| Geburtsdatum | 06.06.1998 |
|---|---|
| Alter | 28 |
| Nat. |
Gambia |
| Größe | 1,84m |
| Vertrag bis | 30.06.2029 |
| Position | Rechtsaußen |
| Fuß | rechts |
| Akt. Verein | Hamburger SV |
Leistungsdaten: 25/26
| Wettbewerb | wettbewerb | ||||
|---|---|---|---|---|---|
| Insgesamt | 16 | 2 | 1 | ||
![]() | Bundesliga | 15 | 1 | 1 | |
![]() | DFB-Pokal | 1 | 1 | - | |
Bakery Jatta [18]
10.01.2016 - 10:45 Uhr
08.12.2025 - 14:03 Uhr
Zitat von El_Cholito
Warum sollte die Leistung im Training und auf dem Platz Dinge abseits des Platzes beinhalten?
Nach diesem Maßstab hätten Spieler wie Dompé und Mikelbrencis oder Etagen höher einst Reus oder jüngst Adeyemi ebenfalls einen schweren Stand zu befürchten.
Baka bringt aktuell Leistung und deshalb spielt er - das ist Profifußball.
Baka hatte bei uns 2016 ja praktisch ganz unten angefangen und es über den HSV II, für den er jahrelang spielte, erst nachhaltig in den Profikader geschafft.
Es ist immer eine individuelle Entscheidung mit unterschiedlichsten Einflussfaktoren, ob ein Profi die innere Bereitschaft hat, einen Schritt zurückzugehen, um wieder nach vorne zu kommen. Es bringt für keinen der Beteiligten etwas, wenn ein Erste-Mannschaft-Spieler "zwangsverpflichtet" werden muss, für die zweite Mannschaft aufzulaufen. Das gilt ligaunabhängig von der Kreisliga bis in die Bundesliga.
Formal arbeitsrechtlich betrachtet, kann es offenbar sowieso keine "Befehlsverweigerung" sein, d. h. der Verein ist an dieser Stelle nicht weisungsbefugt.
Weitere Aspekte - die Baka aber sicherlich weniger interessierten - sind, dass eigene Talente dadurch weniger Spielzeit bekommen und damit der Sinn einer U23 konterkariert wird. Auch viele Gegner sind wenig begeistert von Profi-Einsätzen in U23-Teams und wittern Wettbewerbsverzerrung.
Zitat von DeepBurple
Kannst du gerne. Und dein Gefühl gibt dir bzgl. Baka durchaus Recht. Aber den Grund hatte ich bereits genannt. Ist nichts Persönliches und ich bin bestimmt kein "Baka-Basher".
Wer Leistung bringt, soll spielen. Ganz einfach. Aber das beinhaltet auch Dinge abseits des Platzes.
Zitat von Flickenteppich
Wenn ich einfach mal freiheraus fragen darf - wieso wirkt das bei dir eigentlich immer so, als wäre es dir fast unangenehm, wenn du mal jemanden loben "musst"? Die Kritik sprudelt nur so heraus, aber bei positiven Worten lese ich da irgendwie jedes Mal ein beträchtliches Zähneknirschen mit.
Zitat von DeepBurple
"Reduziert aufs Sportliche hat er es aber gut gemacht, so ehrlich muss man sein."
"Reduziert aufs Sportliche hat er es aber gut gemacht, so ehrlich muss man sein."
Wenn ich einfach mal freiheraus fragen darf - wieso wirkt das bei dir eigentlich immer so, als wäre es dir fast unangenehm, wenn du mal jemanden loben "musst"? Die Kritik sprudelt nur so heraus, aber bei positiven Worten lese ich da irgendwie jedes Mal ein beträchtliches Zähneknirschen mit.
Kannst du gerne. Und dein Gefühl gibt dir bzgl. Baka durchaus Recht. Aber den Grund hatte ich bereits genannt. Ist nichts Persönliches und ich bin bestimmt kein "Baka-Basher".
Wer Leistung bringt, soll spielen. Ganz einfach. Aber das beinhaltet auch Dinge abseits des Platzes.
Warum sollte die Leistung im Training und auf dem Platz Dinge abseits des Platzes beinhalten?
