VfL Wolfsburg VfL Wolfsburg
deadline-day banner
Bas Dost
Geburtsdatum 31.05.1989
Alter 37
Nat. Niederlande  Niederlande
Größe 1,96m
Vertrag bis -
Position Mittelstürmer
Fuß rechts
Akt. Verein Karriereende

Leistungsdaten:

Bas Dost [12]

01.06.2012 - 16:59 Uhr
Bas Dost [12] |#1181
04.08.2016 - 20:51 Uhr
Zitat von DJTowelie
Zitat von Shade2019

Zitat von jonny_pl

Zitat von Shade2019

Zitat von DJTowelie

Das Dost-Starkreden fängt wieder an.
Und jährlich grüßt das Murmeltier...

Ist schlimm wenn Leute ne andere Meinung haben, ne?

Man kann diese Meinung haben, sagt jemand was dagegen?
Jeder darf doch diese Ansicht dann haben, wenn jemand eine andere Meinung haben darf.

Um es mit deinen Worten zu sagen. Ne?

Dost ist vor dem Tor einskalt, doch der moderne MS kann noch mehr als nur Tore schießen und damit meine ich keine 9 1/2, Falsche 9... oder sonst was...

Jeder soll seine eigene Meinung haben, das ist wichtig und gut. Was aber nicht geht ist sie zu veralbern, sonst kommt von mir eine Antwort wie oben zwinker

Ich sage nicht, dass ein moderner Stürmer nicht besser wäre, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass sie in unserem System aufblühen könnten. Das gilt aber so ziemlich für jeden. Und wie gesagt, Typen wie eben Lewandowski oder Suarez werden wir einfach nicht bekommen.

Ich habe nie geschrieben, dass ich Dost für einen schlechten Stürmer halte, das tue ich nämlich nicht. Insofern stimmen wir was das angeht sogar überein.
Mir geht es nur auf den Kranz, dass wir jetzt seit etlichen Transferperioden zu Beginn von Allofs stets zu hören kriegen: "Im Sturm soll was gemacht werden" (oder so ähnlich). Zwei Monate später fängt Allofs dann für gewöhnlich an zu erzählen, man sei im Sturm gut besetzt müsse dort nichts mehr machen.
Gefühlt 1 Woche später verletzt sich Dost dann für gewöhnlich.

Aber wir haben doch Mayoral...

geliehen ohne jegliche Option...
Bas Dost [12] |#1182
23.08.2016 - 21:15 Uhr
Wie seht ihr seine Startelfchancen? Wird vermutlich nur BackUp von Gomez sein oder? Schnelle Antwort wäre wichtigZunge raus
Bas Dost [12] |#1183
23.08.2016 - 21:20 Uhr
Zitat von MatzelinhoBMG
Wie seht ihr seine Startelfchancen? Wird vermutlich nur BackUp von Gomez sein oder? Schnelle Antwort wäre wichtigZunge raus

Hinter Gomez, wird Zeiten kriegen, sofern er bleibt.
Wechselwahrscheinlichkeit bis nächste Woche allerdings äußerst hoch.
Fazit: Finger weg.

Schnell genug?
Bas Dost [12] |#1184
23.08.2016 - 21:21 Uhr
Perfekt danke! Lächelnd
Bas Dost [12] |#1185
23.08.2016 - 23:30 Uhr
...bei Dost wiederum steht eine Entscheidung bevor - der Holland-Knipser soll nach WAZ-Informationen die Wolfsburger noch in dieser Woche verlassen. Interessiert sind die Premier-League-Klubs Aston Villa, AFC Sunderland und Meister Leicester City.
Dost's Abschied steht wohl bevor. Der Wechsel soll noch diese Woche vollzogen werden
Bas Dost [12] |#1186
24.08.2016 - 00:28 Uhr
Zitat von Gavin_WOB
...bei Dost wiederum steht eine Entscheidung bevor - der Holland-Knipser soll nach WAZ-Informationen die Wolfsburger noch in dieser Woche verlassen. Interessiert sind die Premier-League-Klubs Aston Villa, AFC Sunderland und Meister Leicester City.
Dost's Abschied steht wohl bevor. Der Wechsel soll noch diese Woche vollzogen werden

