Hamburger SV Hamburger SV
deadline-day banner
Bakery Jatta
Geburtsdatum 06.06.1998
Alter 28
Nat. Gambia  Gambia
Größe 1,84m
Vertrag bis 30.06.2029
Position Rechtsaußen
Fuß rechts
Akt. Verein Hamburger SV

Leistungsdaten: 25/26

Bakery Jatta [18]

10.01.2016 - 10:45 Uhr
Bakery Jatta [18] |#7991
29.07.2025 - 19:02 Uhr
Zitat von Black_Flag

Zitat von heiwes

Zitat von Volbeer

....
Aussagen von Westermann und Walter als Argumente pro Jatta anzuführen. Sehr schön, dass bei aller ernsthafter Diskussion auch immer mal Zeit für einen Schmunzler ist. Danke dafür!

Baumgart wollte ihn nach Köln holen, Hecking nach Bochum und der von Dir unreflektiert bejubelte Stefan Kuntz wollte Jatta unbedingt einbürgern, damit er ihn in der U21 einsetzen kann. Alles Personen, die vielleicht nicht Deinen Sachverstand besitzen, aber für einen armen Tropf wie mich doch Personen, deren Beurteilungen ich einen gewissen Wert zumesse, wenn es dann noch durch Daten bestätigt wird, ist das Bild für mich rund. Was genau ist dann der Grund zum Schmunzeln?

Ich schiebe mal den nächsten Schmunzler -stellvertretend für @Volbeer - hinterher:

U. a. unser aller "Liebling" Baumi, bekannt für anspruchsvollen Offensivfußball, und den hier nicht minder "erfolgreichen", etwas antiquierten Hecking als Referenz anzuführen, zaubert bestimmt nicht nur mir ein kleines Lächeln ins Gesicht.

Ok, genug der Frotzelei.😎

Manchester frage ich warum Baumgart und Hecking gut bezahlte Bundesliga Trainer sind und nicht einige User hier. Das Selbstverständnis dafür hätten sie allemal.

•     •     •

Man gebe den Volk Brot und Spiele und es wird zufrieden sein.

Dieser Beitrag wurde zuletzt von AndiSotho am 29.07.2025 um 19:04 Uhr bearbeitet
Bakery Jatta [18] |#7992
29.07.2025 - 19:10 Uhr
Zitat von KristianK
Zitat von Volbeer

Zitat von heiwes

Zitat von Black_Flag

Zwei ganz kurze und simple Fragen: Ist JLD für uns ersetzbar? Ist es Baka? Die Antwort(en) sollte(n) mehr als eindeutig sein.
...

Natürlich sind beide zu ersetzen. Diese Frage stellt sich doch nicht mal im Ansatz, so eindeutig ist die Antwort.

Für mich ist es auch absolut in Ordnung, wenn man den Daten die Aussagekraft abspricht. Die Behauptung, andere Quellen würden andere Daten ergeben gefällt mir hingegen weniger. Ich habe hier sicher keine Quellen verlinkt, die Jatta besonders positiv darstellen. Wenn es Datenquellen gibt, die ein ganz anderes Bild zeichnen, sollte man das auch belegen. Ich bin davon überzeugt, dass solche Daten zur Objektivierung hilfreich sind. Was mich wundert ist, mit welcher Vehemenz teilweise die eigene Wahrnehmung verteidigt wird. Wenn Dompe wenig Offensivaktionen hat ist das die Schuld von Hefti, wenn Jatta vor Heyer offensiv wenig Output hat ist Jatta nicht gut, flankt Jatta lang und der Stürmer geht kurz, ist es eine Flanke ins Nirgendwo, bei Dompe .... Interessiert das nicht.
Damit kein falscher Zungenschlag reinkommt, Dompe ist für den HSV ein sehr starker LA. Daran gibt es keinen Zweifel und seine letzte Saison war extrem gut. Aber, wenn Westermann erklärt, dass Jatta einer von drei Spielern ist, die ihn im Rahmen der Hospitation am stärksten beeindruckt haben, wenn Walter erklärt, dass Jatta bei ihm immer spielt, wenn er fit ist (und die Teambesprechung nicht verpennt), dann liefern die Spieldaten insgesamt gute Gründe, warum Personen mit hoher Expertise eine so positive Meinung über den Spieler Jatta hatten.

Die Daten der Saison 23/24 habe ich genommen, weil hier auf einen angeblich schon 2023'einsetzenden extremen Leistungsabfall hingewiesen wurde. Da will ich dann ganz ehrlich sein, wenn man mit solchen Behauptungen hausieren geht, die ganz eindeutig im krassen Widerspruch zu allen Daten stehen, würde ich wirklich gerne wissen, wie man zu solchen Behauptungen kommt. Das Bemühen um ein wenig Objektivität blieb da ziemlich offensichtlich auf der Strecke.

