Hertha BSC Hertha BSC
deadline-day banner
Bruno Labbadia
Geburtsdatum 08.02.1966
Alter 60
Nat. Deutschland  Deutschland
Funktion Trainer
Akt. Verein Vereinslos

Bruno Labbadia

09.04.2020 - 06:57 Uhr
Bruno Labbadia |#271
10.09.2020 - 09:40 Uhr
Zitat von JFK66
Nein, heute steht es nicht zur Debatte, weil wir bisher nur Testspiele gesehen haben. Jetzt lass das mal gegen richtige, eingespielte BL Teams 3-5 Spieltage so weitergehen, wer wird denn dann als erstes auf der Liste in der Kritik stehen? Wie immer der Trainer, der dann vermeintlich mit seinem Millionenkader nicht umgehen kann. Ich meine dieses Spiel haben wir doch alle schon gesehen oder nicht?

Bei Pal war es doch auch der Trainer der gehen musste obwohl er mehrfach vor seiner letzten Saison gesagt hat welche Spieler genau er benötigt um die Mannschaft weiter zu stabilisieren. Bekommen hat er sie nicht und wurde dann verantwortlich gemacht und gegangen. War das korrekt? Ich finde nicht.

Das ist pure Spekulation. Ich denke Stand jetzt nicht, dass Bruno als erstes in die Kritik geraten wird, weil er hier einen sehr souveränen Job macht und rundum positiv gesehen wird bisher. Auch das kann sich aber natürlich noch ändern.
Bruno Labbadia |#272
10.09.2020 - 09:40 Uhr
Zitat von JFK66
Zitat von K_Dot

Zitat von JFK66

Es muss nicht immer der Trainer das Problem sein... das BL einen Plan hat und auch in den PKs eine gute Figur macht ist bei seiner Erfahrung eigentlich keine wirkliche Überraschung. Von unserem nichtkickenden Personal ist er derjenige der zu unseren selbst formulierten Ansprüchen passt (oben bzw. international mitspielen zu wollen). Den Kader hat er auch nicht zu verantworten. Wenn es also nicht läuft muss man mal woanders hinschauen und nicht auf den Trainer.

Ich denke, die meisten Leute die deine Beiträge gelesen haben, haben deinen Standpunkt jetzt verstanden: Du bist kein Fan von Michael Preetz.

Jetzt wäre es schön, wenn wir diese Meinung nicht auch noch in allen anderen Threads nochmal lesen müssten, sondern es beim Preetz-Thread bleibt. Da kann man es dann nämlich je nach Lust und Laune ignorieren.

Dann hast Du meinen Punkt hier nicht wirklich verstanden: es geht nicht darum ob ich MP nicht mag oder nicht, es geht darum das in zu vielen Fällen der Trainer gehen muss und nicht die sportliche Leitung, die letztlich alles zu verantworten hat. Und das nicht nur bei uns. Wir haben aber die Situation, das MP schon einiges zu verantworten hat, inklusive diverser nicht nachvollziehbarer Trainerentscheidungen (und nein, ich gehe jetzt nicht auf die Pal/Covic/Klinsmann Geschichte ein, die er auch zu verantworten hat).

Wenn man dann aber (endlich) einen Fachmann hat wie BL dann darf es nicht (wieder) das Ende der Geschichte sein das der Trainer geht wenn es schief läuft (nur weil wir mit dem Geld auf Schnäppchen spekulieren etc - siehe dazu auch die Aussagen von BL, heute zitiert in der Berliner online Presse).

Im übrigen braucht es auch keine völlig inhaltsleeren Beiträge, wenn einem etwas nicht passt liest man es halt nicht oder sagt wenigstens was zum Inhalt. Mach ich auch so... grins

Was bedeutet du willst das Preetz seinen Platz räumt wenn es nicht läuft, nur das du es nicht direkt sagst. Und damit hat @K_Dot mit seiner Anmerkung schon nicht unrecht.

