VfL Wolfsburg VfL Wolfsburg
deadline-day banner
Bas Dost
Geburtsdatum 31.05.1989
Alter 37
Nat. Niederlande  Niederlande
Größe 1,96m
Vertrag bis -
Position Mittelstürmer
Fuß rechts
Akt. Verein Karriereende

Leistungsdaten:

Bas Dost [12]

01.06.2012 - 16:59 Uhr
Bas Dost [12] |#261
20.12.2012 - 11:37 Uhr
Zitat von RoyFawkes:
Der schwerwiegendste war es nicht...halte 13 mio € für Mandzukic auch für eine fairen Preis, man sieht es auch beim FCB: Sehr gut angefangen, aber mittlerweile auch sehr stark nachgelassen.
Preis hat schon gepasst.
Viel eher tut noch der Dejagah-Abgang weh, Hasebe ist als defensive Lösung hin und wieder brauchbar, generell fehlt da aber genau so ein Spielertyp wie Dejagah, der häufiger zur Außenlinie durchkommt und wirklich Torchancen vorbereiten kann.

Es ist mir auch klar, dass Dost es vorne schwierig hat, aber das ist kein Gegenargument gegen mehr Arbeit für die Mannschaft. Kann aber auch sein, dass Köstner ihn extra vorne stehen lässt...mal sehen, wie das unter Schuster aussieht.

wenn man sieht, dass narsingh (bei heerenveen letztes jahr bester vorlagengeber der eredivisie) für schlappe 4,1 mio. gewechselt ist, dann hat magath wohl echt gepennt. der hätte mmn perfekt zu euch gepasst, dribblingsstark, schnell, kann den tödlichen pass spielen und sehr gut flanken, dazu erst 21 und er und dost waren ja schon eingespielt. aber vlt wollte er ja auch nicht zu euch...
Bas Dost [12] |#262
20.12.2012 - 18:12 Uhr
Dost kann einen teilweise etwas aufregen, mit seinem "zweikampfverhalten" , fällt halt auf, wenn man noch mandzukic im hinterkopf hat, wenn er dann aber vorne die tore so kalt macht- bitte ;)
wenn man ehrlich ist hat mandzukic gerade in dieser hinsicht letzte saison einige dinger liegenlassen.

Zur Rückrunde kommt ja nun Helmes, hab ihn noch aus der Vorbereitung im ZUsammenspiel mit Dost in Erinnerung, das schon damals sehr gut aussah. Mal gespannt, ob wir bald wieder mit zwei spitzen spielen. Dank Pilar würde Dost dann zumindest wieder ordentlich mit zuspielen gefüttert.
Bas Dost [12] |#263
20.12.2012 - 18:19 Uhr
Zitat von ChrisPaul:

Zur Rückrunde kommt ja nun Helmes, hab ihn noch aus der Vorbereitung im ZUsammenspiel mit Dost in Erinnerung, das schon damals sehr gut aussah. Mal gespannt, ob wir bald wieder mit zwei spitzen spielen. Dank Pilar würde Dost dann zumindest wieder ordentlich mit zuspielen gefüttert.

Beide können auch Fußball spielen von daher freue ich mich da auch schon drauf. Man sieht es ja gelegentlich, wenn sich Dost und Diego mal suchen & finden. Das schaut doch sehr nett aus. Dann wünsche ich mir auch, dass wir auf 2 Stürmer umstellen, um noch mehr Torgefahr auszustrahlen.

•     •     •

Vamonos ...

#19 Na, na na na na - Junior Malanda, Malanda! Junior Malanda! #19 Never forget! 10.01.15 #19

Persönliches Highlight: DFB Pokalsieg live 2015
Bas Dost [12] |#264
07.01.2013 - 22:38 Uhr
http://www.wolfsburger-nachrichten.de/sport/vfl_wolfsburg/dost-droht-ausfall-zum-rueckrunden-start-id851571.html

Zitat
Bisher war es nur eine kleine Befürchtung gewesen, doch inzwischen sieht es ernst aus. Bas Dost droht, den Rückrundenstart des VfL Wolfsburg in der Fußball-Bundesliga am 19. Januar gegen den VfB Stuttgart zu verpassen. Im Trainingslager der „Wölfe“ im türkischen Belek konnte der Stürmer wegen Adduktorenproblemen bisher nicht ein einziges Mal komplett mit der Mannschaft trainieren.