Aussagen von Westermann und Walter als Argumente pro Jatta anzuführen. Sehr schön, dass bei aller ernsthafter Diskussion auch immer mal Zeit für einen Schmunzler ist. Danke dafür!

Joa, dann passt das ja, als du ständig über Baumi Angsthase Fußball und Anekdote-Erzähler/Sportvorstand verteidigt und gelobt hatte, habe ich mich auch ständig geschmunzelt.

Bitte was? Ist das auch ein Schmunzel-Beitrag?
Bakery Jatta [18] |#7993
29.07.2025 - 19:44 Uhr
Zitat von Volbeer
Zitat von KristianK

Zitat von Volbeer

Zitat von heiwes

Zitat von Black_Flag

Zwei ganz kurze und simple Fragen: Ist JLD für uns ersetzbar? Ist es Baka? Die Antwort(en) sollte(n) mehr als eindeutig sein.
...

Natürlich sind beide zu ersetzen. Diese Frage stellt sich doch nicht mal im Ansatz, so eindeutig ist die Antwort.

Für mich ist es auch absolut in Ordnung, wenn man den Daten die Aussagekraft abspricht. Die Behauptung, andere Quellen würden andere Daten ergeben gefällt mir hingegen weniger. Ich habe hier sicher keine Quellen verlinkt, die Jatta besonders positiv darstellen. Wenn es Datenquellen gibt, die ein ganz anderes Bild zeichnen, sollte man das auch belegen. Ich bin davon überzeugt, dass solche Daten zur Objektivierung hilfreich sind. Was mich wundert ist, mit welcher Vehemenz teilweise die eigene Wahrnehmung verteidigt wird. Wenn Dompe wenig Offensivaktionen hat ist das die Schuld von Hefti, wenn Jatta vor Heyer offensiv wenig Output hat ist Jatta nicht gut, flankt Jatta lang und der Stürmer geht kurz, ist es eine Flanke ins Nirgendwo, bei Dompe .... Interessiert das nicht.
Damit kein falscher Zungenschlag reinkommt, Dompe ist für den HSV ein sehr starker LA. Daran gibt es keinen Zweifel und seine letzte Saison war extrem gut. Aber, wenn Westermann erklärt, dass Jatta einer von drei Spielern ist, die ihn im Rahmen der Hospitation am stärksten beeindruckt haben, wenn Walter erklärt, dass Jatta bei ihm immer spielt, wenn er fit ist (und die Teambesprechung nicht verpennt), dann liefern die Spieldaten insgesamt gute Gründe, warum Personen mit hoher Expertise eine so positive Meinung über den Spieler Jatta hatten.

Die Daten der Saison 23/24 habe ich genommen, weil hier auf einen angeblich schon 2023'einsetzenden extremen Leistungsabfall hingewiesen wurde. Da will ich dann ganz ehrlich sein, wenn man mit solchen Behauptungen hausieren geht, die ganz eindeutig im krassen Widerspruch zu allen Daten stehen, würde ich wirklich gerne wissen, wie man zu solchen Behauptungen kommt. Das Bemühen um ein wenig Objektivität blieb da ziemlich offensichtlich auf der Strecke.

Joa, dann passt das ja, als du ständig über Baumi Angsthase Fußball und Anekdote-Erzähler/Sportvorstand verteidigt und gelobt hatte, habe ich mich auch ständig geschmunzelt.

Bitte was? Ist das auch ein Schmunzel-Beitrag?

Wird es nicht langsam Zeit bei solchen Antworten dem Moderatorenhinweis auch Taten folgen zu lassen?
Bakery Jatta [18] |#7994
29.07.2025 - 20:26 Uhr
Zitat von Muench
Zitat von Rautentastisch

jatta könnte ein gewinner der systemeinstellung sein. im hohen anlaufen und ballgewinnen sehe ich ihn als einen unserer besten offensiven und solange er motiviert ist und bleibt, wird er eine gute option sein um nochmal in kritischen schlussphasen druck zu machen. ich würde mich freuen wenn er bleibt und denke man sollte ihn erstmal spielen lassen. jatta ist overhated und wir sollten nicht vergessen was wir an ihm haben.