Nach diesem Maßstab hätten Spieler wie Dompé und Mikelbrencis oder Etagen höher einst Reus oder jüngst Adeyemi ebenfalls einen schweren Stand zu befürchten.
Baka hatte bei uns 2016 ja praktisch ganz unten angefangen und es über den HSV II, für den er jahrelang spielte, erst nachhaltig in den Profikader geschafft.
Es ist immer eine individuelle Entscheidung mit unterschiedlichsten Einflussfaktoren, ob ein Profi die innere Bereitschaft hat, einen Schritt zurückzugehen, um wieder nach vorne zu kommen. Es bringt für keinen der Beteiligten etwas, wenn ein Erste-Mannschaft-Spieler "zwangsverpflichtet" werden muss, für die zweite Mannschaft aufzulaufen. Das gilt ligaunabhängig von der Kreisliga bis in die Bundesliga.
Formal arbeitsrechtlich betrachtet, kann es offenbar sowieso keine "Befehlsverweigerung" sein, d. h. der Verein ist an dieser Stelle nicht weisungsbefugt.
Weitere Aspekte - die Baka aber sicherlich weniger interessierten - sind, dass eigene Talente dadurch weniger Spielzeit bekommen und damit der Sinn einer U23 konterkariert wird. Auch viele Gegner sind wenig begeistert von Profi-Einsätzen in U23-Teams und wittern Wettbewerbsverzerrung.
Und Jatta hat ja wohl nicht die Arbeit verweigert. Er war eine zeitlang sehr schlecht bei Spielen (Vorbereitungsspiele in dieser Saison/ und Ligaauftritte im letzten Jahr) - quasi seit der Vertragsverlängerung.
So klischeehaft die Einen sagen, er würde sich nun ausruhen, kann man auch sagen, dass er vielleicht Erschöpfung verspürte, nachdem er sein großes Ziel erreichte.
Davor hatte er vermutlich lange für zu kleines Geld sehr ordentliche Leistungen gebracht.
Auch das sehen Viele unterschiedlich.
Aber in 180 Zweitligaspielen 48 Scorer gesammelt zu haben, finde ich deutlich mehr "gut" als "ok" oder "schlecht".
Und er war Derbyheld, plus - wenn es um das "neben dem Platz" geht, Teil einer medialen Kampagne zu seinem Nachteil.
Aus der aktuellen Performance und dem Trainerwechsel ergab sich dann, dass er nun aus internen Kreisen öffentlich besprochen wurde, und zusehen durfte wie seine Mannschaftskollegen Spielformen trainierten, an denen er nicht teilnehmen durfte.
Er hat schätzungsweise das Angebot bekommen, sich in der zweiten Mannschaft zu beweisen, was er ablehnte, ohne dass er wohl eine Versetzung verweigert gehabt hatte.
Ich gehe weiterhin eher davon aus, dass er ggf. schlicht Angst gehabt haben könnte, nicht mehr zurück kommen zu dürfen.
Und sollte das wirklich konsequent passiert sein, dass Jatta im Profikader nur bedingt Trainingspraxis sammeln durfte, hat er sich mit reiner Willenskraft zurück gekämpft, ohne Rückendeckung aus dem Verein, und jetzt hat er zwei tadellose Auftritte hingelegt.
Ja, er zog gestern einmal im falschen Moment in die Mitte und verdaddelte an der Seitenlinie m.E.n. auch nochmal den Ball. Aber der Rest war konstruktiv.
Und wären die Anderen nicht zu trottelig gewesen, wäre er Mittwoch gegen Kiel erneut zum Derbyheld geworden!
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Kurvensteher am 08.12.2025 um 14:06 Uhr bearbeitet
08.12.2025 - 14:17 Uhr
Zitat von Kurvensteher
Und Jatta hat ja wohl nicht die Arbeit verweigert. Er war eine zeitlang sehr schlecht bei Spielen (Vorbereitungsspiele in dieser Saison/ und Ligaauftritte im letzten Jahr) - quasi seit der Vertragsverlängerung.
So klischeehaft die Einen sagen, er würde sich nun ausruhen, kann man auch sagen, dass er vielleicht Erschöpfung verspürte, nachdem er sein großes Ziel erreichte.
Davor hatte er vermutlich lange für zu kleines Geld sehr ordentliche Leistungen gebracht.
