| Geburtsdatum | 31.05.1989 |
|---|---|
| Alter | 37 |
| Nat. |
Niederlande |
| Größe | 1,96m |
| Vertrag bis | - |
| Position | Mittelstürmer |
| Fuß | rechts |
| Akt. Verein | Karriereende |
Leistungsdaten:
Keine Daten
Bas Dost [12]
01.06.2012 - 16:59 Uhr
11.05.2016 - 09:57 Uhr
Das mit den Flanken unterschreibe ich so. Die Präzision ist da vollkommen abhanden gekommen. Allerdings sehe ich das auch ähnlich wie Henham. Dost neben Kruse vorne als Doppelspitze NEBENeinander. Das hätte wohl Beiden etwas mehr geholfen.
Allerdings kann ich mittlerweile auch seinen Frust etwas mehr nachvollziehen. Sicher, er war länger verletzt, war/ist aber in der Liga dennoch unser bester Torschütze, in allen Wettbewerben mit Schürrle sogar der Beste...
Es ist also nicht so, dass wir in der Zwischenzeit dem Gegner die Buden nur so eingeschenkt hätten. Dann ist er wieder fit und ja.... so richtig beachtet wird er scheinbar nicht. Finde ich schade.
Und wenn ich mir die reinen Zahlen angucke...
http://www.transfermarkt.de/bas-dost/leistungsdatenverein/spieler/56331
So schlecht ist das trotz seinen ganzen Ausfallzeiten jetzt nicht zwingend.
Allerdings muss ich da auch wieder auf meinen ersten Satz zu sprechen kommen: Durch die unpräzisen Bälle nach Vorne bzw in die Mitte des Strafraum von Außen her... da wäre es wohl selbst einem Lewandowski schwer gefallen, seine Tore zu machen (Gut, der hätte sich die Bälle aufgrund seiner Klasse wohl irgendwann auch selber geholt)
ich bleibe daher dabei: Der Schuh drückt eher in der mangelnden Kreativität des Mittelfeld als im Sturm, von der PRIORITÄT her!
Allerdings kann ich mittlerweile auch seinen Frust etwas mehr nachvollziehen. Sicher, er war länger verletzt, war/ist aber in der Liga dennoch unser bester Torschütze, in allen Wettbewerben mit Schürrle sogar der Beste...
Es ist also nicht so, dass wir in der Zwischenzeit dem Gegner die Buden nur so eingeschenkt hätten. Dann ist er wieder fit und ja.... so richtig beachtet wird er scheinbar nicht. Finde ich schade.
Und wenn ich mir die reinen Zahlen angucke...
http://www.transfermarkt.de/bas-dost/leistungsdatenverein/spieler/56331
So schlecht ist das trotz seinen ganzen Ausfallzeiten jetzt nicht zwingend.
Allerdings muss ich da auch wieder auf meinen ersten Satz zu sprechen kommen: Durch die unpräzisen Bälle nach Vorne bzw in die Mitte des Strafraum von Außen her... da wäre es wohl selbst einem Lewandowski schwer gefallen, seine Tore zu machen (Gut, der hätte sich die Bälle aufgrund seiner Klasse wohl irgendwann auch selber geholt)
ich bleibe daher dabei: Der Schuh drückt eher in der mangelnden Kreativität des Mittelfeld als im Sturm, von der PRIORITÄT her!
11.05.2016 - 11:30 Uhr
Zitat von Kaestorfer
Mit Flanken die ankommen. Und nicht mit Ballbesitzfussball. Sobald er verletzt war konnten wir auf einmal flanken auf Kruse schlagen ... Was willst du bei einem Spieler mit knapp 2 Metern auch versuchen ihn mit ins Aufbauspiel einzubauen. Richtig einsetzen ist die Devise.
Mit Flanken die ankommen. Und nicht mit Ballbesitzfussball. Sobald er verletzt war konnten wir auf einmal flanken auf Kruse schlagen ... Was willst du bei einem Spieler mit knapp 2 Metern auch versuchen ihn mit ins Aufbauspiel einzubauen. Richtig einsetzen ist die Devise.
Wenn Dein Auto nicht zu Deinem Leben passt, änderst Du Dein Auto oder Dein Leben
Wenn der Dost nicht ins System passt, ändert man das System oder den Stürmertyp...?
11.05.2016 - 11:31 Uhr
Zitat von MadMax
Wenn Dein Auto nicht zu Deinem Leben passt, änderst Du Dein Auto oder Dein Leben
Wenn der Dost nicht ins System passt, ändert man das System oder den Stürmertyp...?