Da bin ich mal gespannt, ob Dost nun wirklich geht und wer dann noch zum VfL kommt. Vielleicht ist man sich mit Son schon weitestgehend einig und die Klärung mit Tottenham könnte dann kurz bevor stehen. Nun kommt wohl alles ins rollen.Ist zwar schade, das alles wohl erst wieder relativ spät eingetütet wird, aber so ist es nun mal. Wenn am Ende dann die Königsklasse drin ist, dann soll es mir auch egal sein.
Bas Dost [12] |#1187
24.08.2016 - 09:09 Uhr
Zitat von Gavin_WOB

Interessant, dass Aston VIlla noch immer in der Premier League spielt. grins Lachend

•     •     •

Vamonos ...

#19 Na, na na na na - Junior Malanda, Malanda! Junior Malanda! #19 Never forget! 10.01.15 #19

Persönliches Highlight: DFB Pokalsieg live 2015
Bas Dost [12] |#1188
24.08.2016 - 09:12 Uhr
Zitat von PaliWob
Zitat von Gavin_WOB

Da bin ich mal gespannt, ob Dost nun wirklich geht und wer dann noch zum VfL kommt. Vielleicht ist man sich mit Son schon weitestgehend einig und die Klärung mit Tottenham könnte dann kurz bevor stehen. Nun kommt wohl alles ins rollen.Ist zwar schade, das alles wohl erst wieder relativ spät eingetütet wird, aber so ist es nun mal. Wenn am Ende dann die Königsklasse drin ist, dann soll es mir auch egal sein.

Es wird wohl eher an Tottenhams Ablöseforderungen als an Son selber scheitern.

Dost wird aber wohl auf jeden Fall gehen.
In den letzte Jahren haben wir oft genug gemerkt was für eine Mimose er ist und da er jetzt noch Gomez vor die Nase gesetzt bekommen hat (der laut Hecking auch spielen wird wenn er fit ist), gibt es eigentlich garkeine alternative zum Wechsel.
Zusätzlich hat Dost nurnoch diese Saison Vertrag, es ist also die einzige Chance noch Transfererlöse zu bekommen.
Bas Dost [12] |#1189
28.08.2016 - 16:13 Uhr
Der VfL-Stürmer wechselt nach Portugal zu Sporting CP.
Der portugiesische Erstligist Sporting Lissabon und der VfL Wolfsburg haben sich am Sonntag auf einen Transfer von Stürmer Bas Dost verständigt. Über die Transfermodalitäten wurde Stillschweigen vereinbart. Der 27 Jahre alte niederländische Nationalspieler wechselte im Sommer 2012 vom SC Heerenveen zum VfL Wolfsburg und bestritt seitdem 85 Bundesligaspiele, wobei er 36 Tore erzielte und zehn weitere Treffer vorbereitete. Er ist damit der fünfterfolgreichste Torjäger in der 19-jährigen Bundesliga-Geschichte der Wölfe. Zudem kam er für die Grün-Weißen zu sechs Einsätzen in der UEFA Champions League (ein Tor) und 9 Partien in der UEFA Europa League (zwei Treffer).
Vier Jahre mit Höhen und Tiefen! Danke, Bas!

•     •     •

VfL: Per aspera ad astra
Bas Dost [12] |#1190
28.08.2016 - 16:24 Uhr
Danke und viel Erfolg in Portugal.......bleib ein netter Typ.

Bas Dost.....einmal Wolfsburg, immer Wolfsburg.

•     •     •

Junior Malanda †
*28.08.1994 - †10.01.2015
Du warst einer meiner Lieblingsspieler......Ruhe in Frieden.
Dein Trikot mit der Nummer 19 werde ich in Ehren halten.
Du bist jetzt unsere Nummer 19 der Herzen.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.