*Und was passiert, wenn er den Ball erobert? Er kann damit genausowenig anfangen, wie ein Hund, der einem Auto nachjagd.*

Kuntz/Costa/Polzin haben nach der Saison analysiert, was uns in der ersten Liga fehlt. Hauptaussage war, uns fehlen Speed, Intensivläufe, Sprints und Laufbereitschaft. Da sollte man doch meinen, dass Jatta hier der große trumpf wäre, da dies alles seine Kernkompetenz ist. Und dennoch soll er gehen, wird mit ihm (scheinbar) nicht mehr geplant. Stattdessen holen wir Spieler wie Capaldo, Poulsen, Philipp und Remberg. Die haben diese Kernkompetenzen auch, und können ZUSÄTZLICH noch Fussball spielen. Gibt zu denken...

die aussage zu jatta ist schon etwas sehr harsch, er mag zwar nicht der edeltechniker ala dompe sein, hat aber auch qualitäten am ball, die sich in den letzten jahren auch verbessert haben. nach seiner einwechslung gegen ol hat er auch paar gute flanken und pässe gespielt und der kommt ja grade erst wieder rein, sprich er wird sich dahingehend wohl auch noch verbessern. Jatta kann fussball spielen und hat auch eine gewisse übersicht, zb was seitenwechseln angeht, dennoch sehe ich ihn auch nicht in der startelf, aber als wichtigen ergänzungsspieler. auch die identität die jatta mitbringt darf man nicht vergessen, der typ gehört einfach irgendwie zu unserem verein und auch wenn das fussbalromamtik ist, die wenig mit sportlichen leistungen zu tun hat, würde ich trotzdem alleine aufgrunddessen einen jatta mitnehmen, wir können ja nicht alle unsere alten hasen aussortieren smile
Bakery Jatta [18] |#7995
30.07.2025 - 09:21 Uhr
Ich mag Jatta, aber bin kein "Fan-Boy". Er hat Schwächen in der Technik, aber nicht so gravierend wie hier immer wieder dargestellt wird. Seine ungelenke Art mag das nur immer wieder vortäuschen, die hat aber auch Thomas Müller.
Er kann lange Bälle problemlos nicht nur annehmen, sondern sogar auch im Sprint mitnehmen. Bei tief stehenden Gegnern, war es in der Offensive oft Jatta, der nach innen gezogen ist, um Kreativität ins Spiel zu bringen. Wohlgemerkt Jatta in Form.
Er kann ebenfalls auch dribbeln, sich behaupten und besser flanken - wenn er in Form ist.

Wir werden sehen, wo die Reise hingeht. Ich verstehe allerdings nicht diese großen Emotionen. Wenn der Trainer ihn einsetzt, dann hat er dafür Gründe. Wenn nicht, dann auch dafür. Wenn er abgegeben wird, dann hat es nicht gereicht. Mehr muss man doch nicht dazu sagen. Wichtig ist doch: Auf dem Platz gibt er alles für die Raute, dafür feuert man ihn an. Punkt.
Bakery Jatta [18] |#7996
30.07.2025 - 09:36 Uhr
Zitat von Volbeer
Zitat von heiwes

Zitat von Black_Flag

...

Heiko Westermann ist Co-Trainer bei Barcelona, was wieder zu einer Top 5 Mannschaft Europas geworden ist und Tim Walter hat bei uns den besten und punktetechnisch erfolgreichsten Fußball spielen lassen und wurde vom Schiedsrichter in Heidenheim seinem verdienten Lohn beraubt.
Bakery Jatta [18] |#7997
30.07.2025 - 19:18 Uhr
HSV legt dem Profi in mehreren Gesprächen einen Wechsel nahe. Doch Jatta verfolgt andere Gedanken. Die ganze Geschichte.
Laut dem neustem Abendblatt + Artikel möchte der HSV Bakery Jatta abgeben.
Polzin hat sich eingeschaltet und ihm in einem 4-Augen Gespräch klar gemacht, dass man nicht mehr mit ihm plant.

Ich glaube es erübrigt sich die Diskussion, wenn HSV-Verantwortliche + Trainerteam nicht mehr mit ihm planen. Man hat ihm schon in mehreren Gesprächen klar gemacht, dass man ohne ihn plant.

Er möchte bleiben, dürfte aber auch einen starken Vertrag haben. Tipp ich mal.
Bakery Jatta [18] |#7998
30.07.2025 - 19:48 Uhr
Zitat von Nayez1991
HSV legt dem Profi in mehreren Gesprächen einen Wechsel nahe. Doch Jatta verfolgt andere Gedanken. Die ganze Geschichte.
Laut dem neustem Abendblatt + Artikel möchte der HSV Bakery Jatta abgeben.
Polzin hat sich eingeschaltet und ihm in einem 4-Augen Gespräch klar gemacht, dass man nicht mehr mit ihm plant.

