

Aber gut, neuer Tag, neue Erkentnisse, Jatta ist 17. Sparen wir uns eine nervige Diskussion mehr. Finde ich gut.

Hauptsache immer recht haben müssen ...

Selbstkritik finde ich gut.

Ich hätte Knäbels Aussage von gestern wirklich anders gedeutet, bin aber froh (und daher auch gestern mein Hinweis auf HSV.de), dass der HSV hier was klarstellt, da die Mutmaßungen/Interpretationen ja auf Dauer auch nicht zielfrührend.

Ja!

Ich fände eine Entschuldigung angebracht. Ferner sollten alle Beiträge, die das Alter Jattas potenziell infrage stellen, gelöscht werden.

Und wir freuen uns alle auf deinen Post nach der Vertragsverlängerung Jattas in ein paar Jahren, der behauptet solch einen Spieler mit all den Gerüchten um sein falsches Alter könne sich nur der unprofessionelle HSV an den Hals binden. smile

Da konnte ich mir ein Schmunzeln nun nicht verkneifen. zwinker

Ich habe allerdings nie in Abrede gestellt, dass Jatta 17 ist. Ich glaube ihm natürlich – und freue mich auf einen hoffentlich "erschreckend "großartigen Spieler!
Bakery Jatta [18] |#146
13.01.2016 - 18:43 Uhr
@mariosapf:
Zitat von Soulja
Zitat von Kaffeemann

Daher sollten wir jetzt einfach mal die Altersdiskussion ruhen lassen, bis es genaue Infos gibt. Lachend

Unterscheibe ich sofort, daher bitte auch die Spekulationen ums Alter an dieser Stelle beenden.

Ich bin mal gespannt was dieser Junge fußballerisch zu bieten hat. Ich freue mich auf ihn und vertrau einfach mal den Verantwortlichen. Ich hoffe mal er kann zumindest, in absehbarer Zeit, unsere U23 verstärken. Und wer weiß...vielleicht wird er ja längerfristig auch eine Verstärkung für unseren Bundesliga Kader.
Bakery Jatta [18] |#147
13.01.2016 - 20:01 Uhr
Als kleiner Vergleich könnte man sich Bilder von Romelu Lukaku mit 17 anschauen, der war da auch schon ein Tier oder auch ein Lassoga, ich meine mich erinnern zu können, dass er schon ein ziemlicher Bulle war, als er bei Hertha debütierte Lachend

•     •     •

Auf Kurs!
Bakery Jatta [18] |#148
13.01.2016 - 20:28 Uhr
Die Lage ist doch derzeit denkbar klar, da brauchen wir auch keine Diskussion über die bisherige Diskussion mehr. Der HSV geht davon aus, dass Jattas Alter mit 17 richtig angegeben ist und so können wir vielleicht das Thema auch mal ruhen lassen, ehe neue Erkenntnisse wie z.B. Vertragsunterschrift und ob erstmal U23 oder direkt 1. Elf kommen, denn immerhin soll der Vertrag ja soweit sogar schon ausgehandelt sein.

•     •     •

Immer wieder singen wir Deine Lieder - singen von Leidenschaft und von Tradition.
Du sollst siegen - und das in allen Spielen - deswegen vorwärts, Hamburg - los, schieß ein Tor! Schalalala...

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Soulja am 26.04.2016 um 11:57 Uhr bearbeitet
Bakery Jatta [18] |#149
13.01.2016 - 20:45 Uhr
Momentan Trainert er gar nicht mehr, oder?
Würde es nicht Sinn machen ihn in der u 23 weiter zu beobachten?
Bakery Jatta [18] |#150
13.01.2016 - 20:54 Uhr
Zitat von LaRaRi
Momentan Trainert er gar nicht mehr, oder?
Würde es nicht Sinn machen ihn in der u 23 weiter zu beobachten?

Er macht sich wohl in Bremen in der Akademie körperlich fit .
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.