Hertha BSC Hertha BSC
deadline-day banner
Bruno Labbadia
Geburtsdatum 08.02.1966
Alter 60
Nat. Deutschland  Deutschland
Funktion Trainer
Akt. Verein Vereinslos

Bruno Labbadia

09.04.2020 - 06:57 Uhr
Bruno Labbadia |#281
12.09.2020 - 00:01 Uhr
Zitat von SirHammerlock
Zitat von K_Dot

Zitat von JuMan

Glatte 6 auch für ihn. Unglaublich, was er da für eine Aufstellung gewählt hat, die viel zu späten Wechsel und was er gegen Maier hat muss mir auch einer mal erklären. Ohne Maier hochloben zu wollen, er hat das Versprechen was er aus der Jugend mitgebracht hat nicht erfüllt, aber Mittelstädt im M vor Maier...unfassbar. Darida auch, der war doch gar nicht im Training. Man ist das frustrierend.

Ich fand unseren offensiven Spielplan gut. Unser Mittelfeld war deutlich stärker als in der gesamten Vorbereitung und ich fand auch Maxi auf der "8" nicht schlecht. Arne hat das die letzten Minuten aber auch gut gemacht. Das Spiel wurde meiner Meinung nach durch individuelle Fehler in der Abwehr/im Tor verloren, da kann Bruno mit seiner Aufstellung aus Mangel an Alternativen nichts dafür.

Hätte mir auch die Wechsel früher gewünscht, an der defensiven Stabilität hätte das wahrscheinlich aber auch nur wenig verändert.

Kann ich zu 100% unterschreiben. Ich finde man hat in der Offensive große Fortschritte gegenüber dem HSV-Spiel gesehen. Für mich geht diese Niederlage auf die Kappe von Rekik, Stark und Schwolow, die hätte wohl so ziemlich jeder aufgestellt. Boyata und Jordan waren in der Rückrunde in einer ganz anderen Form als Rekik und Stark heute, deswegen müssen sie unbedingt fit werden. Maier hat das natürlich auch ordentlich gemacht, vielleicht war er angeschlagen vom U21-Trip?

Dass die 3 die schlechtesten waren ist klar, aber die gesamte Niederlage auf deren Kappe zu schieben finde ich falsch. Braunschweig darf in so einem Spiel nichtmal 5x aufs Tor schießen und da sind nicht nur die letzten 3 für zuständig. Die Balance ist überhaupt nicht gegeben zwischen Pressing, Offensivspiel und dann umschalten in die Rückwärtsbewegung.

Zu einem anderen User bzgl Maier:

Ich glaube er hat einfach nicht gespielt, weil er 2x für die u21 gespielt hat und so spät wieder kam. Auch Reisestrapazen stecken in den Knochen.
Bruno Labbadia |#282
12.09.2020 - 00:09 Uhr
Der thread von Bruno ist leider an der Stelle, an der, der Thread von Preetz sein sollte.

•     •     •

Nur der BVB!
Bruno Labbadia |#283
12.09.2020 - 00:16 Uhr
Also es ist doch offensichtlich, was die Aufstellung von BL zum Inhalt hatte. Er hat versucht, die Mannschaft zu bringen, mit der im großen und ganzen die meisten Chancen hatte, Abläufe und Automatismen einzuüben.
Und das spielerische Element hat ihm da auch komplett Recht gegeben
Hier jetzt BL dieses Spiel anzuhängen, ist schon absurd finde ich.
Bruno Labbadia |#284
12.09.2020 - 00:24 Uhr
Zitat von Soki1072
Also es ist doch offensichtlich, was die Aufstellung von BL zum Inhalt hatte. Er hat versucht, die Mannschaft zu bringen, mit der im großen und ganzen die meisten Chancen hatte, Abläufe und Automatismen einzuüben.

Seh ich ähnlich. Er konnte teilweise ja nicht anders aufstellen. Ich sehe viele der Unzulänglichkeiten, wie von mir in den zugehörigen Thread ja auch geschrieben, in der Kaderplanung respektive dem Management verhaftet. Die Nationalmannschaftspausen haben ihn ein Stück weit heute gekillt, da das zweite Hemd der Mannschaft dünn wie Seide erscheint. Aus der Pk kann man ebenso deutlich herauslesen, dass er sich die Vorbereitung, die Verpflichtungen und auch die generelle Zusammenstellung des Kaders anders vorgestellt hat.
Bruno Labbadia |#285
12.09.2020 - 00:28 Uhr
Zitat von Soki1072

Seh ich ebenso. Wie in den dazugehörigen Thread geschrieben, seh ich erhebliche Mängel in der Kaderzusammenstellung , so dass Labbadia auch durch die Nationalmannschaftspause bedingt, kaum anders aufstellen konnte. Herthas zweites Hemd wirkt dünn wie Seide und auch Labbadia lässt in der PK und anderen Gesprächen eine unterschwellige Unzufriedenheit mit dem Ist Zustand, der derzeitigen Kadersituation und dem Zeitpunkt der Verpflichtungen anzumerken.
Kritik verbietet sich an ihm heute vielleicht nicht, aber dennoch ist er heute mit Sicherheit nicht Hauptschuldig. Sogar weit davon entfernt.
Bruno Labbadia |#286
12.09.2020 - 00:29 Uhr
Zitat von JuMan
Glatte 6 auch für ihn. Unglaublich, was er da für eine Aufstellung gewählt hat, die viel zu späten Wechsel und was er gegen Maier hat muss mir auch einer mal erklären. Ohne Maier hochloben zu wollen, er hat das Versprechen was er aus der Jugend mitgebracht hat nicht erfüllt, aber Mittelstädt im M vor Maier...unfassbar. Darida auch, der war doch gar nicht im Training. Man ist das frustrierend.

