VfL Wolfsburg VfL Wolfsburg
deadline-day banner
Bas Dost
Geburtsdatum 31.05.1989
Alter 37
Nat. Niederlande  Niederlande
Größe 1,96m
Vertrag bis -
Position Mittelstürmer
Fuß rechts
Akt. Verein Karriereende

Leistungsdaten:

Bas Dost [12]

01.06.2012 - 16:59 Uhr
Bas Dost [12] |#211
17.09.2012 - 12:38 Uhr
Denke im nächsten Spiel ist er von Anfang an dabei
und der Knoten wird gegen Fürth platzen...

Was meint ihr??

•     •     •

------------------------Lasogga---------Müller Nicolai------------------------

--------------Jansen----Behrami-----Holtby----van der Vaart--Beister----------

---------------------Ostrzolek---Djourou-----Diekmeier------------------------

-------------------------------Adler-----------------------------------------

NUR DER HSV...
Bas Dost [12] |#212
17.09.2012 - 15:50 Uhr
die ganze mannschaft wirkt nicht souverän. aber das ist nicht Dosts schuld.
er ist ein stürmer der gefüttert werden will aber was dabei rumkommt hat man gegen Augsburg gesehen. die Aussen sind komplett abgemeldet oder einfach untauglich das spiel nach vorne zu machen.
Bas Dost [12] |#213
17.09.2012 - 17:32 Uhr
man konnte auch am we sehen das bas dost ein vollblustürmer ist. mit seiner einwechslung war die mannschaft auf einmal gefährlich. leider findet die offensive ausser diego und bas dost nicht statt.

ich halte sehr viel von magath aber mir fehlen leute welche die o.g spieler unterstützen könnten.
bin mal gespannt wie er drauf reagiert. die problematik hat magath, wie er selber sagt, ja selber erkannt.
Bas Dost [12] |#214
23.09.2012 - 22:49 Uhr
Zitat von Filigrantaktiker:
man konnte auch am we sehen das bas dost ein vollblustürmer ist. mit seiner einwechslung war die mannschaft auf einmal gefährlich. leider findet die offensive ausser diego und bas dost nicht statt.

ich halte sehr viel von magath aber mir fehlen leute welche die o.g spieler unterstützen könnten.
bin mal gespannt wie er drauf reagiert. die problematik hat magath, wie er selber sagt, ja selber erkannt.

Er wird erst im Winter darauf reagieren, denn dann öffnet das Transfer Fenster.
Bas Dost [12] |#215
25.09.2012 - 00:48 Uhr
Solange wir weiterhin so uneffizient auf den Flügeln besetzt sind, wird der Knoten bei ihm in 20 Jahren nicht platzen (es sind Schäfer und Vieirinha gemeint, der auf rechts nichts verloren hat, genau wie Olic).
Dann zum Thema Kahlenberg: Er wird gegen stärkere Mannschaften keinen Stich sehen. Ich meine wir haben zuhause gegen Fürth gespielt, er konnte einigermaßen überzeugen und schon wird Kalle in den Himmel gelobt, gar als der neue 8er prophezeit? Nach einem Spiel gegen einen Aufsteiger, der noch schlechter war ???
Ich verstehe die Welt nicht mehr!! Magath blind wie ein Maulwurf, stupide Pressefuzzis ohne Maulkorb. Was ist da los, was erlaube?
Bas Dost [12] |#216
25.09.2012 - 15:34 Uhr
Zitat von RundesDing:
Solange wir weiterhin so uneffizient auf den Flügeln besetzt sind, wird der Knoten bei ihm in 20 Jahren nicht platzen (es sind Schäfer und Vieirinha gemeint, der auf rechts nichts verloren hat, genau wie Olic).
Dann zum Thema Kahlenberg: Er wird gegen stärkere Mannschaften keinen Stich sehen. Ich meine wir haben zuhause gegen Fürth gespielt, er konnte einigermaßen überzeugen und schon wird Kalle in den Himmel gelobt, gar als der neue 8er prophezeit? Nach einem Spiel gegen einen Aufsteiger, der noch schlechter war ???
Ich verstehe die Welt nicht mehr!! Magath blind wie ein Maulwurf, stupide Pressefuzzis ohne Maulkorb. Was ist da los, was erlaube?

Auch wenn's der falsche Thread ist...

Seit wann gilt nicht mehr das Leistungsprinzip?! Kahlenberg gehörte zu den stärksten gegen fürth, war vielleicht sogar der beste. Und jetzt wird drüber diskutiert, ob er gegen stärkere gegner nicht überfordert ist.

Was ist dann mit Rodríguez, Schäfer, Kjaer? Nicht erstligatauglich, weil sie nichtmal gegen Fürth Leistung bringen konnten?!