Und wenn du deine Aussagen schon auf Grundlage von 'Berliner online Presse' begründest dann zitier sie auch. Dafür haben wir immerhin die Zitat-Funktion und es ist ein angenehmer Service für die User, die nicht die Zeit haben die Untiefen des Internets zu durchstöbern zwinker

In wie weit das Verhalten von Klinsmann Preetz zuzuschreiben sein soll muss man mir bitte noch erklären. Und bei Covic und Dardai wüsste ich auch gerne nochmal von welchen Geschichten du sprichst, wirklich schlimme/skandalöse Dinge fallen mir nämlich bei keinem von beidem ein. Das aber vielleicht dann doch im passenden Thread (Preetz-Thread?)

Labbadia war der richtige Griff zur richtigen Zeit und ist auch der richtige Trainer um uns wieder Richtung Europa zu bringen, da stimme ich absolut zu. Der Erfolg der Rückrunde ist aber auch dem Kader zuzuschreiben, der bei seiner Übernahme vorhanden war und darauf hatte Labbadia als er kam noch gar keinen Einfluss. Das ein Trainer Wunschspieler möglichst schnell haben will ist ja nichts ungewöhnliches. Ich denke er wird wie auch in der Rückrunde gute Ergebnisse liefern nur ich hoffe darauf das der Geduldsfaden bei allen Beteiligten lang genug ist, da es sicherlich eine gewisse Zeit dauert bis BL seine Mannschaft zusammen hat und sie so ausgerichtet ist, wie er sich das vorstellt.
Bruno Labbadia |#273
10.09.2020 - 09:43 Uhr
Zitat von JFK66

Nein, heute steht es nicht zur Debatte, weil wir bisher nur Testspiele gesehen haben. Jetzt lass das mal gegen richtige, eingespielte BL Teams 3-5 Spieltage so weitergehen, wer wird denn dann als erstes auf der Liste in der Kritik stehen? Wie immer der Trainer, der dann vermeintlich mit seinem Millionenkader nicht umgehen kann. Ich meine dieses Spiel haben wir doch alle schon gesehen oder nicht?

Bei Pal war es doch auch der Trainer der gehen musste obwohl er mehrfach vor seiner letzten Saison gesagt hat welche Spieler genau er benötigt um die Mannschaft weiter zu stabilisieren. Bekommen hat er sie nicht und wurde dann verantwortlich gemacht und gegangen. War das korrekt? Ich finde nicht.

Pal hat Preetz schon die Saison davor gebeten Ersatz für seine Position zu suchen weil er Mental ne Pause brauchte. Wo ist er verantwortlich gemacht worden? Der musste nicht gehen weil die Ergebnisse nicht gestimmt haben, er wollte selber eine Pause.
Du redest hier in anderen Threads von Hardcore-Preetz Fans, du bist ein Hardcore Anti-Preetz.
Jetzt halt mal langsam den Ball flach. Man muss seine Abneigung nicht noch mit Falschen Behauptungen ausschmücken.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Kevin_Prince_17 am 10.09.2020 um 09:46 Uhr bearbeitet
Bruno Labbadia |#274
10.09.2020 - 09:59 Uhr
Zitat von JFK66
Also wenn ich da nicht klar gewesen sein sollte: ja ich erwarte nach all den Jahren des rumwirtschaftens bei neuem sportlichen Misserfolg jetzt dann auch mal Konsequenzen beim sportlichen Leiter und nicht beim Trainer weil ich persönlich froh bin, das wir jetzt jemanden wie BL haben - das gilt insbesondere wenn die Schnäppchenjagd nach hinten los geht.

Für mich stehen die Qualitäten von BL ausser Frage, ob man aber mit dem Geld bisher (und auch noch mit dem Rest) richtig umgegangen ist (oder umgehen wird) halte ich für fraglich. Und damit hat BL nun mal bis dato nichts zu tun und sollte dafür dann auch nicht gerade stehen müssen.