Aber in 180 Zweitligaspielen 48 Scorer gesammelt zu haben, finde ich deutlich mehr "gut" als "ok" oder "schlecht".
Und er war Derbyheld, plus - wenn es um das "neben dem Platz" geht, Teil einer medialen Kampagne zu seinem Nachteil.
Aus der aktuellen Performance und dem Trainerwechsel ergab sich dann, dass er nun aus internen Kreisen öffentlich besprochen wurde, und zusehen durfte wie seine Mannschaftskollegen Spielformen trainierten, an denen er nicht teilnehmen durfte.
Er hat schätzungsweise das Angebot bekommen, sich in der zweiten Mannschaft zu beweisen, was er ablehnte, ohne dass er wohl eine Versetzung verweigert gehabt hatte.
Ich gehe weiterhin eher davon aus, dass er ggf. schlicht Angst gehabt haben könnte, nicht mehr zurück kommen zu dürfen.
Und sollte das wirklich konsequent passiert sein, dass Jatta im Profikader nur bedingt Trainingspraxis sammeln durfte, hat er sich mit reiner Willenskraft zurück gekämpft, ohne Rückendeckung aus dem Verein, und jetzt hat er zwei tadellose Auftritte hingelegt.
Ja, er zog gestern einmal im falschen Moment in die Mitte und verdaddelte an der Seitenlinie m.E.n. auch nochmal den Ball. Aber der Rest war konstruktiv.
Und wären die Anderen nicht zu trottelig gewesen, wäre er Mittwoch gegen Kiel erneut zum Derbyheld geworden!
Zitat von El_Cholito
Zitat von DeepBurple
Zitat von Flickenteppich
Zitat von DeepBurple
Hier bin ich komplett bei dir!
08.12.2025 - 14:26 Uhr
Keiner von uns weiß genau, warum Baka so lange keine Option war. Sicher hatte er mit Verletzungen zu kämpfen, gerade Richtung Sommer. Dann ist es halt schwer, in den Spieltagskader rein zu kommen, wenn die Mannschaft relativ erfolgreich ist. Er hat die Chance im Pokal genutzt und gestern eine wirklich solide Leistung gezeigt. Man darf nicht vergessen, dass ihm die richtige Matchpraxis fehlte. Und das merkte man eigentlich in keinem Moment.
Seine Startaufstellung war für mich keine wirkliche Überraschung, denke für Bremen aber schon. Irgendwie hat sich ja auch ein Kreis geschlossen. Jatta war der einzige HSVer im derzeitigen Kader, der das letzte 1.Ligaderby noch erlebt hat. Damals 2018 die 0:1 Niederlage, jetzt der 3:2 Sieg mit ihm als wichtiger Bestandteil.
Seine Startaufstellung war für mich keine wirkliche Überraschung, denke für Bremen aber schon. Irgendwie hat sich ja auch ein Kreis geschlossen. Jatta war der einzige HSVer im derzeitigen Kader, der das letzte 1.Ligaderby noch erlebt hat. Damals 2018 die 0:1 Niederlage, jetzt der 3:2 Sieg mit ihm als wichtiger Bestandteil.
08.12.2025 - 16:15 Uhr
Zitat von DeepBurple
..Stellt man diese vorbildliche Arbeitsmoral in Frage, bläst einem umgehend Gegenwind in Orkanstärke entgegen..
..Stellt man diese vorbildliche Arbeitsmoral in Frage, bläst einem umgehend Gegenwind in Orkanstärke entgegen..
Zitat von DeepBurple
..Muss ich das jetzt vertiefen oder ist die Nummer abgesegnet?..
..Muss ich das jetzt vertiefen oder ist die Nummer abgesegnet?..
Zitat von DeepBurple
..Netter Beitrag, gehe ich im Prinzip mit. Aber an den Reaktionen erkennt man, wie groß seine Lobby hier ist.
Baka scheint absolute Narrenfreiheit zu haben.
Acht Wertungen? Ich bitte euch...
..Netter Beitrag, gehe ich im Prinzip mit. Aber an den Reaktionen erkennt man, wie groß seine Lobby hier ist.
Baka scheint absolute Narrenfreiheit zu haben.
Acht Wertungen? Ich bitte euch...