Das sage ich wohlgemerkt als jemand, der kahlenberg lieber gestern als heute losgeworden wäre. Aber eben dieser kahlenberg hat Samstag anders als viele andere geackert, sich angeboten, gute Pässe gespielt und sogar torgefahr ausgestrahlt. Natürlich muss er jetzt erstmal spielen! Wenn er in Zukunft wieder sein altes Gesicht zeigt, darf das auch wieder anders sein. Aber bisher war er der beste 8er, der diese Saison gespielt hat, und das Duo Knoche/kahlenberg hat gegen Fürth überzeugt - ohne wenn und aber.
Bas Dost [12] |#217
01.10.2012 - 01:23 Uhr
Bas muss sich gewaltig steigern. Vor allem in seiner Zweikampfführung. In den letzten Spielen hat er sich immer wieder den Schneid abkaufen lassen. Hohe Bälle kann er nur äußerst selten verarbeiten, dabei ist er doch so ein großer Junge. Wenn ich an Magaths Stelle wäre, würde ich mal paar Flanken von Vieirinha oder Diego schlagen lassen und ihn gegen einen Verteidiger Kopfbälle trainieren lassen.

Auch das weiterleiten bei Abschlägen könnte man mal trainieren. Da sehe ich noch große Rückständ. Ich weiß ja der Vergleich hinkt, aber das hatte Mandzukic letztes Jahr viel besser gemacht.

•     •     •

Immer nur du VfL!
Bas Dost [12] |#218
01.10.2012 - 02:21 Uhr
Es ist ja nicht so als wäre Dosts auftreten nun eine totale Überraschung....

Vor seiner Verpflichtung sind Videos hier aufgetaucht mit ein paar Spielszenen und ein User schrieb dazu: "Man der wirkt auf mich wie Mario Gomez 2.0".

Tja nun braucht man sich nicht zu wundern, DENN er ist Mario Gomez 2.0.

Genauso unauffällig. Genauso wenige Ballkontakte. Genauso viele Stolperer. Und genau wie Gomez reicht sein Horizont nicht über den 5m Raum Hinweg.

Nur das Tore schießen hat er noch nicht so drauf.
Bas Dost [12] |#219
01.10.2012 - 11:08 Uhr
Zitat von Skamander:

Vor seiner Verpflichtung sind Videos hier aufgetaucht mit ein paar Spielszenen und ein User schrieb dazu: "Man der wirkt auf mich wie Mario Gomez 2.0".

Genauso unauffällig. Genauso wenige Ballkontakte. Genauso viele Stolperer. Und genau wie Gomez reicht sein Horizont nicht über den 5m Raum Hinweg.

Jop der Vergleich mit Marion Gomez ist korrekt, es ist tatsächlich der gleiche Typ Spieler. Das muss vor der Verpflichtung doch jedem klar gewesen sein, zweifelsfrei ein guter Stürmer, aber wenn er halt nicht trifft dann sieht sein Spiel halt bissi "blöd" aus.

An dem werdet ihr definitiv noch viel Freude haben!

•     •     •

"Wir lieben es wenn Menschen ihre Meinung frisch heraus sagen - vorausgesetzt sie denken wie wir."

"Nachdem wir das Ziel endgültig aus den Augen verloren hatten, verdoppelten wir unsere Anstrengungen."

Mark Twain

„Fussball ist Glückssache, Leichtathletik ist Maloche und Tennis ist Handwerk. Tischtennis jedoch, das ist Kunst.”

Heiner Geißler Minister a.D.
Bas Dost [12] |#220
01.10.2012 - 13:31 Uhr
Zitat von Skamander:

Wenn er Gomez 2.0 wäre hätte er aber halt schon Minimum drei Mal getroffen.

Ich gebe dir recht, dass er viele Ähnlichkeiten zu Gomez hat und das Video habe ich auch gesehen. Dennoch. Bei einem Spiel wie dem gegen Mainz. Indem unzzählige Ecken, Freistöße und allgemein Flanken und Hereingaben durch den Strafraum segelten muss er einfach mehr draus machen. Das war ja eigentlich seine Stärke bei Heerenveen. Aus 5-10 Meter die Dinger über die Linie zu drücken. Dazu hatte er aber unzählige Male die Gelegenheit gegen Mainz. Das liegt aber dann weniger an der Qualität des Spielers, denn das er es kann hat er ja bereits bewiesen.

In Deutschland gehen die Verteidiger sicher mehr ran und es ist schwieriger ein Tor zu machen als in der niederländischen Liga. Daran muss er eben arbeiten und ich bin mir sicher früher oder später macht er dann seine Tore für uns.

Die Kritik ist also konstruktiver Natur. Damit meine ich nicht, dass er nichts drauf hat, sondern, dass er einfach um Tore zu schiessen, an seiner Präsenz im 16 arbeiten muss. Ein großer Junge ist er ja, 1,95 in etwa? Da gilt für mich die Ausrede, dass die Verteidiger in Deutschland viel aggressiver sind, auch nur teilweise. Bei 30 Flanken mit einer derartigen Größe muss ich schon auch wenigstens 3-5 Mal aufs Tor köpfen können.

•     •     •

Immer nur du VfL!
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.