Ist die Vita von BL denn so überragend, das man jetzt nen "Messias" hat?
Das der Trainer immer den kürzenren zieht, ist aber halt nicht nur bei Hertha so. So ist der Fussball halt leider.
Ich verstehe nicht, wie man jetzt schon wieder auf Preetz abgehen kann, nur weil mal 3 Testspiele nicht so toll waren. Aufm Transfermarkt ist auch noch nichts passiert. Da kann man einfach mal meckern wenn das Fenster zu ist und immer noch nichts passiert ist.
Bruno Labbadia |#275
10.09.2020 - 09:59 Uhr
Zitat von JFK66

Also wenn ich da nicht klar gewesen sein sollte:/quote]

Du warst bereits vorher schon sehr klar.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von K_Dot am 10.09.2020 um 09:59 Uhr bearbeitet
Bruno Labbadia |#276
10.09.2020 - 10:17 Uhr
Zitat von Kevin_Prince_17

Zitat von JFK66

Also wenn ich da nicht klar gewesen sein sollte: ja ich erwarte nach all den Jahren des rumwirtschaftens bei neuem sportlichen Misserfolg jetzt dann auch mal Konsequenzen beim sportlichen Leiter und nicht beim Trainer weil ich persönlich froh bin, das wir jetzt jemanden wie BL haben - das gilt insbesondere wenn die Schnäppchenjagd nach hinten los geht.

Für mich stehen die Qualitäten von BL ausser Frage, ob man aber mit dem Geld bisher (und auch noch mit dem Rest) richtig umgegangen ist (oder umgehen wird) halte ich für fraglich. Und damit hat BL nun mal bis dato nichts zu tun und sollte dafür dann auch nicht gerade stehen müssen.

Ist die Vita von BL denn so überragend, das man jetzt nen "Messias" hat?
Das der Trainer immer den kürzenren zieht, ist aber halt nicht nur bei Hertha so. So ist der Fussball halt leider.
Ich verstehe nicht, wie man jetzt schon wieder auf Preetz abgehen kann, nur weil mal 3 Testspiele nicht so toll waren. Aufm Transfermarkt ist auch noch nichts passiert. Da kann man einfach mal meckern wenn das Fenster zu ist und immer noch nichts passiert ist.

„Nach all den Jahren des rumwirtschaftens“ ...

Wir haben nun die 2 (!!!) Periode das Tennor-Geld?!

MP hat immer für unsere wirtschaftlichen Möglichkeiten gute Leute geholt.

Du klingst so als hätten wir seit Jahren mehr Geld als der Großteil der Liga. Das ist aber nun mal nicht so.

BL ist tatsächlich bei noch keinem seiner Vereine „gescheitert.“

Zwischenmenschlich scheint er auch total top zu sein, zumindest hat er volle Rückendeckung der Mannschaft und ich finde ihn sehr sympathisch.

In Wolfsburg hat er aufgehört, da er nicht verstanden hat, wieso nicht mehr Geld in den Kader fließen kann. Er hat bei der PK selbst gesagt, dass es aktuell sehr schwer ist Spieler zu verpflichten, denke also schon, dass reger Austausch zwischen ihm und MP stattfindet und sollte ihm etwas nicht passen, er das klar kommuniziert.

Sofort wieder fordern, dass Köpfe rollen ist übertrieben und die Erwartungshaltung sollte auch mal allgemein etwas realistischer sein. Wir haben einen Umbruch in dieser Saison, egal wie viel Geld wir dann in den Kader buttern, die Mannschaft muss sich erstmal finden.

Wenn wir am Ende 14 werden, dann kann man von mir aus gerne kritisieren und ich wäre dann wohl auch jemand der langsam Zweifel hegt, aber bis zum Saisonende ist noch viel Zeit und selbst wenn der Start etwas holprig wird geht die Welt nicht unter.