Für mich wirkt das so, als seist Du gedanklich immer mindestens bei einer zweiten Nebenbewertungsebene außerhalb der Jatta-Thematik.
-
Denn ich denke, fortwährend wurde deutlich wie divers und kritisch sich in diesem Thread über Jatta ausgetauscht wird.
Und mein persönlicher Eindruck ist, dass sich selbst die allermeisten Befürworter kritisch über Jattas jüngste Performance in z.B. Kopenhagen oder durch seine Hochzeit in Abwesenheit geäußert haben.
-
Zurück zum Topic:
Jatta hatte, da sind wir uns vermutlich alle grad einig, einen schweren IST-Stand (aus welchem Grund auch immer).
Und gefühlt aus dem Off tauchte er plötzlich gegen Kiel im Kader auf.
Hast Du Dich nicht ebenfalls gewundert und vor Spielbeginn irgendeinen Witz darüber gemacht?
Und dann kommt er rein, gefühlt das erste Mal am Spielabend ist das Stadion einmal laut, nämlich als Jattas Name bei der Einwechslung gerufen wird.
Und dann macht er auch noch das Derbytor zur Führung - ich finde - geiler geht Fußball (von seinen Stories her) nicht.
08.12.2025 - 16:45 Uhr
Zitat von DeepBurple
Muss das wirklich sein?
Muss das wirklich sein?
Das frage ich mich bei deinem Beitrag. Rüste mal ein wenig verbal ab, dann wird der neue Account vielleicht auch ein bisschen älter als der letzte.
Dieser Aggro-Ton, nur weil einem widersprochen wird. Ich will nicht, dass das die neue Normalität wird.
08.12.2025 - 17:01 Uhr
Ich kann mir sehr gut vorstellen, dass, wenn Jatta sich nicht so verhalten hätt, (Absage an due U21), dass Jatta schon viel früher wieder im Spieltagskader aufgetaucht wäre.
Man muss jetzt nicht einen Spieler, wegen so einen Fehler auf ewig ( eine ganze Halbserie oder länger) vom Spieltagskader ausschließen.
Zumal jetzt gesehen hat, dass Jatta eine gute Alternative sein kann.
Man muss jetzt nicht einen Spieler, wegen so einen Fehler auf ewig ( eine ganze Halbserie oder länger) vom Spieltagskader ausschließen.
Zumal jetzt gesehen hat, dass Jatta eine gute Alternative sein kann.
08.12.2025 - 18:09 Uhr
Zitat von DeepBurple
>>Befehle verweigert man, Anfragen sagt man ab. Genau so steht es auch in der Überschrift. Die Verweigerung ist deine Interpretation.<<
Und du wunderst dich, dass ich bei solch einer Wortklauberei/Verklärung die Augen verdrehe.
Im Anschluss wird sich dann beim Admin ausgeheult, weil der Ton zu schroff sei. Ist natürlich auch ein Weg.
Fassen wir uns an die Hände und tanzen unsere Namen, alles wird gut. Schön wär's.
Es ehrt dich, dass du Baka keine bösen Absichten unterstellst, aber Profifußball ist ein Millionenbiz.
Andere Spieler haben augenscheinlich kein Problem damit, für die U21 aufzulaufen.
Man möchte ihnen fast zurufen, "Gott, seid ihr Deppen, hättet ihr mal besser die "Anfrage" abgesagt und euch im Training der Pros richtig reingehängt."
Ich bin in der Tat etwas angefasst, weil Kritik an Baka nicht selten einer Majestätsbeleidigung gleichkommt und bei einigen hier umgehend der Beißreflex einsetzt. Haltlose Unterstellungen inklu.
Nein, ich habe nichts gegen Baka. Gar nichts. Im Gegenteil. Aber mit dieser Haltung hat er bei mir an Kredit eingebüßt. Einfach mal losgelöst von der Person Jatta betrachten. Ausnahmslos jedem hätte ich das übel genommen.
Der Pragmatiker in mir sagt "toll, eine Option mehr im Kader." Der Skeptiker in mir sagt "toll, wird Spieler XYZ für sein Verhalten auch noch belohnt".
Über die Verteilung bin ich mir noch unschlüssig.
Zitat von Moorkamp
Dieser Aggro-Ton, nur weil einem widersprochen wird. Ich will nicht, dass das die neue Normalität wird.