Ich glaube es erübrigt sich die Diskussion, wenn HSV-Verantwortliche + Trainerteam nicht mehr mit ihm planen. Man hat ihm schon in mehreren Gesprächen klar gemacht, dass man ohne ihn plant.

Er möchte bleiben, dürfte aber auch einen starken Vertrag haben. Tipp ich mal.

... naja durch die Vertragssituation rechnet wohl sowieso niemand damit, dass man Jatta verkaufen kann, ich denke eher, dass man gerne eine Leihe anstreben würde, warum das Jatta Lager daran kein Interesse hat, verstehe ich nicht wirklich. Vielleicht gibt es einfach keine Anfragen oder leider auch ein realistisches Szenario: vielleicht erwartet man dort, dass es mit Trainer Polzin nicht besonders lange weitergehen wird.

kann es sein, dass hier jemand ein bisschen Druck aufbauen möchte? zuerst die komplett vagen und aus der Luft gegriffenen Anfragen, die es scheinbar geben sollte, dann die Schlagzeile, dass er angeblich ein Stinkstiefel sei, worauf Polzin sogar aktiv reagieren musste. Dann laufend die Infos, dass man ihm unmissverständlich sagt, dass er keine Rolle spielen wird.

dann die Kadersituation, die nicht wirklich plausibel macht, warum man Jatta überhaupt nicht brauchen kann. Polzin testete Sahiti mehrfach zentral, Philippe hat Anlaufschwierigkeiten und auf der so wichtigen Position hinter dem Außenspieler wurde noch nicht einmal eine Lösung präsentiert.

irgendetwas stimmt hier nicht. Meine Meinung.
Bakery Jatta [18] |#7999
04.09.2025 - 18:47 Uhr
Zitat von Bobo997
Moin, ich wollte den Thread hier nochmal hochholen.

Ich frage mich, warum er aussortiert wurde? Ist er wirklich zu schlecht für die Bundesliga? Selbst als Back-Up-Spieler? Hat hier einer im Forum Zahlen, die belegen, dass Jatta nicht gut genug ist für die Bundesliga?

Was soll man da für Zahlen liefern? Er hat ja bisher kaum Einsätze in der 1. Liga. Die letzten Spiele sind über 7 Jahre her. Und du brauchst auch keine Statistiken der 2. Liga mit 1. Liga vergleichen. Der Gehalt geht wohl gegen 0.
Er ist einfach läuferisch hervorragend, aber fußballerisch weist er erhebliche Defizite auf. Das wird hier seit Monaten und Jahren gesagt und dafür regelmäßig „abgewatscht“. Scheint sich ja nun doch zu bewahrheiten. Menschlich tut es mir Leid für ihn (ein wenig zwar nur, er verdient ja nicht schlecht), aber sportlich kann ich damit gut leben. Bei mir würde er auch in der B-Elf nicht auf dem Platz stehen.
Bakery Jatta [18] |#8000
04.09.2025 - 18:50 Uhr
Zitat von Kallinski1887
Zitat von Bobo997

Moin, ich wollte den Thread hier nochmal hochholen.

Ich frage mich, warum er aussortiert wurde? Ist er wirklich zu schlecht für die Bundesliga? Selbst als Back-Up-Spieler? Hat hier einer im Forum Zahlen, die belegen, dass Jatta nicht gut genug ist für die Bundesliga?

Was soll man da für Zahlen liefern? Er hat ja bisher kaum Einsätze in der 1. Liga. Die letzten Spiele sind über 7 Jahre her. Und du brauchst auch keine Statistiken der 2. Liga mit 1. Liga vergleichen. Der Gehalt geht wohl gegen 0.
Er ist einfach läuferisch hervorragend, aber fußballerisch weist er erhebliche Defizite auf. Das wird hier seit Monaten und Jahren gesagt und dafür regelmäßig „abgewatscht“. Scheint sich ja nun doch zu bewahrheiten. Menschlich tut es mir Leid für ihn (ein wenig zwar nur, er verdient ja nicht schlecht), aber sportlich kann ich damit gut leben. Bei mir würde er auch in der B-Elf nicht auf dem Platz stehen.

Es kommt immer ganz drauf an, wer welche Rollen spielt und sollte er wieder zu dem finden, was ihn ausgezeichnet hat (nämlich eine 1A physische Form gepaart mit gutem Tempo und 100% Einsatz und Wille), dann sehe ich ihn in der Rolle von Gocholeishvili an den ersten beiden Spieltagen eher als Mikelbrencis und eben Gocholeishvili selbst.

•     •     •

### NUR DER HSV ###
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.