In der Abwehrformation, speziell Innenverteidigung gab es keine Alternative. Wenn man 5 Tore kassiert, kannst du aufstellen wen du willst. Zu 99,9% verliert man das Spiel. Und genau das ist passiert. Wenn 4 Tore nicht reichen um ein Spiel zu gewinnen, sollte man erstmal die Abwehr stabilisieren

•     •     •

Most people do not listen with the intent to understand, they listen with the intent to reply ...
Bruno Labbadia |#287
12.09.2020 - 00:30 Uhr
Im Übrigen sorry für den fast wortgleichen Doppelpost. Die Seite arbeitet ein wenig so wie die Hertha Defensive heute Abend zwinker
Bruno Labbadia |#288
12.09.2020 - 00:33 Uhr
Zitat von JuMan

Ist doch offensichtlich, wieso Maier draußen saß. Bruno hat jeden Spielern heute nicht eingesetzt, der unter der Woche noch ein Länderspiel hatte.
Bruno Labbadia |#289
12.09.2020 - 00:44 Uhr
Zitat von JuMan

Normalerweise bin ich hier nur stiller Mitleser...aber jetzt muss ich auch mal meine Meinung kundtun.
Die Idee und das System von BL war komplett nachvollziehbar und an der Taktik lag es bestimmt nicht, dass wir dieses Spiel verloren haben.

Es waren ganz einfach katastrophale individuelle Fehler. Im Verbund war es durchaus ansehnlicher Fußball der Mannschaft. Es war eindeutig zu erkennen welche Spielidee BL der Mannschaft vermitteln möchte. Und dass es im ERSTEN Spiel mit einem neuen System noch nicht zu 100% läuft, sollte auch jedem klar sein.
Wenn man dann noch soviel „Kacke am Schuh“ hat wie wir heute Abend, ist es halt maximal unglücklich. Aber dem Trainer ist hier wirklich nichts anzukreiden.

Dass Meier nicht gespielt hat kann man aufgrund der Einsätze mit der U21 auch verstehen, da Bruno mit Mittelstädte selbstverständlich intensiver arbeiten konnte. (Er hat meiner Meinung nach seine Aufgabe bis auf eins zwei kleine Fehlpässe auch sehr gut gemacht)

Die Personalie Darida kann man ebenfalls verstehen, da du einfach Spieler brauchst die in die Tiefe gehen und Platz schaffen.

Für die Aufstellung der Innenverteidigung Könnte man ihn kritisieren wenn Boyata und Torunarigha fit/bzw. nicht gesperrt gewesen wären..mehr aber auch nicht. smile
Dieser Beitrag wurde zuletzt von TiiBerlin am 12.09.2020 um 00:53 Uhr bearbeitet
Bruno Labbadia |#290
12.09.2020 - 15:09 Uhr
Zitat von Herthin0
Zitat von SirHammerlock

Zitat von K_Dot

Zitat von JuMan

Ich fand unseren offensiven Spielplan gut. Unser Mittelfeld war deutlich stärker als in der gesamten Vorbereitung und ich fand auch Maxi auf der "8" nicht schlecht. Arne hat das die letzten Minuten aber auch gut gemacht. Das Spiel wurde meiner Meinung nach durch individuelle Fehler in der Abwehr/im Tor verloren, da kann Bruno mit seiner Aufstellung aus Mangel an Alternativen nichts dafür.

Hätte mir auch die Wechsel früher gewünscht, an der defensiven Stabilität hätte das wahrscheinlich aber auch nur wenig verändert.

Kann ich zu 100% unterschreiben. Ich finde man hat in der Offensive große Fortschritte gegenüber dem HSV-Spiel gesehen. Für mich geht diese Niederlage auf die Kappe von Rekik, Stark und Schwolow, die hätte wohl so ziemlich jeder aufgestellt. Boyata und Jordan waren in der Rückrunde in einer ganz anderen Form als Rekik und Stark heute, deswegen müssen sie unbedingt fit werden. Maier hat das natürlich auch ordentlich gemacht, vielleicht war er angeschlagen vom U21-Trip?

Dass die 3 die schlechtesten waren ist klar, aber die gesamte Niederlage auf deren Kappe zu schieben finde ich falsch. Braunschweig darf in so einem Spiel nichtmal 5x aufs Tor schießen und da sind nicht nur die letzten 3 für zuständig. Die Balance ist überhaupt nicht gegeben zwischen Pressing, Offensivspiel und dann umschalten in die Rückwärtsbewegung.

Zu einem anderen User bzgl Maier:

Ich glaube er hat einfach nicht gespielt, weil er 2x für die u21 gespielt hat und so spät wieder kam. Auch Reisestrapazen stecken in den Knochen.

Ich bin auch kein großer Freund davon sich einzelne Spieler rauszupicken, aber gestern haben uns mMn unsere beiden IVs und mit Abstrichen Schwolow klar den Sieg gekostet. Mir fällt es wirklich schwer dort beim Kollektiv bzw. dem Trainer die Schuld zu sehen, gerade wenn es mit Stark und Rekik die üblichen Verdächtigen sind. Was die Beiden sich in den letzten Monaten geleistet haben, ist schon wirklich selten dämlich. Die Hälfte der 6 Schüsse aufs Tor von Braunschweig passieren alleine schon wegen 2 dummen Fouls von Rekik, wo ich der gesamten Mannschaft keinen Vorwurf machen kann. Ich finde, dass wir zeitweise eine ordentliche Balance im Spiel hatten und die Tore allesamt komplette Aussetzer unserer Defensive waren.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.