Jeder im Verein will erfolgreich sein und grade MP und BL wissen, dass sie nun die Mittel haben dies in die Wege leiten zu können, zaubern können sie aber beide nicht und der Mannschaft, sofern wir sie dann mal zusammen haben, muss man einfach auch etwas Zeit geben
Dieser Beitrag wurde zuletzt von AnteCovic43 am 10.09.2020 um 10:19 Uhr bearbeitet
Bruno Labbadia |#277
10.09.2020 - 17:17 Uhr
Bruno Labbadia und seine Pläne mit Hertha BSC
„Hertha ist noch nicht die schöne Braut“
Diesen Freitag beginnt für Hertha BSC und Trainer Bruno Labbadia die neue Saison. Im Interview spricht er über seine Ziele und die schwierige Transferperiode

•     •     •

Wir sind so wie wir sind, das Berliner Sorgenkind!

Ein gepflegter Pessimismus ist viel angebrachter: läufts schlecht, hatte man wenigstens Recht, läufts gut, ist man positiv überrascht…

Das ist Zirkus, das ist Infantino-Unterhaltung, das ist auch schon mal Jubel-Fernsehen, beziehungsweise Jubel-Streaming.

#NoQuitInNY

Bruno Labbadia |#278
11.09.2020 - 22:51 Uhr
Glatte 6 auch für ihn. Unglaublich, was er da für eine Aufstellung gewählt hat, die viel zu späten Wechsel und was er gegen Maier hat muss mir auch einer mal erklären. Ohne Maier hochloben zu wollen, er hat das Versprechen was er aus der Jugend mitgebracht hat nicht erfüllt, aber Mittelstädt im M vor Maier...unfassbar. Darida auch, der war doch gar nicht im Training. Man ist das frustrierend.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von JuMan am 11.09.2020 um 22:54 Uhr bearbeitet
Bruno Labbadia |#279
11.09.2020 - 23:16 Uhr
Zitat von JuMan

Glatte 6 auch für ihn. Unglaublich, was er da für eine Aufstellung gewählt hat, die viel zu späten Wechsel und was er gegen Maier hat muss mir auch einer mal erklären. Ohne Maier hochloben zu wollen, er hat das Versprechen was er aus der Jugend mitgebracht hat nicht erfüllt, aber Mittelstädt im M vor Maier...unfassbar. Darida auch, der war doch gar nicht im Training. Man ist das frustrierend.

Ich fand unseren offensiven Spielplan gut. Unser Mittelfeld war deutlich stärker als in der gesamten Vorbereitung und ich fand auch Maxi auf der "8" nicht schlecht. Arne hat das die letzten Minuten aber auch gut gemacht. Das Spiel wurde meiner Meinung nach durch individuelle Fehler in der Abwehr/im Tor verloren, da kann Bruno mit seiner Aufstellung aus Mangel an Alternativen nichts dafür.

Hätte mir auch die Wechsel früher gewünscht, an der defensiven Stabilität hätte das wahrscheinlich aber auch nur wenig verändert.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von K_Dot am 11.09.2020 um 23:17 Uhr bearbeitet
Bruno Labbadia |#280
11.09.2020 - 23:45 Uhr
Zitat von K_Dot

Zitat von JuMan

Ich fand unseren offensiven Spielplan gut. Unser Mittelfeld war deutlich stärker als in der gesamten Vorbereitung und ich fand auch Maxi auf der "8" nicht schlecht. Arne hat das die letzten Minuten aber auch gut gemacht. Das Spiel wurde meiner Meinung nach durch individuelle Fehler in der Abwehr/im Tor verloren, da kann Bruno mit seiner Aufstellung aus Mangel an Alternativen nichts dafür.

Hätte mir auch die Wechsel früher gewünscht, an der defensiven Stabilität hätte das wahrscheinlich aber auch nur wenig verändert.

Kann ich zu 100% unterschreiben. Ich finde man hat in der Offensive große Fortschritte gegenüber dem HSV-Spiel gesehen. Für mich geht diese Niederlage auf die Kappe von Rekik, Stark und Schwolow, die hätte wohl so ziemlich jeder aufgestellt. Boyata und Jordan waren in der Rückrunde in einer ganz anderen Form als Rekik und Stark heute, deswegen müssen sie unbedingt fit werden. Maier hat das natürlich auch ordentlich gemacht, vielleicht war er angeschlagen vom U21-Trip.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von SirHammerlock am 12.09.2020 um 00:01 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.