>>Befehle verweigert man, Anfragen sagt man ab. Genau so steht es auch in der Überschrift. Die Verweigerung ist deine Interpretation.<<
Und du wunderst dich, dass ich bei solch einer Wortklauberei/Verklärung die Augen verdrehe.
Im Anschluss wird sich dann beim Admin ausgeheult, weil der Ton zu schroff sei. Ist natürlich auch ein Weg.
Fassen wir uns an die Hände und tanzen unsere Namen, alles wird gut. Schön wär's.
Es ehrt dich, dass du Baka keine bösen Absichten unterstellst, aber Profifußball ist ein Millionenbiz.
Andere Spieler haben augenscheinlich kein Problem damit, für die U21 aufzulaufen.
Man möchte ihnen fast zurufen, "Gott, seid ihr Deppen, hättet ihr mal besser die "Anfrage" abgesagt und euch im Training der Pros richtig reingehängt."
Ich bin in der Tat etwas angefasst, weil Kritik an Baka nicht selten einer Majestätsbeleidigung gleichkommt und bei einigen hier umgehend der Beißreflex einsetzt. Haltlose Unterstellungen inklu.
Nein, ich habe nichts gegen Baka. Gar nichts. Im Gegenteil. Aber mit dieser Haltung hat er bei mir an Kredit eingebüßt. Einfach mal losgelöst von der Person Jatta betrachten. Ausnahmslos jedem hätte ich das übel genommen.
Der Pragmatiker in mir sagt "toll, eine Option mehr im Kader." Der Skeptiker in mir sagt "toll, wird Spieler XYZ für sein Verhalten auch noch belohnt".
Der Ton macht die Musik, willst du eine vernünftige Diskussion, an der Leute gerne teilnehmen, dann musst du freundlich und respektvoll sein. Willst du einfach nur deine Meinung ins Forum kotzen, dann musst du das natürlich nicht.
Du musst dich aber nicht wundern, wenn keiner mit dir diskutieren will.
08.12.2025 - 18:21 Uhr
Zitat von DeepBurple
Zitat von Moorkamp
Also ich nehme es einem Arbeitnehmer nicht übel, wenn der sich für den schwereren Weg sich durchzusetzen entscheidet, anstatt sich in der Jugendabteilung ein leichtes Leben zu machen.
Ich sehe such nicht, dass dem HSV dadurch ein Schaden entstanden ist.
Also warum die Aufregung?
08.12.2025 - 18:32 Uhr
Ich glaube, dass bei Jatta in der 2. Liga auch lange das Problem war, dass er auf seiner Seite nie so richtig ernsthafte Konkurrenz hatte. Erst letztes Jahr war dann sein Problem, dass man mit Karabec oder Sahiti einen halbfeld Spielmacher auf der Seite eingesetzt hat um die tiefstehenden Manschaften zu knacken.
Es könnte jetzt auch sein, dass genau seine Rolle als Schienenspieler so richtig zum Vorschein kommt. Wenn Jatta Fit ist, ist ja diese Schienenspieler Konstellation eigentlich für ihn wie gemalt. Er ist zwar lange nicht mehr so antrittsschnell aber er ist gerade auch in der Luft besser als Mikelbrencis oder Gocholeishvili.
Jatta muss jetzt zeigen, dass er mit seinen Qualitäten wertvoll für unser Spiel sein kann und vorallem, dass er das konzentriert über 90 Minuten abrufen kann.
Gegen Bremen war das richtig gut - es sieht bei ihm alles simpel aus, aber man hatte die ganze Zeit das Gefühl, dass er das mithalten konnte. Vielleicht auch weil er mit Vieira auch jemanden hat der ihn genau dahinschicken kann wie Jatta es möchte.
Es könnte jetzt auch sein, dass genau seine Rolle als Schienenspieler so richtig zum Vorschein kommt. Wenn Jatta Fit ist, ist ja diese Schienenspieler Konstellation eigentlich für ihn wie gemalt. Er ist zwar lange nicht mehr so antrittsschnell aber er ist gerade auch in der Luft besser als Mikelbrencis oder Gocholeishvili.