„Die Schmerzen von Bas sind wieder etwas schlimmer geworden. So macht es keinen Sinn, dass er mittrainiert“, sagt VfL-Trainer Dieter Hecking. Er hat dem Angreifer deshalb eine Pause verordnet. Ob der Niederländer nach zwei oder drei Tagen wieder auf dem Platz steht, ist noch offen. „Es ist zwar nichts kaputt, aber er hat eine Zerrung im Adduktorenbereich“, erklärt Hecking. Am Montag bekam Dost sogar eine Spritze verabreicht. In den nächsten Tagen wollen die Wolfsburger ihren treffsichersten Stürmer der Hinrunde dann wieder langsam an das Mannschaftstraining heranführen.

Da auch Patrick Helmes nach seinem Kreuzbandriss noch lange nicht zurück zu alter Stärke gefunden hat, könnte der VfL ein Stürmerproblem bekommen, wenn Dost länger ausfallen sollte. Gerüchten zufolge sollen die Wolfsburger bereits auf der Suche nach einem Mittelstürmer sein. Dabei befinden sich mit den Kroaten Ivica Olic und Srdjan Lakic noch zwei namhafte Kandidaten für diese Position im Kader. Doch vor allem Lakic wird eine gute Rolle in der Bundesliga von VfL-Seite nicht mehr zugetraut. Bis Ende Januar können die Wolfsburger auf dem Transfermarkt noch reagieren. Bis dahin dürfte auch klar sein, ob Dost und Helmes über eine ausreichende Fitness verfügen, dass sie der Mannschaft in der Rückrunde helfen können.
Bas Dost [12] |#265
07.01.2013 - 22:41 Uhr
Naja naja, das wirkt jetzt aber extrem überdramatisiert, bis zum Stuttgartspiel sind es noch fast zwei Wochen.

•     •     •

~ KEEP CALM AND LOVE WOLFSBURG ~
Bas Dost [12] |#266
07.01.2013 - 22:55 Uhr
Denke ich auch ... Helmes kann man auch mal ins kalte Wasser werfen, der ist bestimmt schon wieder fit, wenn ich überlege das Costa auch früh sogar früher da war ...

Nunja, man muss dann schauen was ist, aber wir brauchen keinen MS wir brauchen eher einen für die Zentrale.
Bas Dost [12] |#267
07.01.2013 - 23:01 Uhr
Zitat von jonny_pl:
Denke ich auch ... Helmes kann man auch mal ins kalte Wasser werfen, der ist bestimmt schon wieder fit, wenn ich überlege das Costa auch früh sogar früher da war ...

Nunja, man muss dann schauen was ist, aber wir brauchen keinen MS wir brauchen eher einen für die Zentrale.

Da möchte und würde ich nichts überstürzen. Als Spieler will man evtl. nach einer langen Verletzung zu viel. Kenne ich aus eigener Erfahrung. :rolleyes

•     •     •

Vamonos ...

#19 Na, na na na na - Junior Malanda, Malanda! Junior Malanda! #19 Never forget! 10.01.15 #19

Bas Dost [12] |#268
08.01.2013 - 00:49 Uhr
Helmes und Costa hatten unterschiedliche Behandlungen! Von daher völlig absurder Vergleich ;)

•     •     •

23.05.2009
Bas Dost [12] |#269
15.01.2013 - 12:23 Uhr
Zitat
#VfL Bas war gerade im Pressegespräch: "Ich denke, ich kann morgen wieder mit der Mannschaft trainieren."

•     •     •

Vamonos ...

Bas Dost [12] |#270
15.01.2013 - 12:58 Uhr
wie stehts eigentlich um ihn, zum rückrundenauftakt ist er ja noch fraglich aber wie seht ihr seine rolle bei hecking? denkt ihr er wird weiterhin stammspielen sobald er wieder 100% fit ist, oder wirft ihn die verpasste vorbereitung zurück und er verliert den momentan einzigsten platz an der spitze an olic??

•     •     •

"Darum habe ich in der Halbzeitpause, ich würde sagen, 14 der 15 Minuten damit verbracht, mit Mario zu reden: 'Mario, ich kann dich nicht auswechseln. Ich habe keinen Stürmer mehr auf der Bank. Rühre niemanden an, spiele nur mit dem Ball. Wenn wir den Ball verlieren - keine Reaktion. Wenn dich jemand provoziert - keine Reaktion. Wenn der Schiedsrichter einen Fehler macht - keine Reaktion. Bitte, Mario.' Und dann? Minute 46: Gelb-Rote Karte!"
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.