Zitat von Kaestorfer

Natürlich hast du recht. Aber das er nicht 100% passt stimmt doch auch nicht. Sonst hätte er seine Buden nicht gemacht. Und die Statistik ist nicht erkhert. Wir haben es dennoch versäumt nach Mandzukic einen ähnlichen Stürmertypen zu holen oder aber unser Spiel besser anzupassen.
Ist doch eh bald Geschichte - das Auto wird verkauft
11.05.2016 - 11:37 Uhr
Zitat von Kaestorfer
Natürlich hast du recht. Aber das er nicht 100% passt stimmt doch auch nicht. Sonst hätte er seine Buden nicht gemacht. Und die Statistik ist nicht erkhert. Wir haben es dennoch versäumt nach Mandzukic einen ähnlichen Stürmertypen zu holen oder aber unser Spiel besser anzupassen.
Zitat von MadMax
Zitat von Kaestorfer

Das Gesamtpaket ist einfach nicht stimmig und die hälbjährliche nörgelei und seine Abschiedsbekundungen und Wechselabsichten nerven einfach.
Er konnte ja auch nichts dafür, das er im Strafraum das ein oder andere mal zielführend angeschossen wurde und somit eine recht ordentliche Quote aufweisen kann
11.05.2016 - 11:47 Uhr
Naja, das ist aber etwas überspitzt formuliert...
Es ist ja nicht so,d ass er all seine Tore nur durch Zufall reingestolpert hat.
Kästorfer, bitte Mandzukic nicht mehr erwähnen
Dem Stürmertypen trauer ich immer noch hinterher
Es ist ja nicht so,d ass er all seine Tore nur durch Zufall reingestolpert hat.
Kästorfer, bitte Mandzukic nicht mehr erwähnen
Dem Stürmertypen trauer ich immer noch hinterher
10.06.2016 - 09:37 Uhr
Neues von Dost aus dem gestrigen kicker:
Demnach fühle sich Dost nicht wertgeschätzt, weil noch niemand mit ihm über eine Vertragsverlängerung gesprochen habe. Allofs widerspricht dem und sagt, dass man Dost trotzdem wertschätzen würde. Dost kokettiert deshalb mit einem englischen und zwei deutschen Vereinen die Interesse zeigen.
Demnach fühle sich Dost nicht wertgeschätzt, weil noch niemand mit ihm über eine Vertragsverlängerung gesprochen habe. Allofs widerspricht dem und sagt, dass man Dost trotzdem wertschätzen würde. Dost kokettiert deshalb mit einem englischen und zwei deutschen Vereinen die Interesse zeigen.
10.06.2016 - 09:40 Uhr
Zitat von Frisbee
Wenn Dost eine Vertragsverlängerung angeboten bekommt, dann muss man an Allofs zweifeln… Jedes halbe Jahr oder jedes Jahr immer die gleichen Probleme…
10.06.2016 - 10:30 Uhr
Jeder Mensch braucht andere Dinge um motiviert zu sein. Der eine motiviert sich über Geld, der andere über Liebesbekundungen und der nächste braucht seine Familie im Umfeld... Dost muss man eben jedesmal wenn er einen Pass an den Mann gebracht hat auf die Schulter klopfen und sagen "haste ganz toll gemacht Bas, bist ein großer". Das wird nie Enden, auch nicht wenn er in England spielt oder sonst wo. Andere Vereine bekommen das doch auch mit und ich kann mir auch gut vorstellen, dass solche Dinge bis zu einem gewissen Grad auch in der Mannschaft für unruhe sorgen kann. Deshalb wird sich doch jeder 2x überlegen ihn zu kaufen oder nicht. Ich denke das wird ein schweres Unterfangen ihn zu verkaufen, jedenfalls für einen marktgerechten Preis.
Wenn KA ihm eine Vertragsverlängerung anbietet, dann kann er gleich seinen Hut nehmen...
Wenn KA ihm eine Vertragsverlängerung anbietet, dann kann er gleich seinen Hut nehmen...
10.06.2016 - 13:33 Uhr
Zitat von Frisbee
Deutsche Vereine ? welche sollten das denn sein ?
10.06.2016 - 13:36 Uhr
Dortmund vll., da sie schon Interesse hatten ... 2. Verein kann man sich aussuchen. Die Bayern werden es wohl nicht sein. Vll. Schalke ; )
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Niederlande