Jatta muss jetzt zeigen, dass er mit seinen Qualitäten wertvoll für unser Spiel sein kann und vorallem, dass er das konzentriert über 90 Minuten abrufen kann.
Gegen Bremen war das richtig gut - es sieht bei ihm alles simpel aus, aber man hatte die ganze Zeit das Gefühl, dass er das mithalten konnte. Vielleicht auch weil er mit Vieira auch jemanden hat der ihn genau dahinschicken kann wie Jatta es möchte.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Mahlzeit am 08.12.2025 um 18:36 Uhr bearbeitet
08.12.2025 - 19:11 Uhr
Zitat von DeepBurple
Ich bin in der Tat etwas angefasst, weil Kritik an Baka nicht selten einer Majestätsbeleidigung gleichkommt und bei einigen hier umgehend der Beißreflex einsetzt.
Ich bin in der Tat etwas angefasst, weil Kritik an Baka nicht selten einer Majestätsbeleidigung gleichkommt und bei einigen hier umgehend der Beißreflex einsetzt.
Angefasst? Ganz schön ringelpiezig!
Ist aber Teil des Problems, denn es gibt inzwischen eher den umgekehrten Beißreflex. Jede Kritik, die nicht 1:1 übernommen wird, wird als Beißreflex abqualifiziert.
Gegenrede gegen Kritik ist nicht automatisch Kritiklosigkeit. Genau wie das Gegenteil von Aggro-Gehabe nicht Ringelpiez ist. Es geht aber in beiden Fällen um Werte, da liegst du schon richtig.
Wie weit ich Baka verteidigt habe oder nicht, hast du wegen deines Beißreflex-Beißreflex gar nicht mitbekommen, scheint mir.
Warst du dabei? Nein. Du hast genau wie ich keine Ahnung, wie alles war. Nur ein paar Häppchen aus der Presse.
Du warst genauso wenig bei anderen Fällen dabei, die den Weg in die Zweite gemacht haben. Äpfel und Birnen.
Ich selbst habe keine Ahnung, was die Usancen sind bei diesen Vorgängen. Ich kenne auch nicht die Arbeitsverträge und sonstige Vereinbarungen, die es zwischen den Parteien gibt. Kennst du sie?
Mich macht all das bescheiden. Ich glaube sowieso, dass man nicht viel auf der Welt sicher wissen kann, das ist vielleicht ein Problem, wenn man mich nicht kennt.
Ich habe aber ein wenig Lebenserfahrung, die mir sagt, dass in Konflikten selten eine Seite alleine schuldig ist oder Verantwortung trägt. Actio und Reactio.
Du aber bist sicher, dass du ihn moralisch oder charakterlich wegen anmachen darfst, als wenn er dir etwas schuldig wäre. Als wenn er die Arbeit verweigert oder Stunk in die Mannschaft getragen hätte.
Ich habe kein Problem damit, dass der Vorgang kritisch gesehen wird. Dass man sich denkt, komisch, kann ich nicht verstehen. Dass man sich eine festere Meinung bildet, wenn ähnliche Erfahrungen dazu kommen.
Aber bei Sachverhalten, bei denen wir alle nicht einmal die Schatten an der Höhlenwand genau sehen können, zu glauben man muss Monate später dem Menschen noch persönlich gekränkte Vorhaltungen machen und hat dabei die Weisheit so gefressen, dass alle anderen Deppen sind, die es wagen, keine Einsicht in diese göttliche Weisheit zu haben.
Nebenbei, Millionenbusiness, völlig richtig, genau das.
Jatta ist genau wie alle anderen ein autonomer Akteur auf einem Arbeitsmarkt, auf dem es völlig legitim ist, sich in eigenem Interesse zu verhalten und nicht automatisch zum Mehren des Vereinsinteresses.
Idealerweise kommt beides nicht in Konflikt, wenn aber doch, dann darf ein Mitarbeiter im Rahmen der gegenseitigen Vereinbarungen und des BGB alles zulässige tun, auch wenn mir das als Fan stinkt.
Von Verweigerung in dem Zusammenhang zu sprechen klingt für mich nach einem Führungsverständnis aus Sepp Herberger-Zeiten.
Wie gesagt, aus seiner Sicht hat Jatta vielleicht alles richtig gemacht. Und den Schaden für den Verein suche ich auch gerade.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Gambia